Dr. med. dent. Saskia Mehlhorn

DVT (Dentale Volumentomographie)
Knirscherschienen, Aufbissschiene
Teilprothesen / Totalprothesen
Professionelle Zahnreinigung, Prophylaxe

Als Zahnärztin des ZZB stehe ich für zahnmedizinische Spitzenleistung aus einer Hand – und mit viel Herz. Wir vereinen unter einem Dach, auf mehr als 1000 m² Behandlungsfläche, die ganze Vielfalt der Zahnheilkunde. Unsere Zahnärzte, Oralchirurgen und Zahntechniker erarbeiten gemeinsam mit Ihnen echte zahntechnische Lösungen. Und das seit 30 Jahren.

Qualifiziert & spezialisiert

Durch kontinuierliche interne und externe Weiterbildung, Teilnahmen an Seminaren und Kongressen, regelmäßige Teambesprechungen sowie durch direkten Austausch mit Kollegen und Experten halten wir uns permanent auf dem aktuellsten Stand der medizinischen Möglichkeiten.

Zahnarzt Berlin

Was für die perfekte Rekonstruktion Ihres Zahnbildes erforderlich ist und welche ästhetischen Wünschen Sie auch immer haben: Das gesamte Spektrum mit allen Optionen steht Ihnen bei uns zur Verfügung.

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Ästhetische Zahnheilkunde

Von Veneers für die effektvolle Verblendung der Frontzähne über vollkeramische Inlays und Komposite-Füllungen bis zur Zahnaufhellung, dem sogenannten Bleaching, und zum Zahnschmuck. Als attraktive Leistung ist die Digitale Farbabstimmung möglich, denn das Ergebnis soll ja bis in die feinsten Nuancen stimmen.

In Deutschland gehen mehr Zähne durch Parodontitis (Zahnbett-Erkrankung) als durch Karies verloren. Hauptursache dafür sind bakterielle Zahnbeläge und Zahnstein. Werden diese Ablagerungen nicht regelmäßig entfernt, schieben sie sich wie ein Keil zwischen Zähne und Zahnfleisch. So kommt es zur Bildung von Zahnfleischtaschen, in denen für die Bakterien ideale Lebensbedingungen herrschen. Für die Zahnbürste nicht erreichbar, können sie sich ungehindert vermehren und verursachen Entzündungen. Im ZZB behandeln wir Sie sanft in einem Drei-Phasen-System.

Zahnärzte in Berlin Bewertung

Im ZZB können wir Ihnen in Zusammenarbeit mit meinen Kollegen ein breites Spektrum zahnmedizinischer Leistungen bieten: 5 Fachabteilungen unter einem Dach. Die spezialisierten Teams der Zahnärzte, der Mikroskopischen EndodontieImplantologie & OralchirurgieProphylaxe und des Meisterlabors stehen direkt vor Ort im optimalen fachlichen Austausch.

• Oralchirurgie & Implantologie

• Mikroskopische Endodontie

• Prophylaxe

Beratung zählt

Für uns beginnt die Behandlung bei der Beratung. Nach der ausführlichen Erstuntersuchung klären wir Sie über alle weiteren Schritte auf: verständlich und nachvollziehbar. Anschließend wählen wir gemeinsam die für Sie maßgeschneiderte Lösung.

• Ästhetische Zahnkorrektur / Veneers
    • Vollkeramischer Zahnersatz: Kronen, Brücken und Inlays
    • Total- und Teilprothesen
    • Zahnersatz auf Implantat
    • Parodontitisbehandlung
    • Wurzelkanalbehandlung
    • Funktionsanalyse des Kiefergelenks
    • Aufbissschiene für Knirscher
    • Digitale Diagnostik / 3D-Röntgen (DVT)
    • Begleitangebote
    • Akupunktur
    • Schnarcherschiene
  • Oralchirurgie & Implantologie

Gemeinsame Lösungen

Für uns zählen gründliche Aufklärung mit modernster Diagnostik und die gemeinsame Abstimmung mit Ihnen und Ihrem Hauszahnarzt. Wir begleiten Sie bei allen nötigen chirurgischen Behandlungen auf dem Weg zu einem neuen Lächeln.

• Implantate
    • Zahnfleischkorrekturen
    • Diagnostik und Therapie bei Mundschleimhaut-Erkrankungen
  • Mikroskopische Endodontie

Präzise Sicht für beste Ergebnisse

Nur unter dem Dental-Mikroskop werden Wurzelkanäle sichtbar. Unsere Fachabteilung für Endodontie vereint High-Tec, Erfahrung und Kompetenz für zahnerhaltende Behandlungsergebnisse.

• Mikroskopgestützte Weiterbehandlung begonnener Wurzelbehandlungen/Wurzelkanalsuche
    • Retherapie vorhandener – nicht erfolgreicher – Wurzelkanalbehandlungen (Revision)
    • Beurteilung der Möglichkeiten eines Zahnerhalts
    • Akute und chronische Entzündungen der Wurzelspitze
    • Entfernung von Stiftaufbauten
    • Entfernung von frakturierten Instrumenten
    • Defektdeckung bei Zahnperforationen
    • Wurzelfüllung bei bereits resizierter Wurzel oder nicht abgeschlossenem Wurzelwachstum (Traumata)
    • Internes Bleaching wurzelbehandelter Zähne
    • Präprothetische Stiftaufbauten

Prophylaxe

Gesundes Lächeln

In unserer Prophylaxeabteilung werden die Grundlagen für ein gesundes, ästhetisches Lächeln gelegt. Wir führen eine sanfte und ebenso professionelle Zahnreinigung durch.
    Zähne werden auf Wunsch schonend aufgehellt und wir geben Tipps zur individuellen Zahnpflege.

• Professionelle Zahnreinigung (PZR)
    • Implantatprophylaxe
    • Zahnaufhellung (Bleaching)
    • Voll- und Teilprothesenreinigung
    • Beratung zur zahngesunden Ernährung
    • Mundhygieneberatung bei: Schwangerschaft/Stillzeit, Rauchern, Herz-Kreislauferkrankung und Diabetes
    • Behandlung für Kinder & Jugendliche

ZZB - Zahnmedizinisches Zentrum Berlin

• Über 35 Jahre Erfahrung
  • 5 Fachabteilungen
  • Mehr als 250 Bewertungen hier auf Jameda:

Unseren Patienten bieten wir die Vielfalt zahnmedizinischer Behandlungen in höchster Qualität und angenehmer Atmosphäre – von der Prophylaxe bis zum Zahnersatz. Ein freundliches und zugleich professionelles Miteinander nach innen und außen ist Kern unserer Philosophie.

Vereinbaren Sie einfach online einen Termin unterhttps://zzb.de/online-termin

29.05.2022

Sehr empfehlenswert

Vorgeschlagene Behandlung im Sinne des Zahnerhaltes, so lange wie möglich.

Erst wenn nichts mehr geht, Empfehlung zu Alternativen, immer im Sinne des Patienten.

05.05.2022 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr zu empfehlen !!! *****

Was für ein Glück das ich auf Sie gestoßen bin. Vielen Dank für Ihre Hilfe. Bei mir war eine Wurzelbehandlung nötig. Frau Dr. Mehlhorn hat schnell das Problem erkannt und mich in kürzester Zeit von meinen starken Schmerzen befreit. Eine sehr freundliche und symphatische Zahnärztin die Ihr Handwerk versteht.

20.03.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Mit Herz und Seele Zahnärztin.

Frau Dr. Mehlhorn ist eine fachkundige, kompetente und kundenorientierte Zahnärztin, welche sich immer Zeit nimmt für die Patienten. Auch bei Notfällen läuft alles schnell und unbürokratisch.

19.10.2021

Lange Zeit nur positive Erfahrungen

Die lange Zeit, die ich bei der Zahnärztin meines Vertrauens, in Behandlung bin, wurde ich stets kompetent und einfühlsam behandelt. Sie ist immer bemüht, das Beste zu finden und den Wünschen und Vorstellungen gerecht zu werden. Auch die Mitarbeiterinnen sind sehr einfühlsam und immer freundlich. Super ist auch die Zahntechnikerin, der ich die tollen Frontzähne verdanke.

Bei der Behandlung wird die Spritze erst mal versteckt ( was meiner Angst sehr hilft) und jeder Schritt erklärt. Rundum supe

Kommentar von Dr. Mehlhorn am 21.10.2021

Herzlichen Dank für die ausführliche und toller Bewertung. Dass wir Sie so zufriedenstellen können, freut uns natürlich sehr!

07.10.2021

die beste Zahnärztin, die ich je hatte

Ich fühle mich bei Fr Dr Mehlhorn in den besten Händen. Sie klärt vor der Behandlung umfassend und verständlich auf. Ihre Arbeit ist sehr akribisch und sie schließt die Behandlung nicht ab, bevor sie nicht umfänglich zufrieden mit dem Ergebnis ist. Nebenbei schafft sie mit ihrer positiven und heiteren Art eine sehr angenehme Atmosphäre.

Kommentar von Dr. Mehlhorn am 21.10.2021

Vielen lieben Dank für diese tolle Bewertung. Dass Sie so zufrieden sind, freut uns sehr und freuen uns, dass wir Ihnen eine angenehme Atmosphäre bieten können.

Letzte Aktualisierung14.03.2022

Dr. med. dent. Saskia Mehlhorn bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?