Dr. med. dent. Frank-Dieter Groenke

DVT (Dentale Volumentomographie)
Knirscherschienen, Aufbissschiene
Teilprothesen / Totalprothesen
Professionelle Zahnreinigung, Prophylaxe

Als Zahnarzt des ZZB stehe ich für zahnmedizinische Spitzenleistung aus einer Hand – und mit viel Herz. Wir vereinen unter einem Dach, auf mehr als 1000 m² Behandlungsfläche, die ganze Vielfalt der Zahnheilkunde. Unsere Zahnärzte, Oralchirurgen und Zahntechniker erarbeiten gemeinsam mit Ihnen echte zahntechnische Lösungen. Und das seit über 30 Jahren.

Qualifiziert & spezialisiert

Durch kontinuierliche interne und externe Weiterbildung, Teilnahmen an Seminaren und Kongressen, regelmäßige Teambesprechungen sowie durch direkten Austausch mit Kollegen und Experten halten wir uns permanent auf dem aktuellsten Stand der medizinischen Möglichkeiten.

Empfehlung Zahnarzt Berlin

Im Mittelpunkt der zahnmedizinischen Prothetik steht die umfassende Restauration, Rekonstruktion und Versorgung Ihrer Zähne. Dabei lautet das übergeordnete Ziel, Funktion und Ästhetik des Gebisses auf optimale Weise zu gewährleisten.

• Zahnersatz

• Zahnersatz

Abhängig vom individuellen Befund schließt moderne Prothetik den Ausgleich kleinerer Zahndefekte und ästhetische Maßnahmen im Frontzahnbereich ebenso ein wie konventionelle Einlagefüllungen als Inlays oder Onlays bzw. weitergehende Lösungen mit vollkeramischen Teil- oder Vollkronen, Brücken sowie festsitzenden und herausnehmbaren Zahnprothesen. Fehlen einzelne Zähne komplett, lassen sich solche Lücken durch Implantate mit passendem Zahnersatz schließen. Alle zahntechnischen Arbeiten werden im eigenen Meisterlabor aus besten Materialien in handwerklicher Vollendung gefertigt.

Zahnarzt in Berlin finden

Im ZZB können wir Ihnen in Zusammenarbeit mit meinen Kollegen ein breites Spektrum zahnmedizinischer Leistungen bieten: 5 Fachabteilungen unter einem Dach. Die spezialisierten Teams der Zahnärzte, der Mikroskopischen EndodontieImplantologie & OralchirurgieProphylaxe und des Meisterlabors stehen direkt vor Ort im optimalen fachlichen Austausch.

• Oralchirurgie & Implantologie

• Mikroskopische Endodontie

• Prophylaxe

Beratung zählt

Für uns beginnt die Behandlung bei der Beratung. Nach der ausführlichen Erstuntersuchung klären wir Sie über alle weiteren Schritte auf: verständlich und nachvollziehbar. Anschließend wählen wir gemeinsam die für Sie maßgeschneiderte Lösung.

• Ästhetische Zahnkorrektur / Veneers
    • Vollkeramischer Zahnersatz: Kronen, Brücken und Inlays
    • Total- und Teilprothesen
    • Zahnersatz auf Implantat
    • Parodontitisbehandlung
    • Wurzelkanalbehandlung
    • Funktionsanalyse des Kiefergelenks
    • Aufbissschiene für Knirscher
    • Digitale Diagnostik / 3D-Röntgen (DVT)
    • Begleitangebote
    • Akupunktur
    • Schnarcherschiene
  • Oralchirurgie & Implantologie

Gemeinsame Lösungen

Für uns zählen gründliche Aufklärung mit modernster Diagnostik und die gemeinsame Abstimmung mit Ihnen und Ihrem Hauszahnarzt. Wir begleiten Sie bei allen nötigen chirurgischen Behandlungen auf dem Weg zu einem neuen Lächeln.

• Implantate
    • Zahnfleischkorrekturen
    • Diagnostik und Therapie bei Mundschleimhaut-Erkrankungen
  • Mikroskopische Endodontie

Präzise Sicht für beste Ergebnisse

Nur unter dem Dental-Mikroskop werden Wurzelkanäle sichtbar. Unsere Fachabteilung für Endodontie vereint High-Tec, Erfahrung und Kompetenz für zahnerhaltende Behandlungsergebnisse.

• Mikroskopgestützte Weiterbehandlung begonnener Wurzelbehandlungen/Wurzelkanalsuche
    • Retherapie vorhandener – nicht erfolgreicher – Wurzelkanalbehandlungen (Revision)
    • Beurteilung der Möglichkeiten eines Zahnerhalts
    • Akute und chronische Entzündungen der Wurzelspitze
    • Entfernung von Stiftaufbauten
    • Entfernung von frakturierten Instrumenten
    • Defektdeckung bei Zahnperforationen
    • Wurzelfüllung bei bereits resizierter Wurzel oder nicht abgeschlossenem Wurzelwachstum (Traumata)
    • Internes Bleaching wurzelbehandelter Zähne
    • Präprothetische Stiftaufbauten
  • Prophylaxe

Gesundes Lächeln

In unserer Prophylaxeabteilung werden die Grundlagen für ein gesundes, ästhetisches Lächeln gelegt. Wir führen eine sanfte und ebenso professionelle Zahnreinigung durch.
    Zähne werden auf Wunsch schonend aufgehellt und wir geben Tipps zur individuellen Zahnpflege.

• Professionelle Zahnreinigung (PZR)
    • Implantatprophylaxe
    • Zahnaufhellung (Bleaching)
    • Voll- und Teilprothesenreinigung
    • Beratung zur zahngesunden Ernährung
    • Mundhygieneberatung bei: Schwangerschaft/Stillzeit, Rauchern, Herz-Kreislauferkrankung und Diabetes
    • Behandlung für Kinder & Jugendliche

ZZB - Zahnmedizinisches Zentrum Berlin

• Über 35 Jahre Erfahrung
  • 5 Fachabteilungen
  • Mehr als 250 Bewertungen hier auf Jameda:

Unseren Patienten bieten wir die Vielfalt zahnmedizinischer Behandlungen in höchster Qualität und angenehmer Atmosphäre – von der Prophylaxe bis zum Zahnersatz. Ein freundliches und zugleich professionelles Miteinander nach innen und außen ist Kern unserer Philosophie.

Vereinbaren Sie einfach online einen Termin unterhttps://zzb.de/online-termin

ZZB - Zahnnmedizinisches Zentrum Berlin

21.11.2017 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Bin Zufriedenheit froh.

Sehr guten Erklärumg und meine Ängste weggeblasen.

Kommentar von Dr. Groenke am 15.01.2018

Vielen herzlichen Dank!

28.09.2016 • privat versichert • Alter: über 50

Rundum zufrieden

Seit vielen Jahren bin ich bei Dr. Groenke in Behandlung und stets sehr zufrieden gegangen.

Ich bin 83 und hoffe, dass ich noch oft zu ihm kommen kann.

Ich kann nicht anders, als nur Bestnoten zu vergeben.

Kommentar von Dr. Groenke am 19.09.2017

Dass Sie noch immer zu unseren Stammpatienten zählen, macht uns besonders stolz. Vielen lieben Dank für Ihre Treue und diese Bewertung!

04.08.2015 • gesetzlich versichert

ZZb in Lichtenrade

Dr. Groenke ist seit Jahren der Zahnarzt, dem ich uneingeschränkt vertraue! Seine Assistentin ist umsichtig, ruhig und jeder Hangriff "sitzt"!

Kommentar von Dr. Groenke am 19.09.2017

Wir bedanken uns herzlich für diese tolle Bewertung.

28.02.2015 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Einfühlsammer Zahnarzt

Ich fühlte mich zu jeder Zeit gut aufgehoben und beraten. Da ich Medikamente einnehmen muss - Blutverdünner und Betablocker - wurde hierauf besonders Rücksicht genommen. Hilfreich sind an dieser Stelle auch die Anamnese-Bögen, die von jedem Patienten ausgefüllt werden. Während der gesamten Behandlung wurde sehr auf mein Befinden geachtet. Das gesamte Team - um meine Behandlung - war ausgesprochen freundlich, professionel und einfühlsam. Bei diesem Team ist man in guten Händen.

Kommentar von Dr. Groenke am 19.09.2017

Eine ausführliche Anamnese ist das Fundament einer erfolgreichen Behandlung. Vielen Dank für Ihre Erfahrung und diese Bewertung!

25.09.2013

Sehr Kopetenter und Freundlicher Arzt

Ich wurde sehr gut beraten und bin mit dem Endresultat sehr zufrieden.

War niemals ängstlich und hatte immer vollstes Vertrauen

Kommentar von Dr. Groenke am 19.09.2017

Es ist uns wichtig, dass Sie genau dieses Vertrauen in uns haben. Vielen herzlichen Dank!

Kollegenempfehlungen15
Letzte Aktualisierung12.08.2020