Dr. med. dent. Saskia Mehlhorn

Teilprothesen / Totalprothesen
Teilprothesen / Totalprothesen
Professionelle Zahnreinigung, Prophylaxe
Professionelle Zahnreinigung, Prophylaxe

Als Zahnärztin des ZZB stehe ich für zahnmedizinische Spitzenleistung aus einer Hand – und mit viel Herz. Wir vereinen unter einem Dach, auf mehr als 1000 m² Behandlungsfläche, die ganze Vielfalt der Zahnheilkunde. Unsere Zahnärzte, Oralchirurgen und Zahntechniker erarbeiten gemeinsam mit Ihnen echte zahntechnische Lösungen. Und das seit 30 Jahren.

Qualifiziert & spezialisiert

Durch kontinuierliche interne und externe Weiterbildung, Teilnahmen an Seminaren und Kongressen, regelmäßige Teambesprechungen sowie durch direkten Austausch mit Kollegen und Experten halten wir uns permanent auf dem aktuellsten Stand der medizinischen Möglichkeiten.

Zahnarzt Berlin

Was für die perfekte Rekonstruktion Ihres Zahnbildes erforderlich ist und welche ästhetischen Wünschen Sie auch immer haben: Das gesamte Spektrum mit allen Optionen steht Ihnen bei uns zur Verfügung.

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Ästhetische Zahnheilkunde

Von Veneers für die effektvolle Verblendung der Frontzähne über vollkeramische Inlays und Komposite-Füllungen bis zur Zahnaufhellung, dem sogenannten Bleaching, und zum Zahnschmuck. Als attraktive Leistung ist die Digitale Farbabstimmung möglich, denn das Ergebnis soll ja bis in die feinsten Nuancen stimmen.

In Deutschland gehen mehr Zähne durch Parodontitis (Zahnbett-Erkrankung) als durch Karies verloren. Hauptursache dafür sind bakterielle Zahnbeläge und Zahnstein. Werden diese Ablagerungen nicht regelmäßig entfernt, schieben sie sich wie ein Keil zwischen Zähne und Zahnfleisch. So kommt es zur Bildung von Zahnfleischtaschen, in denen für die Bakterien ideale Lebensbedingungen herrschen. Für die Zahnbürste nicht erreichbar, können sie sich ungehindert vermehren und verursachen Entzündungen. Im ZZB behandeln wir Sie sanft in einem Drei-Phasen-System.

Zahnärzte in Berlin Bewertung

Im ZZB können wir Ihnen in Zusammenarbeit mit meinen Kollegen ein breites Spektrum zahnmedizinischer Leistungen bieten: 5 Fachabteilungen unter einem Dach. Die spezialisierten Teams der Zahnärzte, der Mikroskopischen EndodontieImplantologie & OralchirurgieProphylaxe und des Meisterlabors stehen direkt vor Ort im optimalen fachlichen Austausch.

• Oralchirurgie & Implantologie

• Mikroskopische Endodontie

• Prophylaxe

Beratung zählt

Für uns beginnt die Behandlung bei der Beratung. Nach der ausführlichen Erstuntersuchung klären wir Sie über alle weiteren Schritte auf: verständlich und nachvollziehbar. Anschließend wählen wir gemeinsam die für Sie maßgeschneiderte Lösung.

• Ästhetische Zahnkorrektur / Veneers
    • Vollkeramischer Zahnersatz: Kronen, Brücken und Inlays
    • Total- und Teilprothesen
    • Zahnersatz auf Implantat
    • Parodontitisbehandlung
    • Wurzelkanalbehandlung
    • Funktionsanalyse des Kiefergelenks
    • Aufbissschiene für Knirscher
    • Digitale Diagnostik / 3D-Röntgen (DVT)
    • Begleitangebote
    • Akupunktur
    • Schnarcherschiene
  • Oralchirurgie & Implantologie

Gemeinsame Lösungen

Für uns zählen gründliche Aufklärung mit modernster Diagnostik und die gemeinsame Abstimmung mit Ihnen und Ihrem Hauszahnarzt. Wir begleiten Sie bei allen nötigen chirurgischen Behandlungen auf dem Weg zu einem neuen Lächeln.

• Implantate
    • Zahnfleischkorrekturen
    • Diagnostik und Therapie bei Mundschleimhaut-Erkrankungen
  • Mikroskopische Endodontie

Präzise Sicht für beste Ergebnisse

Nur unter dem Dental-Mikroskop werden Wurzelkanäle sichtbar. Unsere Fachabteilung für Endodontie vereint High-Tec, Erfahrung und Kompetenz für zahnerhaltende Behandlungsergebnisse.

• Mikroskopgestützte Weiterbehandlung begonnener Wurzelbehandlungen/Wurzelkanalsuche
    • Retherapie vorhandener – nicht erfolgreicher – Wurzelkanalbehandlungen (Revision)
    • Beurteilung der Möglichkeiten eines Zahnerhalts
    • Akute und chronische Entzündungen der Wurzelspitze
    • Entfernung von Stiftaufbauten
    • Entfernung von frakturierten Instrumenten
    • Defektdeckung bei Zahnperforationen
    • Wurzelfüllung bei bereits resizierter Wurzel oder nicht abgeschlossenem Wurzelwachstum (Traumata)
    • Internes Bleaching wurzelbehandelter Zähne
    • Präprothetische Stiftaufbauten

Prophylaxe

Gesundes Lächeln

In unserer Prophylaxeabteilung werden die Grundlagen für ein gesundes, ästhetisches Lächeln gelegt. Wir führen eine sanfte und ebenso professionelle Zahnreinigung durch.
    Zähne werden auf Wunsch schonend aufgehellt und wir geben Tipps zur individuellen Zahnpflege.

• Professionelle Zahnreinigung (PZR)
    • Implantatprophylaxe
    • Zahnaufhellung (Bleaching)
    • Voll- und Teilprothesenreinigung
    • Beratung zur zahngesunden Ernährung
    • Mundhygieneberatung bei: Schwangerschaft/Stillzeit, Rauchern, Herz-Kreislauferkrankung und Diabetes
    • Behandlung für Kinder & Jugendliche

ZZB - Zahnmedizinisches Zentrum Berlin

• Über 35 Jahre Erfahrung
  • 5 Fachabteilungen
  • Mehr als 250 Bewertungen hier auf Jameda:

Unseren Patienten bieten wir die Vielfalt zahnmedizinischer Behandlungen in höchster Qualität und angenehmer Atmosphäre – von der Prophylaxe bis zum Zahnersatz. Ein freundliches und zugleich professionelles Miteinander nach innen und außen ist Kern unserer Philosophie.

Vereinbaren Sie einfach online einen Termin unterhttps://zzb.de/online-termin

ZZB - Zahnnmedizinisches Zentrum Berlin

28.01.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Nicht nur menschlich

eine äußerst sympathische Frau, sondern auch als Zahnärztin. Mir, als "Zahnarztschisser", hat Frau Dr. Mehlhorn geholfen, meine Ängste vor der Behandlung zu überwinden. Die Behandlung selbst hat sie mit einer Ruhe, Engelsgeduld und auch immer freundlich durchgeführt. Das Ergebnis fiel zu meiner vollsten Zufriedenheit aus. Mein Dank gilt auch ihren Assistentinnen, die ihr bei der Behandlung (Komplettsanierung des Oberkiefer 2018, Komplettsanierung des Unterkiefer 2019) geholfen haben. Wie gesagt: eine tolle Frau, die, meiner Meinung nach, in ihrem Beruf aufgeht. Ich kann Frau Dr. Mehlhorn uneingeschränkt weiterempfehlen.

Kommentar von Dr. Mehlhorn am 26.02.2020

Ein großes Dankeschön vom gesamten Team an Sie für diese schöne und positive Bewertung. Wir freuen uns, dass die Behandlung so optimal gelaufen ist.

29.09.2019

Sehr kompetente, immer freundliche Ärztin

Ich bin auf Empfehlung im Zzb gelandet, um dort eine umfangreiche Überkronung-/Neuüberkronung durchführen zu lassen. Fr. Dr. Mehlhorn ist Perfektionistin und hat das einfach super gemacht. Danke auch an die Assistentinnen und die Zahntechniker, das Ergebnis ist perfekt.

Kommentar von Dr. Mehlhorn am 25.10.2019

Auch im Namen des gesamten Teams: Vielen, vielen Dank! Solche Worte sind besonders motivierend.

19.09.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Eine immer freundliche und kompetente Zahnärztin

Frau Dr. Mehlhorn ist eine freundliche und kompetente Zahnärztin, die sehr auf meine Bedürfnisse als Angstpatientin eingeht. Der Besuch beim Zahnarzt wird für mich immer etwas problematisch sein, aber mit ihr als Ärztin ist es gut zu ertragen.

Kommentar von Dr. Mehlhorn am 25.10.2019

Das ist unser Anspruch und wir sagen an dieser Stelle Dankeschön für Ihre Bewertung.

21.08.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Hohe Zufriedenheit

eine sehr kompetente ,äußerst nette und unkomplizierte Ärztin, ein Zahnarztbesuch ohne Ängste.

Und ein riesengroßer Erfolg in der Behandlung! Komme jederzeit gerne und habe mich beim Zahnarzt noch nie so wohlgefühlt! Vielen Dank!

Kommentar von Dr. Mehlhorn am 25.10.2019

Dass Sie sich so wohl fühlen, freut uns sehr! Danke, danke!

30.06.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Frau Dr. Mehlhorn ist die BESTE Zahnärztin für mich und meine Bedürfnisse!

SIe ist unglaublich freundlich, einfühlsam, verständnisvoll, immer gut gelaunt, menschlich, … und und und. Ich kann sie definitiv und mit bestem Gewissen weiterempfehlen, vor allem wenn man eher ein ängstlicher Patient ist! Sie erklärt vorher alles was sie macht und vor hat und lässt keine Fragen offen! Bei ihr fühle ich mich kompetent beraten und versorgt. Dadurch das sie so beliebt ist, ist die Terminvergabe in manchen Monaten etwas schwieriger ABER es wird immer alles versucht möglich zu machen (auch im Akutfall!). Für sie fahre ich durch ganz Berlin und nehme eine lange Anfahrt in Kauf, um mich von ihr behandeln zu lassen! Was ich auch unbedingt erwähnen möchte, sind die unglaublich freundlichen und erfrischenden zahnmedizinischen Assistentinnen!

Kommentar von Dr. Mehlhorn am 25.10.2019

An dieser Stelle ein großes Danke an Sie. Eine solch ausführliche und positive Bewertung ist für unser gesamtes Team einfach Gold wert!

Letzte Aktualisierung29.07.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Berlin