Friedrich-Ebert-Str. 38, Innenstadt , Potsdam

Dr. Moritz Ischebeck bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr. Moritz Ischebeck Psycholog. Psychotherapeut Paartherapie

Ich habe Herrn Ischebeck per Email letztes Jahr im Herbst kontaktiert. Es ging um ein Paarberatungsgespräch mit Trennungs- und möglichen Narzissmusproblematiken. Da man sich als Patient, sei es man hat körperliche oder seelische Beschwerden, ja meist im Akutzustand (sprich es geht einem schlecht) an einen Arzt/Ärztin (Therapeuten/in) wendet, war es auch in unserem Fall recht dringend. Herr Ischebeck hat sich zwar zurück gemeldet, das er leider keine Termine mehr frei hat. Was ich mir aber tatsächlich an der Stelle gewünscht hätte, das er uns auch Alternativen vorschlägt. Ich kenne das so nicht und habe mit Therapeuten solche Erfahrungen nie machen müssen. Das Herr Ischebeck keine Termine frei hat, dafür kann er natürlich nichts. Ein Vorschlag, uns einfach später nochmal zu melden oder einen Kollegen/Kollegin vorzuschlagen machte er leider nicht. Das fand ich, egal ob man körperliche oder seelische Not hat, einfach sehr unprofessionell und nicht besonders einfühlsam. Leider kann ich nur den Mailkontakt mit Herrn Ischebeck bewerten und kann somit nichts zu seiner eigentlichen Arbeit sagen. Ich würde mich jedenfalls kein zweites Mal an ihn wenden wollen.

Dr. Moritz Ischebeck

Sehr geehrte Dame oder Herr,

es tut mir leid, dass Sie so enttäuscht sind. Leider kann ich nicht immer allen Anfragen einen Platz anbieten. Ich führe eine Warteliste. Wenn diese jedoch so voll ist, dass ich absehen kann, dass ich in den nächsten 6 Monaten keinen Termin anbieten kann, nehme ich auch hier keine Klienten mehr auf. Hätte ich eine/n Kollegen/Kollegin mit freien Kapazitäten gekannt, hätte ich Sie gerne an diese/n weitervermittelt. Auch dies war leider nicht der Fall. Ich wünsche Ihnen alles Gute und hoffe, dass Sie noch die passende Unterstützung gefunden haben. Herzliche Grüße, Moritz Ischebeck

Standort: Praxis Dr. Moritz Ischebeck Psycholog. Psychotherapeut Psychotherapie

Die Therapie bei Dr. Ischebeck war wirklich ein Lebenswandel. Er schafft es durch seine Empathie und Ruhe ein Umfeld zu schaffen wo man sich einfach wohl fühlt. Man wird einfach so angenommen wie man ist. Besonders gut finde ich, wie er sich in seine Patienten reinversetzt und stets überlegt was für einen persönlich die beste therapeutische Herangehensweise ist. Dadurch kann man sich vertrauensvoll fallen lassen.
Mit Dr. Ischebeck fiel es immer leicht gemeinsam an inneren Konflikten zu arbeiten und Strategien zu entwickeln um verschiedenste Lebenssituationen zu meistern.

Standort: Praxis Dr. Moritz Ischebeck Psycholog. Psychotherapeut Verhaltenstherapie

Herr Ischebeck ist ein toller Therapeut, den ich sehr empfehlen kann. Seine unaufgeregte und emphatische Art hat mir persönlich sehr geholfen!

Standort: Praxis Dr. Moritz Ischebeck Psycholog. Psychotherapeut

Die ruhige, empathische Art Herrn Dr. Ischebecks hat maßgeblich dazu beigetragen, eine nach dem Scheitern einer Beziehung eingetretene Krise erfolgreich zu bewältigen und wieder positiv in die Zukunft schauen zu können. Im Mittelpunkt der Therapie stand dabei die Annahme des Schmerz, bei der mich Dr. Ischebeck ebenso einfühlsam wie effizient begleitete.
Angesichts der im Verlauf meiner Therapie gesammelt Erfahrungen kann ich Herrn Dr. Ischebeck in jeder Hinsicht empfehlen.

Empathischer Therapeut • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr. Moritz Ischebeck Psycholog. Psychotherapeut

Dr Ischebeck hat mir sehr geholfen einige Denkmuster, die mir nicht mehr geholfen haben, zu erkennen und damit zu beginnen diese zu ändern.

Psychotherapie/Coaching • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Moritz Ischebeck Psycholog. Psychotherapeut

Die Selbsterfahrung im Rahmen der eigenen Therapeutenausbildung bei Ihnen zu machen war eine große Bereicherung. Das Einfühlungsvermögen, die Finesse und Fähigkeit einen Raum zu gestalten in dem ich mich auch schwierigen Themen gut stellen konnte hat mit sehr beeindruckt. In jeder Hinsicht ein Vorbild, vielen herzlichen Dank für die wertvolle Leitung und Unterstützung!

Selbsterfahrung im Rahmen der Psychotherapieausbildung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Moritz Ischebeck Psycholog. Psychotherapeut

Dr. Ischebeck hat mir mit viel Geduld und Empathie zugehört und mir geholfen mein Denken und Fühlen besser zu verstehen. Durch die therapeutischen Ansätze und Techniken konnte ich dies zum Beispiel veranschaulichen und bestimmten Dinge festigen. Ich bin sehr zufrieden und kann die Praxis weiterempfehlen und bin dankbar für die vielen Stunden, die ich bei ihm hatte.

ich bin sehr zufrieden und würde wieder hingehen • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Moritz Ischebeck Psycholog. Psychotherapeut

Die Behandlung bei Herrn Dr. Ischebeck empfand ich trotz meines schweren Themas als äußerst angenehm und hilfreich. Herr Ischebeck schaffte es sich wertschätzend und fürsorglich auf mich und meine familiären Konflikte einzulassen. Auch verstand er es mit meinen eigenen Widerstand gut und konstruktiv umzugehen und mir zurückzumelden. Gerade die emotionsfokussierte und schematherapeutische Arbeit empfand ich als sehr wichtig um meine eigenen Anteile an persönlichen Konflikten und Schwierigkeiten besser zu verstehen. So konnte ich direkt in der Praxis neue Erfahrungen sammeln und mich negativ beeinflussende Erlebnisse verarbeiten. Vielen Dank für die lehrreiche Zeit!

Wertschätzender Therapeut mit tollen emotionsfokussierten Techniken! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Moritz Ischebeck Psycholog. Psychotherapeut

Herr Ischebeck hat mir nicht nur in einer sehr schwierigen Zeit weitergeholfen, sondern erheblich dazu beigetragen, dass ich heute ein viel zufriedeneres und glücklicheres Leben führe, als vor der Therapie. Die Therapiesitzungen waren für mich immer ein Ort, wo ich mich unterstützt, motiviert, verstanden und sehr gut aufgehoben gefühlt habe. Herr Ischebeck hat sehr viel Geduld und Empathie gezeigt und mich auch durch Ratschläge und neue Ideen motiviert, mich von alten Denkweisen zu lösen und die Herangehensweise an mein Leben und meine Probleme zum Positiven zu ändern. Die Sitzungen waren vielfältig und er hat verschiedene Methoden angewendet, um mir zu helfen. Die Sitzungen waren lange Zeit ein wichtiger Fixpunkt in meinem Leben und er hat mir immer das Gefühl gegeben, dass ich mich auf ihn verlassen kann. Ich habe mit seiner Hilfe sehr viel mehr erreicht, als ich je für möglich gehalten hätte. Ich bin sehr dankbar für die Untersützung und schätze mich sehr glücklich, dass ich in einer schweren Phase meines Lebens mit Herrn Ischebeck einen großartigen Therapueten gefunden habe. Herzlichen Dank!!!!

Großartiger Therapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr. Moritz Ischebeck Psycholog. Psychotherapeut

Ich bin sehr froh, dass mich Dr. Ischebeck im letzten Jahr begleitet hat. Für ein Jahr unterstützte er mich Vergangenes zu anzunehmen, zu verarbeiten und hat mir Mut, Kraft und Tools in die Hand gegeben zukünftige Herausforderungen nicht in alten Mustern zu bewältigen- die für mich heute nicht mehr funktionieren- sondern einen 'gesünderen' Weg einzuschlagen. Dabei überzeugt seine ruhige, empathische Art, die es einem leicht macht sich zu öffnen und einen vertrauensvollen Raum kreiert.

Empfehlenswert! • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert