Dr. Dana Weigel

professionelle Zahnreinigung
Vollkeramikkronen
Veneer
ästhetische Frontzahnfüllungen

und dankeschön, daß Sie mich kennenlernen möchten.

Als zertifizierte Spezialistin für Ästhetik und Funktion in der Zahnmedizin der DGÄZ (Deutsche Gesellschaft für Ästhetische Zahnmedizin) verbinde ich modernste Zahnheilkunde, medizinisches Wissen und ästhetisches Können zu natürlich wirkenden Ergebnissen - individuell für jede Persönlichkeit.

Die DGÄZ ist die führende Fachgesellschaft auf dem Gebiet der Ästhetischen Zahnheilkunde in Deutschland. Sie ist als einzige Gesellschaft für ästhetische Zahnmedizin von der DGZMK (wissenschaftliche Dachgesellschaft deutscher Fachgesellschaften) anerkannt.

Ich bin seit 20 Jahren Zahnärztin mit Leib und Seele und begeisterungsfähigem Temperament. Mich faszinieren Form, Farbe und Funktion - und die Möglichkeiten modernster Materialien, zusammen mit fundiertem biologischen und medizinischem Wissen etwas ganz Besonders zu schaffen: ein Ergebnis, das der Natur so nahe kommt wie irgend möglich. Das Wissen darüber vermittele ich auf Kongressen, in Fortbildungskursen und Veröffentlichungen in Fachpublikationen – weil es ein Vergnügen ist, sein Können weitergeben zu dürfen.

• Ästhetische Zahnmedizin

• Implantatprothetik

• Funktionsanalyse und Funktionstherapie

zertifizierte Ästhetische Zahnmedizin in Berlin

02.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Einfühlsam, professionell, persönlich und immer gut gelaunt!

Dass bei mir "etwas gemacht" werden musste, war mir seit einigen Jahren klar. Die Art und Weise, wie Frau Dr. Dana Weigel mich an die Möglichkeiten der Ästhetischen Zahnmedizin herangeführt hat, ist rückblickend beeindruckend: Nach und nach habe ich durch Beratungen und Dialoge herausgefunden und verstanden, welche Möglichkeiten es gibt, was davon sich für meinen Fall eignen könnte (kein dramatischer Fall, eher deutscher Durchschnitt, aber immerhin). Es wurde nicht mehr versprochen als letztlich auch eingehalten werden konnte. Und zudem war jeder Termin und jede Phase der Behandlung angenehm und für sich genommen erfreulich. In dieser Praxis werden die höchsten Standards für die eigene Leistung gesetzt, aber ohne den ablenkenden Firlefanz von Luxus-Ambiente und Chichi. Hier arbeiten Profis, die ihre Sache mit Hingabe angehen und sehr gut machen.

Kommentar von Dr. Weigel am 03.03.2021

Jetzt habe ich aber rote Bäckchen bekommen .... *smile* Was für eine tolle Bewertung. Ich bin fast sprachlos und mir fehlen die Worte ... Recht herzlichen Dank für diese Einschätzung. Bitte , bitte verraten Sie mir beim nächsten Besuch, wem ich diese Lobeshymne zu verdanken habe .... man bin ich neugierig ! alles Liebe und Gute, Ihre Dr. Weigel

18.03.2020

Eine sehr liebe, verständnisvolle Ärztin, die mir sehr geholfen hat!

Ich fühle mich bei ihr sehr gut aufgehoben und bewundere ihre kompetente, liebe, freundliche Art. Sie nimmt sich viel Zeit und ich bin während der Behandlung entspannt. Auch bei sehr komplizierten Behandlungen hat sie mich mit ihrer humorvollen Art oft zum Lachen gebracht. Eine tolle Praxis und ein sehr nettes, freundliches Team!

23.02.2020 • Alter: 30 bis 50

Tolle Ärztin, tolles Team, tolle Praxis

Ich bin seit vielen Jahren bei Frau Dr. Weigel in Behandlung und fühlte mich stets ausgezeichnet behandet. Nicht nur hochprofessionell sondern auch immer ein nettes Wort und einen Scherz auf den Lippen. So sollte jedem die Angst vor dem Zahnarzt vergehen!

Uneingeschränkte Weiterempfehlung!!!

11.07.2019

Ein Profi am Werk

Ich habe mich über die gesamte Dauer meiner Behandlung sehr wohl gefühlt. Von der Planung bis zum Ergebnis verlief alles bestens und das gewünschte Ziel wurde mehr als erreicht. Frau Dr. Weigel samt ihrem Team sind absolute Profis auf ihrem Gebiet und definitiv jede Empfehlung wert. Liebe Grüße

08.02.2019

Absolut zu empfehlen

Liebes Praxisteam, vielen Dank für das super Ergebnis. Nachdem wir viele Enttäuschungen bei anderen Zahnärzten hinter uns hatten und solange suchen mussten haben wir in Fr Dr. Weigel und Team endlich freundliche und kompetente Menschen gefunden die ihr Fach absolut verstehen. Wir wurden sehr nett empfangen und unserem Sohn wurden seine 2 beschädigten Schneidezähne wieder super aufgebaut. Absolute zu empfehlen

Vielen Dank sagt Familie Herkt

Kommentar von Dr. Weigel am 11.07.2019

Liebe Familie Hekt, vielen lieben Dank für diese herzliche und tolle Bewertung. Es hat uns große Freude bereitet ihrem Sohn ! (er war aber auch wirklich tapfer) die 2 Frontzähne nach dem Unfall wieder zu rekonstruieren. Sollten die Zähne eine Politur benötigen, sind Sie uns alle herzlich willkommen. allerliebste Grüße aus der Bergmannstraße zu ihnen, Ihre Praxis Dr. Dana Weigel

Kollegenempfehlungen3
Letzte Aktualisierung06.07.2019

Dr. Dana Weigel bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?