Portraitbild-Option für Premium-Kunden

Zahnärztin, Ästhetische Zahnmedizin, Parodontologie, Implantologie

Dr. Wenzel

Zahnärztin, Ästhetische Zahnmedizin, Parodontologie, Implantologie

Bayerische Str. 3010707 Berlin
Sind Sie Dr. Kerstin Wenzel?

Gemeinschaftspraxis • Dr. Kerstin Wenzel und Roman Vandré

24.02.2022 • gesetzlich versichert

Immer wieder gerne !

Ich habe eine einjährige Zahnbehandlung hinter mir, komplett Renovierung. Zum ersten Termin war ich noch eine absolute Zahnarzt Angstpatientin. Aber Frau Dr. Wenzel ist für mich ein Wunder an Geduld, Verständnis, Humor, Freundlichkeit und unglaublicher fachlicher Kompetenz. So verschwand die Angst Blitz schnell und dafür kam ein Vertrauen, hier in den richtigen Händen zu sein.

Eine moderne, helle und freundliche sehr schöne Praxis, in der man sich sofort wohl fühlt. Das netteste Praxis Team das ich je kennen gelernt habe, begrüßte mich zu jedem neuen Behandlungstermin, wie einen guten alten Freund der endlich wieder einmal vorbei kommt.

Mein Zähne sehen einfach wundervoll aus, sehr natürlich aber Bild schön, geben sie dem Gesicht zusätzliche Frische und Freundlichkeit, ich bin sehr glücklich über das Ergebnis der Behandlung, und Frau Dr. Wenzel und ihrem Team sehr dankbar.

Ich freue mich diese Praxis weiter empfehlen zu dürfen, und wünsche Frau Dr. Wenzel, Herr Dr. Xxxxx und dem großartigen Team weiterhin viel Erfolg !

12.05.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Korrektur der oberen Frontzähne mit Inman Aligner

Ich hatte ein deutliche Fehlstellung bei den oberen Frontzähnen und eine Verkeilung der Schneidezähne. Frau Wenzel hat mir eine Korrektur mit dem Inman Aligner empfohlen. Mit dem Inman Aligner wurde meine gesamte vordere obere Zahnreihe innerhalb von nur drei Monaten, ohne Schmerzen bilderbuchreif korrigiert. Ich war sehr beeindruckt wie schnell die Verschiebung ging. Die lose Zahnspange drückt von verschiedenen Stellen. Ich habe sie wie empfohlen Nachts (mit Abend) ca. 10 Stunden und dann noch 6 am Tag, getragen (nie beim Essen und auch nicht in Arbeitsbesprechungen, weil ich zwar gut verständlich sprechen konnte, aber mit einem deutlichen Lispeln). Schon nach 2-3 Wochen war der Unterschied deutlich sichtbar. Die Spange hat mich beim Schlafen nie gestört – lediglich beim Sprechen, war sie nachteilig. Aber dafür dauerte es ja nur 3 Monate. In meinem Fall auch im Vergleich mit den durchsichtigen Schienen und mit einer festen Spange nicht nur die schnellste, sondern auch die günstigte Variante war. Da ich nur ein Gerät, also eine Spange, anstatt vieler transparenter Schienen brauchte. Nun sind die Zähne mit einem Retainer fixiert, damit sie sich nicht wieder verschieben und selbst wenn es doch dazu kommen sollte, dann könnte ich meinen Inman Aligner sogar wieder verwenden und die Praxis archiviert ihn sogar für mich. Das nenne ich mal nachhaltig. Ich kann diese Methode bei Frau Wenzel wirklich nur empfehlen, sie bietet in kürzester Zeit wunderbare Ergebnisse und ist auch verhältnismäßig bezahlbar. Dr. Wenzel hat mich rundum kompetent informiert, alle Versprechungen gehalten und mich wirklich optimal und mit großer Geschicklichkeit und Blick fürs Detail des jeweiligen Kiefers behandelt. Selbst eine schief abgenutzte Bisskante wurde noch mit ausgebessert und ist jetzt picobello. Ich hab mich dort in den allerbesten Händen gefühlt und würde es sofort wieder machen. Selbst wenn man die 16h nicht schafft, dann dauert es mit 10h/Tag eben 3 Wochen länger, lohnt sich trotzdem

08.04.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Supersympathisch und superprofessionell

Ich bin jeden Mal super zufrieden! Alle in der Praxis sind so nett, es herrscht eine sehr familiäre Atmosphäre - man vergisst fast dass man beim Zahnarzt ist! Terminfindung, Beratung, Behandlung, alles professionell und schnell! Ich bin mega begeistert und freue mich jedes Mal auf meinen Termin, hätte ich mir auch nicht träumen lassen! : )

07.02.2021 • gesetzlich versichert

Einfühlsam, fortschrittlich mit Blick auf den Patienten

Über Empfehlung habe ich zu Wenzel & Vandre gewechselt. Eine Freundin hat ihre Zähne mit Clear Alignern (durchsichtige Zahnspange) korrigieren lassen. Tatsächlich hat man die Zahnspange im Alltag nicht bemerkt. Das wollte ich auch, da sich an meinen oberen Zähnen über Jahre größere Lücken gebildet haben und unten zu wenig Platz war.

(Mein vorheriger Zahnarzt hatte mir übrigens gesagt, dass sich meine Zähne mit den Clear Alignern nicht korrigieren lassen und ich doch zu einem Kieferorthopäden gehen soll.)

Von Anfang an habe ich mich kompetent beraten gefühlt. Kerstin Wenzel hat sich Zeit für mich genommen und alle Fragen beantwortet. Ich hatte nie das Gefühl, dass sie mich in meiner Entscheidung beeinflussen wollte und hat mir die Vor- und Nachteile zwischen verschiedenen Varianten erklärt. Ebenfalls hat sie mir vorab gesagt, dass meine Lücken nicht zu 100% geschlossen werden können, aufgrund meiner Zahnstellung. Gerade das fand ich super. Keine Hoffnung auf ein Ergebnis, was am Ende nicht erfüllt werden kann. Nach 3 Monaten wurden meine Lücken begradigt und die unteren Zähne hatten wieder Platz. Die Mini Lücken wurden durch Zahnersatz optisch geschlossen und sogar noch leicht aufgehellt. Das positive Feedback habe ich auch schon von Freunden erhalten. Ich hätte nicht gedacht, dass ich am Ende so happy mit dem Ergebnis bin. Für mich hat sich die Investition echt gelohnt.

Tatsächlich hat im Alltag auch keiner meine Spange bemerkt, erst als ich explizit darauf hingewiesen habe.

Was ich ebenfalls positiv hervorheben möchte: Die Zahnarzthelferinnen sind immer super nett und ebenfalls kompetent. Total fortschrittlich finde ich auch die automatisierte Terminerinnerung per Email. Die Praxis ist außerdem schön, modern und stylisch eingerichtet.

Die Welt entwickelt sich weiter, bei einigen (Zahn)Ärzten hat man leider das Gefühl, dass sie sich nicht mitentwickeln und stehen bleiben. Das ist hier überhaupt nicht der Fall.

Absolute Weiterempfehlung!

16.04.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Ich empfehle Fr. Dr. Wenzel und ihr Team weiter.

Ich fühle mich von Fr. Dr. Wenzel und ihrem Team rundum professionell betreut. Ich werde als Patient vom gesamten Team freundlich behandelt, Termine werden immer gefunden, meine Belange werden gehört/ fühle mich einbezogen, die Behandlung erfolgt entspannt (nimmt mir die Angst) und die Ergebnisse waren immer 100% überzeugend. Vielen Dank.

Letzte Aktualisierung09.09.2020

Dr. Kerstin Wenzel bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?