Dr. med. dent. Bert Siewert

Dr. Siewert

Zahnarzt, Ästhetische Zahnmedizin, Parodontologie, Implantologie

Treskowstr. 7612623 Berlin

SIE SIND UNS WICHTIG!

Wir engagieren uns für eine qualitativ hochwertige Betreuung in allen Bereichen unserer Praxis-Tätigkeit. Einfühlungsvermögen, Freundlichkeit und Aufmerksamkeit sind oberstes Gebot. Die bei der Therapie möglichen Unannehmlichkeiten reduzieren wir für Sie auf ein Minimum!

Wir bieten Ihnen erstklassige zahnmedizinische Versorgung verbunden mit bestmöglicher Betreuung. Wir behandeln Sie entsprechend dem aktuellen Stand der Zahnmedizin und orientieren uns an Ihren individuellen Wünschen und Bedürfnissen.

Moderne Zahnheilkunde und umfassender Service

- Behandlung ängstlicher Patienten

1981 bis 1986Studium der Zahnmedizin in Berlin
1986Zahnärztliche Approbation in Berlin
1989Promotion in Magdeburg
1986 bis 1992Assistenzzeit und wissenschaftlicher Mitarbeiter in Magdeburg, Berlin, Bonn
1992Niederlassung in eigener Praxis in Berlin
1992 bis HeuteBesuch zahlreicher nationaler und internationaler Weiterbildungen und Kongresse mit den Schwerpunkten Implantologie, Parodontologie, Kommunikation, Ästhetische Zahnheilkunde
2006Curriculum Implantologie am Philipp Pfaff-Institut Berlin
Schwerpunkte im Behandlungs-Spektrum: Implantologie, Ästhetische Zahnheilkunde, Vollkeramische Versorgung, CEREC, Hypnose und Hypnose-Coaching
2013Curriculum Hynose und Kommunikation (DGZH)
2013Hypnose-Coaching Ausbildung (Institut M.Galal, Frankfurt/M.)
Mitglied in folgenden Fachgesellschaften:- Deutsche Gesellschaft für Implantologie ( DGI) - Deutsche Gesellschaft für computergestützte Zahnheilkunde (DGCZ)

Philosophie

WIR BERATEN – SIE ENTSCHEIDEN

Ausführliche persönliche Beratung ist unsere Kernkompetenz. Ehrliche und detaillierte Informationen über die zahnmedizinischen Möglichkeiten versetzen Sie in die Lage, die für Sie optimale Behandlung auszuwählen. AlleMitarbeiterunseres Teams werden sich mit Engagement Ihren Fragen stellen.

ZAHNERHALT VOR ZAHNERSATZ

Unser bewährtesProphylaxe-Konzeptstimmen wir auf Ihre persönliche Situation ab. Wir helfen Ihnen, Ihre Zähne gesund zu erhalten und der Entstehung von Schäden entgegenzuwirken. Wir motivieren Sie zu aktiver Mitarbeit. Modernste Diagnose- und Therapiemethoden fördern eine rechtzeitige, schonende und minimal eingreifende Behandlung Ihrer Zähne.

QUALITÄT-STANDARDS

Wir wollen uns ständig verbessern. Alle Mitarbeiter bilden sich permanent weiter! Fachfortbildungen und ergänzende Spezialisierung sind Basis unserer Arbeit auf hohem Niveau. Ein internes Qualitäts-Management-System reguliert die Arbeitsabläufe in unserer Praxis.Teamarbeitwird von allen Mitarbeitern als elementar angesehen.

ZAHNTECHNIK MADE IN GERMANY

Zahntechnische Arbeiten lassen wir grundsätzlich in Berlin und Brandenburg fertigen! Dentale Restaurationen sind Präzisionsarbeit. Sie erfordern ein hohes Maß an fachlichem Können, Erfahrung und oft auch die direkte Anwesenheit eines Zahntechnikers am Behandlungsstuhl. Erst das sichertperfekte ästhetische Ergebnisse. Die entstehen in unserem praxiseigenen Dentallabor und in enger und langjähriger Zusammenarbeit mit unserem Partner-Labor Scherz-Dental in Hönow. Wir übernehmen Garantie für unsere Arbeit, oft über die gesetzlichen Vorgaben hinaus.

Sie werden sich bei uns wohl fühlen!

• Zahnimplantate

Zahnimplantate von Ihrem Zahnarzt in Mahlsdorf

Zahnverlust führt häufig zu einer sichtbaren Zahnlücke. Um diese zu schließen und dabei die Zahnsubstanz benachbarter Zähne zu schonen, gelten Zahnimplantate als zeitgemäße sichere Lösung. Zahnimplantate sind künstliche Zahnwurzeln, die in den Kieferknochen gepflanzt werden. Sobald das Implantat eingewachsen ist, kann es mit fest sitzendem oder herausnehmbaremZahnersatzversorgt werden.

Damit Ihre Zahnimplantate optimal passen und lange halten, geht der Implantation eine umfangreiche, detaillierte Planung voraus. Wir haben langjährige Erfahrungen mit Zahnimplantaten und arbeiten mit einem Röntgenspezialisten zusammen, der für diesen Eingriff ein dreidimensionales Bild Ihres Gebisses anfertigt. So können wir den Kieferknochen exakt vermessen und erhalten Daten für die Operationsschablone. Die wird in unserem Praxislabor angefertigt. Bei der Implantation sorgt sie dafür, dass das Zahnimplantat genau an der festgelegten Stelle sitzt.

Mini-Implantate

Auch bei schwierigen Knochenverhältnissen ist eine Implantation möglich. Fehlender oder zu dünner Knochen kann wiederaufgebaut werden. Und wir haben gute und langjährige Erfahrungen mit Mini-Implantaten, die ohne Knochenaufbau stabil sitzen. Deshalb sind sie besonders fürProthesenträgergeeignet und geben die Lebensqualität zurück, die Ihnen aus der Zeit mit den eigenen festen Zähnen in Erinnerung ist.

Zahnfleisch-Behandlung,damit Sie ganz und gar gesund bleiben!

Erkrankungen des Zahnfleisches bleiben oft unentdeckt. Zahnfleischbluten und Mundgeruch sollten Sie allerdings in jedem Fall zu uns führen! Denn die Folgen von entzündetem Zahnfleisch sind weitreichend. Zähne lockern sich, Kieferknochenabbau setzt ein. Darüber hinaus stellt eine unbehandelte Parodontose, wie die Parodontitis häufig genannt wird, eine Gefahr für das Herz-Kreislauf-System des Menschen dar. Sie kann Frühgeburten auslösen und Infektionen der Atemwege. Selbst das Risiko eines Hirnschlages ist nicht auszuschließen.

Parodontitis-Therapie

Die Parodontitis-Therapie kann Ihnen helfen, trotz der Erkrankung des Zahnfleisches gesund zu bleiben und den Knochenabbau zu stoppen. Unsere Prophylaxemitarbeiterinnen stellen bei der professionellenZahnreinigungIhr Parodontitis-Risiko fest. Besonders Raucher sind stark gefährdet. Außerdem wichtig zu wissen: Parodontitis-Bakterien stecken an! Die regelmäßige Teilnahme an unserenVorsorgeprogrammenist eine vielfach bewährte Möglichkeit, Erkrankungen des Zahnfleisches wirksam vorzubeugen.

Zahnfleisch-Korrektur

Zahnfleisch-Behandlungen können auch im Zusammenhang mit einer bevorstehenden Implantation von Bedeutung sein. Wenn etwa das Gewebe für das Setzen derZahnimplantatevorbereitet werden muss. Ähnlich bei der Kronenverlängerung, bei der die Korrektur des Zahnfleisches im Vordergrund steht. Hier setzen wir auf mikrochirurgische Verfahren und auf...

• ästhetische Zahnheilkunde

CEREC – Inlay to go

Mit einem CEREC-Inlay sparen Sie. Nicht nur Zeit und Geld, sondern – und das wird Sie besonders begeistern – Nerven! CEREC ist nämlich to go. Sie kommen einmal in unsere Praxis, lassen sich ein CEREC anfertigen und gehen anschließend mit dem fertigen Inlay nach Hause. Kein unangenehmer Abdruck, kein Provisorium, das mit Vorsicht zu genießen ist, und kein notwendiger zweiter Termin zum Einsetzen. Das Prozedere bei einem CEREC ist so entspannt, dass man künftig kaum noch davon lassen kann.

Zumal das CEREC-Verfahren nicht nur für Inlays, sondern für viele weitere Behandlungen eingesetzt wird. Für stark zerstörte Zähne kann man Kronen oder Teilkronen anfertigen. Und selbst die Herstellung von Veneers, keramischen Verblendschalen für Frontzähne, eignet sich für das CEREC-Verfahren.

Bluecam

Wir verfügen in unserer Praxis über die neueste Version dieser Technologie. Die Bluecam, eine hochauflösende Messkamera, macht gestochen scharfe 3-D-Bilder, sobald wir Ihren Zahn von kariöser Substanz befreit und präpariert haben. Die gewonnenen Daten werden an einen Hochleistungs-Schleifautomaten weitergeleitet. Anschließend entsteht in oft weniger als einer halben Stunde perfekt passende Keramik, die dann in Ihren Zahn eingeklebt wird.

Übrigens – Sie können dem CEREC sogar bei der Arbeit zuschauen.

Lassen Sie sich von uns gernberaten, welchen Wert diese Technologie für Sie speziell hat.

Wir engagieren uns für strahlend schöne Zähne!

Dr. Bert Siewert

Studium der Zahnmedizin 1981-1986 in BerlinZahnärztliche Approbation 1986 in BerlinPromotion 1989 in Magdeburg1986-1992 Assistenzzeit und wissenschaftlicher Mitarbeiter in Magdeburg, Berlin, Bonn1992 Niederlassung in eigener Praxis in BerlinSchwerpunkte im Behandlungs-Spektrum: Ästhetische Zahnheilkunde, Vollkeramische Versorgung, CEREC, Hypnose und Hypnose-Coaching

Nadja Mayerosch

Studium der Zahnmedizin von 2004 -2010 in DresdenZahnärztliche Approbation 2010 in DresdenZahnärztliche Assistenzzeit in Berlin von 2011-2012Zahnärztliche Weiterbildungen auf dem Gebiet: Cerec, Implantatprothetik, Veneerversorgung, Funktionsdiagnostik, Harmonie-SchienenBehandlungsschwerpunkte: Prophylaxe, ästhetische Zahnheilkunde, vollkeramische Restaurationen, Behandlung von Angstpatienten, Zahnkorrektur im Erwachsenenalter mit Harmonie-Schienen

Susann Mehnert

Studium der Zahnmedizin von 2004 -2010 in DresdenZahnärztliche Approbation 2010 in DresdenZahnärztliche Assistenzzeit in Dresden von 2011 -2012Zahnärztliche Weiterbildungen auf dem Gebiet: Funktionsdiagnostik, Laser-Therapie, EndodontieBehandlungsschwerpunkte: CEREC (computerdesignte Zähne), Miniimplantate, teleskopierender Zahnersatz, vollkeramische ästhetische Versorgungen

Tatjana Woyczechowski

Studium der Zahnmedizin von 2005 -2010 in MarburgZahnärztliche Approbation 2010 in BerlinZahnärztliche Assistenzzeit in Berlin von 2010 -2012Zahnärztliche Weiterbildungen auf dem Gebiet: Zahnärztliche Chirurgie, Funktionsdiagnostik, Vollkeramischer ZahnersatzBehandlungsschwerpunkte: Prophylaxe, ästhetische Zahnheilkunde, vollkeramische Restaurationen, Behandlung von Angstpatienten, Kinderzahnheilkunde, Zahnkorrektur im Kinder- und Erwachsenenalter

Dominique Bujok

Studium der Zahnmedizin von 2009 -2014 in BerlinZahnärztliche Approbation 2014 in BerlinZahnärztliche Assistenzzeit in Berlin seit 2014Zahnärztliche Weiterbildungen auf dem Gebiet: Prothetik, Parodontologie, Endodontie, CerecBehandlungsschwerpunkte: ästhetische Zahnheilkunde, vollkeramische Restaurationen, Behandlung von Angstpatienten

Philipp Siewert

Studium der Zahnmedizin von 2009 -2016 in ErlangenZahnärztliche Approbation 2016 Zahnärztliche Assistenzzeit von 2017- 2018 in Lauterhofen (Oberpfalz)seit 2015 Doktorand an der Klinik für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie Erlangenzahnärztliche Weiterbildungen auf dem Gebiet der Implantologie, Implantatprothetik, EndodontieBehandlungsschwerpunkte: konservierende und prothetische Zahnheilkunde, vollkeramische Restaurationen, Behandlung von Angstpatienten
  • Ihre Zahnarztpraxis in Mahlsdorf auf einen Blick

Sie finden unsere Zahnarztpraxis direkt am S-Bahnhof Mahlsdorf, in der 1. Etage des Ärztehauses Mahlsdorf. Wir sind barrierefrei per Fahrstuhl erreichbar.

Machen Sie sich gern ein erstes Bild von unserer Praxis! In der Fotogalerie haben wir interessante Perspektiven für Sie zusammengestellt, die Ihnen bei der räumlichen Orientierung helfen.

2,9

23.07.2020

Gut organisierte Praxis

Ich bin vor 10 Jahren zu der Praxis Siewert gewechselt, nachdem ich dienstlich dort zu tun hatte.Wirklich gut organisiert. Kurze Wartezeiten in der Praxis. Freundliche Schwestern und Zahnärzte. Wenn man als Schmerzpatient bis 8 Uhr anruft, bekommt man einen Termin im Laufe des Tages hat bei mir jedenfalls hat es geklappt. Die Öffnungszeiten von 7 bis 19 Uhr, Freitag bis 12 Uhr. Mit der Behandlung war ich bisher immer sehr zufrieden. Umsonst ist sie aber nicht.

Kommentar von Dr. Siewert am 27.07.2020

Es ist sehr schön, dass Sie als eine(r) unserer langjährigen Patientinnen/Patienten nach wie vor so zufrieden sind. Herzlichen Dank dafür :-) Natürlich werden wir in jedem Fall auch zukünftig alles dafür tun, damit es weiterhin so bleiben wird. Ihr Praxisteam Dr. Bert Siewert

30.06.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Wer geht schon gern zum Zahnarzt? Ich!!!!!

Das Dreamteam Dr. Siewert / Schwester Nicole zaubern eine derart angenehme und entspannte Atmosphäre, dass man auch auf einem weniger komfortablen Stuhl die Zeit fast "genießen" könnte! Und nachdem man zum Schluss auch noch (wie schon lange nicht mehr) gelobt wird, ist die Welt einfach nur noch schön ...

Die Praxis ist sehr freundlich und geschmackvoll eingerichtet, der bereits erwähnte Stuhl entspricht, wie auch das übrige Equipment, den höchsten Anforderungen. Und natürlich ist das gesamte Praxisteam ausgesprochen nett und freundlich!

Und das Beste kommt wie immer zum Schluss! Das Ergebnis! Es lacht sich wieder sooooo schön! Eine komplette Neugestaltung, perfekt und professionell, ohne böse Überraschungen! Mit gefühlt ganz viel Zeit zum Nachdenken und Entscheiden!

Dank und Empfehlung ohne wenn und aber!

Kommentar von Dr. Siewert am 02.07.2020

Ein Lob tut allen gut und wir freuen uns entsprechend riesig über so ein zufriedenes, glückliches Feedback :-), besonders, weil es für das "Gesamtpaket" unserer Arbeit steht. Herzlichen Dank und wir wünschen Ihnen auch weiterhin ganz viel Vergnügen beim unbefangenen Lachen - genießen Sie es :-) Ihr Praxisteam Dr. Bert Siewert.

04.03.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Super Praxis-Team

Angst vor der Zahn-Behandlung-hier kein Thema! Es beginnt schon mit dem Wartebereich-gerade neu gestaltet, aber man hat dort nur sehr kurzen Aufenthalt, weil in dieser Praxis die Terminplanung perfekt läuft. Weiter geht es dann in modernen Behandlungsräumen, wo sehr gut ausgebildete und freundliche MitarbeiterInnen sich perfekt um die Zahngesundheit kümmern. Ich fühle mich dort schon seit Jahren sehr wohl bei den diversen Behandlungen durch das "Dream-Team" Mayerosch/Schleske!

Kommentar von Dr. Siewert am 09.03.2020

Ihr begeistertes Feedback klingt absolut danach, als haben Sie bei uns genau die für Sie passende Zahnarztpraxis gefunden und das freut uns ganz besonders. Für Sie stimmt unser Gesamtkonzept, so dass Sie vollkommen angstfrei Ihre Termine wahrnehmen können. Das ist einfach nur großartig und für uns ein mega Lob. Wir hoffen sehr, dass es für noch ganz viele anderen Patienten ebenso erlebbar werden wird. Herzlichen Dank, Ihr Praxisteam Dr. Bert Siewert

26.02.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr angenehm, perfektes Ergebnis!

Hätte nicht gedacht, dass ich das mal über eine Zahnarztpraxis sagen würde: Ich gehe gerne dort hin! Neben der sehr professionellen und engagierten Beratung/Behandlung durch Frau Dr. Bujok zusammen mit dem gesamten Team beeindruckt mich besonders die sehr angenehme Ansprache. Überhaupt keinen Stress für mich als Patienten und kein erhobener Zeigefinger. Beratung und keine Belehrung! Und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Das bekomme ich auch direkt als Feedback. Vielen Dank dafür!

Kommentar von Dr. Siewert am 28.02.2020

Großartig !!! Mit Ihrer Bewertung "Ich gehe gerne dort hin." haben Sie uns ein riesiges Kompliment gemacht und eine große Anerkennung ausgesprochen. Herzlichen Dank dafür. Wir freuen uns sehr und werden weiterhin alles dafür tun, dass Sie auch in Zukunft gerne zu uns kommen. Ihr Praxisteam - Dr. Bert Siewert

22.02.2020

Allgemein tolle Behandlung

Ich bin regelmäßig in dieser Praxis zur Kontrolle und professionellen Zahnreinigung. Ich habe mich aufgrund meiner verschachtelten Zähne im Unterkiefer und der freundlichen Betreuung dafür entschieden eine Harmonieschienenbehandung zu machen und ich muss sagen: es war eine super Entscheidung.

Nicht nur ist das gesamte Praxispersonal super freundlich und kompetent, sondern hat die Schiene auch mehr als nur meine Schiefstellung behandelt. 100% Weiterempfehlung, wenn Zahnarzt, dann dieser!

Kommentar von Dr. Siewert am 26.02.2020

Was für eine Freude, dass Sie rundum so zufrieden sind. Es ist großartig, dass Sie mit der Harmonieschienenbehandlung genau die richtige Versorgung für sich gefunden haben, und dass ein so tolles Ergebnis erzielt werden konnte. Danke für dieses schöne Feedback. Ihr Praxisteam - Dr. Bert Siewert

Letzte Aktualisierung11.09.2019

Danke , Dr. Siewert!