Dr. Katharina Reboly

Psychotherapeutische Diagnostik
Akutbehandlung
Psychotherapeutische Sprechstunde
Psychotherapie

ich freue mich sehr, dass Sie sich auf jameda über mich und meine psychotherapeutische Praxis informieren möchten. Mein Name ist Dr. Katharina Reboly und ich habe mich Am Pichelssee 40 in Berlin als Psychotherapeutin niedergelassen.

Hier können Sie in einem geschützten Rahmen eine tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie bzw. psychoanalytische Therapie in Anspruch nehmen.

In meiner psychotherapeutischen Sprechstunde geht es um die frühzeitige diagnostische Abklärung. In diesem Zusammenhang biete ich Ihnen eine Beratung, Information, Klärung des individuellen Behandlungsbedarfs, eine erste Diagnosestellung und dementsprechende Behandlungsempfehlungen sowie, sofern erforderlich, eine kurze psychotherapeutische Intervention.

Ich möchte Sie einladen, mich und meine Schwerpunkte hier auf jameda etwas näher kennenzulernen. Natürlich können Sie mich auch direkt unter 030/78950935 kontaktieren und einen Termin vereinbaren.

Ihre Dr. Katharina Reboly

2010Approbation als Psychologische Psychotherapeutin in Deutschland beim Landesamt für Gesundheit und Soziales LAGeSo Berlin
Arztregistereintrag bei der Kassenärztliche Vereinigung KV Berlin mit den Fachkundenachweisen in tiefenpsychologisch fundierter und analytischer Psychotherapie
Eintragung in die Österreichische Psychotherapeut*innen Liste des Bundesministerium für Gesundheit
Berufsberechtigung in Österreich als Psychotherapeutin (Psychoanalyse/Psychoanalytische Psychotherapie)
2019 bis heuteAusbildungsleitung am Psychotherapeutischen Lehrinstitut der SFU Berlin: staatlich anerkannte Ausbildungsstätte für Psychotherapie (VT, TP, TP/AP, KJP)
2018 bis heuteAssistenzprofessur an der Fakultät für Psychotherapiewissenschaft an der Sigmund Freud PrivatUniversität: Lehraufträge seit 2009 an der SFU Wien Berlin
2010 bis heuteRegelmäßige kammerzertifizierte Fortbildungen, Teilnahme an Kongressen und Tagungen, eigenständiges Literaturstudium sowie laufende Supervision & Intervision
2007 bis 2013Praxiserfahrungen: Psychotherapeutische Ambulanz (ausgezeichnet 09: WAG 2. Wr. Gesundheitspreis), Psychosom. Klinik, Med. Versorgungszentrum, Psychotherapeutische Privatpraxis
2003 bis 2016Sigmund Freud PrivatUniversität SFU Wien, Studien der Psychotherapiewissenschaft: BA pth. 2007 (WiHilfskraft), Magisterium 2009 (Univ.-Ass.), Promotion 2016 (WiMitarbeiterin)

Über Dr. Katharina Reboly

Vortrags- und Seminartätigkeit

• Das „Messie-Syndrom“ (ausgezeichnet 06: Marianne Ringler Forschungsförderungspreis)
  • Somatopsychotherapie in Theorie & Praxis
  • Transplantationspsychologie
  • Möglichkeiten und Grenzen psychosozialer Interventionsformen
  • Psychotherapeutische Behandlungstechnik/en
  • Psychotherapie in Forschung & Lehre, Praxis & Ausbildung
  • Art Brut & „Outsiderkunst“
  • Hochschulentwicklung & universitäres Qualitätsmanagement
  • Organisationsleitung von Tagungen & Symposien seit 2010 (Ø 3 per anno)
  • Supervisorin (DFT): Supervisionstätigkeit im klinischen und psychosozialen Bereich

Forschungsinteressen

• Psychotherapiewissenschaft & Methodenpluralismus
  • Psychotherapeut*innen Ausbildungsforschung
  • Akademisierung der Psychotherapie in Europa (aus wissenschaftshistorischer und -theoretischer, heilkundlicher sowie berufs-, hochschul- und gesundheitspolitischer Sicht)

Mitgliedschaften

• BDP/VPP Vertretung des psychotherapeutischen Berufsstandes
  • DPtV Deutsche Psychotherapeut*innen Vereinigung
  • PTK Psychotherapeutenkammer Berlin
  • KV Kassenärztliche Vereinigung Berlin
  • Ethikverein e. V. Ethik in der Psychotherapie
  • WCP World Council for Psychotherapy
  • DFT Deutsche Fachgesellschaft für Tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie
  • VÖPP Vereinigung Österreichischer Psychotherapeutinnen und Psychotherapeuten
  • bvvp Bundesverband der Vertragspsychotherapeut*innen
  • EAP European Association for Psychotherapy
  • BAG Berufsverband der Approbierten Gruppentherapeut*innen

Psychotherapeutische Praxis Dr. Katharina Reboly

In meiner Praxis biete ich Ihnen eine tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie bzw. psychoanalytische Therapie. Ich behandele alle psychischen Störungen wie Ängste, Depressionen und Persönlichkeitsstörungen wie Borderline-Syndrome sowie bei vielen weiteren Indikationen. Neben einem Besuch in meiner Praxis Am Pichelssee 40 in Berlin haben Sie auch die Möglichkeit der Fernbehandlung via Videosprechstunde.

• Psychotherapie

• Psychotherapie

Das Leistungsspektrum umfasst je nach Bedarf und Indikation:

• die Psychotherapeutische Sprechstunde, Akutbehandlung, Psychotherapeutische Diagnostik, probatorische Phase,
    • Verordnungen (Soziotherapie, Ergotherapie, Psychiatrische häusliche Krankenpflege), Krankenhauseinweisung, Klinische Hypnose, Autogenes Training sowie v.a.
    • die Kurzzeit- bzw. Langzeittherapie im Einzel- und/oder Gruppensetting in den Richtlinienverfahren tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie bzw. psychoanalytische Therapie.

Das Behandlungsspektrum umfasst nahezu alle psychischen Störungen wie Ängste, Depressionen, Persönlichkeitsstörungen wie Borderline-Syndrome, berufliche oder ausbildungsbedingte Problemkreise, persönliche Krisen, psychosomatische Erkrankungen, psychogene Schmerzsyndrome, sexuelle Störungen, Traumafolgeerkrankungen, Trennungskonflikte und Partnerschaftsprobleme und/oder Reaktionen auf Belastungen bei (chronischen) körperlichen Erkrankungen.

Die Psychotherapeutische Sprechstunde dient der frühzeitigen diagnostischen Abklärung. Dabei erfolgen eine Beratung, Information, Klärung des individuellen Behandlungsbedarfs, erste Diagnosestellung und dementsprechende Behandlungsempfehlungen sowie, sofern erforderlich, eine kurze psychotherapeutische Intervention. Darüber hinaus werden, wenn nötig, Hinweise auf andere Hilfemöglichkeiten gegeben bzw. die Einleitung des passenden Therapieangebots betreut, wobei auf ein etabliertes Versorgungsnetzwerk zurückgegriffen werden kann.

Psychotherapeutische Praxis Dr. Katharina Reboly

Engagement

Diskretion

25.05.2021 • Alter: 30 bis 50

Sehr zu empfehlen!

Sie hat sich meinen Problemen und mir angenommen und sie war mir sofort sehr vertraut. Es darf auch mal gelacht werden in Therapie! Sehr schöne Praxis. Sehr zu empfehlen!

Letzte Aktualisierung11.08.2021

Dr. Katharina Reboly bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?