Dr. med. dent. M.Sc. Simone Schauer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Zahnimplantat (Beratung) (Beschreibung)

Zahnärzte Edelweiss Dres. Peter Kienzle und Simone Schauer

Eine allgemeine Untersuchung können Sie unter dieser Terminart buchen.

Zahnärzte Edelweiss Dres. Peter Kienzle und Simone Schauer

Sie haben Beschwerden mit einer Zahnfüllung oder diese sogar verloren? Gerne beraten wir Sie in diesem Termin individuell und legen die weiteren Behandlungsschritte fest.

Sehr geehrte Patienten und Patientinnen,

bitte beachten Sie, dass Sie vorab für die Implantatberatung per Videosprechstunde eine Gebühr in Höhe von 39,00€ 7 Tage vor Stattfinden des Termins entrichten müssen!

Zahnärzte Edelweiss Dres. Peter Kienzle und Simone Schauer

Das Ärzteteam der Zahnärzte „edelweiss“ begrüßt Sie bereits online ganz herzlich. Erleben Sie im schönen Berlin Charlottenburg, wi...

• Ästhetische Zahnmedizin
  • Endodontologie

Behandelte Erkrankungen

Veröffentlichungen

Artikel (3)

Standort: Zahnärzte Edelweiss Dres. Peter Kienzle und Simone Schauer

Ich kam zu Frau Doktor Schauer, weil ich mit Füllungen meiner Zähne in unterschiedlichen Farben nicht zufrieden war, die sich über die Jahre bei verschiednen Ärzten ergeben hatten. Besonders gut hat mir die ausfühliche und kompetente Beratung gefallen, verschiedene Möglichkeiten wurden aufgezeigt und abgeklärt was für mich an besten geeignet ist. Dann ein Behandlungsplan und Kostenplan aufgestellt, so dass ich diese bei meiner Zusatzversicherung einreichen konnte. Nach dem Bleaching wurden dann die Füllungen augetauscht und ich bin sehr glücklich mit dem Ergebnis. Das ist erstklassige Beratung und Behandlung. Vielen Dank an das ganze Team!

Hervorragende Beratung und erstklassige Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zahnärzte Edelweiss Dres. Peter Kienzle und Simone Schauer

Ich bin seit einigen Jahren bei Frau Dr. Schauer in Behandlung, und es hat alles immer wunderbar geklappt, ob Verblendungen, Kronen oder Halbkronen nötig waren (und es war eingies zu tun). Sie ist äußerst erfahren, arbeitet schnell und präzise; vorbereitete Kronen sitzen gleich richtig. Dabei ist sie herzlich und heiter.
Die ganze Praxis ist sehr zu empfehlen. Es gibt Experten für alle Bereiche, und bewundernswert ist die Zeitplanung: man wartet nie lange, und die vorgesehene Behandlungszeit wird eingehalten. Wo gibt es das sonst? Dazu wird man per mail an den Termin erinnert.
Weil die Praxis so gut ist, muss man Termine weit voraus planen, aber wenn man Zahnschmerzen hat, ist immr sofort Hilfe zu bekommen.

Wunderbare Zahnärztin • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Zahnärzte Edelweiss Dres. Peter Kienzle und Simone Schauer

Höchst professionell, freundlich, dem Patienten zugewandt, geduldig, offen, ohne weiteren Schnickschnack auf den Punkt behandelt

Dr. med. dent. M.Sc. Simone Schauer

Vielen Dank für das wunderbare Kompliment und die Wertschätzung unserer Arbeit. Es ist uns immer ein großes Anliegen, dass sich unsere Patienten bei uns wohlfühlen und es bereitet uns umso mehr Freude, dass uns das bei Ihnen gelungen ist.

Zahnarztbesuch kann was Wunderbares sein .... • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Zahnärzte Edelweiss Dres. Peter Kienzle und Simone Schauer

Frau Dr. Schauer ist einfach die Allerbeste, ich habe absolutes Vertrauen und die Gewißheit, dass man bei Ihr die bestmögliche Behandlung überhaupt für das jeweilige Problem erhält. Bin nun schon einige Jahre bei ihr, nachdem ich zuvor schlechte Erfahrungen gemacht hatte, und bin so dankbar, sie gefunden zu haben.
Sie arbeitet ruhig und absolut präzise und immer bemüht, die wirklich beste Lösung zu finden. Und sie macht die haltbarsten und besten Füllungen
der Welt ;))

Dr. med. dent. M.Sc. Simone Schauer

Was für ein schönes Kompliment! Vielen Dank dafür. Es ist immer wieder ein gutes Gefühl zu lesen, dass sich ein Patient bei uns rundum gut aufgehoben fühlt. Freundliche Grüße, Dr. Simone Schauer

die beste Zahnärztin der Welt :) • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnärzte Edelweiss Dres. Peter Kienzle und Simone Schauer

Kann nur empfehlen die ganze Praxis das gesammte Team man fühlt sich sehr sicher und gut aufgehoben in deren Händen

Dr. med. dent. M.Sc. Simone Schauer

Vielen Dank für die Bewertung unserer Arbeit. Freundliche Grüße, Dr. Simone Schauer

Sehr kompetent und • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnärzte Edelweiss Dres. Peter Kienzle und Simone Schauer

Wie kann ich es am besten beschreiben? Frau Dr. Schauer macht ihren Job hervorragend. Gäbe es einen Oskar für Zahnärzte, ich würde Sie auszeichnen lassen!

Fachliche Kompetenz und Einfühlungsvermögen sind bei Frau Dr. Schauer und dem ganzen Praxisteam Top. Da nehme ich auch immer wieder gerne einen Fahrweg per Bahn von 65 Km pro Richtung auf mich.

Auch nach Zahn-OP´s verließ ich die Praxis glücklich mit einem lächeln und ohne Schmerzen.
Heilungsprozesse verliefen bei mir bisher immer zügig und schmerzfrei. Es wurde bisher keine Krankschreibungen wegen Arbeitsausfall benötigt.

Auch über das Preis-Leistung-Verhältnis kann ich mich nicht mal beschweren.

Bemerkenswerte Leistungen in der heutigen Zeit vom ganzen Praxis-Team!

Dr. med. dent. M.Sc. Simone Schauer

Ein Oscar für Zahnärzte - was für eine tolle Idee :-) Vielen Dank, dass Sie ausgerechnet im Zusammenhang mit unserer Praxis an eine solche Auszeichnung denken. Für fühlen uns sehr geehrt! Danke für Ihre Bewertung und herzliche Grüße, Dr. Simone Schauer

Top Zahnärztin.... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zahnärzte Edelweiss Dres. Peter Kienzle und Simone Schauer

Über mittlerweile mehr als 15 Jahre betreut Frau Dr. Schauer meine Zähne, und ich war immer äußerst zufrieden mit der Behandlung und der Betreuung. Diesmal musste eine beschädigte Teilkrone ersetzt werden. Es hat wieder alles wunderbar geklappt: Sehr gute Beratung sowohl vor als auch während der Behandlung - die einzelnen Schritte wurden verständlich erklärt- , umsichtige Behandlung und die Teilkrone passte auf Anhieb perfekt. Der vorsorglich eingeplante Nachtermin war nicht erforderlich.

Zahnbehandlungen sind nicht angenehm. Aber wenn es sein muss, dass sollten sie so ablaufen.

Dr. med. dent. M.Sc. Simone Schauer

Wir freuen uns darüber, dass Sie uns schon seit mehr als 15 Jahren die Treue halten und nach wie vor zufrieden sind. Vielen Dank für Ihre Bewertung! Beste Grüße, Dr. Simone Schauer

Auch dieses mal wieder: Äußerst kompetente und freundliche Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Zahnärzte Edelweiss Dres. Peter Kienzle und Simone Schauer

Generell war ich mit Frau Dr. Schauer zufrieden als Patient. Die Praxis erinnert sicherlich eher an ein 4-Sterne Hotel mit einem fantastischen Blick und modernen Dekor. Die fachliche Arbeit war gut, keine Frage. Die Behandlungen bei Frau Dr. Schauer waren allerdings kurz angebunden und meiner Auffassung nach zu wirtschaftlich orientiert. Es wurde meiner Meinung nach deutlich, dass man sich stark dafür interessierte, dass ich privat versichert bin und wie man hier aus den Vollen schöpfen kann. Im Endeffekt waren die Abrechnungssätze so hoch bzw. wurden von der PKV generell in Frage gestellt, sodass mehrere hundert Euro überraschend von mir zusätzlich getragen werden mussten. Für mich inakzeptabel.

Dr. med. dent. M.Sc. Simone Schauer

Schön, dass Sie mit der Behandlung und der Qualität unserer Arbeit zufrieden sind. Vor diesem Hintergrund irritiert natürlich die schlechte Gesamtnote, mit der Sie uns bewerten. Wenn wir Ihren Kommentar richtig interpretieren, gibt den Ausschlag dafür die Tatsache, dass Ihre Versicherung die Behandlungskosten nur zum Teil trägt. Wir verstehen, dass Sie das inakzeptabel finden. Dass Versicherungen, auch private, immer einen Eigenanteil vom Patienten erwarten, ist jedoch mittlerweile normal geworden.
Um unseren Patienten im Hinblick auf Kostenerstattung unangenehme Überraschungen zu ersparen, stellen wir VOR Behandlungsbeginn sehr detaillierte Kostenvoranschläge auf. Die Patienten reichen diese so genannten KVA bei ihrer Versicherung ein und erhalten Auskunft darüber, wie hoch (je nach Versicherungspolice) ihr Eigenanteil sein wird. Sieht ein Patient hier Handlungsbedarf, weil ihm die eigenen Kosten zu hoch erscheinen, findet er Rat und Unterstützung bei unseren Mitarbeitern, die sich jederzeit um Probleme mit Versicherungen bzw. bei der Leistungserstattung kümmern und Fragen zum KVA beantworten. Diesbezüglich hätten wir auch Ihnen gern weitergeholfen. Denn am Ende entsprechen die Rechnungen, die wir stellen, in aller Regel den im KVA angegebenen Kosten.
Entsetzt sind wir über die schlechte Note, die Sie unseren für die Betreuung zuständigen Mitarbeitern geben. Wenn es Ihnen nichts ausmacht, nehmen Sie gern direkt Kontakt zu unserer Praxis auf, damit wir die Möglichkeit haben, an den von Ihnen festgestellten Mängeln im Servicebereich zu arbeiten.
In jedem Fall danke dafür, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, uns eine Bewertung zu schreiben. Mit freundlichen Grüßen, Dr. Simone Schauer

Guter Service aber überhöhte Abrechnungssätze • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Zahnärzte Edelweiss Dres. Peter Kienzle und Simone Schauer

Ich habe Frau Dr. Schauer als eine sehr kompetente und gewissenhafte Ärtzin erlebt
Bin sehr zufrieden mit ihr.

Auch an das gesamte Team in der Zahnarztpraxis ein großes Lob.
Sehr freundlich und hilfsbereit.

Vielen Dank für die gute Betreuung.

Dr. med. dent. M.Sc. Simone Schauer

Wir freuen uns sehr über Ihr Lob für das Team und unsere Arbeit. Danke für Ihre Bewertung. Herzliche Grüße, Dr. Simone Schauer

Neuer Zahnersatz im Frontbereich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zahnärzte Edelweiss Dres. Peter Kienzle und Simone Schauer

Wirklich weiter zu empfehlen! Gerade auch für Patienten mit Angst! So wie ich z. B.

Dr. med. dent. M.Sc. Simone Schauer

Toll, dass Sie uns empfehlen! Wir freuen uns für Sie, dass wir Ihnen die Behandlungsängste nehmen konnten. Herzliche Grüße, Dr. Simone Schauer

Super nette Zahnärztin, in toller Praxis, hohes Behandlungsniveau!!!!,,, • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben