Aktuelles

  • Dr. med. dent. Alina Schröder
    Dr. med. dent. Alina Schröder
    Breitenbachplatz 21, Berlin

    https://zahnarztpraxis-breitenbachplatz.de/

  • Praxis

    Dr. med. dent. Alina Schröder bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

    Heutige Sprechzeiten:
    08:00 - 12:00
    12:00 - 20:00
    Alle Sprechzeiten anzeigen
    Akzeptierte Versicherungen

    Gesetzlich versichert

    Privat versichert

    Selbstzahler


    Betreut: Erwachsene, Kinder jeden Alters
    030 816..... Nummer anzeigen
    030 816..... Nummer anzeigen


    Über mich

    Herzlich willkommen

    Herzlich willkommen
    Alle Termine können Sie auch online buchen unter:
    www.zahnarztpraxis-breiten...

    Vollständige Beschreibung anzeigen

    Meine Behandlungs­schwerpunkte

    Wir behandeln alle Alters- und Patientengruppen. Unsere Leistungen reichen von den klassischen Vorsorgebehandlungen über Prophylaxe- und Kinderprop...

    Vollständige Beschreibung anzeigen

    Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

    • Ästhetische Zahnmedizin
    • Parodontologie
    • Endodontologie


    Akademische Ausbildung

    • 2001-2006 Studium der Zahnheilkunde, Medizinische Fakultät, Charité, Humboldt-Universität zu Berlin
    • 2007- 2008 Wissenschaftliche Mitarbeiterin in der Abteilung für experimentelle Zahnheilkunde der Charité
    • 2010 Curriculum Ästhetische Zahnheilkunde (Phillip-Pfaff Institut)
    Mehr anzeigen

    Fotos


    Gesprochene Sprachen

    • Deutsch (Deutsch),
    • Englisch (English)

    Leistungen & Kosten

    Kosten sind für Selbstzahler:innen

    Breitenbachplatz 21, Berlin

    Zahnarztpraxis Breitenbachplatz Dr. Alina Schröder



    Breitenbachplatz 21, Berlin

    Zahnarztpraxis Breitenbachplatz Dr. Alina Schröder



    Breitenbachplatz 21, Berlin

    Zahnarztpraxis Breitenbachplatz Dr. Alina Schröder



    Breitenbachplatz 21, Berlin

    Zahnarztpraxis Breitenbachplatz Dr. Alina Schröder



    Breitenbachplatz 21, Berlin

    Zahnarztpraxis Breitenbachplatz Dr. Alina Schröder



    Breitenbachplatz 21, Berlin

    Zahnarztpraxis Breitenbachplatz Dr. Alina Schröder



    Breitenbachplatz 21, Berlin

    Zahnarztpraxis Breitenbachplatz Dr. Alina Schröder



    Breitenbachplatz 21, Berlin

    Zahnarztpraxis Breitenbachplatz Dr. Alina Schröder



    Breitenbachplatz 21, Berlin

    Zahnarztpraxis Breitenbachplatz Dr. Alina Schröder



    Breitenbachplatz 21, Berlin

    Zahnarztpraxis Breitenbachplatz Dr. Alina Schröder



    Breitenbachplatz 21, Berlin

    Zahnarztpraxis Breitenbachplatz Dr. Alina Schröder



    Breitenbachplatz 21, Berlin

    Zahnarztpraxis Breitenbachplatz Dr. Alina Schröder



    Breitenbachplatz 21, Berlin

    Zahnarztpraxis Breitenbachplatz Dr. Alina Schröder


    Breitenbachplatz 21, Berlin

    Zahnarztpraxis Breitenbachplatz Dr. Alina Schröder



    Breitenbachplatz 21, Berlin

    Zahnarztpraxis Breitenbachplatz Dr. Alina Schröder



    Breitenbachplatz 21, Berlin

    Zahnarztpraxis Breitenbachplatz Dr. Alina Schröder


    Breitenbachplatz 21, Berlin

    Zahnarztpraxis Breitenbachplatz Dr. Alina Schröder



    Breitenbachplatz 21, Berlin

    Zahnarztpraxis Breitenbachplatz Dr. Alina Schröder



    Breitenbachplatz 21, Berlin

    Zahnarztpraxis Breitenbachplatz Dr. Alina Schröder



    Breitenbachplatz 21, Berlin

    Zahnarztpraxis Breitenbachplatz Dr. Alina Schröder



    Breitenbachplatz 21, Berlin

    Zahnarztpraxis Breitenbachplatz Dr. Alina Schröder



    Breitenbachplatz 21, Berlin

    Zahnarztpraxis Breitenbachplatz Dr. Alina Schröder

    94 Bewertungen

    Gesamteindruck

    Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

    Standort: Zahnarztpraxis Breitenbachplatz Dr. Alina Schröder Angstpatient/Zahnarztangst

    Über 20 Jahre war ich nicht beim Zahnarzt vor lauter Angst. Nachdem dann ein Vorderzahn fehlte und ich vor lauter Scham eine Zahnarztpraxis sucht, kam ich in die Praxis von Frau Dr.Schröder. Ich wurde von Frau Damm und einer wirklich zauberhaften Arzthelferin, dessen Namen ich bis heute mir nicht gemerkt habe, behandelt. Eine umfangreiche Zahnextraktion stand bevor. Ich wollte es unter Lachgas machen. Leider sorgte meine Panik dafür, dass mein Blutdruck extrem hoch war und eine Lachgasbehandlung nicht möglich war. Dennoch ließ ich die Tortur über mich ergehen. Frau Damm und das zauberhafte Wesen kümmerten sich so liebevoll um mich, dass ich es überstehen konnte. So viel und regelmäßig wie jetzt war ich noch nie beim Zahnarzt. Es gefällt mir immer noch nicht, aber alle Mitarbeiter*innen dieser Praxis nehmen mich ernst und behandeln mich freundlich, höflich und respektvoll. Vielen Dank.
    Jedem Angstpatienten kann ich diese Praxis nur ans Herz legen.

    Standort: Zahnarztpraxis Breitenbachplatz Dr. Alina Schröder Angstpatient/Zahnarztangst

    Herr Dr. Stürzenberger hat bei mir eine zahlprothetische Behandlung sehr erfolgreich durchgeführt. Ich bin mit dem Ergebnis hochzufrieden. Es wurde sehr sorgfältig gearbeitet, alles ausführlich erklärt und meine Wünsche wurden einbezogen. Auch die Assistentinnen waren sehr freundlich und einfühlsam. Auch die Praxisorganisation ist top. Vereinbarte Termine werden pünktlich eingehalten. Die Atmosphäre in dieser modernen Praxis ist sehr angenehm. Ich kann die Praxis - und insbesondere Herrn Dr. Stürzenberger nur wärmtens weiterempfehlen.

    Standort: Zahnarztpraxis Breitenbachplatz Dr. Alina Schröder Zahnersatz einsetzen

    Ich kann Frau Dr. Schröder wirklich vollsten Herzen empfehlen: Sie hat mir eine Marylandbrücke (Klebebrücke wird nicht mehr so oft gemacht) eingesetzt (Implantat ist aufgrund des Platzmangels nicht möglich) und hat sich dabei sehr engagiert. Das ganze Verfahren ist für Frau Dr. Schröder ziemlich aufwendig gewesen, auch weil die Brücke schwierig einzusetzen war, aber letztendlich passt es super. Während der ganzen Behandlungstermine war Dr. Schröder immer freundlich, zugewandt und geduldig. Die Zahnreinigung in dieser Praxis ist ürbrigens ihr Geld auch wert.


    Standort: Zahnarztpraxis Breitenbachplatz Dr. Alina Schröder Wurzelbehandlung (Endodontie)

    Ich bin Angstpatientin und fühle mich bei Frau Wald mehr als nur wohl. Ich wurde immer sehr herzlich und professionell (mit der neusten
    Technik) behandelt. Das gesamte Team leistet eine super Arbeit und ich komme gerne immer wieder.


    Standort: Zahnarztpraxis Breitenbachplatz Dr. Alina Schröder Ganzheitliche Zahnmedizin

    Ich kam auf Empfehlung eines Bekannten hierher.
    Die von mir deutlich spürbaren Defizite der bisherigen Behandlungen bei einem anderen Zahnarzt wurden sehr gut, anschaulich und nachvollziehbar identifiziert und mir in Ruhe erklärt.
    Ich konnte mir selber anschauen (Fotos+Bildschirm), was bei meinen Zähnen bisher nicht optimal bzw. auch schlecht behandelt worden war.
    Die aufgezeigten Optionen hatten nach meinem Empfinden immer mein Wohl im Fokus, gesundheitlich wie finanziell. Die Behandlung war wirklich erfolgreich, da hier gründlich und doch behutsam gearbeitet wird. Meine Zähne sehen endlich wieder "gesund" aus, fühlen sich besser an und die Probleme und Beschwerden sind behoben. Ich fühle mich wieder wohl und bin beschwerdefrei, was wirklich eine Erleichterung ist!
    Die professionelle Zahnreinigung war auch supergründlich und hat mir ein paar tolle Tipps für eine bessere Zahnpflege mitgegeben.
    Ich fühle mich hier einfach gut behandelt und kann die Praxis definitiv weiterempfehlen.


    Standort: Zahnarztpraxis Breitenbachplatz Dr. Alina Schröder Andere

    Sehr einfühlsame und professionelle Behandlung in einer angenehmen Umgebung.
    Freundliches und gepflegtes Personal.
    Ich habe mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt.
    Meine Empfehlung auch für Angst Patienten.


    Standort: Zahnarztpraxis Breitenbachplatz Dr. Alina Schröder Ganzheitliche Zahnmedizin

    Ich bin in die Mundgesundheit-Berlin zu Fr. Dr. Schröder, weil zwei Kronen (hatte ich bereits seit ca. 4 Jahren) an den Rändern/Übergängen nicht passend waren und sich darunter auch Karies gebildet hatte. Die Röntgenbilder zeigten dann die "schlechte" Kronenbehandlung. Fr. Dr. Schröder nahm sich das Problem an und nach wenigen Sitzungen habe ich nun viel besser sitzende Kronen und bin sehr zufrieden. Kann ich nur weiterempfehlen. Top Beratung + handwerkliche Gründlichkeit !!!


    Standort: Zahnarztpraxis Breitenbachplatz Dr. Alina Schröder

    Ich kann die Praxis von Frau Dr. Schröder und ihrem Team nur wärmstens empfehlen! Seit ich dort bin, habe ich keine Angst mehr vor Zahnarztbesuchen :) Es herrscht eine sehr freundliche, angenehme Atmosphäre und man spürt, dass die MitarbeiterInnen gerne dort arbeiten. Die Praxis selbst ist auf dem allerneuesten Stand, sehr schön und modern eingerichtet. Die Prophylaxe ist top, und auch alle anderen Behandlungen (teilweise etwas komplexere Füllungen / Anpassungen einer Knirschschiene) wurden bestens ausgeführt, mit Ruhe und viel Freundlichkeit, und ich habe mich vorab sehr gut beraten gefühlt.

    Sehr gute Ärztin & toll geführte Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit auf Termin
    Wartezeit in der Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung in der Praxis
    Entertainment
    Kinderfreundlichkeit
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Öffentliche Erreichbarkeit
    Umgang mit Angst-Patienten

    Standort: Zahnarztpraxis Breitenbachplatz Dr. Alina Schröder

    Auch bei meinem "schwierigen" Gebiss und vielen Problemen gab es Lösungen und nun kann ich wieder abbeissen. Das hätte ich mir nie vorstellen können. Überzeugt haben mich auch die ganz sorgfältige Behandlung und das Erklären,was gemacht werden kann.

    Ausgezeichnete Betreuung und hohe Kompetenz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit auf Termin
    Wartezeit in der Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung in der Praxis
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Öffentliche Erreichbarkeit
    Umgang mit Angst-Patienten

    Standort: Zahnarztpraxis Breitenbachplatz Dr. Alina Schröder

    18.09.2021 privat 75 Jahre
    Nach misslungener ersten Ueberkronung meiner Frontzaehne, kam ich durch Zufall zu Frau Dr. Schroeder ( Praxis Breitenbach Platz) Ihre fachliche und kompetente Beratung gaben mir sofort das Gefühl hier richtig zu sein. Gestern wurden mir nun 1 Implantat und 3 Kronen gesetzt die auf Anhieb perfekt passen und super aussehen. Vielen Dank auch fuer die immer freundliche und gute Atmosphäre vom gesamten Team in der Praxis. 100 prozentige Weiterempfehlung.

    Fachliche Kompetenz und Wohlfühl Atmosphäre • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

    Über mich

    Herzlich willkommen

    Herzlich willkommen
    Alle Termine können Sie auch online buchen unter:
    www.zahnarztpraxis-breiten...

    Vollständige Beschreibung anzeigen

    Meine Behandlungs­schwerpunkte

    Wir behandeln alle Alters- und Patientengruppen. Unsere Leistungen reichen von den klassischen Vorsorgebehandlungen über Prophylaxe- und Kinderprop...

    Vollständige Beschreibung anzeigen

    Mein weiteres Leistungs­spektrum

    Als Gast in der Zahnarztpraxis Breitenbachplatz erwartet Sie ein Team das Sie freundlich empfängt Ihnen mit Verständnis begegnet und für I...

    Vollständige Beschreibung anzeigen

    Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

    • Ästhetische Zahnmedizin
    • Parodontologie
    • Endodontologie


    Akademische Ausbildung

    • 2001-2006 Studium der Zahnheilkunde, Medizinische Fakultät, Charité, Humboldt-Universität zu Berlin
    • 2007- 2008 Wissenschaftliche Mitarbeiterin in der Abteilung für experimentelle Zahnheilkunde der Charité
    • 2010 Curriculum Ästhetische Zahnheilkunde (Phillip-Pfaff Institut)
    Mehr anzeigen

    jameda Siegel


    jameda Siegel

    • Top 5
      Juni 2022
    • Top 5
      Juni 2022
    • Top 5
      Juni 2022

    Berufserfahrung

    • über 15 Jahre Berufserfahrung.

    Fotos


    Gesprochene Sprachen

    • Deutsch (Deutsch),
    • Englisch (English)

    Veröffentlichungen

    Artikel (2)

    Häufig gestellte Fragen