Christian Keil

Herr Keil

Zahnarzt, Ästhetische Zahnmedizin

Aktuelle Information

Christian Keil • 11.11.2020
Unsere Praxis ist weiterhin geöffnet.

Wegen der Corona-Pandemie bitte unbedingt telefonisch einen Termin vereinbaren.

Askanischer Platz 110963 Berlin

Zahnkorrekturschiene
Zahnarztangst
Kronen
Zahnfleischentzündung

Ich heiße Christian Keil und begrüße Sie herzlich auf dem Profil meiner freundlichen Zahnarztpraxis am Askanischen Platz in Berlin. Mein Team und ich kümmern uns einfühlsam um Ihr schönes Lächeln – von der Prophylaxe bis zur Versorgung mit Implantaten. Einen besonderen Schwerpunkt haben wir in hochwertigem, bezahlbarem Zahnersatz. Schön, dass Sie sich die Zeit nehmen, uns kennen zu lernen!

Da ich selbst vor meinem Studium der Zahnmedizin eine Ausbildung zum Zahntechniker absolviert habe, war früh klar, dass die Anfertigung von Zahnersatz ein Schwerpunkt meiner zahnärztlichen Tätigkeit sein wird. Dabei lege ich nicht nur größten Wert auf Qualität, sondern bin auch der Ansicht, dass Zahnersatz bezahlbar sein sollte. Dies können wir Ihnen ermöglichen, indem wir mit einem Labor zusammenarbeiten, das wahlweise in Deutschland und im Ausland fertigt.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Zahnarzt Christian Keil & Team

Unsere Praxis im Zentrum von Berlin ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen und besteht seit zirka 25 Jahren. In entspannter Atmosphäre erwartet Sie ein gut eingespieltes Team aus langjährigen Mitarbeiterinnen. Gemeinsam tun wir alles dafür, um Ihnen die bestmögliche Behandlung zukommen zu lassen und Sie optimal zu betreuen.

In der Zahnarztpraxis Christian Keil am Askanischen Platz stehen Sie als Mensch im Mittelpunkt. Wir legen großen Wert auf eine individuelle Betreuung und persönliche Beratung. Besonders spezialisiert haben wir uns auf die Bereiche Zahnersatz, Implantologie und Veneers. Haben Sie Fragen? Dann rufen Sie uns doch einfach an!

• Zahnersatz

Unser oberstes Ziel ist stets, Ihre natürlichen Zähne so lange wie möglich zu erhalten. Trotzdem kann es manchmal zu Zahnverlust kommen. Jetzt ist hochwertiger Zahnersatz gefragt, der das Gebiss optisch und funktional wiederherstellt. Er sollte nicht nur perfekt sitzen und lange halten, sondern auch ganz natürlich aussehen. Grundsätzlich unterscheidet man festen Zahnersatz auf Implantaten und herausnehmbare Lösungen. Als ausgebildeter Zahntechniker und erfahrener Zahnarzt kann ich Ihnen alle modernen Varianten anbieten und Sie umfassend zu den jeweiligen Vor- und Nachteilen beraten. Gemeinsam finden wir die Lösung, die am besten zu Ihnen passt. Bei der Anfertigung von Zahnersatz arbeiten wir nur mit ausgewählten Partnern zusammen, die höchste Qualitätsstandards garantieren.

• Zahnersatz auf Implantaten

Damit Sie auch nach einem Zahnverlust wieder selbstbewusst und strahlend lächeln können, bieten wir Ihnen Zahnersatz auf Implantaten. Kronen, Brücken oder Prothesen werden dann fest auf künstlichen Zahnwurzeln im Kiefer verankert. Dadurch sitzt der Zahnersatz genauso sicher wie die eigenen Zähne und fügt sich ganz natürlich in die Zahnumgebung ein. Sie können wieder unbeschwert und kräftig zubeißen. Mit Implantaten lassen sich sowohl einzelne Zähne also auch mehrere Zähne ersetzten. Sie haben außerdem den Vorteil, dass keine benachbarten Zähne abgeschliffen werden müssen. Wir beraten Sie gerne einmal!

• Veneers

Wenn wir mit anderen Menschen sprechen, fällt der Blick unweigerlich auf den Mund des Gegenübers. Schöne, gepflegte Zähne tragen dabei maßgeblich dazu bei, ob wir auf andere attraktiv und sympathisch wirken. Insbesondere die Frontzähne spielen hier eine entscheidende Rolle. Sind sie stark verfärbt oder abgenutzt, kann dies das Erscheinungsbild stark beeinträchtigen. Mit Veneers lassen sich solche Schönheitsfehler gut korrigieren. Die feinen Verblendschalen aus Keramik werden auf den Zahn aufgeklebt und verleihen ihm eine neue Fassade. Sie sehen im Mund ganz natürlich aus und sorgen für ein strahlendes Lächeln.

Wir möchten Ihnen ein gesundes, schönes Lächeln schenken. Dafür setzen mein Team und ich uns jeden Tag mit unserer ganzen Kraft ein. Moderne Technik und Behandlungsmethoden ermöglichen uns optimale Ergebnisse. Hier erhalten Sie einen kurzen Überblick über unsere Leistungen.

• Bleaching

• Zahnreinigung

• Zahnersatz

Zahnersatz sollte so gestaltet sein, dass er sich im Mund ganz natürlich anfühlt und auch so aussieht. Nichts darf drücken, reiben oder ein ungutes Gefühl auslösen. Optimale ästhetische Ergebnisse lassen sich mit Zahnersatz aus Vollkeramik erzielen. Er sieht dem natürlichen Zahn täuschend ähnlich, da er dieselbe Farbe und Transparenz aufweist. Auch wenn das Zahnfleisch einmal zurückweicht, sind keine dunklen Kronenränder zu sehen. Zudem ist Keramik hervorragend verträglich, sodass sich das Material auch sehr gut für Allergiker eignet.

• Veneers

Wünschen Sie sich makellose Frontzähne? Wenn starke Verfärbungen, Abnutzungserscheinungen oder leichte Fehlstellungen das Lächeln stören, können Veneers helfen. Dabei handelt es sich um hauchdünne, keramische Verblendschalen, die individuell angefertigt und auf die Zähne aufgeklebt werden. Sie sind lichtdurchlässig und sehen ganz natürlich aus. Für die Behandlung muss nur wenig Zahnsubstanz abgetragen werden. Daher sind Versorgungen mit Veneers schonender als eine Überkronung der Zähne. Lassen Sie sich doch einmal von uns beraten!

• Bleaching

Nichts ist so schön wie ein strahlendes Lächeln. Doch nicht jeder ist von Natur aus mit schönen weißen Zähnen gesegnet. Die Zahnfarbe ist zum einen genetisch bedingt und dunkelt zum anderen mit zunehmendem Alter nach. Die gute Nachricht: Mit einem professionellen Bleaching beim Zahnarzt können wir die Zähne aufhellen. Dabei wird ein spezielles Bleichgel auf die Zähne aufgetragen. Sowohl ausgewählte, einzelnen Zähne als auch die gesamte Zahnreihe lassen sich behandeln. In der Regel ist ein professionelles Bleaching risikoarm und gut verträglich.

• Zahnreinigung

Eine gute Prophylaxe bildet die Basis für gesunde und schöne Zähne. Dazu gehören halbjährliche Vorsorgeuntersuchungen und eine regelmäßige professionelle Zahnreinigung. Letztere dient dazu, die Zähne gründlich von gefährlichen bakteriellen Belägen zu befreien – auch an Stellen, die Sie mit der Zahnbürste selbst nicht erreichen. Außerdem entfernen wir bei der Behandlung auch dunkle Tee-, Kaffee- oder Nikotinablagerungen, polieren die Zähne und mineralisieren sie. Sie verlassen die Praxis wieder mit einem frischen, strahlenden Lächeln.

• Amalgamalternativen

Lange Zeit galt Amalgam als Standard für Zahnfüllungen. Heute weiß man, dass das quecksilberhaltige Material gesundheitsgefährdend sein kann. Wir setzen in unserer Praxis daher gut verträglich Amalgamalternativen ein, zum Beispiel Komposit oder Keramik. Komposit eignet sich vor allem für kleinere bis mittlere Defekte. Das Material ist ein Gemisch aus Kunststoff und feinsten Keramikpartikeln. Es wird schichtweise aufgetragen und mit einem Speziallicht ausgehärtet. So entstehen perfekt angepasste, haltbare Zahnfüllungen, die ganz natürlich aussehen.

• Zahnersatz auf Implantaten

Implantate sind künstliche Zahnwurzeln, die meist aus Titan bestehen, einem gut verträglichen Metall. Man kann sie sich vorstellen wie eine kleine Schraube. Das Implantat wird unter örtlicher Betäubung in den Kieferknochen eingepflanzt und heilt dort fest ein. Anschließend kann darauf die Krone, Brücke oder Prothese aufgebracht werden. So entsteht festsitzender Zahnersatz, mit dem Sie nach einem Zahnverlust Ihre gewohnte Lebensqualität zurückerhalten. Wir versorgen Sie mit hochwertigen, individuellen Lösungen, die optimal auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt sind.

• Parodontosebehandlung

Studien zufolge gehen durch Parodontitis nach dem 35. Lebensjahr mehr Zähne verloren als durch Karies. Die Erkrankung beginnt meist mit einer Entzündung des Zahnfleischs und dringt dann immer weiter in die tieferen Bereiche des Zahnhalteapparats vor. Unbehandelt kommt es schließlich zu Knochenabbau im Kiefer, sodass die Zähne ausfallen. Oft verläuft eine Parodontitis zunächst unbemerkt und schleichend. Daher sind regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen wichtig. So können wir die Erkrankung frühzeitig erkennen und mit einer individuell abgestimmten Therapie behandeln.

• Schnarchertherapie

• Korrektur von Zahnfehlstellungen

Mein Leistungsspektrum

Da ich nicht nur Zahnarzt, sondern auch Zahntechniker bin, kann ich Sie optimal mit hochwertigem Zahnersatz versorgen. Ich habe alle Facetten von der Planung über die Anfertigung bis zum Einpassen des Zahnersatzes von der Pieke auf gelernt. Dadurch kenne ich die Vor- und Nachteile der verschiedenen Möglichkeiten und weiß, worauf es ankommt. Auch bei komplexen Voraussetzungen berate ich Sie kompetent und umfassend und finde die optimale Lösung für Sie.

Meine Behandlungs-Vorteile

Sie finden die Zahnarztpraxis Christian Keil am Askanischen Platz 1 in Berlin, gleich neben der S-Bahnstation Anhalter Bahnhof. Wir erwarten Sie in hellen, einladenden Räumlichkeiten, die mit modernster Technik ausgestattet sind. Dass Sie sich bei uns rundum wohlfühlen, liegt uns sehr am Herzen. Daher bemühen wir uns um kurze Wartezeiten und stehen Ihnen stets hilfsbereit zur Seite. In unserem gut eingespielten Team pflegen wir ein kollegiales Miteinander, bei dem auch gerne mal gelacht werden darf. Diese freundliche Atmosphäre überträgt sich auch auf unsere Patienten.

Meine Praxis

Ich habe zunächst eine Ausbildung zum Zahntechniker absolviert und zwei Jahre lang in diesem Beruf gearbeitet. Da ich nicht nur Zahnersatz anfertigen, sondern auch direkt mit den Patienten arbeiten wollte, habe ich anschließend noch Zahnmedizin an der Humboldt Universität Berlin studiert. 1997 ließ ich mich dann in eigener Praxis am Potsdamer Platz nieder und bin seit 2003 Mitglied im Qualitätszirkel. Mit meiner Frau und unseren drei Töchtern wohne ich im schönen Südosten Berlins.

Video

28.03.2021

Sehr gute Arbeit zu fairen Preisen

Ich bin sehr zufrieden mit der Arbeit von Herrn Keil. Eine Krone im Front Bereich wurde zu meiner vollsten Zufriedenheit umgesetzt. Das Team ist sehr nett und die Öffnungszeiten klasse. Vielen Dank.

30.11.2020

Sehr kompetenter und sehr netter Zahnarzt

Herr Keil hat die Zahnbehandlung so gut durchgeführt, dass ich sehr gerne wieder hingehen werde. Preis/Leistungsverhältnis für Zahnersatz sehr gut! Keine Schmerzen beim Betäuben mit der Spritze und beim Bohren. Sehr gute Beratung durch Herrn Keil. Sehr freundliches Praxispersonal. Optimaler Erinnerungsservice für den Termin. Klare Empfehlung von mir!

24.07.2020 • Alter: über 50

Vielen Dank!

Endlich von meinen Zahnschmerzen nachhaltig erlöst! Die letzte Behandlung ist nun schon fast ein Jahr her und meine jahrelangen Schmerzen sind weg.

18.09.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Für Zahnersatz das beste Preis-Leistungsverhältnis, Angstpatienten zu empfehen

Die Kompetenz von Herrn Keil für Zahnersatz hat sicher auch damit zu tun, dass er vor seinem zahnmedizinischen Studium auch Zahntechniker war. Ich habe mir das gesamte Gebiss mit Keramik-Kronen, -Brücken und -Veneers sanieren lassen. Als ich letzte Woche wegen einer Kieferentzündung in der Charité (Klinik für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie) behandelt werden musste, wurde die Arbeit von ALLEN (Assistenzärzte, Oberärzte) SEHR gelobt.

Die Freundlichkeit in der Praxis ist außergewöhnlich, ebenso das exzellente Praxismanagement was die schnelle Terminvergabe und nahezu keine Wartezeiten am Termin betrifft.

Ich bin durchweg zufrieden, einzig für eine Wurzelkanalbehandlung bin ich "fremd" gegangen, weil es hierfür Spezialisten (Endodontologen) in Berlin gibt.

Besonders hervorheben möchte ich den respektvollen Umgang mit Angstpatientinnen, zu denen ich zähle. Hier war für mich auch großartig, dass es die Möglichkeit gab, die umfangreichen "Schleifarbeiten" in einer Narkose zu verschlafen.

Ich kann diesen Zahnarzt in jeder Hinsicht empfehlen.

26.07.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Schnelle und kompetente Hilfe

In Berlin immer schwerer zu finden- vertrauenswürdige Ärzte. Hier wäre einer! Mein alter Zahnarzt ging in Rente und meine Brücke brach. Verzweifelt fand ich schnelle Hilfe.

Auch einen lieben Dank an die tollen Arzthelferinnen! So nett und hilfsbereit!!

Letzte Aktualisierung19.01.2021

Danke , Herr Keil!