Vermeiden Sie Ansteckung - Nutzen Sie die Videosprechstunde.
Dr. Burghard Schräjahr

Videosprechstunden

Leistungsübersicht

ZahnästhetikZahnersatzKonzepte mit langfristiger PerspektiveCMD-Therapie

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

herzlich willkommen! Sowohl in unserer Praxis „die zahnarztpraxis“ als auch auf meinem jameda-Profil, wo Sie sich bereits vor Ihrem Besuch bei uns, über unser Leistungsspektrum und unsere Behandlungsphilosophie informieren können. Ich, Dr. Burghard Schräjahr, behandle Sie vor allem bei Zahnfleischentzündungen, biete Ihnen jedoch auch alle anderen Leistungen der modernen Zahnheilkunde an. Wenn Sie sich zu Ihrer individuellen zahntechnischen Situation beraten lassen möchten, bin ich gerne in der entspannten Atmosphäre einer Sprechstunde für Sie da!

Ihr Dr. Burghard Schräjahr

1989 bis 1994Studium der Zahnheilkunde in Marburg
1995 bis 1998Assistenzzahnarzt in unterschiedlichen Zahnarztpraxen
1995Studie in der Abteilung für Parodontologie der Philipps-Universität Marburg mit Promotion zum Thema "Lokale Antibiotikatherapie bei Parodontitis"
1998Veröffentlichung in der Deutschen Zahnärztlichen Zeitschrift
1997 bis Heutein der Praxis Mitzscherling u. Heym
2001 bis HeutePartner der Berufsausübungsgemeinschaft Dres. Mitzscherling, Heym & Schräjahr
Curriculum für Ästhetische Zahnheilkunde
Curriculum für Implantologie mit Schwerpunkt Prothetik

zu unserer Homepage

Sie interessieren sich für die Leistungen meiner Zahnarztpraxis in Berlin-Zehlendorf? Gerne informiere ich Sie über die Schwerpunkte meiner Praxis „die zahnarztpraxis“ zu denen Implantologie und Prothetik gehören. Wenn Sie mehr erfahren oder eine Zahnbehandlung durchführen lassen möchten, stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung. Mein Team und ich sorgen gerne für Ihre Mundgesundheit!

• Implantate

• Implantate

Aufgrund unserer über fünfundzwanzigjährigen Erfahrung mit der Insertion und Kronen- oder Brückenversorgung von Implantaten sind wir der Überzeugung, dass beide Schritte am besten in eine Hand bzw. ein vor Ort tätiges, abgestimmtes Team gehören, um die besten Erfolge zu erzielen. Wir verwenden modernste digitale Röntgengeräte (DVT) mit deren Hilfe strahlungsarm dreidimensionale Röntgenportraits erstellt und zur exakten Positionierung der Implantate analysiert werden. Individuelle Bohrschablonen basieren auf lasergefertigten Knochenmodellen. Risiken (Nervstrukturen, Hohlräume usw.) werden bereits in der Planungsphase erkannt und so dem Implantaterfolg der Weg geebnet.

zu unserer Homepage

Ich unterstütze Sie mit präventiven Maßnahmen und erkenne Defizite anhand moderner Diagnoseverfahren, bevor eine Zahnerkrankung ausgebrochen ist. Natürlich steht mir auch eine breite Palette an zahnmedizinischen Behandlungen zur Verfügung, um Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen, sollte dies notwendig sein. Dazu gehören u.a. die Setzung von Kronen und Brücken Gerne kläre ich Sie über alles Weitere in meiner Praxis am Teltower Damm in Berlin auf.

• Zahnersatz

• Zahnästhetik

• Konzepte mit langfristiger Perspektive

• Zahnersatz

Wenn Zahnverluste unvermeidlich sind, versucht man heute mit regenerativen Eigenblutmethoden (PRGF), bei dem die im Blut befindlichen Wachstumsfaktoren herausgefiltert und konzentriert werden, den darauf folgenden Knochenschwund zu verhindern oder zu lindern. Um nach Zahnverlust Ihren Knochen so gut wie heute mögliche zu erhalten ist dieses aufwändige Verfahren in unserer Praxis mit allen notwendigen Apparaturen und dem nötigen Knowhow etabliert.

Grundsätzlich gibt es folgende Therapievarianten nach Zahnverlust:

• Ersatz des Zahnes durch künstliche Zahnwurzeln (Implantate)
    • Befestigen des Ersatzzahnes durch Beschleifen der Nachbarzähne (Brücke)
    • Ersatzen des Zahnes durch herausnehmbaren Kunststoff-"platten" (Prothese)
    • Belassen der Zahnlücke
  • Zahnästhetik

Reinigen, umformen, bleichen, regulieren, abdecken, retouchieren ... es gibt viele Möglichkeiten der Natur auf die Sprünge zu helfen. Schöne Zähne steigern Ihr Wohlbefinden, beruflichen Erfolg, sozialen Anerkennung und verbessert gleichzeitig die Kaufunktion bei natürlicher Gestaltung der Zahnform. Für die sinvolle und erfolgreiche ästhetische und funktionelle Gestaltung Ihrer "Visitenkarte" können wir in der Praxis auf viel Erfahrung mit medial präsenten Persönlichkeiten und einem breiten Knowhow zugreifen. Besonders sinnvoll und erfolgreich ist, dass unsere Zahntechniker-Innen vor Ort Zahnform und Zahnfarbe sowohl nach ästhetischen Prinzipien als auch ganz individuell nach Ihren Vorstellungen feinabstimmen können.

• Konzepte mit langfristiger Perspektive

Lassen Sie sich Ihre gute Zahnsubstanz von uns erhalten und nur die Schwachstellen behandeln! Die Zahnarztpraxis verfolgt im Sinne der „Schweizer Schule“ das Ziel, natürliche Zahnsubstanz zu erhalten oder verlorenen Substanz mit der besten Prognose wiederherzustellen. Wir haben den Ehrgeiz, den aktuellen Stand der Wissenschaft in die Praxis umzusetzen. Dabei verfügen wir über geprüfte Materialien und Methoden, die durch wissenschaftliche Studien nachgewiesen haben, dass sie wirksam und überlegen gegenüber vorhandenen Verfahren sind. Für die individuelle und werthaltige Versorgung Ihrer Zähne nehmen wir uns Zeit bei der sorgfältigen Planung und Umsetzung Ihrer Behandlung. Sie finden bei uns Fachkompetenz und menschliche Unterstützung für den langfristigen Erhalt oder die Wiederherstellung Ihrer Kau-, Lach- und Sprachfunktion.

Die Zahnarztpraxis Dr. Mitzscherling Dr. Heym & Partner

Bewertung vom 07.05.2020, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Dieser Arzt hat mein vollstes Vertrauen

Seit meiner Kindheit bin ich Patientin bei Herrn Dr. Schräjahr und habe noch nie eine schlechte Erfahrung gemacht. Immer wieder bin ich begeistert von der Kompetenz, Flexibilität und Freundlichkeit des gesamten Teams. Ich fühle mich seit Jahren super aufgehoben in der Praxis :)

Bewertung vom 10.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Ganz toller Arzt und sehr sympathischer Mensch!

Ich habe ganz lange nach einem Zahnarzt gesucht, dem ich vertrauen kann und der mit mir zusammen nach Lösungen sucht. Mit Dr. Schräjahr bin ich nun endlich fündig geworden!

Bei der ersten Untersuchung hat er sich sehr viel Zeit genommen und meine Zähne und meinen Kiefer sehr gründlich untersucht. Er hat alle Arbeitsschritte sehr gut erklärt, so dass ich immer wusste, was gerade gemacht wird. Der ersten "richtigen" Behandlung blicke ich nun zuversichtlich entgegen.

Und: Auch das gesamte Praxis-Team ist total freundlich - sowohl am Telefon als auch persönlich. Auch die Wartezeit in der Praxis ist gut.

Insgesamt eine echt tolle Praxis, die ich uneingeschränkt weiterempfehlen kann.

Bewertung vom 12.10.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Tolle Beratung, tolle Behandlung und hervorragendes Ergebnis.

Die Beratung und die Behandlung in den zurückliegenden Monaten waren immer von gegenseitigem Respekt, Offenheit und Vertrauen geprägt. Ich habe mich immer wohl gefühlt.

Meine Behandlung war langwierig, weil alle 32 Zähne überkront werden mussten. Das Ergebnis ist für meine Begriffe perfekt. Alle Schmerzen (waren Dank Anäshtesie immer auszuhalten) haben sich also gelohnt. Vielen Dank. Ich kann Herrn Dr. Schräjahr nur weiterempfehlen.

Bewertung vom 24.07.2018

Kompetent, freundliches Team und vertrauensvoll

Wer geht schon gern zum Zahnarzt? Aber wenn, dann zu Dr. Schräjahr. Mit seiner beruhigenden Stimme und erklärenden Art bei der Behandlung hatte ich sofort Vertrauen gehabt und schnell die Anspannung verloren die ich normalerweise bei jedem Zahnarzttermin habe. Außerdem ist das ganze Team ausgesprochen nett und hilfsbereit. Gehe immer noch nicht gern zum Zahnarzt.... aber wenn, dann Dr. Schräjahr!

Bewertung vom 16.01.2018

Sehr empfehlenswert!

Ich bin, seit ich denken kann, mit Magenschmerzen & Herzflattern zum Zahnarzt gegangen.... seit ich vor ca. 7 Jahren hierher gewechselt habe, bin ich sehr zufrieden! Freundlichkeit und Fachkompetenz werden hier ganz groß geschrieben. Egal ob bei der Professionellen Zahnreinigung, einem Vorsorge-Termin oder einer Frage zwischendurch - Dr. Schräjahr und sein Team sind immer erreichbar und hilfsbereit.

100%Weiterempfehlung
14.013Profilaufrufe