Praxis

M.Sc. Tobias Lindenberg bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Selbstzahler


01522 10..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie M.Sc. Tobias Lindenberg?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

Über mich

1 Bewertung

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: MVZ Gatow Psychotherapie

Ich war von Ende Oktober bis Ende Februar bei Herrn Lindenberg in Behandlung und bin äußerst zufrieden damit. Ich bekam sehr schnell einen Termin für ein Erstgespräch in seiner gut gelegenen Praxis, und konnte nach einer tiefgründigen Probatorik mit meinen Therapiesitzungen anfangen.
Man sollte sich nicht vom vergleichsweise jungen Alter des Therapeuten täuschen lassen. Das Verhalten von Herrn Lindenberg war stets sehr professionell. Er war immer gut organisiert und sortiert, kannte sich mit allen Formalien der Therapie aus und hatte eine höfliche, freundliche Art, zu kommunizieren. Ebenso war er fachlich gut ausgebildet und schaute therapeutisch über den Tellerrand. Das sollte natürlich für einen Therapeuten selbstverständlich sein, ist es aber oft nicht, daher erwähne ich das hier.
In den Sitzungen habe ich viel über mich gelernt und konnte dadurch einige Blockaden abbauen. Dabei war Herr Lindenberg sehr tiefgründig und gab sich nicht gleich mit der ersten Antwort zufrieden. Auch verurteilte er nie etwas, das ich sagte, sondern analysierte dies rational und stellte viele kluge Nachfragen. Das war gerade für eine Person wie mich, die sehr schwer über psychische Probleme reden kann, Emotionen nicht zulassen kann und gerne verdrängt, extrem hilfreich.
Am Ende stellte sich heraus, dass Herr Lindenberg mir nur zu einem gewissen Punkt helfen und auf Dauer nicht die richtige Therapieform für mich anbieten kann. Im gemeinsamen Gespräch erörterten wir schließlich, dass anstatt des tiefenpsychologischen Ansatzes eine Psychoanalyse bei mir hilfreicher wäre. Ich fand es toll, dass Herr Lindenberg dies ehrlich zugab und mich nicht aus falschem Stolz unnötig hinhielt. Außerdem gab er mir auch hilfreiche Tipps auf den Weg, wo ich eine passende Therapie finden könnte.
Mit den Grundlagen, die in dieser Therapie geschaffen wurden, konnte ich gut in meine nächste Therapie starten. Vielen Dank noch einmal dafür!

Uneingeschränkte Empfehlung! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Öffentliche Erreichbarkeit
Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen

Ähnliche Suchen