Praxis Dr.med.vet. Bernhard Sörensen Tierarzt
Königsberger Str. 36, Berlin

Dr. med. vet. Bernhard Sörensen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. vet. Bernhard Sörensen?

• Tierarzt für Kleintiere
  • Zahnheilkunde

Standort: Praxis Dr.med.vet. Bernhard Sörensen Tierarzt Andere

wurde mit meiner kranken Hündin von der Haustierärztin überwiesen und das war das Beste, was uns passieren konnte, kompetent, freundlich zu Tier und Halter, alle Behandlungsschritte wurden gut erklärt, ebenso die Diagnose, hab mich sehr gut aufgehoben gefühlt in der Praxis, nach 5 Tagen ist meine Hündin wieder gesund und munter. Danke an das Team

Standort: Praxis Dr.med.vet. Bernhard Sörensen Tierarzt Andere

Ich bin mit meinem Kater hingegangen. Nach 1400 € Rechnungen und Antibiotika wurde mir endlich gesagt dass meine katze asthma hat,und das obwohl ich bei erste Visite video gezeigt habe in der er typische asthma Anfall hatte. Ich werde nicht mehr dort gehen

Standort: Praxis Dr.med.vet. Bernhard Sörensen Tierarzt Andere

Am 23.03.2023 erfolgte eine Routine OP bei unserer 9,5 Jahre alten Hündin. Gegen 14 Uhr holte ich Lilli wieder ab. Gegen 16 Uhr bemerkte ich zu Hause drei Blutflecken an der Naht und rief in der Praxis an. Ich solle abwarten. Wird es schlimmer, soll ich am nächsten Tag kommen. Gegen 17 Uhr sah ich einen großer Blutfleck. Mein Mann rief in der Praxis an, um über den Notfall zu berichten und die Mitarbeiter darauf vorzubereiten. Man wies ihn darauf hin, dass sie entscheiden, ob es ein Notfall wäre und entscheiden, wann sie dran kommen würde. Während der Fahrt zur Arztpraxis blutete Lilli sehr stark. Es erfolgte eine Not OP, mit dem Ergebnis, dass unsere Lilli nun tot ist. Es kam zum Herzstillstand und Wiederbelebungsversuche waren vergeblich. Wir sind immer noch geschockt und können es kaum fassen.
In einem Telefonat mit meinem Mann, äußerte der Inhaber" vielleicht ist eine falsche Spritze gesetzt worden". Später stritt er es ab, gesagt zu haben.
Diese Praxis sieht uns nie wieder.

Standort: Praxis Dr.med.vet. Bernhard Sörensen Tierarzt Andere

Unnötige OP mit mangelhafter Nachversorgung zum viel zu überteuerten Preis. Hund musste beim anderen Tierarzt nach versorgt und erneut genäht werden. Definitiv nicht zu empfehlen.

Standort: Praxis Dr.med.vet. Bernhard Sörensen Tierarzt

Ich bin viele Jahre mit meinen Katzen dort gewesen, am Anfang war ich auch sehr zufrieden. Leider habe ich immer mehr den Eindruck gewonnen, dass unnötige Untersuchungen vorgenommen werden, um die Praxis mit den vielen Ärzten, die dort tätig sind, zu finanzieren.
Bei meiner letzten Katze sind Untersuchungen und Eingriffe vorgenommen worden, die vorher nicht mit mir abgesprochen wurden. Das Ergebnis war, dass die Katze schwer herzkrank war, aber weitere Untersuchungen folgen müssten.

Geld ist wichtiger als das Wohl des Tieres • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Bernhard Sörensen Tierarzt

Für meine chronisch kranke Katze war diese Praxis keine gute Adresse. Sie wurde ca. 1,5 Jahre lang hier behandelt. Als es ihr immer schlechter ging, stellte ich sie in der Tierklinik vor. Die Ärzte dort konnten kaum glauben, mit welch fragwürdigem Medikamenten-Cocktail meine Katze in der Praxis Sörensen so lange behandelt wurde.

Kann ich nicht empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Bernhard Sörensen Tierarzt

Ich habe persönliche keine guten Erfahrungen bei dem Tierarzt gemacht, auf Grund mangelnder Individualität bei der Betreuung meines Tieres. Außerdem hatte ich das Gefühl, dass sich das Team nicht wirklich mit einander abgesprochen hat, was dazu führte, dass jedesmal nach gleichem Ablauf abgefertigt wurde. Ich hätte mir gewünscht, dass das Personal mehr über den Tellerrand hinaus schaut. Damit meine ich zum Beispiel , dass man nicht immer die gleichen Medikamenten verschreibt, obwohl sie bei der letzten Anwendung nichts bewirkt haben. Nicht professionell fand ich den Umgang mit der Kritik, welche ich äußerte, da sie die vorhandene Autoimmun Krankheit nicht im Blick behalten haben. Sie belächelten mich und nahmen mich nicht ernst bei meinen Vermutungen. Mein Fazit, die Praxis ist für Notfälle alle Male ausreichend, jedoch sind sie nicht gut aufgestellt für chronische, komplexe oder nicht gefundene Krankheiten.

Mündliche Vereinbarungen zählen nicht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Bernhard Sörensen Tierarzt

Dr Scholz hat das Leben von meiner 15 Jährige alter Riesenschnauzer gerettet. Es war ein Notfall, mein Hund hatte Fieber und verdachte Sepsis. Das Team hat sofort reagiert, jemand hat mir geholfen mein Hund in der Praxis zu tragen, die Tierarzthelferin war super nett mit meinem Hund, schnelle Diagnose. Ich werde ins Zukunft nur hier kommen, die sind super, alles was das Tier braucht, die Beste!

Super im Notfall • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Bernhard Sörensen Tierarzt

Wir können die Praxis nur empfehlen. Wir haben mittlerweile den 4. Hund hier in Betreuung. Nachdem unsere Kira (Hovawart, 12 Jahre) letztes Jahr erfolgreich gegen Krebs behandelt wurde, hatten wir jetzt mit unserem Gasthund Henry (Boxermix, 1Jahr) einen Notfall. Er hatte einen Ball verschluckt. Wir hatten die Praxis telefonisch informiert und wurden gleich erwartet. Eine Stunde später war alles erledigt. Dem kleinen Kerl war nach der Spritze etwas übel, aber der Ball war wieder draußen.

Erste Adresse bei Notfälle • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Bernhard Sörensen Tierarzt

Wir waren lange Zeit und mit zwei Hunden durchaus zufrieden mit der Tierarzt-Praxis Dr. Sörensen in Berlin-Lichterfelde, obgleich der Einsatz vieler Veterinäre auf Vertragsbasis ein wenig an Fließband oder Manufakturen des 19. Jahrhunderts erinnert. Doch es geht so lange in Ordnung, wie es für alle Beteiligten in Ordnung ist. Im August 2020 war es das für uns dann nicht mehr, weil das System leider Verantwortungslosigkeit begünstigt: Inmitten begonnener Behandlung wurde eine E-Mail-Nachfrage wegen eventuell zusätzlicher Therapie und nochmaliger Vorstellung ebenso schlicht ignoriert wie eine spätere Beschwerde darüber bei Chef Sörensen selbst. An derlei Umgang mit Interessenvertretern vierbeiniger Patienten möchte man sich nun gar nicht gewöhnen, zumal es einen Vertrauensbonus von Jahren schlagartig vernichten kann.

Vertrauensbonus schlagartig vernichtet • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben