Dr. Tobias Mache ZTM

Wurzelkanalbehandlung
Wurzelkanalbehandlung
Parodontitisbehandlung
Parodontitisbehandlung

hier steht doch irgendwie immer das Gleiche. "Ich freue mich, Sie zu begrüßen / meine Leistungen sind / und ich behandle noch.." bla bla bla

Das überliest doch jeder, das ist mehr als verständlich.

Aber worauf kommt es denn nun an?                                                                                                    Als Zahnarzt muss ich meinen Patienten zu hören können. (das braucht Zeit).                                         Sie erwarten, dass Sie verständlich durch mich informiert werden. (das braucht Zeit)                                Sie erwarten, die höchste Qualität an zahnmedizinischer / zahntechnischer Arbeit (das braucht Zeit & Qualifikation).

Das biete ich Ihnen in meiner Praxis. Ich zementiere keine Kronen - ich MacheZaehne.

Ihr Dr. Tobias Mache...

Zahnarztpraxis MacheZaehne in Berlin-Friedenau

Der Fokus meiner Zahnarztpraxis liegt auf Zahnerhalt, ästhetischer Zahnmedizin, Parodontologie sowie Implantologie.

Wenn Sie Rückfragen haben oder eine Behandlung durchführen lassen möchten, können Sie sich jederzeit an mich wenden. Ich setze mich gerne für Ihre Zahngesundheit ein und freue mich auf Ihren Besuch in meiner Praxis im Herzen von Berlin-Friedenau!

• Ästhetische Zahnmedizin

• Ästhetische Zahnmedizin

Zähne erscheinen heute mehr denn je als eigene Visitenkarte. Ein offenes Lächeln wirkt anziehend, dynamisch und schafft Sympathie. Die Harmonie und Erscheinung eines Gesichts wird durch die Wirkung der Zähne verstärkt oder abgeschwächt! Kleine Makel können interessant machen, manche Menschen stören aber genau diese kleinen Disharmonien.

Unser Leistungsspektrum der ästhetische Zahnheilkunde umfasst alle wissenschaftlich anerkannten und ethisch vertretbaren Bereiche, unter anderem:

• Zahnfarbene Füllungen
    • Form- und Stellungsänderung der Zähne
    • Vollkeramikrestaurationen (bioverträglich)
    • Veneers (Keramikverblendschalen)
    • Zahnaufhellungen (Bleaching)

Die Parodontitis (umgangsp. Parodontose) ist eine echte Volkskrankheit. An Parodontitis leiden mehr Menschen als an der Karies und sie führt auch häufiger zu Zahnverlust.

Anders als die Karies entwickelt sich die Parodontitis, ohne dass es deutliche Zeichen für betroffene Patienten gibt. Patienten beschreiben häufig empfindliche Zähnhälse, oder dass Zähne "länger" werden. Gerötetes, leicht geschwollenes Zahnfleisch, das während des Zähneputzens gelegentlich bis häufig blutet, wird nicht mit Parodontitis in Verbindung gebracht und Schmerzen treten nur gelegentlich auf. Durch Parodontitis hervorgerufener Mundgeruch wird durch Patienten selten wahrgenommen, das soziale Umfeld spricht die Betroffenen nicht darauf an.

Dennoch führt die Parodontitis unbehandelt zu Zahnverlust, die allgemeine Gesundheit leidet stark.

Wer wünscht es sich nicht: Zahnersatz, der den eigenen Zähnen in nichts nachsteht, natürlich aussehende Zähne, Lebensqualität, und dies ohne jegliches Fremdkörpergefühl. Implantate geben hierfür ein neues Fundament, eine künstliche Zahnwurzel! Die Vielfalt an modernen Implantatsystemen macht es Ihrem erfahrenen Zahnarzt möglich. In der Zahnarztpraxis Dr. Tobias Mache wird Ihnen als Patient nach der Implantation ein Maximum an Komfort geboten!

Außerdem können festsitzende Zähne auf Implantaten in vielen Fällen schon nach ca. 6 Wochen belastet werden. Das bedeutet für Sie als Patient eindeutig mehr Komfort und Sicherheit, lange Wartezeiten mit provisorischen "Lückenbüßern" entfallen.

• Zahnreinigung / Prophylaxe

• Unsichtbare Füllungen

• Wurzelkanalbehandlung

• Prothetik

• Zahnreinigung / Prophylaxe

Mit gesunden Zähnen gewinnen Sie an Lebensqualität.

Die professionelle Zahnreinigung ist ein sehr wichtiger Baustein in der Prophylaxe. Kräftiges Zahnfleisch und gepflegte Zähne tragen nicht nur zum besseren Mundgefühl und zur allgemeinen Gesundheit bei. Sie haben auch einen positiven Einfluss auf den Umgang mit anderen Menschen. Ein strahlendes Lächeln, ein einladendes Lachen wirken sympathisch und selbstbewusst.

• Unsichtbare Füllungen

Komposit - Natürlichkeit und Sicherheit für lange Zeit in einer Sitzung ohne Abdruck.

Füllungen werden dann notwendig, wenn ein Defekt in einem Zahn verschlossen und die Form wieder hergestellt werden muss. Diese Defekte entstehen meistens durch Karies, einer Zerstörung der Zahnhartsubstanz, die durch das Zusammenwirken von Zuckern und Mundbakterien verursacht wird.

• Wurzelkanalbehandlung

Die Wurzelkanalbehandlung (Endodontie) befasst sich mit der Behandlung des Zahninneren, dem Zahnnerv, Zahnmark oder auch Pulpa genannt. Sollte ein Zahn durch weit vorangeschrittene Karies einmal wehtun, durch ein Sturz Anteile des Zahnes verlorengehen oder der Nerv durch andere Ursachen für starke Zahnschmerzen (sog. Pulpitis) sorgen, muss in der heute modernen Zahnmedizin nicht sofort der schuldige Zahn gezogen werden. Mit modernsten Behandlungsmethoden ist es dem behandelnden Zahnarzt unter Zuhilfenahme spezieller Vergrößerungsoptiken möglich, die verlorengegangene Zahnhartsubstanz zu ersetzen, den Zahn damit zu stabilisieren und einer erfolgreichen Nervbehandlung den Weg zu ebenen.

• Prothetik

Prothetik versteht Ihr Zahnarzt Dr. Tobias Mache nicht nur als Zahnersatz. Prothetik ist für Sie als Patient in erster Linie das sichtbare und spürbare zielführende Ergebnis einer umsichtigen und gründlichen Behandlungsplanung. Das ästhetische Erscheinungsbild wird hier die Funktionsweise und Bewegungsführung Ihres Kausystems berücksichtigen. Der Einfluss der Restauration durch Prothetik auf Knochen, Zahnreihe und Zahnfleisch ist ebenfalls zu beachten. Die der prothetischen Versorgung vorausgehenden parodontologischen, implantologischen und endodontischen Behandlungen sind genau abzustimmen. Zahnersatz wird als Brücken, Voll- und Teilprothesen ausgeführt, und, die medizinische Indikation vorausgesetzt, nach Möglichkeit immer festsitzend.

• Kindersprechstunde

Kinder, die noch keine Erfahrung bei Zahnärzten gemacht haben sind in der Regel sehr neugierig auf etwas Neues.

Wichtig ist der erste Eindruck vom Zahnarzt und der ersten Behandlung.
    Es gibt selten eine zweite Chance....

Häufig übertragen Eltern Ihre eigene Angst oder Unsicherheit vor dem Zahnarzt unbewusst auf ihre Kleinen. Sind Sie als Elternteil ganz sicher, Ihr eigenes Missempfinden einer zahnärztlichen Behandlung nicht an Ihr Kind zu übertragen, dürfen Sie Ihr Kind selbstverständlich in den Behandlungsraum begleiten. Scheuen Sie sich nicht, Ihr Kind alleine in unsere Obhut zu geben. Eine reine Untersuchung tut niemandem weh, ist eine ganz neue Erfahrung und es gibt danach "soviel zu erzählen"!

• Laserzahnmedizin

LASER (engl. light amplification by stimulated emission of radiation, also Lichtverstärkung durch stimulierte Strahlungsfreisetzung)

Der Laser stellt eine spezifische Art einer Lichtquelle dar, der Laserstrahl ist sehr energiereich. In vielen Bereichen der modernen Zahnmedizin ist der Einsatz des Lasers heute möglich oder er unterstützt als modernes Behandlungsgerät die heutigen Therapien sinnvoll. Die meisten Patienten wünschen sich das "Bohren mit Licht", es gibt aber noch zahlreiche weitere Einsatzmöglichkeiten der Lasertechnologie in der Zahnheilkunde. Dennoch ist nicht jeder Dentallaser in der Lage, in jedem möglichen Bereich der Zahnmedizin optimal eingesetzt werden zu können.

• Keramik

Fast zu schön, um wahr zu sein

Einlagefüllungen aus Keramik (sog. Inlays) sind die Füllungsalternative der ersten Wahl. Keramische Inlays bestechen durch perfekte Natürlichkeit. Selbst geschulte Augen können Keramik nur schwer vom natürlichen Zahn unterscheiden.

Die moderne Zahnmedizin verfügt heute über hochfeste Keramiken, mit denen Defekte fast jeder Größe versorgt werden können. Dabei wird in der Zahnarztpraxis ein Abdruck des "in Form" gebrachten Zahnes genommen. Auf dem davon hergestellten Modell wird das Keramik-Inlay im Dentallabor individuell gefertigt. Bei sorgfältigster Arbeitsweise wird eine perfekte Passgenauigkeit erreicht. Die Zahnarztpraxis Tobias Mache ist auf diese Technik spezialisiert.

Aufgrund der langen Haltbarkeit, hervorragenden biologischen Verträglichkeit und der außerordentlichen Ästhetik empfehlen wir keramische Inlays denjenigen Patienten, die sowohl unter medizinischen als auch ästhetischen Aspekten nach Perfektion suchen.

24.04.2020

Kompetent. Engagiert. Nettes Team. Rundum zufrieden.

Kurzfristige Terminvereinbarungen waren kein Problem. Die Information zum Behandlungsverlauf sehr ausführlich und kompetent. Das Team und der Chef sind sehr engagiert. Ich gehe gerne in diese Zahnarztpraxis.

16.04.2020

Hier stimmt alles

Herr Dr. Mache ist ein sehr freundlicher und sehr kompetenter Arzt, bei dem man wirklich merkt, dass er seinen Beruf liebt. Er nimmt sich Zeit und es bleiben bei ihm keine Fragen offen. Auch das Team an seiner Seite ist einfach nur klasse.

13.04.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Zahnbehandlung

Ein toller Zahnarzt, sehr genau und sehr sympathisch. Auch sein Praxis-Team, keine Wartezeit - tolle Organisation.

Kommentar von Dr. Mache ZTM am 14.04.2020

Liebe Patientin, lieber Patient. Vielen Dank für diese ehrliche, sehr gute Bewertung. Es sind für das gesamte Team außergewöhnliche, einmalige Umstände in einer "verrückten" Zeit - umso mehr freut es mich, jetzt solche Bewertungen zu erhalten. D A N K E

29.03.2020

Sehr netter und kompetenter Zahnarzt

Ich war zufrieden mit der Behandlung und der allgemeinen Atmosphäre in der Praxis.

Kommentar von Dr. Mache ZTM am 14.04.2020

Liebe Patientin, lieber Patient. Was genau möchte man denn eigentlich beim / vom Zahnarzt ?! Genau das, was Sie schrieben; Zufriedenheit mit der Behandlung und eine angenehme Atmosphäre in der Praxis. Vielen Dank für Ihre Bewertung!

17.02.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Sehr guter Zahnarzt, der seine Arbeit liebt

Übt seinen Beruf mit Freude aus.

Erklärt detailiert und verständlich, was er tut und macht das dann auch so.

Vertrauenswürdig. Integer.

Auf der Höhe des Fachwissens.

Beste Zahnarzt in 60 Jahren Zahnarzterfahrung.

Kollegenempfehlungen3
Letzte Aktualisierung25.02.2019