Praxis Islim Kalali Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin
Cantianstr. 15, Bezirk Pankow, Berlin

M.A. Islim Kalali bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Islim Kalali Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin Andere

Islim Kalali besitzt eine gesunde Mischung aus Klarheit, Empathie und Souveränität. Ihr Zugriff auf unsere 15-jährige, anorektische Tochter war beeindruckend, es entstand unmittelbar eine ebenso heilsame wie produktive Atmosphäre (die nun schon seit über einem Jahr anhält). Der Mix aus "Ich höre zu", "Ich begleite" und "Ich mache eine ärztliche Ansage" ist immer hilfreich und stößt stets auf offene Ohren, vor allem beim Kinde, das sonst nicht so gern Ratschläge annimmt. Die Elterntermine sind stets eine Bereicherung; ich lerne viel über Krankheit und Verlauf und mich selbst (in meiner Elternrolle). 5 Sterne!

Standort: Praxis Islim Kalali Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin Andere

Frau Kalali hat unserer Tochter sehr geholfen. Aufgrund eines traumatischen Erlebnisses war unsere Tochter ca. 1 Jahr bei Frau Kalali in Behandlung. In dieser Zeit hat Frau Kalali unserer Tochter geholfen, dieses Erlebnis zu verarbeiten und ihre Ängste zu überwinden, so dass sie nun wieder ganz normal ihren Alltag bestreiten kann. Frau Kalali hat dabei ihre Methoden auf die Bedürfnisse unserer Tochter angepasst. Auch in der Kommunikation mit uns Eltern hat Frau Kalali einen sehr guten Job gemacht. Ich empfand sie als ehrlich und direkt, dabei immer freundlich und professionell. Wir können Frau Kalali weiter empfehlen.

Standort: Praxis Islim Kalali Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin

Mich hat Frau Kalali nicht überzeugt - weder fachlich noch menschlich. Mein Sohn wurde in meinem Besein blossgestellt und angefahren, mir wurden Erziehungsfehler und Unvermögen vorgeworfen. Mittlerweile wurde bei meinem Sohn eine Autismusspektrumsstörung an der Uniklinik diagnostiziert - ein Überlegung, die Frau Kalali nicht ansatzweise berücksichtigte.

M.A. Islim Kalali

Es tut mir sehr leid, dass Sie sich nicht wohl gefühlt haben. Sogar das Gefühl hatten, dass ich ihren Sohn bloßgestellt habe. Das ist auf keinen Fall meine Absicht gewesen. Offensichtlich waren sie nur zum Erstgespräch. Leider ist es mir nicht möglich in einem Erstgespräch zu diagnostizieren. Das Erstgespräch dient rein dazu, dass Sie bzw. Ihr Kind schaut, ob es mich mag, die Chemie stimmt. Gerade wenn man spürt, dass die Chemie nicht stimmt macht es gar keinen Sinn Verdachtsdiagnosen zu äußern. Ich empfehle wenn ich den Eindruck habe, das eine Diagnose vorliegt aber die Chemie nicht stimmt oder das Kind kaum Motivation zeigt für eine Kommunikation, den Eltern sich Unterstützung bei der Erziehungs- und Familienberatungsstelle zu holen, da die helfen können an wen man sich Alternativ wenden kann und mit welchen Methoden man das Kind liebevoll überzeugen kann, eine Diagnostik durchzuführen, das bedeutet nicht, dass Sie Erziehungsfehler begannen hätten. Ich werde mir aber Ihre Kritik zu Herzen nehmen und neben der Erziehungsberatung immer noch die SPZs und Ambulanzen der Kliniken empfehlen. Ich wünsche Ihnen und Ihrem Kind alles erdenklich Gute und viel Kraft.

Nicht überzeugend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Islim Kalali Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin

Nach einer zweifelhaften Erstdiagnose für unsere Tochter, haben wir sehr zeitnah bei Frau Kalali einen Termin und Beratungssitzungen erhalten, um zu klären, ob die Erstdiagnose tatsächlich plausibel und eine Therapie wirklich notwendig ist. Frau Kalali haben wir als eine sehr professionelle und kommunikationsstarke Psychologin erlebt, die uns durch ihre kritischen Fragen, Anregungen und schließlich auch der Zweitdiagnose sehr geholfen hat, unsere Tochter vor einer Pathologisierung zu bewahren und ein besseres Verständnis im Umgang mit unserer Tochter zu erhalten. Hierfür sind wir Frau Kalali sehr dankbar und würden Sie jederzeit wieder konsultieren.

Ihre Zweitdiagnose hat uns die Augen geöffnet • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Islim Kalali Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin

Ich habe vor vielen Jahren eine Therapie bei Frau Kalali gemacht. Sie hat mir mit ihrer einfühlsamen und lebensorientierten Weise sehr dabei geholfen, "meine Beine auf den Boden zu bekommen" und mutig meinen Weg zu gehen. Schritt für Schritt habe ich mich wieder lebendig gefühlt!

Nachhaltige Unterstützung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Islim Kalali Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin

Ich habe mich bei Frau Kalali von Anfang an sehr wohl gefühlt.
Sie hat mir sehr gut und für meine Vorstellung schnell geholfen. Vor allem ihre „entspannte“ Herangehensweise war in vielen Situationen hilfreich und beruhigend.
Diagnosen oder generelle Unverständlichkeiten hat sie sehr gut erklärt.
Die Stunden waren eigentlich immer erfolgreich und ich bin gern hingegangen.

Sehr liebe Psychologin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Islim Kalali Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin

Frau Kalali hat ihre Praxis an einem sehr gut erreichbaren Ort zu dem man gut mit den Öffis hin gelangt, ebenfalls mit dem Auto gut erreichbar.
Frau Kalali selbst geht mit sehr viel Interesse und Arbeitsbereitschaft in die Therapie, dennoch ist sie sehr einfühlsam und hört aufmerksam zu und reflektiert das was man gesagt hat. Ich finde sie macht ihre Arbeit sehr gut und durch ihre Erfahrungen kann sie jedem Individuell helfen.

Keine Gestellte Bewertung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Islim Kalali Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin

Durch eine persönliche Empfehlung wurde ich auf Frau Kalali aufmerksam. Wir bekamen schnell einen Termin. Die Kommunikation war stets schnell und hilfreich. Frau Kalali hat unsere Familie sehr geholfen. Und meiner Tochter das Gefühl gegeben, das Therapie etwas Gutes ist.

Sehr zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Islim Kalali Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin

Frau Kalali war mir gegenüber immer eine sehr engagierte, herzliche und professionelle Psychotherapeutin.
Ihre ruhige und positive Ausstrahlung gab mir stets ein gutes Gefühl.
Ich war einige Jahre ihre Patientin und habe so gut wie nie Probleme bei der Termimvergabe erlebt.
In den Sitzungen zeigte sie sich aufgeschlossen und war mir eine große Unterstützung.
Die Therapie bei ihr hat mich positiv beeinflusst und ich bin immer gerne zu meinen Terminen gegangen.
Definitiv weiterzuempfehlen.

Engagierte, vielseitige und kompetente Psychotherapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Islim Kalali Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin

Frau Kalali konnte meiner Tochter in einer akuten Krise zügig und zielgerichtet helfen. Dafür bin ich sehr dankbar.

Hilfreiche Therapieaerbeit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben