Praxis Heidrun Grade Psycholog.Psychotherapeutin
Behringstr. 3, Baumschulenweg, Berlin

Heidrun Grade bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Heidrun Grade?

Standort: Praxis Heidrun Grade Psycholog.Psychotherapeutin

Ich bin seit 16 Jahren schizophren und meine Symptomatik hat sich trotz Medikamente und Therapien stetig verschlechtert. Ich hatte fast alle Hoffnungen aufgegeben, das sich daran noch mal etwas ändert. Seit ich die Therapie bei Frau Grade mache geht es mir Schritt für Schritt besser. Sie ist sehr aufmerksam und hat ein gutes Gespür für Verhaltensmuster, die mich in einem so schlechten Zustand hielten und macht gute Vorschläge für Übungen um die sich negativ auswirkenden Gewohnheiten gegen gesündere Verhaltens- und Denkweisen zu ersetzen. Die Übungen sind simple, gut umzusetzen und haben eine enorme Auswirkungen auf meine Lebensqualität. Ich bin froh, dass ich Frau Grade als Therapeutin habe.

Man sollte die Hoffnung nie aufgeben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Heidrun Grade Psycholog.Psychotherapeutin

Bin seit 5 Jahren bei Frau Grade in Therapie und möchte die Gespräche mit ihr nicht missen. Sie hat mir in für mich sehr schwierigen Zeiten enorm geholfen, mich selbst nicht aus den Augen zu verlieren und den Blick nach vorn und auf das Wesentliche zu richten. Die Gespräche mit Frau Grade lösen nicht die Probleme, aber die Lösungsvorschläge gaben mir den nötigen Auftrieb an mir und meiner Situation zu arbeiten. Frau Grade ist eine gute Ärztin, die mein volles Vertrauen hat!

Sympathische und kompetente Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Heidrun Grade Psycholog.Psychotherapeutin

Ich habe mich bei Frau Grade sehr gut aufgehoben und verstanden gefühlt. Sie gibt nicht nur Denkanstöße oder hinterfragt die Dinge, sondern gibt auch ganz praktische Sachen an die Hand. Die Therapie hat mir sehr geholfen wieder auf meinen Weg zu finden und auch mich dabei besser zu verstehen. Vielen Dank Frau Grade nochmals an dieser Stelle.

sehr gute, hilfreiche und unterstützende Therapie - Danke Frau Grade! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Heidrun Grade Psycholog.Psychotherapeutin

Frau Grade ist eine sehr wertschätzende, sehr verständnisvolle und sehr einfühlsame Psychotherapeutin. So konnte ich meine Situation in ruhiger Atmosphäre erzählen und fühlte ein großes Entgegenkommen.Sie begleitete meine schwierige Situation mit professionellen Denkanstößen, z.B. "Leit-/Kraftbilder" und hilfreichen Möglichkeiten wie zum Beispiel, das Führen eines Tagebuches mit Erlebnissen, bei denen ich stolz auf mich sein konnte und was mich dann tatsächlich stärkte. Auch ging ich gestärkt aus der Theapie heraus, weil ich alle Lösungsansätze mitüberlegt habe.
Ich bin über den Verlauf der Therapie sehr froh und dankbar und wünsche alles Liebe , A.T.

Super Anstöße, super Begleitung - Vielen Dank :) • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Heidrun Grade Psycholog.Psychotherapeutin

Mir hat die Therapie wirklich gut geholfen und kann jedem empfehlen, wenn nötig, eine Therapie zu machen, denn die Lebensqualität verbessert sich dadurch. Es kostet ein bisschen Überwindung aber es lohnt sich. Vielen Dank

Frau Grade ist eine sehr kompetente und erfahrene Psychotherapeutin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Heidrun Grade Psycholog.Psychotherapeutin

Ich war zu Beginn sehr skeptisch, ob mir die Therapie was bringt, jedoch muss ich nach einigen Jahren mit Frau Grade sagen, ja es bringt definitiv was, mit jemandem zu reden, der außerhalb der ganzen Situation ist. Frau Grade hat viel Geduld mit mir gehabt und hat mich nie dazu gedrängt über ein Thema zu reden. Das kam dann von alleine im Rahmen unserer Unterhaltungen. Sie hilft einem dabei seine eigenen Entscheidungen zu finden und die Sachen aus einer anderen Perspektive zu sehen. Es hat mir auf jeden Fall sehr geholfen.Danke hierfür nochmal !

Kompetente Therapie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Heidrun Grade Psycholog.Psychotherapeutin

Bin sehr zufrieden mit Frau Grade. Sehr freundliche, kompetente und geduldige Therapeutin. Sie hat mir sehr geholfen mein Problem in den Griff zu bekommen. Ich bin Frau Grade sehr dankbar .

Kompetente und freundliche Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Heidrun Grade Psycholog.Psychotherapeutin

Ich bin mehr als zufrieden mit Frau Grade u kann die 2 schlechten Bewertungen überhaupt nicht nachvollziehen.Sie ist sehr kompetent, einfühlsam,geduldig, verständnisvoll u ich habe vollstes Vertrauen zu ihr.Sie ist immer um mein Wohl bemüht u zeigt mir mehrere Lösungsansätze auf,sollte ich mal wieder nicht weiter wissen.Ich bin nun seit mehr als 2Jahren bei ihr in Behandlung u kann es mir ohne sie nicht mehr vorstellen.Sie ist eine der besten Therapeuten die ich jemals hatte.Danke dafür

Endlich eine bessere Lebensqualität • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Heidrun Grade Psycholog.Psychotherapeutin

Ich bin seit mehr als 10 Jahren immer wieder in Behandlung bei Frau Grade, ich fühle mich sehr gut aufgehoben und verstanden bei ihr.
Sie half mir durch sehr schwierige Zeiten, zeigte mir Wege auf die ich dann gegangen bin.
Dank Frau Grade habe ich gelernt mein Leben wieder selber zustrukturieren und auf mich zu achten um Heute wieder da zu sein wo ich Heute bin.
Ich habe wieder Lebensqualität, kann mein Leben wieder genießen, habe wieder Spaß und Freude am Leben.
Danke dafür, Frau Grade

Sehr kompetente Psychotherapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Heidrun Grade Psycholog.Psychotherapeutin

Scheint nicht wirklich am Gespräch mit ihren Patienten interessiert - eher daran, ihnen Ratschläge zu erteilen. Und im besten Fall gibt man keine Widerworte! Man kommt ohnehin kaum zu Wort ... Sehr grenzwertig. Auch andere Aussagen von ihr waren komplett daneben. Fühlte mich überhaupt nicht aufgehoben. Aber das muss jeder selbst entscheiden.

Verhaltenstherapeutin eben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben