Geschätzte Antwortzeit:

Dr. med. vet. Britta Schuhmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucherin lieber Besucher
herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Ich freue mich dass Sie mehr über meine Leistungen als ...

Ihr Haustier ist krank? Als Fachtierärztin für Heimtiere helfe ich Ihnen gerne weiter. In unserem Berliner Tiermedizinzentrum behandle ich Kleintie...

In unserem Tiermedizinzentrum Berlin kümmern wir uns mit Ruhe Know-how und großem Engagement um Ihren Liebling. Egal ob es ein Unfall ist der behan...

• Tierarzt für Kleintiere
  • Tauben & Ziervögel

Standort: Tiermedizinzentrum Berlin Tierärzte IVC Evidensia Berlin GmbH Dr. Kurt Helmich u.w.

Fau Dr. Schuhmann ist unendlich liebevoll zu meinen Kaninchen gewesen und findet immer die richtigen Worte für die Halter. Man hat das Gefühl, an eine sehr sachkundige, erfahrene Tierärztin geraten zu sein, die ihr Herz am richtigen Fleck hat und zu 100% den richtigen Job gefunden hat. Ich bin ihr und dem Team sehr dankbar für die tolle Diagnostik/Behandlung/Operation. Und ja: grundsätzlich ist die Tierklinik sicherlich etwas teurer als andere kleinere Tierarztpraxen, was vor allem den diagnostischen Verfahren geschuldet ist. Aber: ich für meinen Teil bin sehr dankbar, dass wie bei uns Menschen vor Eingriffen/Medikamenten, etc. erst alles sicher abgeklärt wird und kein unnötiges Risiko in Kauf genommen wird bzw. andere Erkrankungen, etc. dadurch rechtzeitig entdeckt werden können.

Die tollste Tierärztin der Welt :D. • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Frau schuhmann hat sicherlich viel wissen das sie einem während der Behandlung ständig mitteilt.
Leider passieren ihr beim vielen reden ständig mehr oder weniger Missgeschicke die der Besitzer in meinem Fall ein Kaninchen dann ausbaden muss.

Viel wissen, schlechte Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Wir sind langjährige Kunden von Frau Dr. Schuhmann und sind unendlich dankbar, dass unsere Kaninchen von ihr betreut werden können. Sie ist überaus kompetent und weiß immer eine Lösung, die für das Tier und den Halter sehr gut ist. Für uns kann es keine Bessere geben und sie wird von einem sehr hilfsbereiten und freundlichen Team unterstützt.

Berlins beste Ärztin für Kaninchen und Co. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Vogelkundige Tierärzte gibt es nicht viele - auch nicht in Berlin. Frau Schuhmann ist in der Vogelcommunity, soweit ich weiß, noch nicht so bekannt wie andere - ich kann sie an dieser Stelle aber nur wärmstens empfehlen. Sie konnte meinem Vogel nicht heilen (Tumor). Aber sie hat ihn und mich sehr liebevoll und dabei mit der nötigen ärztlichen Sachlichkeit und Kompetenz unterstützt. Ich würde jederzeit wieder zu ihr gehen.

Meine erste Arztbewertung überhaupt: Nach einigen erfolglosen Versuchen bei angeblich "den besten Kaninchenärzten" haben wir in dieser Praxis nun "wirklich" die beste gefunden, die man sich wünschen kann. Fachlich - soweit man das als Laie beurteilen kann - auf dem neuesten Stand; menschlich mitfühlend mit Tier und Mensch und auch bei "komplizierten Frauchen" geduldig, freundlich und motiviert mit einer ausgesprochen positiven Ausstrahlung, die sich auf Tier und Halter überträgt. Man sieht ihr die Liebe zu den Tieren an. Ich fühle mich bestens versorgt, nicht nur von ihr, sondern von den Pflegern und Mitarbeitern am Empfang, die ihrerseits auch sehr souverän und immer freundlich sind. Die Öffnungszeiten tragen ebenfalls zur Beruhigung bei, auch wenn Frau Dr. Schuhmann mal gerade nicht vor Ort ist. Die Preise sind nicht teurer als anderswo, und es wird nichts Überflüssiges gemacht oder angeboten und immer gefragt, ob wir mit einer Untersuchung einverstanden sind und das für und Wider abgewogen. An Absprachen - wie vereinbarte Rückrufe oder Rückmeldungen bei stationären Tieren - wird sich zuverlässig gehalten.

(Ich würde gerne differenzierter bewerten, aber ich kann keine schlechteren Noten vergeben, weil alles Abgefragte nun einmal "1,0" ist...)

menschlich und fachlich hervorragend • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Offen, ehrlich, humorvoll, nimmt jedes Detail ernst, erzählt auch von sich, urteilt nicht leichtfertig auch nicht über Menschen. Liebt jedes Tier mit seiner Eigenart. Selten einen so tollen Menschen getroffen

absolutes Vertrauen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war mit meinen Wellensittichen vor Ort und kann nur Positives berichten. Allerdings ging es “nur“ um eine recht einfache Nachbehandlung, diese wurde aber kompetent und warmherzig durchgeführt. Der Preis war der Leistung angemessen, es wurde mir nichts aufgeschwatzt und Dr. Schuhmann fiel durch Humor, Warmherzigkeit und Kompetenz sehr positiv auf. Ihr Umgang mit den Wellensittichen war vorbildlich und wir verließen die Praxis mit guter Laune.

Wir sind über unsere alte Kaninchen-Dame in diese Praxis gelangt und sowohl menschlich als auch fachlich sehr angetan. Frau Dr. Schuhmann und die Mitarbeiter/innen ringsherum können wir wärmstens empfehlen, was kolossales Wissen, aber auch das Eingehen auf den Einzelfall und den Halter dahinter anbelangt. Andere Ärzte kümmern sich hier in dieser Praxis ebenfalls sehr liebevoll und geduldig um unsere Hunde. Sehr beruhigend ebenfalls die telefonische Rundumerreichbarkeit. Die Adresse unserer Wahl.

Unsere Empfehlung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen

Äußerst kompetent und freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben