Alina Matzdorf

Intraorale Kamera
Behandeln mit Lupenbrille
Digitales Röntgen
Professionelle Zahnreinigung

als Zahnärztin mit langjähriger Erfahrung in der Erwachsenen - und Kinderzahnmedizin bin ich Ihre Ansprechpartnerin für die ganze Familie. Ich arbeite seit 2007 als approbierte Zahnärztin und habe mich mit meiner Praxis ZAHNGESUNDHEIT.BERLIN in der Rennbahnstraße 20 in Berlin Weißensee niedergelassen. Neben meiner beruflichen Erfahrung biete ich Ihnen eine modern ausgestattete Praxis, ein aktuelles fachliches Know-How und ein vertrauensvolles Team. Ich freue mich, Sie in meiner Praxis begrüßen zu dürfen.

Zur Terminvereinbarung wenden Sie sich bitte an meine Mitarbeiterin Frau Übermuth unter der Telefonnummer 030 / 9253194.

Ihre Alina Matzdorf

2001 bis 2007Zahnmedizinstudium an der Charité in Berlin; zahnmedizinische Fakultät der Humboldt Universität zu Berlin
2007 bis 2010angestellte Zahnärztin in Falun, SchwedenWeiterbildungen in den Bereichen Ästhetische Zahnmedizin, Prothetik und Implantatprothetik an der Universität in Malmö und in Göteborg
2010 bis 2018angestellte Zahnärztin in Berlin, DeutschlandWeiterbildungen in den Bereichen Kinderzahnheilkunde, Ästhetisch restaurative Zahnheilkunde und Prothetik (festsitzender und herausnehmbarer Zahnersatz)DVT FachkundeZertifikat...

Weitere Informationen zu mir

In der Zeit als angestellte Zahnärztin war ich in den verschiedenen Bereichen der Zahnmedizin tätig und konnte so meine Kompetenz erweitern und viele Erfahrungen sammeln. Insbesondere während meiner Arbeit in Schweden wurden mir innovative Behandlungskonzepte vorgestellt.

Neben meiner Tätigkeit als Zahnärztin besuche ich regelmäßig theoretische und praktische Fortbildungen, u.a. auch an der Universität in Malmö in Schweden. Dabei interessieren mich die Themen Ästhetik, Prothetik und Implantologie besonders. Ich bin Mitglied der DGZMK, besitze die Fachkunde für die digitale Volumentomographie und das Zertifikat für Lachgassedierung, welches wir zukünftig auch anbieten möchten.

Neben meiner Begeisterung für das Fach besitze ich auch das Feingefühl für meine Patienten, mit Ihren Ängsten und Sorgen richtig umzugehen. Interesse für den Menschen und Fingerspitzengefühl spielen eine große Rolle. Ich nehme mir die Zeit, dem Patienten die Sachverhalte über das was, wie und warum verständlich mit Hilfe von Anschauungsmaterialien zu erklären.

Eine Praxis, in der ich viele Jahre tätig war, ist u.a. auch im Fachbereich Kinderzahnheilkunde spezialisiert. Das schulte mich nachhaltig, neben den schwerpunktmäßigen erworbenen Kenntnissen und Erfahrungen aus der Erwachsenen-Zahnmedizin im Umgang mit Kindern und ihren Zahnkrankheiten. So besitze ich heute auch das nötige Einfühlungsvermögen für die Behandlung der kleinen Menschen.

zahngesundheit.berlin

Nach meinem Studium der Zahnmedizin und umfassenden Spezialisierungen u.a. in Malmö in Schweden konnte ich mir durch viele Jahre praktische Erfahrung ein umfangreiches und fundiertes Fachwissen aneignen - zum Beispiel zu Kinderzahnheilkunde, Parodontologie und Ästhetische Zahnheilkunde. Auf jameda möchte ich Ihnen gerne meine Praxis ZAHNGESUNDHEIT.BERLIN in der Rennbahnstraße 20 und meine Behandlungsschwerpunkte vorstellen.

• Ästhetische Zahnmedizin

• Kinderzahnheilkunde

• Ästhetische Zahnmedizin

vollkeramische Restaurationen wie z.B. Veneers, Inlays, Teilkronen, Kronen, Brücken, Keramikfüllungen, Rekonstruktion der ästhetischen Zone (Frontzahnbereich)

Behandlung der Parodontitis, einer Entzündung im Zahnhalteapparat mit Hilfe eines komplexen Behandlungskonzeptes, bestehend aus Motivation, Zahnreinigung, Kürettage, Nachsorge und engmaschigen Recall

• Kinderzahnheilkunde

Kinderprophylaxe, Versiegelungen, Zahnfüllungen, Zahnkronen, Platzhalter, vorbereitende kieferorthopädische Maßnahmen wie z.B. Zahnentfernungen

Zu unserer Homepage ZAHNGESUNDHEIT.BERLIN

Auf jameda erfahren Sie mehr über mein Angebot als Zahnärztin in Berlin. Mein Leistungsspektrum reicht von Professionelle Zahnreinigung über Schienentherapie bis hin zu Prothetik. In der Rennbahnstraße 20 in Berlin-Weißensee erwartet Sie eine modern ausgestattete Praxis sowie ein freundliches und erfahrenes Praxisteam, das sich gerne Zeit für Sie nimmt. Die Praxis ZAHNGESUNDHEIT.BERLIN steht Ihnen während der Sprechzeiten unter der Telefonnummer 030 / 9253194 zur Verfügung. Wir freuen uns auf Sie!

• Ästhetisch konservierende Zahnheilkunde

• Prothetik (hochwertiger Zahnersatz)

• Implantatprothetik

• Endodontie - Wurzelkanalbehandlung

• Ästhetisch konservierende Zahnheilkunde

• Prothetik (hochwertiger Zahnersatz)

• Implantatprothetik

• Endodontie - Wurzelkanalbehandlung

• Professionelle Zahnreinigung (Prophylaxe, Individualprophylaxe bei Kindern)

• Amalgamsanierung

• Schienentherapie

• Bleaching, Zahnschmuck

• Digitales Röntgen

• Ergonomische Behandlungseinheiten

• Digitales Praxisverwaltungssystem

• Intraorale Kamera

• Behandeln mit Lupenbrille

• Große Bildschirme zur anschaulichen Darstellung in Aufklärungsgesprächen mit dem Patienten

Zu unserer Homepage ZAHNGESUNDHEIT.BERLIN

20.01.2022

Sehr nettes Team

Sehr nette und kompetente Ärztin die 1 wo ich keine Angst hatte.Hat von mir das erste Kompliment bekommen für die Behandlung .hat nacheinander fast alle Zähne gemacht super Leistung

23.09.2021

beste Zahnarztpraxis

Allen, die mit einem mulmigen Gefühl zum Zahnarzt gehen, kann ich diese Praxis nur empfehlen. Ich habe keine Angst mehr, da ich der Ärztin voll vertraue. Und keine Behandlung war mit Schmerzen verbunden. Auch zu Kindern ist sie liebevoll, erklärt jeden Schritt und ist super geduldig. Also, ganz lieben Dank und weiter so !!!!

21.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Einfach nur ein von Herzen kommendes Danke, dass es Sie gibt

Manchmal ist das Leben nicht wirklich einfach in Worte zu fassen. Seit 2002 in Berlin und in Schöneberg schon in Behandlung eines guten Zahnarztes nun seit ca. 2015 in Weißensee daheim, startete ich erst am 31.07.2019 (!!!) einen weiteren Anlauf in Richtung Zahnarzt (es ist ja nicht so, das ich bushaltestellenbedingt auf dem Weg zur Arbeit schon 4 Jahre jeden Morgen vor dieser Praxis stand).

Ich googelte etwas, fand die Webseite und dachte mir, also wenn a) so eine Praxis schon fast im Haus habe (26 Sekunden und ich stehe in der Praxis), diese dann auch noch auf genau mein Problem spezialisiert ist, dann mache ich doch einfach mal einen Anlauf.

Der Empfang generell durch Karin Schulze und Jenny Übermuth allerherzlichst und grossartig besetzt gab und gibt einem immer das Gefühl, herzlichst Willkommen zu sein. Kommunikation wird wirklich gelebt, absolut top.

Zu meiner Person: 53 Jahre und aufgrund jahrzehntelangem Zähneknirschen ein völlig durch Runterradierung völlig zerstörtes Zahnbild. Definitiv ein anspruchsvoller und komplexer Fall, in deren Verlauf u.a. 18 Zähne gezogen werden mussten (durchgeführt durch eine weitere sehr empfehlenswerte Fachklinik in Berlin).

Frau Dr. Alina Matzdorf und ihr Team waren und sind für mich nach wie vor eine absolute Entdeckung. Nicht nur der vorbereitenden Tatsache geschuldet, das ich seit urlanger Zeit vorbildlich mein Bonusheft meiner Krankenkasse stets auf einem aktuellen Stand gehalten habe, besaß ich auch noch eine Zahnzusatzversicherung und eine weitere Versicherung, in der es auch noch einen Zahnanteil gab. Alle Komponenten ineinandergreifend ermöglichten es mir, innerhalb von nur knapp zwei Jahren soweit alles vorzubereiten, das ein gutes Stück Lebensqualität wieder zu mir zurückkehrte. Das waren/sind die besten und sinnvollsten Versicherungen, die man wirklich haben kann, sich nun auch ausgezahlt haben.

Wie ich allererste Mal meine provisorische Prothese

30.10.2020

Moderne Praxis und ein harmonisches Team

Ich hatte einen Termin zur Kontrolluntersuchung und Zahnreinigung und wurde direkt sehr freundlich empfangen. Das ganze Praxis Team arbeitet harmonisch miteinander zusammen und man fühlt sich als Patient sehr gut aufgehoben. Ein weiterer Pluspunkt ist die moderne Praxisausstattung. Ich kann diese Praxis nur jedem weiterempfehlen!

12.03.2020

Sehr netter Arzt

Sehr sauber und gründlich.

Alle sind sehr herzlich und nett.

Letzte Aktualisierung28.04.2021

Alina Matzdorf bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?