Dr. med. dent. Alina Schröder

Angstpatienten
Zahnersatz

Alle Termine können Sie auch online buchen unter:

www.zahnarztpraxis-breitenbachplatz.de

!!Neu Professionelle Zahnreinigung ab 07:30 Uhr !!

Liebe Patienten,

nach 12 Jahren Berufserfahrung war es Zeit für mich meinen Traum von einer eigenen Praxis zu verwirklichen. Die Patienten, die ich schon seit vielen Jahren betreue, wissen, dass ich eine besondere Vorstellung einer zahnärztlichen Behandlung habe. Für mich gehören Empathie und Freude am Beruf genauso zur zahnärztlichen Behandlung wie moderne Zahnmedizin und qualitativ hochwertige Methoden. All dieses kann ich in meinen eignen modern ausgestatteten Räumen am Breitenbachplatz verwirklichen. Die ebenerdige Zahnarztpraxis Breitenbachplatz liegt direkt am U-Bahnhof Breitenbachplatz in Dahlem und grenzt an Steglitz, Wilmersdorf, Schmargendorf, Zehlendorf und Friednau.

Ich freue mich darauf, Sie bald in meiner eigenen Praxis begrüßen zu dürfen.

Einen Rundgang meiner Praxis finden Sie unter: https://tinyurl.com/y5dthsrz

Einen kurzen Überblick über unsere Leistungen wie bspw.

• Angst- und schmerzfreie Behandlung
  • Bleaching
  • Kompositfüllungen
  • Prophylaxe / Professionelle Zahnreinigung
  • Parodontitisbehandlung
  • Endodontie / Wurzelbehandlung
  • Prothetik / Zahnersatz in einem Termin / Cerec

erhalten Sie auch auf unserer Hompage.

Sie können ab sofort Ihren Termin in meiner neuen Praxis vereinbaren. Gern online auf www.zahnarztpraxis-breitenbachplatz.de, hier bei Jameda, per E-Mail unter info@zahnarztpraxis-breitenbachplatz.de oder auch telefonisch unter Tel.: 030 81693880. Ab dem 01.04.2019 sind mein Team und ich persönlich für Sie da.

Ich freue mich auf Sie!

Ihre Dr. Alina Schröder

www.zahnarztpraxis-breitenbachplatz.de

Wir behandeln alle Alters- und Patientengruppen. Unsere Leistungen reichen von den klassischen Vorsorgebehandlungen über Prophylaxe- und Kinderprophylaxesprechstunden (z. B. Professionelle Zahnreinigung – PZR) bis hin zur zahnmedizinischen Versorgung bei Paradontitis. Darüber hinaus behandeln wir Patienten in den Bereichen: Ästhetische Zahnmedizin (Bleaching, Veneers, Zahnimplantate), Prothetik und Endodontie (Wurzelbehandlungen).

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Kinderbehandlung / Kinderprophylaxe

• Zahnersatz / Prothetik

• Ästhetische Zahnheilkunde

Zahnmedizin ist ein besonderer Teil der Medizin, da hier Ästhetik auf Funktion trifft.
    Gut Kauen können und eine gute Aussprache sind genauso wichtig, wie ein schönes Lächeln.

Sie wünschen Sich ein Hollywood-Lächeln – wir helfen Ihnen gern dabei.
    Sie quälen sich mit schlechtem Zahnersatz und wünschen sich gesunde Zähne – auch dann freuen wir uns auf Sie. Auch das ist Ästhetik – gesunde Zähne.

Mit hochmodernen Kunststoffen und Keramik können wir Ihre Zähne wieder natürlich schön aussehen lassen. Mit Hilfe modernster Cerec -Technologie können wir auf Ihren Wunsch ästhetisch anspruchsvollen Zahnersatz innerhalb einer Sitzung anfertigen. Und das ganz ohne Würgen durch Abdrücke.

• Kinderbehandlung / Kinderprophylaxe

Angstfreie Behandlung unserer kleinen Patienten.

Wir bieten unseren kleinen Patienten ein eigens an ihre Bedürfnisse angepasstes Behandlungszimmer. Unser Kinderbehandlungszimmer verfügt über einen Entertainmentmonitor, der während der Behandlung an der Decke Filme abspielt. Des Weiteren sind bei dieser speziellen Behandlungsstation die Instrumente nicht sichtbar, damit Kinder keinen unnötigen Stress empfinden. Stattdessen liegen sie im weichen Polster der Kinderliege von Dentalimpex.

• Zahnersatz / Prothetik

Wir bieten Ihnen in unserer Praxis hochwertigen Zahnersatz. Vom kleinen Inlay bis zu einer Keramikbrücke können wir Ihnen den Zahnersatz auch in einer Sitzung anbieten. Mit modernster Cerec-Technologie wird Ihr Zahnersatz bei uns in der Praxis angefertigt. So können Sie sich mehrere Termine beim Zahnarzt sparen und Wartezeiten im Labor vermeiden. Diese Technologie bietet dazu die Möglichkeit, auf Abdrücke zu verzichten und Ihre Zähne zu scannen.

Kein Würgen mehr beim Zahnarzt – für viele Patienten eine Erleichterung.

Bei Prothesen und herausnehmbaren Brücken arbeiten wir mit einem hochwertigen ortsansässigen zahntechnischen Labor zusammen. Die Techniker unterstützen uns auch vor Ort, um für Sie ein schönes und stabiles Ergebnis zu schaffen, denn unsere hohe Messlatte ist Ihre lange Zufriedenheit am Ergebnis der Behandlung.

www.zahnarztpraxis-breitenbachplatz.de

Als Gast in der Zahnarztpraxis Breitenbachplatz erwartet Sie ein Team, das Sie freundlich empfängt, Ihnen mit Verständnis begegnet und für Ihre Fragen und Wünschen da ist. Wir beziehen Sie von Anfang an aktiv in die Behandlung mit ein und klären Sie vollumfänglich auf. Ein Umgang auf Augenhöhe ist uns sehr wichtig und trägt schließlich auch dazu bei, dass unsere Patienten motiviert und positiv bleiben.

Lounge-Athmosphäre

Unsere Praxis ist keine rein medizinische Einrichtung, sondern ein Ort zum Wohlfühlen. Das merken Sie spätestens wenn Sie in unsere Lounge-Atmosphäre eintauchen und sich vor der Behandlung oder in Behandlungspausen bei einem Getränk in unserer Wartelounge entspannen.

Zahnersatz mit digitaler Unterstützung

Innerhalb der Zahnheilkunde gibt es kaum eine Disziplin, bei der es so sehr auf Ästhetik und Funktionalität ankommt wie in der Implantologie. Daher sind wir stolz auf unsere voll digitalisierte Praxis. Die Zahnarztpraxis Breitenbachplatz verfügt über ein digitales Panoramaröntgengerät und eine intraorale HD-Kamera. Videos und Animationen veranschaulichen die Behandlungsziele und steigern die Motivation. Lassen Sie sich Ihren Zahnersatz auf unseren Behandlungsmonitoren vorab schon einmal digital animieren!

Ästhetische Zahnheilkunde auf höchstem Niveau

Schlechter Zahnersatz statt gesunde Zähne? Wir kennen die Probleme, die beim Kauen und Sprechen entstehen können und helfen Ihnen mit modernster Cerec-Technologie und anspruchsvollem Zahnersatz. Ganz nach dem Motto: Wer schön sein will, muss heutzutage nicht leiden!

Unsere Services: immer für Sie da!

• Terminvereinbarung 24/7 online oder persönlich – wie Sie es wünschen!
  • Ebenerdiger Zugang zur Praxis
  • U-Bahnhof und Parkplätze direkt vor der Tür!

Dr. Schröder ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Kinderzahnärzte · in Berlin
Zahnärzte · in Berlin
Ästhetische Zahnmediziner · in Berlin

11.03.2021

Sehr kompetente, sympathische Ärztin, die sich viel Zeit nimmt.

Ich habe überhaupt nichts negatives anzumerken.

Frau Dr. Schröder hat sich sehr viel Zeit genommen, um alle Fragen kompetent zu beantworten.

Ich habe mich sofort sehr wohl und aufgehoben gefühlt und hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl einfach schnell abgefertigt zu werden oder eine Frage wegen Zeitmangels oder fehlenden Vertrauens nicht stellen zu können, was für mich immer sehr wichtig ist.

Ich hätte nicht gedacht, das mal über einen Zahnarztbesuch zu sagen, aber ich war tatsächlich gerne da. Vielen Dank dafür!

17.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Super Zahnärztin

Bin seit 6 Jahren bei Frau Dr. Schröder und bin super zufrieden. Sehr nett, sehr kompetent und die Angst vor der Behandlung konnte sie mir auch schnell nehmen. Sehr zu empfehlen!

16.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Zahnersatz dank eigenem Zahntechnik-Labor ganz schnell verfügbar.

Ich bin aufgrund eines Implantats (zum ersten Mal - auf Empfehlung) in diese Zahnarztpraxis gegangen. Das Implantat hat ein Spezialzahnarzt gesetzt, den Rest habe ich mir in dieser Praxis machen lassen. Der "künstliche" Zahn ist von meinen echten Zähnen nicht unterscheidbar. Farbtreffer 100% und perfekter Sitz. Das Zusammenspiel mit dem Zahnarzt, welcher das Implantat gesetzt hat, klappte prima. Rundum also ein sehr gutes Gelingen. "Leider" wurden mir auch noch weitere Zähne saniert, d.h. Auswechseln von Füllungen. Offensichtlich und selbst für mich als Laien auf meinem Röntgenbild erkennbar, hat mein vorheriger Zahnarzt hier schludrig gearbeitet. Es hat sich nennenswerte Karies unter den Füllungen gebildet, welche nicht als bedauerliche Einzelfälle abgetan werden konnten. Frisch saniert sehen diese auch nicht mehr anders aus als meine echten Zähne. Ästhetik super!

Ich habe meinen neuen Zahnarzt gefunden und ein gutes Gefühl dabei.

24.01.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Fünf-Sterne-Praxis

In jeder Hinsicht empfehlenswerte Zahnärztin : Total kompetent, total gründlich, total nett

Man fühlt sich sehr gut aufgehoben. Keinerlei ungute Gefühle mehr vor einem Zahnarztbesuch.

13.01.2021

Ausführliche, kompetente und freundliche Behandlung

Ich kann Fr. Dr. Schröder uneingeschränkt weiterempfehlen - sie hat sich Zeit genommen, alles verständlich uns sehr kompetent erklärt und sehr gut beraten. Ich war sehr zufrieden und bleibe auf jeden Fall bei ihr (dies war mein erster Besuch). Auch das Team ist sehr freundlich und kompetent und die Praxis bestens ausgestattet.

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung12.05.2021