Carl Bernhardt

AngstpatientenProphylaxe durch professionelleKlebebrückenImplantateEigenlabor

sehr gute Betreuung

Bewertung vom 17.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ich bin sehr zufrieden

Neulich war ich bei Dr Bernhardt wegen einer routinemäßigen Untersuchen. Dr Bernhardt war (wie immer) freundlich. Er war auch gründlich und sorgfältig und ich ging beruhigt nach Hause mit dem wissen, das alles in Ordnung ist. Ich habe keine guten Zähne und muss (wegen Vernachlässigung als Kind) jetzt sehr aufpassen. Es ist also für mich sehr wichtig, dass ich Vertrauen in meinem Zahnarzt haben kann und dass er mir hilft, meine Zähne zu erhalten. Bei Dr Bernhardt fühle ich mich in guten Händen.

Bewertung vom 20.03.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetent, freundlich und patientenorientiert.

Dr. Bernhard ist kompetent und freundlich.

Er geht auf die Wünsche des Patienten ein.

Das Praxisteam ist gut organisiert.

Ein Zahnarzt für die ganze Familie.

Bewertung vom 25.01.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Hervorragende Zahnartztpraxis

Sehr kompetentes und überaus freundliches Praxisteam.

Fühle mich endlich kompetent und fachmännisch behandelt.

Ich bin Privatpatient und mir wurden schon oft Behandlungen auferlegt, die entweder nicht nötig, oder nicht angebracht gewesen waren, dies ist bei Herrn Carl Bernhardt nicht der Fall.

Kann den Bewertungen anderer Patienten nur zustimmen.

Daher meine Note1+

Bewertung vom 26.11.2017, privat versichert, Alter: über 50

Uneingeschränkte Empfehlung für einen sehr guten Zahnarzt

Mein vorheriger Zahnarzt „stellte fest“ dass bei mir alle Inlays, Teilkronen ausgewechselt werden müssten – mit einem sagenhaften Kostenplan.

Ich wollte eine Zweitmeinung und kam so zu Herrn Bernhardt – ein großer Glücksfall.

Am Anfang stand ein ausführliches Gespräch und gründliche Diagnose, und es wurde deutlich, wie unbrauchbar die alten Aufnahmen (vorheriger Zahnarzt) waren und Herr Bernhardt machte zunächst aussagekräftige Aufnahmen.

Ich war sehr froh, dass die ursprünglich geplanten Maßnahmen in diesem Umfang gar nicht notwendig waren (und fragte mich im Nachhinein, inwieweit die bereits vorpräparierten Zähne durch den alten Zahnarzt überhaupt behandlungswürdig gewesen waren).

Die Nachpräperation, Provisorien und Einpassen der neuen Inlays und Teilkronen verlief einwandfrei und in einer entspannten Atmosphäre und ich konnte mich darauf verlassen, dass Herr Bernhard erst zufrieden war, wenn es „99% perfekt“ war („100% perfekt gibt es nicht“) - ich bin jedoch 100% zufrieden und glücklich mit dem Ergebnis – und der gesamten Behandlung, die sich über eine Zeitraum von ca. drei Monaten streckte.

Herr Bernhardt ist ein im besten Sinne des Wortes ein Zahnarzt „old school“ – nämlich er ist am Zahnerhalt und der Zahngesundheit interessiert, und nicht am „schnellen Euro“.

Ich möchte mich auch bei dem gesamten Team bedanken, die alle nicht nur sympathisch, freundlich, zugewandt sind – sondern auch sehr professionell und gut, Hand in Hand mit Herrn Bernhardt arbeiten.

In der Praxis herrscht eine entspannte (optimales Bestellmanagment), freundliche, familiäre Atmosphäre.

Uneingeschränkte Empfehlung für alle, denen es nicht auf vordergründiges Chichi ankommt, sondern die an Professionalität, Kompetenz und an gesunden Zähnen interessiert sind – inklusive Optik und Ästhetik. Der Zahntechniker, der zum Praxisteam gehört, hat mir hat mir in akribischer Kleinarbeit die optimale Farbe und Passgenauigkeit gefertigt.

Vielen Dank, Herr Bernhardt und gesamtes Team!

Bewertung vom 28.09.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Ich fühle mich rundum wohl versorgt!

Diese Praxis ist für mich wie ein Lotto Gewinn!

Meine Private Krankenkasse wollte den Kostenvoranschlag meines vorhergehenden Behandlers bezüglich der Laborkosten nicht akzeptieren und verwies mich auf ein Labor Namens Quality Smile welches mit bestimmten Zahnärzten zusammenarbeitet. Hier bekam ich die Adresse von Herrn Dr. Bernhardt. Und was soll ich sagen, ich bin begeistert! Zum ersten Mal habe ich das Gefühl, das ich als Patient ernst genommen werde. Hier wird behandelt, nicht verkauft! Und auch das ganze Team ist super nett und sehr einfühlsam. Ich kann diese Praxis rückhaltlos empfehlen.

Bewertung vom 08.05.2017

Lieblings-Zahnarzt

Kaum vorstellbar, aber Dr. Bernhardt und sein Team haben es geschafft, dass ich gerne zum Zahnarzt gehe. Sie sind alle sehr herzlich und einfühlsam. Ich werde immer mit einem Lächeln und meinem Namen begrüßt und mein Wohlbefinden liegt allen am Herzen. Das Terminmanagement ist genial, denn hier muss ich fast nie warten auf meinen Termin. Da kenne ich ganz andere Praxen, wo man stundenlang warten muss; das ist mir hier noch nie passiert. Und ich fühle mich auch sehr kompetent beraten. Es geht immer darum meine Zähne bestmöglich zu erhalten und nicht darum Geld zu machen. Im Gegenteil - Dr. Bernhardt berät auch dahingehend, dass eine Behandlung nicht sinnvoll ist oder noch warten kann. Auch da kenne ich ganz andere Praxen, die in schicken Räumlichkeiten dazu raten Inlays einzusetzen und so weiter. Kurz um - ich bin rundum sehr zufrieden und kann jedem, der auf der Suche nach einem wirklich guten Zahnarzt ist, Dr. Bernhardt empfehlen.

Bewertung vom 29.04.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Verantwortungsvoller Zahnarzt mit ausgezeichneten medizinischen Fähigkeiten

Glücklicherweise ist mir nach einer schwerwiegenden Fehlbehandlung und einem langfristigen Gutachterverfahren die Praxis von Herrn Dr. Bernhardt empfohlen worden. Im Gegensatz zu meinen bisherigen Erfahrungen mit ZahnärztInnen in Berlin, die vorwiegend daraus aus waren Umsatz zu machen und geringe handwerkliche Fähigkeiten bei der Behandlung zeigten, ist Herr Dr. Bernhardt ein Arzt, der verantwortungsvoll mit seiner Aufgabe umgeht. In meinem Falle konnten zwei fehlerhafte Kronen sowie eine diagnostizierte und von zwei Zahnärztinnen fehlversorgte CMD mit breiten Beschwerdebild dahingehend behandelt werden, dass ich so gut wie keine Beschwerden mehr habe. Darüber hinaus, konnte ich meine Ängste vor schmerzhaften Zahnbehandlungen in dieser Praxis mit einem ebenso kompetenten wie sehr freundlichen Team sukzessive abbauen.

Bewertung vom 14.04.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr kompetent und gründlich!

Ein tolles Team, fast schon wie ein Familienbetrieb, alle ausnahmslos freundlich und kompetent!

Keine Wartezeiten

Keine Schmerzen

Keine Angst

5 Sterne!

Bewertung vom 23.02.2017, gesetzlich versichert

Super Zahnarzt, immer wieder gerne, tolles Team!

Hier begrüßt man dich mit deinem Namen, du bist keine Nummer , du fühlst dich wie zu Hause bei Freunden es wird viel gelacht und Herr Bernhardt hat mich von meiner Angst befreit!

Bewertung vom 23.11.2016

Toller Arzt

Herr Bernhardt ist ein super Zahnarzt; verständnisvoll, nimmt sich Zeit. Die Praxis ist jederzeit ansprechbar und die Mitarbeiter sehr nett!

Bewertung vom 18.11.2016, privat versichert, Alter: über 50

Ein super Team

Fühle mich in dieser Praxis, die ich schon seit Jahren besuche, sehr gut aufgehoben. Jeder ist freundlich, es herrscht eine angenehme, ruhige Athmosphäre.

Die Behandlung ist professionell, man bekommt dort sehr gutes "Ersatzmaterial", welches fachmännisch angepasst und eingesetzt wird.

Also kurzum: alles super!

Bewertung vom 22.09.2016

in dieser praxis herrscht fachlich und menschlich eine positive grundstimmung

ich erlebe herrn dr. bernhardt als einen freundlichen, offenen menschen und hervorragenden handwerker. nach einem termin erkundigt er sich als erstes nach meinem wohlbefinden und dingen, die noch zu klären sind. während der behandlung erklärt er mir ausführlich, was er macht. mit seinen ergebnissen bin ich bisher überaus zufrieden. es waren z.b. keine nachkorrekturen bei einer kronenbehandlung nötig, weil herr bernhardt alles auf anhieb passend gemacht hat. und auch das team erlebe ich als kompetent, super freundlich, aufmerksam und entspannt. ich fühle mich sehr wohl in dieser praxis!

Bewertung vom 19.07.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetenter Arzt und tolles Team.

Nach meinem ersten Praxisbesuch bei Herrn Bernhard habe ich meine ganze Familie dorthin geschickt. Er ist sehr freundlich, sehr genau bei der Arbeit, bestens informiert über mögliche Behandlungsmethoden. Er nimmt sich Zeit für jeden Patienten, denkt über Lösungen nach und vermittelt weiter, wo es sinnvoll erscheint. Angstpatienten kommt man sehr entgegen. Abgerundet wird die Erfahrung durch ein super nettes Praxisteam. Ich gehe seit Jahren zu ihm und kann Herrn Bernhardt uneingeschränkt weiter empfehlen.

Bewertung vom 06.07.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

sehr kompetenter Arzt und nettes Praxisteam

Ich bin seit 1995 Patient bei Herrn Bernhardt, schätze seine sorgfältige und schmerzfreie Behandlungsweise sowie seine gute Beratung bei alternativen Behandlungen zur Vermeidung von ksotenpflichtigem Zahnersatz. Sehr empfhelenswert ist die professionelle Zahnreinigung durch sein sehr gut ausgebildetes Prophylaxeteam.

Bewertung vom 29.06.2016

Hervorragender und engagierter Arzt

... der seinen Beruf und den Patienten ernst nimmt.

Bewertung vom 16.06.2016

Sehr kompetent, informiert hervorragend und nimmt sich viel Zeit

Ich wurde selten so umfangreich und gut über die Möglichkeiten meiner Zahnbehandlung informiert und aufgeklärt.

Uneingeschränkte Empfehlung, wirklich hervorragend!

Bewertung vom 09.06.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr empfehlenswert

Ein super netter einfühlsamer Zahnarzt , ich als Angstpatientin gehe gerne hin. Das Praxisteam ist sehr nett und ich kann immer meine kleine Tochter mitbringen und Sie ist dort bestens aufgehoben. Der beste Zahnarzt den ich je hatte .

Bewertung vom 17.05.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr engagierter netter Arzt, informiert mit viel Kompetenz,...

... ob die Beratung vielleicht übermäßig von der "Kompetenz" beeinflusst war,

wird sich bald herausstellen, wenn denn meine Prothesen mal bald fertig sind!? Bisher stieg erstmal nur das Honorar!

Bewertung vom 29.03.2016, Alter: 30 bis 50

Kompetenter, freundlicher Zahnarzt

Immer wieder gerne, von a wie Anmeldung bis z wie Zahnbehandlung einfach spitze!

Bewertung vom 14.03.2016, Alter: über 50

freundlich und kompetent

eine Bewertung möchte ich zu einem späteren Zeitpunkt vornehmen, da mein heutiger Besuch einen Kostenvoranschlag und der späteren Behandlung diente.

Bewertung vom 22.01.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Immer freundlicher, menschlich angenehmer Zahnarzt und gut organisierte Praxis

Ich bin seit mehreren Jahren Patientin von Herrn Bernhardt und war immer sehr zufrieden. Er behandelt kompetent und einfühlsam und ist - sollten Zuzahlungen bei Zusatzleistungen notwendig werden - immer auch bemüht, dem Patienten kostengünstige Lösungen - selbstverständlich niemals unter Verzicht auf Qualitätsarbeit! - zu ermöglichen. Die Praxis ist sehr gut organisiert, es kam niemals zu Wartezeiten im Wartezimmer bei vereinbarten Terminen. Ich habe auch nie die Erfahrung gemacht, dass ich ganz prinzipiell lange auf einen Termin warten musste, und es wurde ganz offensichtlich auch immer versucht, den Wunschtermin für mich als Berufstätige zu realisieren. Die Praxis bietet auch professionelle Prophylaxe durch eine versierte Fachkraft und - ganz besonders praktisch - einen Zahntechniker direkt in der Praxis. Ich kann diese Praxis nur weiterempfehlen.

Bewertung vom 13.10.2015

Netter Arzt, gut für Angstpatienten

Ein sehr netter Arzt und Team.

Ich vertraue ihm.

Man bespricht alles gut und bekommt die Fragen genau beantwortet.

Bewertung vom 15.09.2015

Ein humorvoller Mensch, der sein Handwerk versteht!

Immer gut beraten, immer bereit, alles zu erklären. Saubere Arbeit - was will man mehr. Versteht so gut mit seinem Werkzeug umzugehen, dass ich eigentlich fast immer ohne Betäubung auskomme. Auch super: Beate bei der Prophylaxe!

Bewertung vom 18.08.2015, Alter: 30 bis 50

Sehr nett und kompetent

Ich habe den Termin online gebucht und innerhalb von ca drei Wochen konnte ich kommen. Bin dann sofort drangekommen, sehr freundlich, erklärt gut den aktuellen Status und was er vorschlägt zu behandeln. Will eher den Zahn erhalten als (teure) Kronen zu verkaufen. Team auch sehr nett und hilfsbereit. Die Arbeitsabläufe scheinen sehr gut organisiert zu sein, so dass alles (Anmeldung, Röntgen, Behandlung) schnell und ohne Warten geht.

Bewertung vom 17.08.2015

Immer voll zufrieden

Ich bin seit einigen Jahren ausschließlich beim mundgesund Team in Behandlung. Die Messlatte meiner vorherigen Zahnärztin war sehr hoch,aber ich wurde nicht enttäuscht :)

Bewertung vom 11.08.2015

Lieblingzahnarzt

Ich brauche keinen Schnickschnack, ich brauche einen guten Zahnarzt, der behandelt was behandelt werden muss.

Genau das finde ich bei Dr. Bernhardt und das gefällt mir sehr! Danke

Bewertung vom 16.04.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

so umfassend und kompetent behandelt wie noch nie

Ich war es bisher gewohnt, dass ich als Kassenpatient nach längerer Wartezeit dann extrem schnell untersucht wurde: husch husch einmal durch den Mund und fertig war ich. Ganz anders Herr Bernhardt! Er war gut gelaunt und aufmerksam, hat sich viel Zeit genommen und sich den gesamten Kauapparat inkl. Muskulatur angeschaut und hatte für die regelmäßige Zahnpflege auch noch sehr hilfreiche und einfach anwendbare Tipps. Die Arzthelferinnen waren alle äußerst nett und hilfsbereit und es kam kaum zu Wartezeiten. Allein für Patienten mit Gehbehinderung ist diese Praxis im 2. OG ohne Fahrstuhl schwer zu erreichen.

Bewertung vom 20.02.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Glücksfall

Herr Bernhardt ist ein Glücksfall für jeden Patienten. Durch meine bisherigen Erfahrung hatte ich mein Vertrauen in Zahnärzte verloren und bezweifelte, dass mir und meinen Zähnen noch geholfen werden konnte. Herr Bernhardt beriet mich kompetent und geduldig und verhalf mir und meinen Zähnen zu einem neuen Lächeln, nicht nur wenn ich zum Zahnarzt gehe. Bisher hatte ich keinen Zahnarzt getroffen, der medizinisch ganzheitlich und handwerklich geschickt, fast schmerzfrei seine Patienten behandelt. Sein Praxisteam schafft eine herzliche und angenehme Atmosphäre. Wartezeiten gibt es praktisch nicht. Die enge Zusammenarbeit von Zahnarzt, Techniker, Prophylaxe und Praxisteam ermöglichen eine individuelle zahnmedizinische Versorgung auf hohem Niveau. Erwähnenswert ist die Kinderfreundlichkeit des Teams, mittlerweile freut sich die ganze Familie auf einen Termin in der Praxis Mundgesund.

Bewertung vom 05.02.2015

freundlich und zuverlässig, auch im Notfall

Man wird über Behandlung und Alternativen gut aufgeklärt, individuelle Probleme optimal berücksichtigt, Terminabsprachen sehr kooperativ, so gut wie keine Wartezeiten, Atmosphäre sehr freundlich und entspannt. Also: sehr zu empfehlen.

Bewertung vom 02.02.2015, gesetzlich versichert

sehr guter,kompetenter Zahnarzt

Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und bin sehr zufrieden mit den bisherigen Behandlungen !!!

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
27.02.2018