Dr. med. dent. Rolf Grieme

Professionelle Zahnreinigung
Schwangerenbetreuung
Vorsorge
Beratung

herzlich Willkommen in der Zahnarztpraxis im Borsighaus in Berlin. Ich, Dr. Rolf Grieme, freue mich über Ihr Interesse.

Wir sind Ihr Ansprechpartner in allen Bereichen der Zahngesundheit: Persönlich, professionell und mit langjähriger Erfahrung. Ich möchte Ihnen auf dieser Seite einen ersten Eindruck meiner Praxisräumlichkeiten und Behandlungsschwerpunkte geben, damit Sie sich ein Bild meiner Arbeit machen können.

Wir bieten Ihnen Lösungen für Ihre Fragen oder Probleme rund um das Thema "Zähne" an. Gerne setzen wir unser Wissen für Ihre Mundgesundheit ein, um bestmögliche Behandlungsergebnisse zu erzielen. Mein Team und ich freuen sich, Sie in unserer Praxis begrüßen zu dürfen!

Ihr Dr. Rolf Grieme

Über mich und meine Tätigkeit

Nach der Ausbildung und absolvierten Gesellenprüfung arbeitete der gebürtige Niedersachse Dr. Rolf Grieme zunächst als Zahntechniker in Oldenburg.

Im Jahr 1998 nahm er das Studium der Zahnheilkunde an der Georg-August-Universität in Göttingen auf, das er 2003 mit dem Staatsexamen erfolgreich abschloss.

2005 promovierte er zum Dr. med. dent. mit dem Thema: „In-situ-Untersuchung zur Fluoridaufnahme verschiedener Fluoridlacke im demineralisierten und gesunden Zahnschmelz“.

Anschließend war Herr Dr. Grieme in verschiedenen Zahnarztpraxen in Berlin tätig, bevor er 2010 Partner einer Gemeinschaftspraxis in Berlin – Mitte wurde.

Im Jahr 2016 übernahm er die Praxis von Dr. Hübner und Dr. Drescher in der Chausseestraße und führt sie seitdem als „Zahnarztpraxis im Borsighaus“.

Herr Dr. Grieme besucht zahlreiche Fortbildungen in allen Fachgebieten der Zahnheilkunde, insbesondere Fortbildungen in den Bereichen Prothetik, Implantologie und Funktionsdiagnostik.

Zahnarztpraxis Dr. Rolf Grieme in Berlin

Sie interessieren sich für die Leistungen meiner Zahnarztpraxis Dr. Rolf Grieme in der Chausseestr. 13 in Berlin? Gerne informiere ich Sie über die Schwerpunkte meiner Praxis im Borsighaus, zu denen u.a. die Ästhetische Zahnmedizin, die Parodontologie (Behandlung von Zahnfleischerkrankungen) oder die Endodontologie (Behandlung von Zahnnerverkrankungen) gehören. Wenn Sie mehr erfahren oder eine Zahnbehandlung durchführen lassen möchten, stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung. Mein Team und ich sorgen gerne für Ihre Mundgesundheit!

• Ästhetische Zahnmedizin

• Endodontologie

• Ästhetische Zahnmedizin

Lippen, Zähne und Zunge dienen nicht nur der Nahrungsaufnahme, sondern stellen auch ein wichtiges Kommunikationsorgan dar. Der Mund steht im Mittelpunkt, wo immer Menschen miteinander sprechen, schweigen, lachen, küssen. Gesunde, ebenmäßige Zähne gelten dabei als Ausdruck von Vitalität und Gesundheit, sie beeinflussen Auftreten und Selbstbewusstsein. Längst ist erwiesen, dass jemand, der schönere Zähne hat, lieber und öfter lächelt als ein anderer, der seine unansehnlichen Zähne eher verbergen möchte. Hr. Dr. Grieme kann Ihnen durch seine Erfahrung als Zahntechniker und Zahnarzt eine kompetente Beratung über mögliche Verbesserungen der Ästhetik Ihrer Zähne geben.

Mehr als 2/3 aller Deutschen leiden unter einer Zahnbetterkrankung (Parodontitis). Den Betroffenen fallen zunächst Blutungen beim Zähneputzen, Mundgeruch und „länger werdende Zähne“ auf. Doch die Folgen können nicht nur der Verlust von Kieferknochen bedeuten, sondern auch Auswirkungen auf Allgemeinerkrankungen wie Herz-Kreislauferkrankungen, Schlaganfälle und Frühgeburten sind bekannt. Wir führen bei jeder Kontrolluntersuchung regelmäßig auch eine Prüfung Ihres Zahnfleisches und des Kieferknochens durch. Bei Bedarf erstellen wir mit Ihnen zusammen einen individuellen Behandlungsplan. Unterstützend lässt sich in schweren Fällen eine Keimanalyse durchführen, die eine noch spezifischere Behandlung Ihrer Probleme ermöglicht.

• Endodontologie

Eine Wurzelkanalbehandlung wird in der Regel durchgeführt, wenn aufgrund von Karies oder Unfällen der Zahnnerv irreversibel erkrankt ist und entfernt werden muss. Oftmals ist es der einzige Weg den Zahn zu erhalten, teuren Zahnersatz zu vermeiden und die Ästhetik des eigenen Zahnes zu konservieren. Die Wurzelkanalbehandlung wird in unserer Praxis nach den Methoden der modernen Zahnmedizin durchgeführt. Eine Röntgenkontrolle ist selbstverständlich und sichert den Behandlungserfolg.

Zu unserer Homepage

Wir unterstützen Sie mit vorbeugenden Maßnahmen und erkennen Defizite anhand moderner Diagnoseverfahren, bevor eine Zahnerkrankung ausgebrochen ist. Natürlich steht uns in meiner Zahnarztpraxis auch eine breite Palette an modernen zahnmedizinischen Behandlungen zur Verfügung, um Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen, sollte dies notwendig sein. Dazu gehören u. a. alle Formen des Zahnerhalts, des "Lückenersatzes",ebenso wie Schwangerenbetreuung, Mundkrebsvorsorge oder auch der Erhalt der Mundgesundheit Ihrer Kinder.

• Brücken/Kronen/Zahnersatz

• Beratung

Behandlungsspektrum der Praxis Dr. Rolf Grieme

25.01.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Bester Zahnarzt Berlins?

Super kompetent, super nett, tolles und sehr freundliches Team - ich bewerte sonst Ärzte und Zahnärzte eher nicht, aber hier muss es mal sein, weil es so verdient ist: Uneingeschränkte Empfehlung. Und man bekommt im Normalfall auch noch wirklich schnell einen Termin.

Kommentar von Dr. Grieme am 26.01.2021

Liebe Patientin, lieber Patient, vielen Dank für die netten Worte! Wir bedanken uns herzlich und hoffen auch weiterhin in Ihrem Sinne zu handeln. Herzliche Grüsse!

21.12.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Zahnarzt mit Liebe zum Beruf und zum Patienten

dessen Haltung die Mitarbeiter seiner Praxis teilen. Auch ohne Termin half man mir im Notfall, ich hatte seit Anfang 2019 wiederholt das Gefühl einer sehr fachkundigen, unaufgeregten, patientenorientierten Behandlung die von einem hohen ärztlichen Ethos getragen ist.

Kommentar von Dr. Grieme am 22.12.2020

Liebe Patientin, lieber Patient, vielen Dank für die netten Worte! Wir hoffen auch in Zukunft Ihren Erwartungen entsprechen zu können. Herzliche Grüsse, RG

21.11.2020
OHNE
NOTE

Kompetent und freundlich

Sehr kompetente und freundliche Behandlung durch Arzt und auch durch Schwester

17.08.2020

Sehr freundlicher fürsorglicher Arzt

Nach langem Suchen habe ich endlich einen Zahnarzt gefunden, der genau meiner "Arzt-Vorstellung" entspricht; fürsorglich und vertrauensvoll. Man ist Patient und kein Kunde. Danke Dr. Grieme für Ihre freundliche und fürsorgliche Behandlung, die nicht von Profitgier überschattet ist.

Kommentar von Dr. Grieme am 19.08.2020

Sehr geehrte/r Patient/-in, vielen Dank für die warmen Worte! Wir bemühen uns alle als Team auch weiterhin in diesem Sinne zu arbeiten :-) Herzliche Grüsse!

04.05.2020

Höchster Standard

Ich wechsele seit vielen Jahren regelmässig meinen beruflichen Standort. Und damit auch oft den Zahnarzt. Ich habe von Asien bis Nahost viel gesehen und sehr unterschiedliche Standards erlebt. Die Qualität dieser Praxis und ihrer Ärzte ist in jeder Hinsicht herausragend. Gerade wenige Tage vor einem erneuten Auslandswechsel bekam ich eine sehr unangenehme Entzündung des Weisheitszahns. Ich bekam umgehend einen Termin und das Problem wurde sofort professionell gelöst. Alles in souveräner Ruhe.

Kollegenempfehlungen6
Letzte Aktualisierung10.06.2020