Aktuelles

Dr. med. dent. Alina Schröder

• Praxis

Dr. med. dent. Alina Schröder bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Erwachsene, Kinder jeden Alters

Alle Termine können Sie auch online buchen unter:
    www.zahnarztpraxis-breiten...

Wir behandeln alle Alters- und Patientengruppen. Unsere Leistungen reichen von den klassischen Vorsorgebehandlungen über Prophylaxe- und Kinderprop...

• Ästhetische Zahnmedizin
    • Endodontologie

Akademische Ausbildung

• 2001-2006 Studium der Zahnheilkunde, Medizinische Fakultät, Charité, Humboldt-Universität zu Berlin
    • 2007- 2008 Wissenschaftliche Mitarbeiterin in der Abteilung für experimentelle Zahnheilkunde der Charité
    • 2010 Curriculum Ästhetische Zahnheilkunde (Phillip-Pfaff Institut)

Fotos

• Deutsch (Deutsch),
    • Englisch (English)

Zahnarztpraxis Breitenbachplatz Dr. Alina Schröder

Standort: Zahnarztpraxis Breitenbachplatz Dr. Alina Schröder Angstpatient/Zahnarztangst

Über 20 Jahre war ich nicht beim Zahnarzt vor lauter Angst. Nachdem dann ein Vorderzahn fehlte und ich vor lauter Scham eine Zahnarztpraxis sucht, kam ich in die Praxis von Frau Dr.Schröder. Ich wurde von Frau Damm und einer wirklich zauberhaften Arzthelferin, dessen Namen ich bis heute mir nicht gemerkt habe, behandelt. Eine umfangreiche Zahnextraktion stand bevor. Ich wollte es unter Lachgas machen. Leider sorgte meine Panik dafür, dass mein Blutdruck extrem hoch war und eine Lachgasbehandlung nicht möglich war. Dennoch ließ ich die Tortur über mich ergehen. Frau Damm und das zauberhafte Wesen kümmerten sich so liebevoll um mich, dass ich es überstehen konnte. So viel und regelmäßig wie jetzt war ich noch nie beim Zahnarzt. Es gefällt mir immer noch nicht, aber alle Mitarbeiter*innen dieser Praxis nehmen mich ernst und behandeln mich freundlich, höflich und respektvoll. Vielen Dank.
    Jedem Angstpatienten kann ich diese Praxis nur ans Herz legen.

Herr Dr. Stürzenberger hat bei mir eine zahlprothetische Behandlung sehr erfolgreich durchgeführt. Ich bin mit dem Ergebnis hochzufrieden. Es wurde sehr sorgfältig gearbeitet, alles ausführlich erklärt und meine Wünsche wurden einbezogen. Auch die Assistentinnen waren sehr freundlich und einfühlsam. Auch die Praxisorganisation ist top. Vereinbarte Termine werden pünktlich eingehalten. Die Atmosphäre in dieser modernen Praxis ist sehr angenehm. Ich kann die Praxis - und insbesondere Herrn Dr. Stürzenberger nur wärmtens weiterempfehlen.

Standort: Zahnarztpraxis Breitenbachplatz Dr. Alina Schröder Zahnersatz einsetzen

Ich kann Frau Dr. Schröder wirklich vollsten Herzen empfehlen: Sie hat mir eine Marylandbrücke (Klebebrücke wird nicht mehr so oft gemacht) eingesetzt (Implantat ist aufgrund des Platzmangels nicht möglich) und hat sich dabei sehr engagiert. Das ganze Verfahren ist für Frau Dr. Schröder ziemlich aufwendig gewesen, auch weil die Brücke schwierig einzusetzen war, aber letztendlich passt es super. Während der ganzen Behandlungstermine war Dr. Schröder immer freundlich, zugewandt und geduldig. Die Zahnreinigung in dieser Praxis ist ürbrigens ihr Geld auch wert.

Standort: Zahnarztpraxis Breitenbachplatz Dr. Alina Schröder Wurzelbehandlung (Endodontie)

Ich bin Angstpatientin und fühle mich bei Frau Wald mehr als nur wohl. Ich wurde immer sehr herzlich und professionell (mit der neusten
    Technik) behandelt. Das gesamte Team leistet eine super Arbeit und ich komme gerne immer wieder.

Standort: Zahnarztpraxis Breitenbachplatz Dr. Alina Schröder Ganzheitliche Zahnmedizin

Ich kam auf Empfehlung eines Bekannten hierher.
    Die von mir deutlich spürbaren Defizite der bisherigen Behandlungen bei einem anderen Zahnarzt wurden sehr gut, anschaulich und nachvollziehbar identifiziert und mir in Ruhe erklärt.
    Ich konnte mir selber anschauen (Fotos+Bildschirm), was bei meinen Zähnen bisher nicht optimal bzw. auch schlecht behandelt worden war.
    Die aufgezeigten Optionen hatten nach meinem Empfinden immer mein Wohl im Fokus, gesundheitlich wie finanziell. Die Behandlung war wirklich erfolgreich, da hier gründlich und doch behutsam gearbeitet wird. Meine Zähne sehen endlich wieder "gesund" aus, fühlen sich besser an und die Probleme und Beschwerden sind behoben. Ich fühle mich wieder wohl und bin beschwerdefrei, was wirklich eine Erleichterung ist!
    Die professionelle Zahnreinigung war auch supergründlich und hat mir ein paar tolle Tipps für eine bessere Zahnpflege mitgegeben.
    Ich fühle mich hier einfach gut behandelt und kann die Praxis definitiv weiterempfehlen.

Standort: Zahnarztpraxis Breitenbachplatz Dr. Alina Schröder Andere

Sehr einfühlsame und professionelle Behandlung in einer angenehmen Umgebung.
    Freundliches und gepflegtes Personal.
    Ich habe mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt.
    Meine Empfehlung auch für Angst Patienten.

Ich bin in die Mundgesundheit-Berlin zu Fr. Dr. Schröder, weil zwei Kronen (hatte ich bereits seit ca. 4 Jahren) an den Rändern/Übergängen nicht passend waren und sich darunter auch Karies gebildet hatte. Die Röntgenbilder zeigten dann die "schlechte" Kronenbehandlung. Fr. Dr. Schröder nahm sich das Problem an und nach wenigen Sitzungen habe ich nun viel besser sitzende Kronen und bin sehr zufrieden. Kann ich nur weiterempfehlen. Top Beratung + handwerkliche Gründlichkeit !!!

Standort: Zahnarztpraxis Breitenbachplatz Dr. Alina Schröder

Ich kann die Praxis von Frau Dr. Schröder und ihrem Team nur wärmstens empfehlen! Seit ich dort bin, habe ich keine Angst mehr vor Zahnarztbesuchen :) Es herrscht eine sehr freundliche, angenehme Atmosphäre und man spürt, dass die MitarbeiterInnen gerne dort arbeiten. Die Praxis selbst ist auf dem allerneuesten Stand, sehr schön und modern eingerichtet. Die Prophylaxe ist top, und auch alle anderen Behandlungen (teilweise etwas komplexere Füllungen / Anpassungen einer Knirschschiene) wurden bestens ausgeführt, mit Ruhe und viel Freundlichkeit, und ich habe mich vorab sehr gut beraten gefühlt.

Sehr gute Ärztin & toll geführte Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zahnarztpraxis Breitenbachplatz Dr. Alina Schröder

Auch bei meinem "schwierigen" Gebiss und vielen Problemen gab es Lösungen und nun kann ich wieder abbeissen. Das hätte ich mir nie vorstellen können. Überzeugt haben mich auch die ganz sorgfältige Behandlung und das Erklären,was gemacht werden kann.

Ausgezeichnete Betreuung und hohe Kompetenz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

18.09.2021 privat 75 Jahre
    Nach misslungener ersten Ueberkronung meiner Frontzaehne, kam ich durch Zufall zu Frau Dr. Schroeder ( Praxis Breitenbach Platz) Ihre fachliche und kompetente Beratung gaben mir sofort das Gefühl hier richtig zu sein. Gestern wurden mir nun 1 Implantat und 3 Kronen gesetzt die auf Anhieb perfekt passen und super aussehen. Vielen Dank auch fuer die immer freundliche und gute Atmosphäre vom gesamten Team in der Praxis. 100 prozentige Weiterempfehlung.

Fachliche Kompetenz und Wohlfühl Atmosphäre • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Alle Termine können Sie auch online buchen unter:
    www.zahnarztpraxis-breiten...

Als Gast in der Zahnarztpraxis Breitenbachplatz erwartet Sie ein Team das Sie freundlich empfängt Ihnen mit Verständnis begegnet und für I...

• Ästhetische Zahnmedizin
    • Endodontologie

Akademische Ausbildung

• 2010 Curriculum Ästhetische Zahnheilkunde (Phillip-Pfaff Institut)

Berufserfahrung

• über 15 Jahre Berufserfahrung.

Fotos

• Deutsch (Deutsch),