Eisenzahnstr. 67, Charlottenburg, Berlin

Betreut: Erwachsene

80 €

80 €

Liebe Patienten,

Bitte lesen Sie sich vor der Behandlung auf meiner Homepage alle Informationen der Bezahlungsmodalitäten durch: https://trauma-therapie-emdr.de/honorarliste/

190 €

Liebe Patienten,

Liebe Besucherin lieber Besucher
herzlich willkommen auf meiner jameda-Seite! Ich freue mich dass Sie sich über meine Tätigkeit als Di...

Als Diplom-Psychologin und Traumatherapeutin helfe ich Ihnen dabei seelische mentale und körperliche Beschwerden nachhaltig zu behandeln. Zu meinen...

Sie leiden unter Ängsten Depressionen psychosomatischen Störungen Schmerzen oder Zwängen? Als Diplom-Psychologin und Trauma- und Hypnotherapeutin m...

Behandelte Erkrankungen

• Englisch (English)

Standort: Psychologische Privatpraxis Dr.phil. Madeleine Helbig Hypno- und Psychotherapie Hypnose

Frau Dr. Helbig ist eine authentische, empathische und sehr wache Therapeutin, die es versteht, eine vertrauensvolle Beziehung zwischen Klient*in und Therapeut*in herzustellen. Nach mehreren mehr oder weniger erfolglosen jahrelangen Therapien und der Diagnose „Generalisierte Angststörung“ habe ich mich völlig verzweifelt an sie gewandt.
Sie hat mit vielen hilfreichen, tiefgreifenden Gesprächen und guten neuen Ideen und Anregungen dafür gesorgt, dass ich nun endlich Fortschritte mache. Sie ist bei jeder Sitzung immer voll bei der Sache, hat nie ein noch so kleines Detail vergessen.
Durch ihr breites Erfahrungs- und Ausbildungsspektrum geht die auf meine Anliegen individuell und ganzheitlich ein. Schritt für Schritt werden nun alte Traumata aufgelöst ohne mich zu überfordern
Hilfreich sind auch die maßgeschneiderten Hypnosen während jeder Therapiesitzung.
Besonders entlastend empfinde ich es, dass sie auch außerhalb der regulären Therapiesitzungen für mich jederzeit erreichbar ist.

Standort: Psychologische Privatpraxis Dr.phil. Madeleine Helbig Hypno- und Psychotherapie Psychotherapie

Ich brauchte schnelle Hilfe, um mein inneres Gleichgewicht wiederzuerlangen. Durch verschiedene Unfälle war mein Selbstvertrauen sehr beeinträchtigt. Mein persönliches Umfeld hat dies auch beobachtet und mich dabei unterstützt, meine Unbeschwertheit und Leichtigkeit wieder zurück zu gewinnen. Ich fand bei Frau Dr. Helbig professionelle Hilfe.
Schon nach dem ersten Gespräch war bei mir das Vertrauen in die Kompetenz und ein angemessenes methodisches Vorgehen grundgelegt. Im Verlauf der Kurzzeit-Therapie konnte ich mich auf die vorgeschlagenen Themen und Arbeitsschritte sehr gut einlassen. Die Therapie war intensiv, aber nicht überfordernd und hat mich zu mir selbst geführt. Ich fühle mich jetzt neu aufgestellt und gestärkt für die kommenden Herausforderungen - und habe die Freude wieder entdeckt.
Ich bedanke mich herzlich bei Dr. Helbig für die neu entdeckten Möglichkeiten, die sich für mich durch die Hypno-Therapie eröffnet haben. Gestärkt gehe ich jetzt meinen weiteren Weg.

Da ich beruflich stark eingebunden war kam eine "normale" Therapie für mich nicht in Frage. Bei Dr. Helbig konnte ich auch in den Abendstunden und am Wochenende an meinen Themen arbeiten.

Mit Hilfe von Hypnose bearbeite ich meinen Kindheitstraumata und lerne mich beruflich besser zu präsentieren. Auch im privaten Umfeld trainiere ich meine Konfliktmanagementfähigkeiten.

Onlinetherapie wurde nach Corona der Standard und funktioniert auch sehr gut.

Ich habe in den vielen Jahren Behandlung/Coaching eine erfolgreiche Karriere gemacht trotz Scheidung, neuer Heirat und Geburt meines Kindes.

Unsere vertrauensvolle therapeutische Beziehung hat mir die Sicherheit gegeben mich meinen Traumata zu stellen.

Frau Dr. phil. Madeleine Helbig kann ich wegen ihrer fachlichen Kompetenz und Empathie sehr empfehlen.

Empathische und fachlich sehr kompetente Therapeutin/Coachin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich habe mich an Frau Dr. phil. Madeleine Helbig gewendet, als ich an einem Punkt in meinem Leben stand, an dem ich nicht weiterwusste und bekam sofort einen Termin.
Mit Hilfe von Hypnose arbeite ich ein Kindheitstrauma auf und lerne mein Leben zu strukturieren.
Aufgrund von Corona wechselten wir zur Onlinetherapie was sehr gut funktioniert.
Ich habe in den zwei Jahren Behandlung meine Masterarbeit sehr erfolgreich abgeschlossen und wurde in dieser Zeit nie krank.
Ich bin sehr froh und dankbar, dass wir eine sehr vertrauensvolle Beziehung haben, in der ich mich sehr sicher und ernst genommen fühle.
Ich kann Frau Dr. phil. Madeleine Helbig aufgrund ihrer fachlichen Kompetenz, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Offenheit sehr empfehlen.

Sehr dankbar für die vertrauensvolle Beziehung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert