Dagmar Nilkes bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dagmar Nilkes?

• Tierarzt für Kleintiere

Hinter der unscheinbaren Hausfassade wird wahre TierHeilKunde praktiziert:
Dagmar Nilkes kenne ich schon viele Jahre als eine Tierärztin, die wenn es Not tut, auch außerhalb der üblichen Sprechstundenzeiten im Einsatz ist, sich ständig weiterbildet, ganzheitlich denkt bei der Betrachtung von Krankheitsbildern, immer aktuellste Erkenntnisse miteinbezieht und ganz in ihrer Arbeit am Tier aufgeht. Meinem von anderen Vets totgesagten Kater verschaffte ihre Behandlung noch ein paar Extrajahre schöner Lebensqualität, ich verdanke ihr viel, auch, als es zuletzt darum ging, umfassend abzuklären, wie er gehen würde, worauf ich vorbereitet sein sollte, womit zu rechnen sei. Ich habe sie erlebt im Umgang mit Hunden, mit Katzen, mit ausgesetzten Tieren, die - hoppla - vor ihrer Praxistür landeten. Es ist beeindruckend zu erleben, mit welcher Ruhe und Klarheit sie den Tieren begegnet und wie sich das auswirkt; da ich in einem Tierheim tätig bin und sie natürlich weiterempfehle, kann ich mittlerweile auch darauf verweisen, dass andere Menschen mir hinterher ähnlich angetan über sie berichten, manche reisen sogar vom Süden Berlins an. Die Fahrt nach Spandau lohnt sich, und ich trete sei demnächst wieder an, mit meiner Tierheimkatze.

'Dr. Dolittle' bzw. empathische, 100% für dasTierwohl engagierte Tierärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dagmar Nilkes und Claudia Veil

meine katze hat unter ihrem vorderbein ein knoten oder geschwulst wie auch immer. so und da ich gelesen habe biopsie, das kennt man ja von uns, ein kleines stück entfernen und einschicken. der arzt klärte mich gleich auf, das kann man nicht machen angeblich weil man dann immer noch nicht weiß ob gut- oder bösartig. ja und da man von ausgehen kann, da kommen immer mehr tumore sollte man gleich die ganze mutterleiste rausnehmen ohne wenn und aber. wie gesagt ohne wenn und aber?????? keine netten worte, man könnte, oder eventuell. und meine frage was ist wenn gutartig. dann hat man wenigstens vorgesorgt! andere fragen oder so, hat er gar nicht zugelassen. einfach ja mindestens 400,- ja und ratenzahl, ja wenn ich 350,- anzahle, dann kann ich 50,- später zahlen??? alles andere noch extra.
das geht gar nicht, also ein vernünftiges gespräch kam auch nicht zustande! er lässt nur eine möglichkeit zu und sonst nichts. das einzige was gut war, das leere wartezimmer, aber das hatte wahrscheinlich andere gründe!! ich muß ja den arzt nicht gut finden, aber bei dem würde ich noch nicht mal im notfall gehen

nur das teuerste empfehlen und gar nichts anderes in betracht ziehen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dagmar Nilkes und Claudia Veil

Die tierärztliche Gemeinschaftspraxis liegt leider etwas versteckt (auch wenn sehr gut mit ÖVP erreichbar) und hat unbegründet keine Webseite (wie die meisten anderen Tierärzte heutzutage), weshalb man leider nur mit viel Glück mit seinem Tier hierher findet.

Für mich war das ein Segen Frau Veil und Nilkes gefunden zu haben, nachdem ich erst kürzlich wegen einer Augenkrankheit meiner Katze bei einem weniger kompetenten Kollegen einige Straßen weiter gelandet war, wo (zusätzlich zum Tier, das sich meist beim TA nicht wohl fühlt) auch ich mich nicht sonderlich gut und beraten gefühlt habe (bei einer Wartezeit von über 1 Std., hatte sich jener TA nur 3 Min. sogenannte Untersuchungszeit genommen und kräftig per Rechnung abkassiert.

Hier hingegen mussten wir überhaupt nicht warten! Wir kamen sofort ohne Termin dran, auch weil sehr wenig los war um die Mittagszeit (vielleicht wieder der nicht vorhandenen Werbung der TA-Praxis geschuldet). Leider weiß ich nicht genau, welche der beiden Ärztinnen meine Katze untersucht hatte, aber sie nahm sich ausreichend Zeit (min. 10 Minuten waren wir im Behandlungsraum). Leider wird unsere Mieze beim TA immer leicht aggressiv und lässt sich von niemandem aus dem Körbchen nehmen. Dennoch schaute die TA sie sich genau an und stellte einen möglichen Befund. Sie gab direkt das passende Medikament und andere Tipps mit auf den Weg.

Der Umgang mit dem Tier (und dem Halter), die Behandlung, die kurze Wartezeit (nicht unwichtig mit Tier) und die niedrigen Behandlungskosten + Medikament (unter 15 €) sind nicht zu toppen!

Ich hoffe, dass noch viel mehr Tierbesitzer sich dazu entschließen, ihr Tier hier behandeln zu lassen und sich nicht von hübschen Webseiten anderer Tierärzte blenden lassen. Einfach mal beim nächsten Tierarztbesuch diese Praxis in Erwägung ziehen :-)!

UND BITTE BEACHTEN: Hier sind nur Barzahlungen möglich!

Lange gesucht und endlich gefunden: UNSERE TIERÄRZTIN • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dagmar Nilkes und Claudia Veil

Mein Problem war das mein Meerschweinchen ein Tumor hatte und der weg musste aber jetzt ist es schlimmer als vorher.Die Pfote wird wahrscheinlich apportiert da sie Wunde die zu genäht wurde zu fest zu geschnürt wurde so das sich das Blut im Fuß gestaut hat und nicht mehr weg geht :(

Netter Arzt aber nicht immer gut :-/ • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dagmar Nilkes und Claudia Veil

Bin schon seit vielen Jahren mit verschiedenen Haustieren (Katzen und Hunden) bei der Praxis am Brunsbütteler Damm. Kann nur sagen, hier fühlt sich der "Patient" und auch das Frauchen/Herrchen immer bestens aufgehoben. Die Untersuchungen und Behandlungen immer auf den Punkt und äußerst kompetent.
Auch die Helfer in der Praxis dürfen hier nicht unerwähnt bleiben, ganz toll.
Schön nach so langer Zeit feststellen zu können, hier ist man für Tiere wirklich da und das auf ganz hohem
Niveau, danke dafür!!!

Tolle Praxis, super Team, was will man mehr • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dagmar Nilkes und Claudia Veil

nimmt sich viel zeit für die tiere. sehr freundlich und es wird alles mögliche getan, wenn ein tier schwer krank ist. auch die partnerin der praxis und die tierarzthelfer sind super. man kann auch samstags und sonntag mit seinen lieblingenh dort hin kommen.

super tierärtzin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben