Dr. -medic stom. Marion Grein

Seniorenbetreuung
Digitales Röntgen
Bleaching
Invisalign

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil und meiner Zahnarztpraxis Dr. Marion Grein in der Bölschestraße13 in Berlin-Friedrichshagen.

Die schonende, zahnerhaltende und  vorsorgende  Behandlung ist unser Anliegen für Ihre Zahngesundheit Unsere kontinuierliche Fortbildung garantiert ein kompetentes Leistungsspektrum .

Ihre Zahngesundheit steht immer im Mittelpunkt. Kontaktieren Sie mein freundliches Team unter 030/6411033 für eine Terminvereinbarung. Ich freue mich darauf, von Ihnen zu hören!

Ihre

Dr. Marion Grein

(Zahnärztin)

1973 bis 1978Studium der Zahnheilkunde am Institut für Medizin und Pharmazie in Cluj, Rumänien
1979 bis 1990Tätigkeit als angestellte Zahnärztin in Jugendzahnkliniken in Berlin und Cottbus
1984Fachzahnarzt für Kinderstomatologie
1991Gründung der eigenen Praxis in Berlin-Altglienicke
2006Curriculum Endodontie nach Richtlinien der University of North Carolina/USA
2007Gründung einer zahnärztlichen Privatpraxis für Endodontie und Prophylaxe in Berlin-Friedrichshagen
2012Beendigung der Praxistätigkeit in Berlin-Altglienicke
2013Übernahme und Weiterführung einer Zahnarztpraxis in Berlin-Marzahn mit Schwerpunkt Seniorenbetreuung als Zweigstelle
2015Umbau der Privatpraxis in Berlin Friedrichshagen zur Bestellpraxis für Kassen- und Privatpatienten mit den Schwerpunkten Prophylaxe und Seniorenbetreuung
2016Curriculum Umwelt-Zahnmedizin, Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Umwelt-Zahnmedizin DEGUZ

www.zahnaerztin-berlin-friedrichshagen.de

Zähne haben einen großen Einfluss auf das Wohlbefinden eines Menschen. In unserer Zahnarztpraxis Friedrichshagen in der Bölschestraße in Berlin möchten wir iIhnen zu gesunden und attraktiven Zähnen verhelfen.  Ein freundlicher Umgang untereinander und mit Ihnen als Patienten zeichnet unser Team aus. Bei uns erfahren Sie eine persönliche und einfühlsame Betreuung. Um hochwertige Zahnmedizin nach dem neuesten medizinischen Wissenstand ausführen zu können, nehmen wir alle regelmäßig an Fortbildungen teil. Mehr zu unserer Praxis und unseren Therapiemethoden Erfahren Sie auf jameda.

Unsere Behandlungsschwerpunkte

Jeder möchte heute gesunde, schöne Zähne haben – sie unterstreichen die natürliche Schönheit. Ein strahlendes Lächeln verbindet: eine positive Wirkung und eine sympathische Ausstrahlung auf unsere Mitmenschen sind das Resultat.

Ganz gleich, ob es sich um die klassische Vorsorgeuntersuchung, die Therapie von Zahnerkrankungen wie der Parodontitis, eine Wurzelbehandlung oder das Setzen von Zahnersatz handelt – wir sind Ihr erster Ansprechpartner für Ihre Mund- und Zahngesundheit.

Die folgenden Informationen zeigen Ihnen einen Ausschnitt des Leistungsspektrums:

• Individualprophylaxe

• Bleaching

• Umweltzahnmedizin

• Individualprophylaxe

Individuelle Prophylaxe wird jedem Alter gerecht!

Zur individuellen Prophylaxe zählen:

• Aufklärung und Motivation zur individuellen Mundhygiene
    • Unterstützung Ihrer optimalen Zahnpflege
    • Ernährungsberatung
    • Fissurenversiegelung
    • Zahnersatzreinigung im Magnetbad
    • Empfehlung geeigneter Zahnpflegeprodukte
    • Professionelle Zahnreinigung (PZR)
  • Bleaching

Natürlich weiße Zähne wirken ästhetisch und anziehend. In unserer Praxis können wir Ihre Zähne schonend und typgerecht in nur einer Sitzung deutlich aufhellen. Sie sehen Ihr Ergebnis sofort.

Wir bieten als einzige Praxis in Friedrichshagen und Umgebung das Verfahren Beautiful Smile an, das schnelle und kostengünstige Zahnaufhellung verspricht.

• Umweltzahnmedizin

Ziel der Umweltzahnmedizin sind vorbeugende Behandlungskonzepte, um chronische Erkrankungen zu verhindern oder zu reduzieren. Dabei handelt es sich nicht nur um Erkrankungen des Mundraums, sondern auch um die Auswirkungen, die diese auf den gesamten Körper haben können. So kann eine Parodontitis durch die dauerhafte Entzündung zu Herz-/Kreislauferkrankungen oder Diabetes führen und Zahnersatzmaterialien wie Amalgam können Krankheiten und Allergien auslösen.

Beginnend mit Zahnfleischbluten, Taschenbildung und Zahnfleischschwund, kann eine Parodontitis zur Lockerung und schließlich zum Verlust der Zähne führen. Wir empfehlen Ihnen deshalb eine regelmäßige Vorsorgeuntersuchung zur Früherkennung und eine professionelle Zahnreinigungen (PZR) zur Vorbeugung.

Unser Ziel ist der langfristige Erhalt Ihrer eigenen Zähne und möglichst die Ursachenbeseitigung der Erkrankung. Dabei können diese Ursachen vielfältig sein, das bedingt auch einen individuellen Therapieansatz. Bei bakteriellen Entzündungen z.B. erfolgt die Optimierung der Mundhygiene, schonende Belagentfernung, Biofilm-Management, Regenerierung der natürlichen Mundflora.

Bei hormonellen Veränderungen oder Medikamenteneinnahme, Strahlenbelastung oder chronischen Erkrankungen, Mangelerscheinungen können zusätzlich Entgiftungsmaßnahmen sowie Nahrungsergänzungen helfen. Bei allergischer Sensibilisierung oder Unverträglichkeiten muss eventuell Material ausgetauscht werden. Bei funktionellen Überlastungen muss eine geeignete Zahnersatz- oder Schienentherapie erfolgen.

• Hochwertige Prothetik

Fehlende Zähne haben Auswirkungen auf unsere Sprache, unser Lachen und das Kauen. Deshalb ist es unser Ziel, funktionalen und zugleich ästhetischen Zahnersatz für Sie zu schaffen. Ein fester Biss, ein gutes Kaugefühl und natürlich schöne Zähne geben Ihnen mehr Unbeschwertheit und steigern Ihre Lebensqualität.

Neueste Technologien machen es möglich, weitgehend metallfrei zu arbeiten. Kronen und festsitzende Brücken sind dadurch nicht mehr von natürlichen Zähnen zu unterscheiden.

• Seniorenbetreuung

Viele Senioren besuchten regelmäßig Ihren Zahnarzt – nun, an ihr Zimmer gebunden, oft vom Heimatort weggezogen, fehlt diese Betreuung. Diese Lücke möchten wir als Zahnarzt Friedrichshagen schließen.

Deshalb versorgen wir Menschen, die den Weg in eine Zahnarztpraxis nicht mehr auf sich nehmen können, vor Ort und bieten mit unserer professionell ausgestatteten mobilen Praxis Haus- und Heimbesuche an.

Vorwiegend sind es Reparaturen am Zahnersatz, Anfertigung neuer Prothesen, Prothesenreinigung, aber auch professionelle Zahnreinigung.

Ihr Zahnarzt Friedrichshagen betreut drei Seniorenheime in Form von Kooperationsverträgen regelmäßig.

• Invisalign

Zahnkorrekturen sind nicht nur bei Jugendlichen, sondern auch bei Erwachsenen möglich. Diese legen meist mehr Wert auf die Ästhetik der Zahnspange und bevorzugen daher unauffällige Lösungen. Deshalb verwenden wir bei Ihrem Zahnarzt Friedrichshagen die fast unsichtbare Zahnspange Invisalign. Dabei handelt es sich um transparente Schienen aus Kunststoff (Aligner), so dass Sie keine auffälligen Brackets oder andere sichtbare Apparaturen tragen müssen.

Schöne Zähne – schon während der Behandlung!

• Digitales Röntgen

Wir arbeiten in unserer Zahnarztpraxis in Friedrichshagen ausschließlich mit dem strahlungsarmen digitalen Röntgen. Dieses wird vor allem zur Diagnose und Kontrolle eingesetzt. Mit unserem Panoramaröntgengerät der neuesten Generation können wir Übersichtsaufnahmen Ihres Gebisses und der angrenzenden Strukturen in 2D erstellen. Das digitale Röntgen hat entscheidende Vorteile gegenüber dem herkömmlichen Röntgen:

• extrem reduzierte Strahlenbelastung
    • eine bessere Bildqualität und damit weniger Wiederholungen
    • schnellere Kommunikation zwischen Behandlern und Laboren, da die Bilder entsprechend DSGVO verschlüsselt digital verschickt werden können
    • vier spezielle Kinderprogramme mit Dosisreduzierung bis 56%
    • praktische Nutzung der Bilddaten auch auf iPad möglich
  • Ästhetische Zahnheilkunde

Gesunde, schöne Zähne gelten als Ausdruck von Vitalität und Offenheit, lassen Sie sympathisch wirken und tragen damit entscheidend zur Attraktivität eines Menschen bei.

Dazu müssen Zähne manchmal nicht nur repariert, sondern auch optisch verschönert werden. Dabei soll Ihr Gesicht so natürlich wie möglich wirken.

Ästhetische Zahnheilkunde ist somit immer individuell. Zum Einsatz kommen z.B. hochwertigen Composite der neuesten Generation, mit automatischer Farbanpassung oder Bleaching-Farben. Hauchdünne Veneers oder Vollkeramikkronen aus zierlicher Fräskeramik lassen keinen Unterschied zu natürlichen erkennen.

Tipp: Lassen Sie vorher Ihre vorhanden Zähne bei Ihrem Zahnarzt Friedrichshagen aufhellen. Die neuen Versorgungen können dann gleich in der helleren Farbe erfolgen.

zu meiner Website

4,7

14.02.2018
4,2
4,2

Verkehrte welt

Die Sprechstundenhilfe machte einen kompetenteren und freundlicheren Eindruck , als die Zahnärztin.

Ein Mal war ich dort, fand die Kombination aus Kunst und Praxis spannend, aber mehr dann auch nicht. Sicher nie wieder!

05.02.2018 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Super Praxis

Ich bin seit einiger Zeit bei Frau Dr. in Behandlung, nachdem ich von meinem alten Zahnarzt mit Schmerzen abgewiesen wurde.

Frau Dr. Grein hört zu und nimmt auch mich als Angstpatientin sehr ernst. Ebenfalls ist die Mitarbeiterin immer freundlich und hilfsbereit. Wartezeiten sind auch so gut wie gar nicht vorhanden.

Deshalb von mir nur zu empfehlen.

09.10.2017

Diese Frau ist unglaublich!

Eine Koryphäe ihres Faches und dazu ein freundlicher und liebevoller Mensch.

Das Ganze gepaart mit Ehrlichkeit und Bescheidenheit im finanziellen Bereich.

Obwohl ich im Grunde genommen ein "Angstpatient" bin, freue ich mich immer wieder, diese Praxis zu besuchen.

Dr. Grein und ihre Mitarbeiterin sind mir wirklich "an's Herz gewachsen".

27.02.2017

Mehr als zufrieden!!!

Kann der negativen Bewertung keinesfalls zustimmen, denn das trifft auf so manch andere Praxis zu, aber sicherlich nicht auf diese.

Dort wird man super empfangen, beraten, professionell behandelt und nach betreut.

Lasse mich und meine Kinder seit 2 Jahren bei Dr. Grein behandeln und fühle mich das erste Mal richtig gut aufgehoben.Endlich ist alles so wie es sein soll, medizinisch Korrekt und sehr ästhetisch anzusehen.

Wenn man die ewige Pfuscherei satt ist kann ich sie wärmstens empfehlen.

30.01.2015

Die beste Zahnärztin überhaupt!

Ich gehe seit gut 10 Jahren zu Frau Dr. Grein und in der gesamten Zeit fühle ich mich dort sehr wohl. Frau Dr. macht notwendige Behandlungen aber niemals unsinnige. Ich vertraue ihr absolut. Sie ist sehr herzlich und auch ihre Mitarbeiterinnen sind immer freundlich und gut gelaunt. Die Praxis an sich ist ein Knaller. In welcher Zahnarztpraxis kann man schon bei der Anmeldung einen Kaffee oder auch alkoholische Getränke zu sich nehmen und in ungewöhnlichen Büchern stöbern? Nur in Berlin-Friedrichshagen!

Letzte Aktualisierung06.11.2020

Danke , Dr. Grein!