Dr. med. dent. Marwan Khalife

Dr. Khalife

Zahnarzt, Ästhetische Zahnmedizin, Endodontologie, Implantologie

DankeDr. Khalife!

Wilmersdorfer Str. 108-11110627 Berlin

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier erfahren Sie nicht nur Adresse und Öffnungszeiten der Zahnärzte im KantCenter, sondern erhalten viele weiterführende Informationen. Ich habe mich auf Ästhetische Zahnmedizin, Endodontologie sowie Implantologie spezialisiert. Sie interessieren sich für besondere Untersuchungs- und Behandlungsverfahren? Gerne berate ich Sie persönlich und stellen Ihnen mögliche Therapien vor.

Ich und mein Team freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Praxis!

Ihr Dr. med. dent. Marwan Khalife

Zahnärzte im KantCenter

Ich freue mich, dass Sie mehr über meine Praxis in Berlin erfahren möchten. Zu den Behandlungen, auf die ich mich spezialisiert habe, gehören Ästhetische Zahnmedizin, Endodontologie sowie Implantologie. Sie wollen Ihre persönlichen Fragen besprechen? Gerne stehe ich Ihnen zur Verfügung und helfe Ihnen, Ihre Gesundheit langfristig zu erhalten oder wiederherzustellen.

• Ästhetische Zahnmedizin

• Lachgas

• Ästhetische Zahnmedizin

Es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck! Ein sympathisches Lächeln ist ein wichtiges Signal für unsere Umwelt. Es ist ein Zeichen für Selbstsicherheit und Offenheit und zeigt den Menschen in unserer Umgebung, dass wir bereit sind, auf sie zuzugehen. Dem Lächeln kommt eine große Bedeutung für unser Berufs- und Privatleben zu. Damit das Lächeln von unserer Umwelt aber positiv aufgenommen wird, müssen sich unterschiedliche Faktoren, wie Augen, Mund, Mimik, Gestik und nicht zuletzt die Zähne in ein harmonisches Gesamtbild fügen.

Zahn-Implantate - eine neue Dimension in der Zahnmedizin!

Für den Ersatz fehlender Zähne gibt es eine Reihe von Möglichkeiten: von der Klammerprothese bis zur hochwertigen Versorgung mit einer Keramikbrücke oder Teleskopen. Doch mit allen gehen auch gewisse Nachteile einher. So müssen bei einer Brücke ggf. gesunde benachbarte Zähne beschliffen werden oder beim abnehmbaren Zahnersatz eventuell noch vorhandene Zähne zu hohe unnatürliche Kräfte aushalten, was zur Zahnlockerung oder Fraktur führen kann.

Lediglich das Implantat als Ersatz kann diese Nebeneffekte vermeiden und hat zudem noch den Vorteil, dass Knochensubstanz, die sonst an der Stelle des früheren Zahnes schnell abgebaut wurde, durch die funktionelle Belastung des Implantates erhalten bleibt. Im Frontzahnbereich konnte ein solcher Knochenabbau die Ästhetik stark negativ beeinflussen.

• Lachgas

Die Lachgassedierung hat eine angstlösende Wirkung, reduziert das Schmerz- und verkürzt das Zeitempfinden. Die meisten Patienten erreichen während der Behandlung sogar das Gefühl einer tiefen Entspannung. Zudem ist es ein sehr sicheres Verfahren und Sie können anders als bei der Vollnarkose in der Regel schon 5-15 Minuten nach der Behandlung ohne eine Begleitperson die Praxis verlassen.

• 3D-Röntgen

• Angstbehandlung

• Bleaching

• Chirurgie

• 3D-Röntgen

Unsere Praxis verfügt über ein hochmodernes digitales Volumentomographie-Gerät, das uns ermöglicht, präzise und hochauflösende Bilder in 3D-Darstellung anzufertigen. Diese DVT-Technologie unterstützt uns in vielen Bereichen der Therapie und lässt uns unsere hohen Qualitätsansprüche optimal umsetzen. Unsere Patienten profitieren dabei nicht nur von der geringen Strahlenbelastung und der kurzen Scanzeit, sondern auch von völlig neuen Möglichkeiten in der Diagnostik und einer detaillierten Planung.

• Angstbehandlung

Angst ist ein unangenehmes, aber durchaus auch normales Gefühl. Vor allem vor einem Zahnarztbesuch haben viele Menschen ein mulmiges Gefühl in der Magengegend. Die Zahnbehandlungsangst kann sehr vielfältig und unterschiedlich ausgeprägt sein. Daher besteht die Möglichkeit, die Behandlung unter örtlicher Betäubung durchzuführen, darüber hinaus ist auch eine Vollnarkose möglich. Im Rahmen einer Vollnarkose werden Sie folglich überhaupt nichts von der Behandlung spüren. Wir kümmern uns um Ihre Zahngesundheit - sozusagen im Schlaf.

• Bleaching

Verfärbte und dunkle Zähne werden häufig als unattraktiv empfunden. Mit einer Zahnaufhellung lässt sich das auf schonende Weise ändern.

Bei uns findet ausschließlich das „In-Office-Bleaching“ mit dem ZOOM-System Anwendung. Die Wirkung des Bleichgels wird durch eine spezielle Lampe noch intensiviert. Ihre Zähne werden an nur einem Termin deutlich aufgehellt. Sie müssen nicht wochenlang nachts eine Schiene tragen und auf eventuelle Nebenwirkungen kann unter ärztlicher Aufsicht jederzeit reagiert werden. Sie laufen nicht Gefahr, durch eigene Anwendungsfehler den Zähnen oder Ihrem Zahnfleisch Schaden zuzufügen.

• Chirurgie

Die zahnärztliche Chirurgie unternimmt chirurgische Eingriffe im Mundraum, also Operationen, welche Zähne, Kiefer und Weichgewebe der Mundhöhle betreffen. In unserer Praxis behandeln wir das gesamte Spektrum der üblichen zahnärztlichen Chirurgie.

• Dentinversiegelung

Sensible Zähne, überempfindliche Zahnhälse, erhöhtes Kariesrisiko. Vielleicht kennen auch Sie das Gefühl stark empfindlicher Zähne. Ihre Zähne reagieren auf heiß, kalt, süß, sauer oder auf Berührung mit den Zahnpflegeartikeln. Dies schränkt den Genuss von Nahrungsmitteln und die täglich anfallende Zahnhygiene drastisch ein. Mit einer Dentinversiegelung lassen sich Überempfindlichkeiten ausschalten.

• Fluoridierung

Fluoridierungsschienen bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre häusliche Kariesprophylaxe deutlich zu optimieren. Mit einem individuell angepassten Medikamententräger können Sie die Kariesprophylaxe zuhause selbst durchführen.

• Fissurenversiegelung

In den letzten Jahren wurde die Individualprophylaxe bei Kindern und Erwachsenen erfolgreich weiter entwickelt. Das führte letztendlich dazu, dass Karies deutlich zurückgegangen ist. Die Fissurenversiegelung spielt dabei für die Erhaltung der Zahngesundheit eine sehr wichtige Rolle.

• Funktionsanalyse

Verspannungen in der Kaumuskulatur, Fehlbildungen im Kiefergelenk, Gelenkknacken, Zahnfehlstellungen und Abnutzungserscheinungen an den Zähnen können zu Beschwerden im Kiefergelenk führen. Diese können mit Hilfe einer Aufbissschiene behandelt werden.

• Füllungen u. Inlays

Im Rahmen der konservierenden Zahnerhaltung ist unser Ziel, in jedem Fall so viel gesunde Zahnsubstanz wie möglich zu erhalten. Eine regelmäßige Überprüfung Ihrer Zähne auf Kariesbefall wird daher unbedingt empfohlen.

• Invisalign

Meist werden schon im Kindesalter unschöne Zahnfehlstellungen korrigiert. Doch welche Maßnahmen können Erwachsenen zu attraktiveren Zähnen verhelfen? Eine festsitzende Zahnspange, welche optisch deutlich sichtbar ist, kommt meist nicht in Frage. Deshalb bieten wir Ihnen die Möglichkeit, von Invisalign zu profitieren.

• Keramik-Veneers

Ein Veneer ist eine ca. 0,4 mm dünne Keramikschale, die auf die eigenen Zähne aufgeklebt wird. Es ist eine besonders schonende und elegante Möglichkeit um fehlende Harmonie und Ästhetik im Frontzahnbereich wiederherzustellen. Der Verlust von Zahnhartsubstanz ist hierbei auf ein Minimum reduziert.

• Kinderbehandlung

Wir möchten, dass bei jedem Kind gesunde Zähne und gesundes Zahnfleisch erhalten werden können. Dabei stützen wir uns auf die Möglichkeiten der Prophylaxe. Dazu gehören die Aufklärung der Eltern, Bestimmung des Kariesrisikos, Fluoridierung, Fissurenversiegelung, Ernährungsberatung und die Früherkennung von Zahnfehlstellungen.

• Laserzahnmedizin

Laser sind besonders energiereiche Lichtwellen, die durch ihre physikalischen Eigenschaften ideal für die Zahnheilkunde genutzt werden können. Zur Zeit gibt es eine Vielzahl von Laser-Geräten für unterschiedliche Anwendungen. Einen Laser, der alles kann, gibt es nicht. Die häufigste Anwendung findet der Laser in der Bakterienbekämpfung während der Parodontitis- und Wurzelkanalbehandlung. Die Laser-Energie tötet die Bakterien ab und führt zu einer Stimulation des angrenzenden Gewebes für eine verbesserte Wundheilung. Aphten, Herpes, kleine Schnitte im Zahnfleisch heilen schneller ab, wenn diese mit Laser-Licht behandelt wurden.

• Mundgeruchsbehandlung

Die Ursachen für Mundgeruch (Halitosis) liegen zu 90% im oralen Bereich. Viele Menschen leiden darunter, doch kaum jemand redet über dieses Thema. Schlechter Atem ist nicht nur eine Beleidigung für empfindliche Nasen, vielmehr fungiert er als Alarmsignal. Er warnt beispielsweise vor chronischen Krankheiten, bakteriellen Infektionen oder mangelnder Mundhygiene. Neben verursachenden Keimen können Faktoren wie Mundatmung, Rauchen, Schnarchen oder Stress die Bildung von Mundgeruch begünstigen.

• Narkosebehandlung

Zahnärztliche Behandlungen, speziell lange und schmerzhafte Eingriffe, werden von vielen Patienten gefürchtet. Mit der ambulanten Narkose kann jetzt auch den Patienten geholfen werden, die sich unter herkömmlichen Bedingungen bisher nicht zu einer entsprechenden Behandlung entschließen konnten.

Seit vielen Jahren sind wir auf die Behandlung von Patienten unter Vollnarkose und Dämmerschlaf spezialisiert. Zusammen mit dem fachkundigen mobilen Anästhesieteam Dr. Christoph Brodel konnten wir schon zahlreichen Patienten helfen.

Parodontitis - die Entzündung des Zahnhalteapparates

Parodontitis, im Volksmund Parodontose genannt, ist eine weit verbreitete chronische Erkrankung des Zahnhalteapparates, die unbehandelt langfristig zum Zahnverlust führt. Ungefähr 75% der Bevölkerung sind betroffen. Eine regelmäßige zahnärztliche Kontrolluntersuchung sowie professionelle Zahnreinigung können der Erkrankung vorbeugen, bzw. ein Fortschreiten verhindern. Sind bereits Symptome wie Zahnfleischtaschen und Zahnlockerungen vorhanden oder Zähne verloren gegangen, ist eine Parodontosebehandlung notwendig.

• Sonstige Leistungen

• Prophylaxe
    • Sportschutz
    • Zahnersatz

Unsere Praxis

Weitblick genießen!
Über den Dächern Berlins, zentral zwischen Kant- und Wilmersdorfer Straße gelegen, bietet sich Ihnen aus dem Wartezimmer der Zahnärzte im KantCenter ein atemberaubender Rundumblick auf die Hauptstadt. Doch nicht allein dieser Aussicht wegen lohnt sich ein Besuch in unserer Praxis:

Weitblick erleben!
Weitblick ist für uns nicht nur ein Wort. Vielmehr sind wir stets darauf bedacht, unsere Patienten von Anfang an mit den modernsten Prophylaxemethoden und den besten Therapiekonzepten zu versorgen. Neben der funktionalen Zahnmedizin bietet Ihnen unser Team ein breitgefächertes Leistungsspektrum. Unsere Patienten sollen sich bei uns wie Gäste fühlen, deren Bedürfnisse oberste Priorität haben. Ausgestattet mit dem neuesten technischen Equipment arbeiten unsere erfahrenen Behandler auf höchstem Niveau, um Ihre Behandlung so angenehm und schonend wie möglich zu gestalten.

Von Weitblick profitieren!
Mit Weitblick und langjähriger Kompetenz verfolgen wir das Ziel, Ihren höchsten Ansprüchen gerecht zu werden.

Praxis Dr. med. dent. Marwan Khalife Zahnarzt

24.11.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Prima Arzt-Patienten-Kommunikation

Ich habe eine neue Krone bekommen und bin sehr zufrieden mit der Praxisleistung. Deshalb schreibe ich hier eine Bewertung, obwohl ich sonst nicht viel von Bewertungsportalen halte. Denn meine Erfahrung in diesem Fall hat mir gezeigt, dass das direkte Gespräch, die Beratung und das Vertrauen wichtig sind und nicht nur der alleinige Blick auf den Kostenvoranschlag, wenngleich ich eben auch auf das Geld achten muss.

Seit einigen Jahren bin ich Patient und schätze besonders die gewissenhafte, erklärende und ruhige freundliche Art, mit der Dr. Khalife behandelt.

Im Vorfeld dieser aufwendigeren Versorgungsleistung (Vollkrone) war ich zunächst im Zweifel, da ich länger keine aufwendige Behandlung mehr hatte und ich von preisgünstigeren Zahnärzten aus meinem Familien- und Freundeskreis hinsichtlich der Zuzahlung hörte.

Weil ich über die Jahre aber immer mit den Behandlungen und den Ausführungen sehr zufrieden war und ich mich als Patient in der Praxis gut und kompetent versorgt fühlte, habe ich die Preisunterschiede mit Herrn Dr. Khalife offen angesprochen. Das kostete mich erst etwas Überwindung, aber ich wollte eben auch das Preisliche ansprechen. Mir wurden die Kostenpositionen, das Qualitätsniveau des Labors und die möglichen unterschiedlichen Ausführungsoptionen und -preise erklärt und auch preisgünstigere Alternativen vorgeschlagen. Herr Dr. Khalife unterstützte meine Abwägung und nahm sich Zeit für meine Zweifel und Fragen.

Letztlich überzeugten mich die Argumente (z. B. hochwertige Materialausführungen, gute Zusammenarbeit mit Berliner Zahnlabor) und die Qualität. Mir gab dieser interessierte und offene Umgang mit meinen Fragen ein Vertrauensgefühl, so wie ich es von Arzt-Patienten-Verhätnis erwarte.

Die neue Krone passt perfekt, ist sehr ästhetisch und der Preis ist angemessen.

Ich schätze in der Praxis auch die kompetenten und einfühlsamen Zahnarzthelfer*innen. Ihnen sei auch mal gedankt, nicht immer nur dem Zahnarzt.

24.08.2018
3,8
3,8

Gefühl der Abzocke

Zum Positiven: Die Praxis ist an sich sehr modern ausgestattet, das Team ist nett und man wartet bei einem Termin nicht lange.

ABER: Bei meinem früheren Zahnarzt hatte ich immer gute Zähne und es musste selten etwas gemacht werden. Nach dem Wechsel zu Dr. Khalife aufgrung von Umzug hatte ich angeblich ständig Karies die behandelt werden musste (mind. 15 Füllungen in 6 Jahren). In mir kam häufig das Gefühl der Abzocke hoch, jedoch konnte es mir mittels Röntgenbildern angeblich bestätigt werden, auf denen man als Leihe natürlich nicht viel sieht. Nachdem nun wieder eine Füllung gemacht werden sollte (Nach Erstellung eines Röntgenbildes) habe ich den Zahnarzt gewechselt. Dieser konnte interessanterweise auf dem kurz zuvor erstellten Röntgenbild keinerlei Löcher erkennen. Dies bestätigt mir nun mein seit Jahren bestehendes Gefühl der Abzocke. Ich bin enttäuscht und ärgere mich, dass ich mir nicht schon früher einen neuen Zahnarzt gesucht habe!

Kommentar von Dr. Khalife am 01.10.2018

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, es tut mir wirklich leid, hier anonym von ihrem Vertrauensverlust zu erfahren. Ich hätte es sehr begrüßt, wenn wir in der Praxis offen über Ihre Zweifel an der Notwendigkeit bestimmter Behandlungen gesprochen hätten. Sie haben ja bereits selbst angemerkt, dass ich mich bei der Kariesdiagnostik nicht nur auf den äußeren Anschein verlasse, sondern von Zeit zu Zeit (nicht bei jeder Kontrolle) Röntgenbilder anfertige, um Sie sicher in das nächste halbe Jahr, bzw. bis zur nächsten Kontrolle zu entlassen. Diese Röntgenbilder dienen später auch vor der Krankenkasse als Nachweis dafür, dass nicht unnötigerweise gesunde Zähne angebohrt wurden. Ich handle immer nach bestem Wissen und Gewissen. Ziel ist es dabei, Ihnen größeren Ärger zu ersparen, der z.B. dann auf Sie zukommt, wenn die Löcher zu groß sind, um "nur" gefüllt zu werden. In diesen Fällen drohen Wurzelbehandlungen und Kronen, also zeitlich und finanziell deutlich aufwendigere Behandlungen. In dem Wissen über alle möglichen Folgen des Aufschubs, könnten Sie sich dann aber auch immer noch gegen eine Behandlung aussprechen, ohne persönliche Regungen von mir erwarten zu müssen. Ich würde mich freuen, wenn Sie mir in einem offenen Gespräch in der Praxis noch einmal die Gelegenheit geben, Ihnen meine Behandlungsweise zu erläutern und individuell anhand von inraoralen Fotos und mittels Kariesdetektor (weitere Hilfsmittel zur Kariesdiagnostik) das Vorhandensein von Karies zu zeigen. Dr. M. Khalife

31.07.2017

Einen besseren Zahnarzt gibt es nicht für mich

Brücken, Kronen, Implantate: alles wurde perfekt meinem Gebiss angepasst. Herr Dr. Khalife ist ein sehr netter ruhiger Arzt, der alles erklärt und sich Zeit nimmt und für alles, auch komplizierte Fälle, eine optimale Lösung findet. Vor allen Dingen versucht er Zähne zu erhalten und nicht gleich zu ziehen. Man ist wirklich bestens bei ihm aufgehoben. Und hat man einen Termin, dann muss man auch nicht lange warten.

23.03.2017 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Entspannung beim Zahnarzt

Ich habe beim Kontrolltermin erfahren, dass Dr.Khalife jetzt auch Lachgas anbietet.

Da ich mir nicht so gerne in den Zähnen rumbohren lasse und starken Respekt vor Spritzen im Mund habe gab es für mich keine Zweifel, ich mache den nächsten Termin unter Lachgas!

Ich musste also nochmal einen Füllungstermin vereinbaren, dies lief ganz Problemlos, ich habe direkt meinen Wunschtermin bekommen!

Die netten Helferinnen im Zimmer haben mich nochmal über die gesamte Behandlung ausführlich aufgeklärt und mir auch nochmal etwas die Angst genommen, ich habe mich sehr wohl gefühlt!

Die Lachgasbehandlung war Entspannung pur, ich durfte mir eine Nasenmaske mit Duft aussuchen und dann ging es als erstes los mit dem Lachgas, als ich komplett entspannt war ging die Behandlung los.

Sehr angenehm, es war wie Wellness =)

Also ich werde meine Nasenmaske jetzt immer mitnehmen zum Zahnarzt eine Behandlung ohne Lachgas kommt für mich nicht mehr in Frage!

Die ausführliche Aufklärung hat mir gut gefallen , man kommt sich nicht wie zweiter Klasse vor wenn man Kassenpatient ist!

Ich hatte nach der Füllung keine Probleme, nach der Lachgasbehandlung konnte ich direkt weiter zur Arbeit fahren mit dem Auto!

17.01.2017 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Rundum Zufriedener Patient

Ich bin seit November 2006 bei Dr. Khalife durchgehend Patient und Rundum Zufrieden,

ich habe in den Letzten 10 Jahre mehrere Festsitzende Brücken bzw. Kronen und diverse Füllungen

erhalten, die sehr gut sitzen und eine gute Haltbarkeit aufweisen.

Ich Habe während der Behandlungen so gut wie keine Schmerzen erlebt.

Die Hygiene in der Praxis ist auf ein sehr hohen Niveau.

Letzte Aktualisierung15.07.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Berlin