Dr. med. dent. Katrin Perka

DankeDr. Perka!

Jetzt geöffnet

Bahnhofstr. 912305 Berlin

Leistungsübersicht

Zahnersatz (Vollkeramik)Kronen / Brücken / InlaysVeneers (Keramikverblendschalen)Ästhetische ZahnkorrekturWurzelbehandlung (Endodontie)Parodontitisbehandlung, "Parodontose"DVT (Dentale Volumentomographie)Knirscherschienen, AufbissschieneTeilprothesen / TotalprothesenProfessionelle Zahnreinigung, Prophylaxe

Als Zahnärztin des ZZB stehe ich für zahnmedizinische Spitzenleistung aus einer Hand – und mit viel Herz. Wir vereinen unter einem Dach, auf mehr als 1000 m² Behandlungsfläche, die ganze Vielfalt der Zahnheilkunde. Unsere Zahnärzte, Oralchirurgen und Zahntechniker erarbeiten gemeinsam mit Ihnen echte zahntechnische Lösungen. Und das seit 30 Jahren.

1985 bis 1990Studium der Zahnmedizin in Berlin
1998Promotion zu Dr. med. dent
Fachausbildung für Faltenbehandlung bei Prof. Dr. Dr. Werner L. Mang

Qualifiziert & spezialisiert

Durch kontinuierliche interne und externe Weiterbildung, Teilnahmen an Seminaren und Kongressen, regelmäßige Teambesprechungen sowie durch direkten Austausch mit Kollegen und Experten halten wir uns permanent auf dem aktuellsten Stand der medizinischen Möglichkeiten.

Zahnarzt Berlin

Welche persönlichen Wünsche Sie bezüglich der ästhetischen Erscheinung Ihres Zahnbildes auch immer haben: Das gesamte Spektrum mit allen Optionen steht Ihnen bei uns zur Verfügung:

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Prothetik

• Ästhetische Zahnheilkunde

Von Veneers für die effektvolle Verblendung der Frontzähne über vollkeramische Inlays und Komposite-Füllungen bis zur Zahnaufhellung, dem sogenannten Bleaching, und zum Zahnschmuck. Als attraktive Leistung ist die Digitale Farbabstimmung möglich, denn das Ergebnis soll ja bis in die feinsten Nuancen stimmen.

• Prothetik

Im Mittelpunkt der zahnmedizinischen Prothetik steht die umfassende Restauration, Rekonstruktion und Versorgung Ihrer Zähne. Dabei lautet das übergeordnete Ziel, Funktion und Ästhetik des Gebisses auf optimale Weise zu gewährleisten. Abhängig vom individuellen Befund schließt moderne Prothetik den Ausgleich kleinerer Zahndefekte und ästhetische Maßnahmen im Frontzahnbereich ebenso ein wie konventionelle Einlagefüllungen als Inlays oder Onlays bzw. weitergehende Lösungen mit vollkeramischen Teil- oder Vollkronen, Brücken sowie festsitzenden und herausnehmbaren Zahnprothesen. Fehlen Zähne, lassen sich solche Lücken durch Implantate mit passendem Zahnersatz schließen. Alle zahntechnischen Arbeiten werden im eigenen Meisterlabor aus besten Materialien in handwerklicher Vollendung gefertigt.

Zahnarztpraxis Berlin Bewertung

Im ZZB können wir Ihnen in Zusammenarbeit mit meinen Kollegen ein breites Spektrum zahnmedizinischer Leistungen bieten: 5 Fachabteilungen unter einem Dach. Die spezialisierten Teams der Zahnärzte, der Mikroskopischen EndodontieImplantologie & OralchirurgieProphylaxe und des Meisterlabors stehen direkt vor Ort im optimalen fachlichen Austausch.

• Zahnersatz (festsitzender, vollkeramischer)

• Oralchirurgie & Implantologie

• Mikroskopische Endodontie

Beratung zählt

Für uns beginnt die Behandlung bei der Beratung. Nach der ausführlichen Erstuntersuchung klären wir Sie über alle weiteren Schritte auf: verständlich und nachvollziehbar. Anschließend wählen wir gemeinsam die für Sie maßgeschneiderte Lösung.

• Ästhetische Zahnkorrektur / Veneers
    • Vollkeramischer Zahnersatz: Kronen, Brücken und Inlays
    • Total- und Teilprothesen
    • Zahnersatz auf Implantat
    • Parodontitisbehandlung
    • Wurzelkanalbehandlung
    • Funktionsanalyse des Kiefergelenks
    • Aufbissschiene für Knirscher
    • Digitale Diagnostik / 3D-Röntgen (DVT)
    • Begleitangebote
    • Akupunktur
    • Schnarcherschiene
  • Zahnersatz (festsitzender, vollkeramischer)

Ihre Optionen für festsitzenden, belastbaren und ästhetisch erstklassigen Zahnersatz sind äußerst vielfältig und weit gefächert. Bei uns eröffnen sich Ihnen alle Möglichkeiten, die zum Portfolio der zeitgemäßen Zahnheilkunde gehören. Gerade vollkeramischer Zahnersatz in Form von Teilkrone, Vollkorne oder Zahnbrücke macht neue ansprechende Dimensionen für die ästhetische Versorgung von Front- und Eckzähnen möglich. Dabei fertigen wir alles im eigenen Meisterlabor und können Ihnen damit neben der Abstimmung auf kurzen Wegen höchste Qualität in Materialien und sorgfältiger Erstellung garantieren.

Weitere Infos: Zahnersatz

• Oralchirurgie & Implantologie

Gemeinsame Lösungen

Für uns zählen gründliche Aufklärung mit modernster Diagnostik und die gemeinsame Abstimmung mit Ihnen und Ihrem Hauszahnarzt. Wir begleiten Sie bei allen nötigen chirurgischen Behandlungen auf dem Weg zu einem neuen Lächeln.

• Implantate
    • Zahnfleischkorrekturen
    • Diagnostik und Therapie bei Mundschleimhaut-Erkrankungen
  • Mikroskopische Endodontie

Präzise Sicht für beste Ergebnisse

Nur unter dem Dental-Mikroskop werden Wurzelkanäle sichtbar. Unsere Fachabteilung für Endodontie vereint High-Tec, Erfahrung und Kompetenz für zahnerhaltende Behandlungsergebnisse.

• Mikroskopgestützte Weiterbehandlung begonnener Wurzelbehandlungen/Wurzelkanalsuche
    • Retherapie vorhandener – nicht erfolgreicher – Wurzelkanalbehandlungen (Revision)
    • Beurteilung der Möglichkeiten eines Zahnerhalts
    • Akute und chronische Entzündungen der Wurzelspitze
    • Entfernung von Stiftaufbauten
    • Entfernung von frakturierten Instrumenten
    • Defektdeckung bei Zahnperforationen
    • Wurzelfüllung bei bereits resizierter Wurzel oder nicht abgeschlossenem Wurzelwachstum (Traumata)
    • Internes Bleaching wurzelbehandelter Zähne
    • Präprothetische Stiftaufbauten
  • Prophylaxe

Gesundes Lächeln

In unserer Prophylaxeabteilung werden die Grundlagen für ein gesundes, ästhetisches Lächeln gelegt. Wir führen eine sanfte und ebenso professionelle Zahnreinigung durch.
    Zähne werden auf Wunsch schonend aufgehellt und wir geben Tipps zur individuellen Zahnpflege.

• Professionelle Zahnreinigung (PZR)
    • Implantatprophylaxe
    • Zahnaufhellung (Bleaching)
    • Voll- und Teilprothesenreinigung
    • Beratung zur zahngesunden Ernährung
    • Mundhygieneberatung bei: Schwangerschaft/Stillzeit, Rauchern, Herz-Kreislauferkrankung und Diabetes
    • Behandlung für Kinder & Jugendliche
    • Individualprophylaxe
    • Zahnputztraining
    • Fissurenversiegelung
    • Zahnreinigung bei Bracketträgern

Erfahrene Zahnärztin in Berlin

Qualifizierung und Spezialisierung sind für uns eine Selbstverständlichkeit, spürbar wird dies für unsere Patienten in unseren Spezialsprechstunden, der hervorragenden Geräteausstattung und in unserem weit gefächerten Behandlungsangebot.

• Gemeinsam

Gemeinsam erarbeiten unsere Zahnärzte, Zahntechniker und Chirurgen optimale zahntechnische Lösungen für unsere Patienten, unterstützt werden sie von mehr als 100 Mitarbeitern.

• Vielfältig

Wir bieten unseren Patienten die ganze Vielfalt an zahnmedizinischen Lösungen in höchster Qualität, von der Vorsorgeuntersuchung bis hin zum optimal gestalteten Zahnersatz - wir sind für Sie da.

• Herzlich

Wir arbeiten seit mehr als 25 Jahren nach gemeinsamen Grundsätzen freundlich, flexibel, kompetent und zuverlässig - vor allem aber mit viel Herz.

Unser Ziel ist es, unseren Patienten an einem Ort, in angenehmer Atmosphäre, Zahnheilkunde in überzeugender Ästhetik, hervorragender Qualität und allen Preisklassen anzubieten.

Berliner Zahnärztin

ZZB - Zahnmedizinisches Zentrum Berlin

• Über 30 Jahre Erfahrung •
  • 5 Fachabteilungen •
  • Mehr als 250 Bewertungen hier auf Jameda:

Unseren Patienten bieten wir die Vielfalt zahnmedizinischer Behandlungen in höchster Qualität und angenehmer Atmosphäre – von der Prophylaxe bis zum Zahnersatz. Ein freundliches und zugleich professionelles Miteinander nach innen und außen ist Kern unserer Philosophie.

ZZB - Zahnnmedizinisches Zentrum Berlin

super Umgang mit Angst-Patienten

Bewertung vom 05.03.2020

Sehr ruhige freundliche Ärztin

Frau Dr Perka nimmt sich sehr viel Zeit vor allem für Angst Patienten. Jeder Schritt wird erklärt und immer wieder beruhigt. Man bekommt Alternativen angeboten so das am Ende sogar unterm Strich gespart werden konnte. Jeder Zeit wieder zu Frau Perka und ihrem Team

Kommentar von Dr. Perka vom 09.03.2020

Herzlichen Dank, auch vom Team für diese tolle Bewertung.

Bewertung vom 02.03.2020

Frau Dr. Perka ist sehr kompetent und geduldig

Ich glaube ich bin ein bischen nervig da ich viel erzähle was keimen interessiert

Trotzdem habe ich das Gefühl ernst genomen zu werden. Frau Dr. Perka gibt mir das Gefühl ein wichtiger Patient zu sein. Ich gehe inmmer sehr zufrieden nach Hause trotz Schmerzen

Kommentar von Dr. Perka vom 04.03.2020

Eine 1,0 und diese tollen Worte dazu freuen uns immer sehr! Vielen, vielen Dank für diese Bewertung.

Bewertung vom 17.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

kompetente, geduldige ärztin

fühle mich gut aufgehoben und bestens behandelt.

kann ich nur empfehlen

Kommentar von Dr. Perka vom 25.10.2019

Herzlichen Dank für Ihre Worte!

Bewertung vom 19.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Paradebeispiel für alle Zahnärzte!

Frau Dr. Perka ist kompetent, einfühlsam, vertrauenswürdig, freundlich, ausgeglichen und nimmt sich stets Zeit für eine ausführliche Beratung! Sehr empfehlenswert!

Kommentar von Dr. Perka vom 19.09.2017

Diese Bewertung macht uns sehr stolz! Vielen herzlichen Dank für Ihre Worte.

Bewertung vom 27.07.2018

Super gute Zahnärztin

Behandlung seit meinem 4. Lebensjahr! Super tolle Zahnärztin, die für alles eine Lösung hat und sehr einfühlsam und kompetent ist. Sie ist eine Ikone auf dem Gebiet der Zahnmedizin!

Kommentar von Dr. Perka vom 16.08.2018

Wir sagen von Herzen Danke für Ihre unglaublich lange Treue und Ihre liebevolle Bewertung!

93%Weiterempfehlung
15.574Profilaufrufe