Dr. med. vet. Hans Georg König bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucherin lieber Besucher
herzlich willkommen auf meiner jameda-Seite! Ich freue mich dass Sie mehr über meine Leistungen als T...

Ihr geliebtes Haustier ist krank? Gerne helfe ich Ihnen weiter. In meiner Berliner Tierarztpraxis behandle ich Kleintiere aller Art – von Maus oder...

Sie suchen einen kompetenten Tierarzt in Berlin? Dann sind Sie bei mir Dr. Hans Georg König an der richtigen Adresse. Ich kümmere mich um Ihren Lie...

• Tierarzt für Kleintiere

Akademische Ausbildung

• 2007 Weiterbildungsermächtigung zum Fachtierarzt für Kleintiere
  • 2001 Niederlassung als selbstständiger Tierarzt
  • 2001 Fachtierarztanerkennung

Standort: Praxis Dr.med.vet. Hans Georg König Tierarzt

Ich habe einen sehr sehr schwierigen spanischen Podenco Ibicenco der vom Dr.König und seiner sehr freundlichen Tierarzthelferin liebevoll und mit einer unendlichen Geduld behandelt wurde. Ich habe vier Tierarzt Praxen vorher aufgesucht und keiner konnte an meinen Hund herankommen. Herr Dr.König hat mir als Hundebesitzern nie das Gefühl gegeben das ich wohl einen furchtbaren Hund habe sondern hat nach Lösungen gesucht um ihn zu behandeln.

Kompetenter sympathischer Arzt und sehr freundliche Tierarzthelferinnen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Hans Georg König Tierarzt

Herr Dr. König und sein Praxisteam haben unsere Maja kurzfristig angenommen und auch gleich nach dem MRT auf dem OP-Tisch behalten. Sie hat sich 5 Wochen lang mit akuten Schmerzen quälen müssen; Bandscheibenvorfall im Halswirbelbereich.
Die OP gestaltete sich aufgrund starker Blutung schwierig und wurde vorsichtshalber abgebrochen. Unsere Süße ist über Nacht dort versorgt worden und am nächsten Tag wurde erneut operiert, den Bandscheibenvorfall zu beheben. Es hat alles geklappt. wir konnten sie abends im Empfang nehmen. Sie konnte sogar schon stehen und laufen.
Die Kosten blieben trotz Komplikationen wie vorher genannt.
Wir danken dem gesamten Team für die vorbildliche Aufklärung vorab und Beratung danach.

Ganz dickes Dankeschön! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Von Anfang bis Ende des Praxisaufenthaltes gibt es nur Positives zu berichten:
Wir haben sehr schnell einen Termin zum MRT bekommen, wurden freundlich empfangen, gründlich begutachtet; auf all meine Fragen gab es Antworten, die kompetent unterbreitet wurden.
Herzlichen Dank an dieser Stelle an Hr.König und das Praxisteam für die Empathie, die meineHündin und ich erfahren durften!

Klasse Tierarztpraxis! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Hans Georg König Tierarzt

Unsere Hündin war ein echter Problemfall. Sie konnte nach einer Entzündung im Rücken nicht mehr laufen und war mehrere Monate „bettlägerig“. Andere Tierärzte wollten sie schon aufgeben aber Herr Dr. König und sein Team haben sie unter hohen Einsatz wieder auf die Beine bekommen. Leider hat sie dann eine komplett andere Krankheit nicht mehr überstanden. Wir würden auch mit einem neuen Hund immer wieder zu Dr. König gehen und werden ihn weiterempfehlen.

Sehr gut betreut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Hans Georg König Tierarzt

Wir gehen schon seit Jahren mit unseren Hunden zu Herrn Dr. König und wir sind sehr zufrieden mit ihm und seinem Team! Er nimmt sich immer Zeit für die Untersuchung und wenn auch erst spät Untersuchungsergebnisse ankommen (bspw. Blutergebnisse etc) ruft er persönlich an und erklärt es einem sehr verständlich. Auch unseren Angsthund hat er von sich überzeugt, sodass er sich sehr gut von ihm behandeln lässt.

Sehr kompetenter, freundlicher Tierarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Hans Georg König Tierarzt

Mein Hund Phil war fast 16 Jahre bei Dr. König und seinem Team in Behandlung. Mit 10 Jahren hat Dr. König seine schwere Cushing Krankheit entdeckt und so gut behandelt, dass er knapp 16 Jahre geworden ist. Auch in seinen letzten Tagen haben Dr. König und sein Team Phil vorbildlich und liebevoll begleitet. Mein Phil ist in Dr. Königs Obhut friedlich schlafen gelegt worden. Ich möchte mich für die jahrelange sehr gute ärztliche Betreuung ganz herzlich bedanken.
Kathrin Lammers

Standort: Praxis Dr.med.vet. Hans Georg König Tierarzt

Arrogant, unfreundlich, null Empathie. Fachliche Fähigkeit konnte ich nicht beurteilen.

Schade • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Hans Georg König Tierarzt

Wir waren heute mit unserem kleinen Pudel bei Herrn Dr. König zur Nachbehandlung und waren tief beeindruckt wie perfekt sich die Praxis auf die Corona Situation eingestellt hat. Maximaler Schutz für Mitarbeiter und Kunden, perfekte Organisation bei wie immer herzlicher Freundlichkeit - wirklich vorbildlich. So etwas haben wir in Berlin noch nicht gesehen!. Respekt!

Vorbildliche Praxis Hygiene in Zeiten von Corona • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Hans Georg König Tierarzt

Sehr freundlich, realistisch, MRT bei unserem Hund , wir durften mit rein, bis er schlief - auch mit zum röntgen, ohne Maulkorb usw. Einfach toll

Kompetenter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Hans Georg König Tierarzt

Doktor König hat sich im Notfall sehr schnell und unbürokratisch um meinen kleinen Hund gekümmert. Dabei stand offensichtlich das Tier im Vordergrund. Im Nachhinein wurde mir alles im Detail erklärt obwohl es weit nach Sprechstundenende war.
Ich würde Herrn Doktor König und sein freundliches, warmes Team jederzeit weiterempfehlen.

Tierarzt aus Überzeugung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben