Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie:

Psychotherapie für Jugendliche
Psychotherapie für Kinder
Entwicklungsstörungen von Kindern
Tiefenpsychologische Psychotherapie

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Mein Name ist Peggy Ziethen und ich habe mich am Ritterfelddamm 101 in Berlin als Psychotherapeutin niedergelassen.

In meiner Praxis betreue ich Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene. Ich lade Eltern besonders dann in meine Sprechstunde ein, wenn sich in der Entwicklung oder im Verhalten ihres Kindes Auffälligkeiten zeigen. Sie erhalten Unterstützung beim Erkennen von Signalen für eine seelische Erkrankung. Denn junge Menschen können im Laufe der Zeit besondere Verhaltensweisen entwickeln, mit denen sie versuchen, erlebte Belastungen, Ängste und innere Konflikte zu verarbeiten.

Je eher Sie sich für eine Psychotherapie entscheiden, umso besser kann ich Ihnen helfen. Ich unterstütze meine Klienten dabei, Belastungen zu verarbeiten, Symptome abzubauen und zu mildern und gesund zu werden bzw. zu bleiben.

Ihre Peggy Ziethen

Psychotherapie Ziethen

Sie fragen sich, ob für Kind eine ambulante Psychotherapie infrage kommt? Ich freue mich, Ihnen weiterhelfen zu dürfen. In meiner Praxis in Berlin profitieren Sie von meiner mehrjährigen Erfahrung als Psychotherapeutin für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Bei unserem ersten Gespräch ermittele ich meist zunächst mit den Eltern, ob es bei ihrem Kind Auffälligkeiten gibt, die Signale für eine seelische Erkrankung sein könnten. Gerne unterstütze ich Ihr Kind anschließend dabei, Belastungen zu verarbeiten, Symptome abzubauen und zu mildern und gesund zu werden bzw. zu bleiben.

• Psychotherapie für Kinder

• Psychotherapie für Jugendliche

• Beratung für Eltern

• Psychotherapie für Kinder

Ihr Kind hat Symptome wie Bauch- u. Kopfschmerzen ohne somatischen Befund der Kinderärztin? Zeigt es Verhaltensweisen, die aus Ihrer Sicht auffällig erscheinen? Weist es deutliche Rückstände in der sprachlichen, motorischen oder auch körperlichen Entwicklung gegenüber Gleichaltrigen auf? Oder hat es Dinge, die es bereits allein konnte, wieder verlernt? Äußert Ihr Kind Ängste vor Dunkelheit, allein zu sein, vor dem Schulbesuch? Wirkt Ihr Kind traurig und zurückgezogen, hat es Probleme mit Gleichaltrigen, Wutanfälle zu Hause, Aggressionen gegen Geschwister? Dann ist eventuell eine begleitende Psychotherapie indiziert. In einem ersten Gespräch findet eine psychologische Abklärung der Symptome statt. Diese ist prophylaktisch genauso wichtig, wie zur Kinderärztin zu gehen, wenn Ihr Kind Anzeichen für eine körperliche Erkrankung zeigt. Wir entscheiden dann gemeinsam die weiteren Schritte. Generell gilt, je früher eine Therapie einsetzt, um so besser bewältigen Kinder etwaige Entwicklungsstörungen.

• Psychotherapie für Jugendliche

Du hast das Gefühl, allein zu sein, Probleme mit Gleichaltrigen, spürst eine innere Anspannung, die rausmuss, verletzt dich selbst oder andere, gehst nicht mehr zur Schule? Es fällt Dir schwer über Dich selbst zu reden? Du bist verzweifelt und brauchst Hilfe? Dann ist ein erstes Gespräch mit mir auf Augenhöhe vielleicht ein Anfang, um zu schauen, ob und wie wir in einer vertrauensvollen Atmosphäre einen Weg aus der Krise gemeinsam finden können.

• Beratung für Eltern

Sie als Eltern beobachten bei Ihrem Kind Symptome und Verhaltensweisen, die Ihnen Sorgen bereiten und nicht verständlich sind? Sie fühlen sich im Erziehungsalltag erschöpft und sind auf der Suche nach einer Beratung und Unterstützung Ihrer elterlichen Kompetenzen? Sie möchten eine diagnostische Abklärung der Symptome Ihres Kindes erhalten? Dann kommen Sie gern zur Sprechzeit.

Jeden Mo und Do erreichen Sie mich zur Terminvereinbarung von 08:00-10:00 Ihr telefonisch unter 017643497826. Bitte bringen Sie zum vereinbarten ersten Termin die Chipkarte Ihres Kindes mit. Die Kosten für die Sprechstunde und eine etwaige Therapie werden von Ihrer Krankenkasse getragen. Ihnen entstehen keine Kosten.

Als Eltern haben Sie einen festen Platz in der Behandlung Ihrer Kinder. Je jünger Ihre Kinder sind, um so partnerschaftlicher arbeiten wir zusammen. Je älter die Kinder werden, um so wichtiger ist es, dass Sie als Eltern die Behandlung Ihres Sohnes oder Ihrer Tochter durch eine positive Haltung gegenüber der Therapie unterstützen.

Psychotherapie Ziethen

Engagement

Diskretion

10.06.2018

Kompetent und freundlich

Kann ich nur weiter empfehlen . Kann gut mit Kindern umgehen.

05.04.2017

Sehr kompetent und Vertrauenswürdig

Sehr gute Psychotherapeutin und nur empfehlenswert.

Letzte Aktualisierung22.03.2021

Weitere Behandlungsgebiete in Berlin