Dr. med. dent. Saskia Mehlhorn

DVT (Dentale Volumentomographie)
Knirscherschienen, Aufbissschiene
Teilprothesen / Totalprothesen
Professionelle Zahnreinigung, Prophylaxe

Als Zahnärztin des ZZB stehe ich für zahnmedizinische Spitzenleistung aus einer Hand – und mit viel Herz. Wir vereinen unter einem Dach, auf mehr als 1000 m² Behandlungsfläche, die ganze Vielfalt der Zahnheilkunde. Unsere Zahnärzte, Oralchirurgen und Zahntechniker erarbeiten gemeinsam mit Ihnen echte zahntechnische Lösungen. Und das seit 30 Jahren.

Qualifiziert & spezialisiert

Durch kontinuierliche interne und externe Weiterbildung, Teilnahmen an Seminaren und Kongressen, regelmäßige Teambesprechungen sowie durch direkten Austausch mit Kollegen und Experten halten wir uns permanent auf dem aktuellsten Stand der medizinischen Möglichkeiten.

Zahnarzt Berlin

Was für die perfekte Rekonstruktion Ihres Zahnbildes erforderlich ist und welche ästhetischen Wünschen Sie auch immer haben: Das gesamte Spektrum mit allen Optionen steht Ihnen bei uns zur Verfügung.

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Ästhetische Zahnheilkunde

Von Veneers für die effektvolle Verblendung der Frontzähne über vollkeramische Inlays und Komposite-Füllungen bis zur Zahnaufhellung, dem sogenannten Bleaching, und zum Zahnschmuck. Als attraktive Leistung ist die Digitale Farbabstimmung möglich, denn das Ergebnis soll ja bis in die feinsten Nuancen stimmen.

In Deutschland gehen mehr Zähne durch Parodontitis (Zahnbett-Erkrankung) als durch Karies verloren. Hauptursache dafür sind bakterielle Zahnbeläge und Zahnstein. Werden diese Ablagerungen nicht regelmäßig entfernt, schieben sie sich wie ein Keil zwischen Zähne und Zahnfleisch. So kommt es zur Bildung von Zahnfleischtaschen, in denen für die Bakterien ideale Lebensbedingungen herrschen. Für die Zahnbürste nicht erreichbar, können sie sich ungehindert vermehren und verursachen Entzündungen. Im ZZB behandeln wir Sie sanft in einem Drei-Phasen-System.

Zahnärzte in Berlin Bewertung

Im ZZB können wir Ihnen in Zusammenarbeit mit meinen Kollegen ein breites Spektrum zahnmedizinischer Leistungen bieten: 5 Fachabteilungen unter einem Dach. Die spezialisierten Teams der Zahnärzte, der Mikroskopischen EndodontieImplantologie & OralchirurgieProphylaxe und des Meisterlabors stehen direkt vor Ort im optimalen fachlichen Austausch.

• Oralchirurgie & Implantologie

• Mikroskopische Endodontie

• Prophylaxe

Beratung zählt

Für uns beginnt die Behandlung bei der Beratung. Nach der ausführlichen Erstuntersuchung klären wir Sie über alle weiteren Schritte auf: verständlich und nachvollziehbar. Anschließend wählen wir gemeinsam die für Sie maßgeschneiderte Lösung.

• Ästhetische Zahnkorrektur / Veneers
    • Vollkeramischer Zahnersatz: Kronen, Brücken und Inlays
    • Total- und Teilprothesen
    • Zahnersatz auf Implantat
    • Parodontitisbehandlung
    • Wurzelkanalbehandlung
    • Funktionsanalyse des Kiefergelenks
    • Aufbissschiene für Knirscher
    • Digitale Diagnostik / 3D-Röntgen (DVT)
    • Begleitangebote
    • Akupunktur
    • Schnarcherschiene
  • Oralchirurgie & Implantologie

Gemeinsame Lösungen

Für uns zählen gründliche Aufklärung mit modernster Diagnostik und die gemeinsame Abstimmung mit Ihnen und Ihrem Hauszahnarzt. Wir begleiten Sie bei allen nötigen chirurgischen Behandlungen auf dem Weg zu einem neuen Lächeln.

• Implantate
    • Zahnfleischkorrekturen
    • Diagnostik und Therapie bei Mundschleimhaut-Erkrankungen
  • Mikroskopische Endodontie

Präzise Sicht für beste Ergebnisse

Nur unter dem Dental-Mikroskop werden Wurzelkanäle sichtbar. Unsere Fachabteilung für Endodontie vereint High-Tec, Erfahrung und Kompetenz für zahnerhaltende Behandlungsergebnisse.

• Mikroskopgestützte Weiterbehandlung begonnener Wurzelbehandlungen/Wurzelkanalsuche
    • Retherapie vorhandener – nicht erfolgreicher – Wurzelkanalbehandlungen (Revision)
    • Beurteilung der Möglichkeiten eines Zahnerhalts
    • Akute und chronische Entzündungen der Wurzelspitze
    • Entfernung von Stiftaufbauten
    • Entfernung von frakturierten Instrumenten
    • Defektdeckung bei Zahnperforationen
    • Wurzelfüllung bei bereits resizierter Wurzel oder nicht abgeschlossenem Wurzelwachstum (Traumata)
    • Internes Bleaching wurzelbehandelter Zähne
    • Präprothetische Stiftaufbauten

Prophylaxe

Gesundes Lächeln

In unserer Prophylaxeabteilung werden die Grundlagen für ein gesundes, ästhetisches Lächeln gelegt. Wir führen eine sanfte und ebenso professionelle Zahnreinigung durch.
    Zähne werden auf Wunsch schonend aufgehellt und wir geben Tipps zur individuellen Zahnpflege.

• Professionelle Zahnreinigung (PZR)
    • Implantatprophylaxe
    • Zahnaufhellung (Bleaching)
    • Voll- und Teilprothesenreinigung
    • Beratung zur zahngesunden Ernährung
    • Mundhygieneberatung bei: Schwangerschaft/Stillzeit, Rauchern, Herz-Kreislauferkrankung und Diabetes
    • Behandlung für Kinder & Jugendliche

ZZB - Zahnmedizinisches Zentrum Berlin

• Über 35 Jahre Erfahrung
  • 5 Fachabteilungen
  • Mehr als 250 Bewertungen hier auf Jameda:

Unseren Patienten bieten wir die Vielfalt zahnmedizinischer Behandlungen in höchster Qualität und angenehmer Atmosphäre – von der Prophylaxe bis zum Zahnersatz. Ein freundliches und zugleich professionelles Miteinander nach innen und außen ist Kern unserer Philosophie.

Vereinbaren Sie einfach online einen Termin unterhttps://zzb.de/online-termin

12.05.2021 • Alter: über 50

kompetent und nett

Zeitnahe Behandlung. Sehr gute Versorgung. Probleme wurden für den Patienten optimal gelöst. Hier braucht man keine Angst haben. Hilfe wird jederzeit angeboten.

Kommentar von Dr. Mehlhorn am 14.05.2021

Lieben Dank für diese tolle Bewertung. Wir freuen uns sehr darüber.

01.03.2021

Gute Behandlung, Angst ade

Ich war ein Angstpatient und aus

diesem Grund auch lange nicht

beim Zahnarzt. Zu Frau Dr Mehlhorn konnte

Ich schnell eine Vertrauensbasis

aufbauen. Sie wirkte sehr Fachkompetent

und hat mit mir ausführlich den Behandlungsplan

besprochen. Sie ging auf meine Bedürfnisse soweit es möglich war ein und schenkte mir ein Lächeln welches ich schon Jahre nicht mehr hatte.Ich kann mit gutem Gewissen jeder Zeit Frau Dr Mehlhorn weiter empfehlen und freue mich Ihre Patientin zusein. Danke sagt Ihnen Frau Michaelis

Kommentar von Dr. Mehlhorn am 04.03.2021

Herzlichen Dank für diese tolle und ausführliche Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihre Angst nehmen konnten und Sie sich bei uns wohlfühlen.

30.01.2021

Kompetent und zugewandt, nett und freundlich, vertrauensvoll

Zufrieden mit der Besprechung, Vorbereitung, Ausführung. Drei Sitzungen waren geplant, nur zwei wurden benötigt. Alles perfekt. Bin froh, bei ihr in guten Händen zu sein.

Kommentar von Dr. Mehlhorn am 02.02.2021

Lieben Dank für die schöne Bewertung. Wir freuen uns, dass alles so optimal verlaufen ist.

27.01.2021

Erfahren, kompetent, sympathisch und freundlich

Ich habe mir mehrere Zähne behandeln lassen. Es handelte sich sowohl um Füllungen, als auch um eine Teilkrone. Alle Behandlungen fanden in einer sehr entspannten Atmosphäre statt. Für die Beantwortung meiner Fragen wurde sich Zeit genommen. Die technische Ausstattung ist sehr modern. Ich fühlte mich gut aufgehoben und werde gerne wieder hingehen.

Kommentar von Dr. Mehlhorn am 29.01.2021

Viele Dank für die tolle Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich so gut aufgehoben gefühlt haben.

29.12.2020

Kompetente und super nette Ärztin

Fr Dr Mehlhorn ist sehr kompetent und immer gut drauf! Die Ergebnisse sehen toll aus und sie arbeitet auch sehr gut mit den Kollegen in seperaten Fachbereichen zusammen !

Kommentar von Dr. Mehlhorn am 30.12.2020

Vielen herzlichen Dank für diese positive Bewertung.

Letzte Aktualisierung08.06.2021