Dr. med. dent. M.Sc. Daniela Purrer

Jetzt geöffnet

Bahnhofstr. 912305 Berlin
jameda Profil Karte Dr. med. dent. M.Sc. Daniela Purrer

Leistungsübersicht

Zahnersatz (Vollkeramik)Kronen / Brücken / InlaysVeneers (Keramikverblendschalen)Ästhetische ZahnkorrekturWurzelbehandlung (Endodontie)Parodontitisbehandlung, "Parodontose"DVT (Dentale Volumentomographie)Knirscherschienen, AufbissschieneTeilprothesen / TotalprothesenProfessionelle Zahnreinigung, Prophylaxe

Als Zahnärztin des ZZB stehe ich für zahnmedizinische Spitzenleistung aus einer Hand – und mit viel Herz. Wir vereinen unter einem Dach, auf mehr als 1000 m² Behandlungsfläche, die ganze Vielfalt der Zahnheilkunde. Unsere Zahnärzte, Oralchirurgen und Zahntechniker erarbeiten gemeinsam mit Ihnen echte zahntechnische Lösungen. Und das seit 30 Jahren.

Qualifiziert & spezialisiert

Durch kontinuierliche interne und externe Weiterbildung, Teilnahmen an Seminaren und Kongressen, regelmäßige Teambesprechungen sowie durch direkten Austausch mit Kollegen und Experten halten wir uns permanent auf dem aktuellsten Stand der medizinischen Möglichkeiten.

Zahnarzt Berlin

Was für die perfekte Rekonstruktion Ihres Zahnbildes erforderlich ist und welche ästhetischen Wünschen Sie auch immer haben: Das gesamte Spektrum mit allen Optionen steht Ihnen bei uns zur Verfügung.

• Ästhetisch-rekonstruktive Zahnheilkunde

• Funktionsdiagnostik und -therapie

• Ästhetisch-rekonstruktive Zahnheilkunde

von Veneers für die effektvolle Verblendung der Frontzähne über vollkeramische Inlays und Komposite-Füllungen bis zur Zahnaufhellung, dem sogenannten Bleaching, und zum Zahnschmuck. Als attraktive Leistung ist die Digitale Farbabstimmung möglich, denn das Ergebnis soll ja bis in die feinsten Nuancen stimmen.

• Funktionsdiagnostik und -therapie

Damit sich Kronen, Brücken und anderer Zahnersatz in perfekter Passform anfertigen lassen, brauchen Zahnarzt und Labor diagnostisch exakte Werte zur Lage des Kiefers, zur Position der Kiefergelenke und zur Stellung der Zähne. Bei Bedarf führen wir diese umfassende Funktionsdiagnose bei Ihnen durch. Selbstverständlich sind wir auch an Ihrer Seite, wenn mögliche Fehlstellungen vorliegen. Sie können auf lange Sicht zu fehlbelasteten Kiefern, angespannter Muskulatur und ausstrahlenden Schmerzen führen. Wir nehmen die umfangreiche Funktionsanalyse mit innovativer Technik vor und haben die Kompetenz, um Sie im weiten Feld der Funktionstherapie mit den optimalen Maßnahmen und medizinischen Hilfsmitteln zu unterstützen.

Zahnarzt CMD Berlin

Im ZZB können wir Ihnen in Zusammenarbeit mit meinen Kollegen ein breites Spektrum zahnmedizinischer Leistungen bieten: 5 Fachabteilungen unter einem Dach. Die spezialisierten Teams der Zahnärzte, der Mikroskopischen EndodontieImplantologie & OralchirurgieProphylaxe und des Meisterlabors stehen direkt vor Ort im optimalen fachlichen Austausch.

• Oralchirurgie & Implantologie

• Mikroskopische Endodontie

• Prophylaxe

Beratung zählt

Für uns beginnt die Behandlung bei der Beratung. Nach der ausführlichen Erstuntersuchung klären wir Sie über alle weiteren Schritte auf: verständlich und nachvollziehbar. Anschließend wählen wir gemeinsam die für Sie maßgeschneiderte Lösung.

• Ästhetische Zahnkorrektur / Veneers
      • Vollkeramischer Zahnersatz: Kronen, Brücken und Inlays
      • Total- und Teilprothesen
      • Zahnersatz auf Implantat
      • Parodontitisbehandlung
      • Wurzelkanalbehandlung
      • Funktionsanalyse des Kiefergelenks
      • Aufbissschiene für Knirscher
      • Digitale Diagnostik / 3D-Röntgen (DVT)
      • Begleitangebote
      • Akupunktur
      • Schnarcherschiene
    • Oralchirurgie & Implantologie

Gemeinsame Lösungen

Für uns zählen gründliche Aufklärung mit modernster Diagnostik und die gemeinsame Abstimmung mit Ihnen und Ihrem Hauszahnarzt. Wir begleiten Sie bei allen nötigen chirurgischen Behandlungen auf dem Weg zu einem neuen Lächeln.

• Implantate
      • Zahnfleischkorrekturen
      • Diagnostik und Therapie bei Mundschleimhaut-Erkrankungen
    • Mikroskopische Endodontie

Präzise Sicht für beste Ergebnisse

Nur unter dem Dental-Mikroskop werden Wurzelkanäle sichtbar. Unsere Fachabteilung für Endodontie vereint High-Tec, Erfahrung und Kompetenz für zahnerhaltende Behandlungsergebnisse.

• Mikroskopgestützte Weiterbehandlung begonnener Wurzelbehandlungen/Wurzelkanalsuche
      • Retherapie vorhandener – nicht erfolgreicher – Wurzelkanalbehandlungen (Revision)
      • Beurteilung der Möglichkeiten eines Zahnerhalts
      • Akute und chronische Entzündungen der Wurzelspitze
      • Entfernung von Stiftaufbauten
      • Entfernung von frakturierten Instrumenten
      • Defektdeckung bei Zahnperforationen
      • Wurzelfüllung bei bereits resizierter Wurzel oder nicht abgeschlossenem Wurzelwachstum (Traumata)
      • Internes Bleaching wurzelbehandelter Zähne
      • Präprothetische Stiftaufbauten
    • Prophylaxe

Gesundes Lächeln

In unserer Prophylaxeabteilung werden die Grundlagen für ein gesundes, ästhetisches Lächeln gelegt. Wir führen eine sanfte und ebenso professionelle Zahnreinigung durch.
      Zähne werden auf Wunsch schonend aufgehellt und wir geben Tipps zur individuellen Zahnpflege.

• Professionelle Zahnreinigung (PZR)
      • Implantatprophylaxe
      • Zahnaufhellung (Bleaching)
      • Voll- und Teilprothesenreinigung
      • Beratung zur zahngesunden Ernährung
      • Mundhygieneberatung bei: Schwangerschaft/Stillzeit, Rauchern, Herz-Kreislauferkrankung und Diabetes
      • Behandlung für Kinder & Jugendliche

ZZB - Zahnmedizinisches Zentrum Berlin

• Über 30 Jahre Erfahrung •
  • 5 Fachabteilungen •
  • Mehr als 250 Bewertungen hier auf Jameda:

Unseren Patienten bieten wir die Vielfalt zahnmedizinischer Behandlungen in höchster Qualität und angenehmer Atmosphäre – von der Prophylaxe bis zum Zahnersatz. Ein freundliches und zugleich professionelles Miteinander nach innen und außen ist Kern unserer Philosophie.

ZZB - Zahnnmedizinisches Zentrum Berlin

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Bewertung vom 26.03.2019

Bin in guten Händen

Sehr gute Zahnärztin . Immer kompetent beraten und tollen Job gemacht
Kommentar von Dr. M.Sc. Purrer

Wir bedanken uns für Ihre Bewertung!

Bewertung vom 22.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Schnell und unkompliziert die Zahnfüllungen ersetzt.

- sehr gute Ausstattung der Praxis - kaum Wartezeiten - gute Errichbarkeit
Kommentar von Dr. M.Sc. Purrer

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung!

Bewertung vom 27.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Eine sehr empfehlenswerte Praxis

Ich habe von Anfang an sehr grosses Vertrauen in die behandelde Ärztin gehabt.
Kommentar von Dr. M.Sc. Purrer

Und wir bedanken uns für Ihr Vertrauen – und Ihre Bewertung!

Bewertung vom 19.02.2018, privat versichert, Alter: über 50

Sehr vorsichtige und einfühlsame Behandlung

Frau Dr. Purrer versteht es, die Sorgen und Wünsche der Patientinnen und Patienten in ihre praktische Arbeit mit einzubeziehen. Dabei geht sie sehr konzentriert und zielführend vor. Die Geschicklichkeit ihrer Hände, die Voraussetzung für diesen Beruf ist, ist bemerkenswert. Thomas Hungs, OStDir
Kommentar von Dr. M.Sc. Purrer

Wir bedanken uns von Herzen bei Ihnen!

Bewertung vom 01.12.2017, privat versichert, Alter: über 50

Ausgezeichnete Arbeit

Frau Dr. Purrer arbeitet mit großer Umsicht und äußerst sorgfältig. So hat sie bei mir im Laufe der Zeit die Mehrzahl meiner Zähne saniert, u. a. auch solche, die Berufskollegen als "irreparabel" angesehen hatten. Sie achtet auf den akkuraten Biss und nimmt sich die Zeit, auch kleinste Unregelmäßigkeiten bis zur vollen Zufriedenheit zu beseitigen. Ich vertraue uneingeschränkt ihrem fachlichen Urteil und auf ihr bewundernswertes Geschick. Abgerundet wird das Bild durch den sehr freundlichen und mitfühlenden Umgang mit mir, wie ich ihn bei Frau Dr. Purrer und ihren Assistentinnen erlebt habe.
Kommentar von Dr. M.Sc. Purrer

Dass Sie so zufrieden sind, freut uns wirklich sehr! Wir möchten uns auf diesem Wege für Ihre genommene Zeit und Treue bedanken.

Bewertung vom 12.11.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Exzellente fachliche Kompetenz

Umfassende Beratung und gründliche Behandlung mit großer Geduld und viel Einfühlungsvermögen in einer sehr angenehmen Atmosphäre. Als langjährige Patientin fühle ich mich von Frau Dr. Purrer und ihrem Team optimal versorgt. Hervorzuheben ist der direkte Patientenkontakt mit dem eigenen Zahntechnischen Labor Optimum-Dental.
Kommentar von Dr. M.Sc. Purrer

Wir sagen Danke für Ihre langjährige Treue und die genommene Zeit für diese Bewertung.

Bewertung vom 13.10.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

5-Sterne-Leistung

Seit meiner Kindheit habe ich Todesangst vor Zahnarztpraxen wegen schlechter Zaehne. Ende letztes Jahres, Oct. 2016, wegen des Problems meiner ausgefallenen Zahnbruecke habe ich im Internet nach einem guten Zahnarzt oder Zahnaerztin unter Gebet gesucht. Gott hat mir geholfen, ZZB Berlin raus zu finden. Nach dem ersten Termin bei ZZB war, habe ich mich sofort empfunden, dass ich in guten Haenden war. Ich kann mit gutem Gewissen ZBB weiter empfehlen wegen vieler Gruenden: + Moderner, sauberer, schoener Praxis, + grosser Praxis mit viele Aerzte, Aerztinen und eingenem Labor, + excellente fachliche Kompetenz, + Umgang mit Patienten mit grosse Geduld, Gelassenheit und Sympathy. Der letzte Punkt oben gefaellt mir am besten. Dafuer danke ich meinem Gott und dafuer moechte ich mich auch herzlich bei ZZB - Personal fuer meine langzeitige Behandlung und Betreuung bedanken.
Kommentar von Dr. M.Sc. Purrer

Wir bedanken uns von Herzen für diese ausführliche und liebe Bewertung!

Bewertung vom 15.08.2017, privat versichert

Schnelle und kompetente Hilfe im Notfall

Freundliches und zuvorkommendes Team, kaum Wartezeit, schnelle und kompetente Hilfe
Kommentar von Dr. M.Sc. Purrer

Wir versuchen bestmöglichst für Sie da zu sein: herzlichen Dank für Ihre Bewertung!

Bewertung vom 16.07.2017

Kompetent und freundlich

Rundum sehr zufrieden, sachlich, angenehm, patienten-orientiert
Kommentar von Dr. M.Sc. Purrer

Vielen Dank für Ihre Zeit und Ihre Bewertung!

Bewertung vom 15.07.2017, privat versichert, Alter: über 50

"Brückenbau" in Lichtenrade

Wenn man in die Jahre kommt, bedarf es schon mal umfassender Instandsetzungsarbeiten. Im Gegensatz zu manch öffentlichen Unternehmungen (Rudolf-Wissell-Brücke, BER, Dresdner Bahn) ging hier alles sehr glatt: Vom Heil- und Kostenplan über Terminplanungen bis zur Realisierung lief alles reibungslos mit einem sehr guten Abschluss.
Kommentar von Dr. M.Sc. Purrer

Vielen Dank für diese erfrischende Bewertung und Ihre lieben Worte!

Bewertung vom 14.07.2017

Frau Dr. Purrer macht einen sehr guten Job. Ich werde immer wieder kommen.

Das gesamte Team ist super. Auch die Assistentinen waren top. Alles in allem eine perfekte Praxis mit einem perfekten Team!
Kommentar von Dr. M.Sc. Purrer

Herzlichen Dank, das ist wirklich sehr schön zu hören.

Bewertung vom 14.07.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Super

Kompetenz, Höflichkeit und darauf ausgerichtet, das für den Patienten bestmögliche Resultat zu erzielen.
Kommentar von Dr. M.Sc. Purrer

Vielen Dank, dass wir Sie mit unserem Anspruch überzeugen konnten.

Bewertung vom 14.07.2017

Perfekt

Kompetent, freundlich, hilfsbereit und zusammen mit iher Assistentin ein unfassbar tolles und eingespieltes Team.
Kommentar von Dr. M.Sc. Purrer

Wir geben unser Bestes! Vielen herzlichen Dank für Ihre Zeit, Vertrauen und Ihre Bewertung.

Bewertung vom 21.03.2017, Alter: über 50

Fachlich sehr kompetent und sehr umsichtig

Sehr gute Zahnärztin, uneingeschränkt zu empfehlen

Vielen Dank!

Bewertung vom 09.02.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Tolle Zahnärztin

Frau Dr. Purrer ist eine tolle, sehr angenehme Zahnärztin. Bin seit einigen Jahren bei ihr und immer sehr zufrieden gewesen.
Kommentar von Dr. M.Sc. Purrer

Das ist auch eine tolle Bewertung – vielen herzlichen Dank!

Bewertung vom 08.02.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Erst der Mensch dann die Sache

+ Interesse an mir als Patient immer lösungsorientierte Vorgehensweisen vorgestellt bei schwierigen Situationen immer hilfsbereit an weniger gute Dinge kann ich mich nicht erinnern

Vielen, vielen Dank!

Bewertung vom 07.02.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr sehr zufrieden und das schon jahrelang

Frau Dr. Purrer st nicht nur sehr fachkompetent in Beratung und Behandlung, sie ist auch in ihrem Gesamthandeln sehr emphatisch und sehr angenehm.
Kommentar von Dr. M.Sc. Purrer

Wir geben uns immer Mühe auf Sie und Ihre Wünsche einzugehen. Danke für die genommene Zeit für diese Bewertung!

Bewertung vom 07.02.2017

Suuuuper

Sehr freundlich, sympathisch man fühlt sich sehr wohl und sie Kompetent. Bei Fragen nimmt sie solch Zeit für die Erklärung bzw. Antwort.
Kommentar von Dr. M.Sc. Purrer

Wir versuchen Ihre Fragen bestmöglichst zu beantworten. Herzlichen Dank für Ihre Bewertung!

Bewertung vom 07.02.2017

sehr kompetente und nette Ärztin

Ich war mit der Behandlung sehr zufrieden
Kommentar von Dr. M.Sc. Purrer

Besten Dank und herzliche Grüße!

Bewertung vom 27.01.2017, gesetzlich versichert
5,4

Abzocke Patientenbehandlung mit Zuzahlung positiv ohne Zuzahlung negativ

Nicht empfehlenswert für Patienten mit kleinem Geldbeutel.Sehr Vertriebsorientiertes Handeln, keine persönlich Vertrauensbasis zu den Ärzten. Kassenleistungen werden schlecht geredet.. Bei den kurzfristigen Terminen werden Wurzelbehandlungen angefangen die sich denn über Monate hinziehen, da denn keine Termine vorhanden sind, die von der Zeit ausreichend . Es werden erst Füllungen mit Zuzahlungen gemacht denn wird bei der nächsten Sitzung ein Röntgenbild gefertigt der unter diesem Behandelten Zahn eine Entzündung zeigte. Habe gut Zahnsubstanz nur bei solchen Zahnärzten lässt es mich zweifeln.
Kommentar von Dr. M.Sc. Purrer

Wir haben Ihre kritische Bewertung zur Kenntnis genommen und recherchieren aktuell die Details zu den von Ihnen zugetragenen Beschwerdepunkten. // ZZB Geschäftsleitung

Bewertung vom 27.07.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ganz liebe und gewissenhafte Zahnärztin

Hat sich ganz viel Zeit genommen und sich sehr viel Mühe gegeben. Meine Schneidezähne hatten sich etwas verschoben und wurden durch Füllungen wieder korrigiert. Bin super zufrieden mit dem Ergebnis. Kann wieder herzlich lachen ; )
Kommentar von Dr. M.Sc. Purrer

Ihr herzliches Lachen ist für uns das schönste Ergebnis! Vielen Dank auch für Ihre Bewertung und Ihre lieben Worte.

Bewertung vom 12.07.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Eine sehr freundliche, tolle und Kompetente Zahnärztin

Ich fühle ich mich rundum bestens versorgt. Sie nimmt sich viel Zeit, bin rundum zufrieden und das ganze Team ist immer freundlich und kompetent.
Kommentar von Dr. M.Sc. Purrer

Das gesamte Team gibt sich Mühe, dass Sie sich rundum gut versorgt fühlen. Wir sagen von Herzen: Danke!

Bewertung vom 13.05.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Bestens!

Eine Zahnärztin, wie sie besser nicht sein könnte.

Danke, Danke, Danke!

Bewertung vom 12.05.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Eine sehr liebe und kompetente Ärztin

Fr. Dr. Purrer nimmt sich viel Zeit und erklärt alles serh verständlich. ich bin sehr zufrieden.
Kommentar von Dr. M.Sc. Purrer

Herzlichen Dank für diese Bewertung!

Bewertung vom 02.04.2015

Sehr freundliche und Kompetente Ärztin

Umfassende Beratung, gründliche Suche nach Behandlungs-und Lösungsmöglichkeiten der Problematik!
Bewertung vom 07.04.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

sehr tolle Zahnärztin

Sehr sehr zufrieden mit der Arbeit sowie das Vertrauen, alles Super und das Team.
Bewertung vom 02.04.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

ich bin sehr zufrieden, alles prima, Team sehr nett

Begeistert, sehr sehr gute Zahnärztin, rundum zufrieden, das ganze team sehr freundlich
Kommentar von Dr. M.Sc. Purrer

Vom gesamten Team ein herzliches Danke für Ihre lobenden Worte!

Bewertung vom 08.01.2014, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Dez 2013

Frau Dr. Purrer arbeitet sehr gründlich. Zum Beginn wurde erst einmal ein Röntgenbild gemacht. Dann wurde besprochen, was zu tun ist. Jetzt war der Abschluss. Bin sehr zufrieden. Alles bestens. Sie und ihre Assistenten waren freundlich, kompetent und umsichtig.
Kommentar von Dr. M.Sc. Purrer

Genau das ist unser Ziel, dass Sie sich gut aufgehoben fühlen. Herzlichen Dank für Ihre Bewertung!

Bewertung vom 06.01.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

fühle mich gut behandelt

Seit Jahren findet eine kompetente,freundliche Behandlung statt.obwohl ich in Steglitz wohne komme ich weiterhin
Kommentar von Dr. M.Sc. Purrer

Vielen Dank, dass Sie den Weg zu uns auf sich nehmen – und herzlichen Dank für Ihre Worte.

Bewertung vom 05.06.2013, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Super