M.Sc. Tobias Lindenberg bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie M.Sc. Tobias Lindenberg?

1 Bewertung

Standort: MVZ Gatow Psychotherapie

Ich war von Ende Oktober bis Ende Februar bei Herrn Lindenberg in Behandlung und bin äußerst zufrieden damit. Ich bekam sehr schnell einen Termin für ein Erstgespräch in seiner gut gelegenen Praxis, und konnte nach einer tiefgründigen Probatorik mit meinen Therapiesitzungen anfangen.
Man sollte sich nicht vom vergleichsweise jungen Alter des Therapeuten täuschen lassen. Das Verhalten von Herrn Lindenberg war stets sehr professionell. Er war immer gut organisiert und sortiert, kannte sich mit allen Formalien der Therapie aus und hatte eine höfliche, freundliche Art, zu kommunizieren. Ebenso war er fachlich gut ausgebildet und schaute therapeutisch über den Tellerrand. Das sollte natürlich für einen Therapeuten selbstverständlich sein, ist es aber oft nicht, daher erwähne ich das hier.
In den Sitzungen habe ich viel über mich gelernt und konnte dadurch einige Blockaden abbauen. Dabei war Herr Lindenberg sehr tiefgründig und gab sich nicht gleich mit der ersten Antwort zufrieden. Auch verurteilte er nie etwas, das ich sagte, sondern analysierte dies rational und stellte viele kluge Nachfragen. Das war gerade für eine Person wie mich, die sehr schwer über psychische Probleme reden kann, Emotionen nicht zulassen kann und gerne verdrängt, extrem hilfreich.
Am Ende stellte sich heraus, dass Herr Lindenberg mir nur zu einem gewissen Punkt helfen und auf Dauer nicht die richtige Therapieform für mich anbieten kann. Im gemeinsamen Gespräch erörterten wir schließlich, dass anstatt des tiefenpsychologischen Ansatzes eine Psychoanalyse bei mir hilfreicher wäre. Ich fand es toll, dass Herr Lindenberg dies ehrlich zugab und mich nicht aus falschem Stolz unnötig hinhielt. Außerdem gab er mir auch hilfreiche Tipps auf den Weg, wo ich eine passende Therapie finden könnte.
Mit den Grundlagen, die in dieser Therapie geschaffen wurden, konnte ich gut in meine nächste Therapie starten. Vielen Dank noch einmal dafür!

Uneingeschränkte Empfehlung! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert