Julia Seidler

Zahnärztin, Ästhetische Zahnmedizin, Endodontologie, Parodontologie

Jetzt geöffnet

Bahnhofstr. 912305 Berlin

Leistungsübersicht

Zahnersatz (Vollkeramik)Kronen / Brücken / InlaysVeneers (Keramikverblendschalen)Ästhetische ZahnkorrekturWurzelbehandlung (Endodontie)Parodontitisbehandlung, "Parodontose"DVT (Dentale Volumentomographie)Knirscherschienen, AufbissschieneTeilprothesen / TotalprothesenProfessionelle Zahnreinigung, Prophylaxe

Praxisbilder

Als Zahnarztin des ZZB stehe ich für zahnmedizinische Spitzenleistung aus einer Hand – und mit viel Herz. Wir vereinen unter einem Dach, auf mehr als 1000 m² Behandlungsfläche, die ganze Vielfalt der Zahnheilkunde. Unsere Zahnärzte, Oralchirurgen und Zahntechniker erarbeiten gemeinsam mit Ihnen echte zahntechnische Lösungen. Und das seit 30 Jahren.

Qualifiziert & spezialisiert

Durch kontinuierliche interne und externe Weiterbildung, Teilnahmen an Seminaren und Kongressen, regelmäßige Teambesprechungen sowie durch direkten Austausch mit Kollegen und Experten halten wir uns permanent auf dem aktuellsten Stand der medizinischen Möglichkeiten.

Zahnarzt Berlin

Im Mittelpunkt der zahnmedizinischen Prothetik steht die umfassende Restauration, Rekonstruktion und Versorgung Ihrer Zähne. Dabei lautet das übergeordnete Ziel, Funktion und Ästhetik des Gebisses auf optimale Weise zu gewährleisten.

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Zahnersatz

• Ästhetische Zahnheilkunde

Von Veneers für die effektvolle Verblendung der Frontzähne über vollkeramische Inlays und Komposite-Füllungen bis zur Zahnaufhellung, dem sogenannten Bleaching, und zum Zahnschmuck. Als attraktive Leistung ist die Digitale Farbabstimmung möglich, denn das Ergebnis soll ja bis in die feinsten Nuancen stimmen.

• Zahnersatz

Abhängig vom individuellen Befund schließt moderne Prothetik den Ausgleich kleinerer Zahndefekte und ästhetische Maßnahmen im Frontzahnbereich ebenso ein wie konventionelle Einlagefüllungen als Inlays oder Onlays bzw. weitergehende Lösungen mit vollkeramischen Teil- oder Vollkronen, Brücken sowie festsitzenden und herausnehmbaren Zahnprothesen. Fehlen einzelne Zähne komplett, lassen sich solche Lücken durch Implantate mit passendem Zahnersatz schließen. Alle zahntechnischen Arbeiten werden im eigenen Meisterlabor aus besten Materialien in handwerklicher Vollendung gefertigt.

In Deutschland gehen mehr Zähne durch Parodontitis (Zahnbett-Erkrankung) als durch Karies verloren. Hauptursache dafür sind bakterielle Zahnbeläge und Zahnstein. Werden diese Ablagerungen nicht regelmäßig entfernt, schieben sie sich wie ein Keil zwischen Zähne und Zahnfleisch. So kommt es zur Bildung von Zahnfleischtaschen, in denen für die Bakterien ideale Lebensbedingungen herrschen. Für die Zahnbürste nicht erreichbar, können sie sich ungehindert vermehren und verursachen Entzündungen. Im ZZB behandeln wir Sie sanft in einem Drei-Phasen-System.

Zahnärzte Berlin Tempelhof

Im ZZB können wir Ihnen in Zusammenarbeit mit meinen Kollegen ein breites Spektrum zahnmedizinischer Leistungen bieten: 5 Fachabteilungen unter einem Dach. Die spezialisierten Teams der Zahnärzte, der Mikroskopischen EndodontieImplantologie & OralchirurgieProphylaxe und des Meisterlabors stehen direkt vor Ort im optimalen fachlichen Austausch.

• Oralchirurgie & Implantologie

• Mikroskopische Endodontie

• Prophylaxe

Beratung zählt

Für uns beginnt die Behandlung bei der Beratung. Nach der ausführlichen Erstuntersuchung klären wir Sie über alle weiteren Schritte auf: verständlich und nachvollziehbar. Anschließend wählen wir gemeinsam die für Sie maßgeschneiderte Lösung.

• Ästhetische Zahnkorrektur / Veneers
      • Vollkeramischer Zahnersatz: Kronen, Brücken und Inlays
      • Total- und Teilprothesen
      • Zahnersatz auf Implantat
      • Parodontitisbehandlung
      • Wurzelkanalbehandlung
      • Funktionsanalyse des Kiefergelenks
      • Aufbissschiene für Knirscher
      • Digitale Diagnostik / 3D-Röntgen (DVT)
      • Begleitangebote
      • Akupunktur
      • Schnarcherschiene
    • Oralchirurgie & Implantologie

Gemeinsame Lösungen

Für uns zählen gründliche Aufklärung mit modernster Diagnostik und die gemeinsame Abstimmung mit Ihnen und Ihrem Hauszahnarzt. Wir begleiten Sie bei allen nötigen chirurgischen Behandlungen auf dem Weg zu einem neuen Lächeln.

• Implantate
      • Zahnfleischkorrekturen
      • Diagnostik und Therapie bei Mundschleimhaut-Erkrankungen
    • Mikroskopische Endodontie

Präzise Sicht für beste Ergebnisse

Nur unter dem Dental-Mikroskop werden Wurzelkanäle sichtbar. Unsere Fachabteilung für Endodontie vereint High-Tec, Erfahrung und Kompetenz für zahnerhaltende Behandlungsergebnisse.

• Mikroskopgestützte Weiterbehandlung begonnener Wurzelbehandlungen/Wurzelkanalsuche
      • Retherapie vorhandener – nicht erfolgreicher – Wurzelkanalbehandlungen (Revision)
      • Beurteilung der Möglichkeiten eines Zahnerhalts
      • Akute und chronische Entzündungen der Wurzelspitze
      • Entfernung von Stiftaufbauten
      • Entfernung von frakturierten Instrumenten
      • Defektdeckung bei Zahnperforationen
      • Wurzelfüllung bei bereits resizierter Wurzel oder nicht abgeschlossenem Wurzelwachstum (Traumata)
      • Internes Bleaching wurzelbehandelter Zähne
      • Präprothetische Stiftaufbauten
    • Prophylaxe

Gesundes Lächeln

In unserer Prophylaxeabteilung werden die Grundlagen für ein gesundes, ästhetisches Lächeln gelegt. Wir führen eine sanfte und ebenso professionelle Zahnreinigung durch.
      Zähne werden auf Wunsch schonend aufgehellt und wir geben Tipps zur individuellen Zahnpflege.

• Professionelle Zahnreinigung (PZR)
      • Implantatprophylaxe
      • Zahnaufhellung (Bleaching)
      • Voll- und Teilprothesenreinigung
      • Beratung zur zahngesunden Ernährung
      • Mundhygieneberatung bei: Schwangerschaft/Stillzeit, Rauchern, Herz-Kreislauferkrankung und Diabetes
      • Behandlung für Kinder & Jugendliche

ZZB - Zahnmedizinisches Zentrum Berlin

• Über 30 Jahre Erfahrung •
  • 5 Fachabteilungen •
  • Mehr als 250 Bewertungen hier auf Jameda:

Unseren Patienten bieten wir die Vielfalt zahnmedizinischer Behandlungen in höchster Qualität und angenehmer Atmosphäre – von der Prophylaxe bis zum Zahnersatz. Ein freundliches und zugleich professionelles Miteinander nach innen und außen ist Kern unserer Philosophie.

ZZB - Zahnnmedizinisches Zentrum Berlin

3,1

super Umgang mit Angst-Patienten

Bewertung vom 28.06.2019

Tolle Zahnärztin

Super freundlich und kompetent. Hübsch noch dazu, da geht man gerne man doch wieder gerne zum Zahnarzt.

Kommentar von Frau Seidler

Das ist unser Ziel: vielen Dank für Ihre genommene Zeit!

Bewertung vom 07.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Vielen Dank für die freundliche und geduldige Behandlung!

Frau Dr. Seidler und ihr gesamtes Team sind wirklich überaus freundlich, in meinem Fall auch wirklich sehr geduldig (wiederholte Aufklärung und Informationen über die anstehende Zahnbehandlung) und, soweit ich das beurteilen kann, sehr kompetent.

Während der Zahnbehandlung erklärte sie genau was sie macht und wie lange diese Aktion noch dauern würde, was ich wirklich gut fand und mich beruhigte.

Sehr gut und nochmals vielen Dank ... und weiter so.

Kommentar von Frau Seidler

Wir machen weiter so! Herzlichen Dank für Ihre Worte.

Bewertung vom 15.05.2019

Sehr freundliche Zahnärztin

Eine wirklich tolle Praxis. Ich bin als „Angstpatientin“ angekommen , aber durch die sehr freundliche und ruhige Art, die tolle Aufklärung und die insgesamt nette Atmosphäre wurde mir die Angst genommen. Ich bin mehr als begeistert. Nicht nur die Zahnarztbehandlungen , sondern auch die Prophylaxe Behandlungen waren sehr zufriedenstellend!

Kommentar von Frau Seidler

Das ist sehr herzlich und motivierend, besten Dank!

Bewertung vom 15.02.2019

Super

Nach dem ich meine ZÄ, wegen Terminschwierigkeiten wechseln musste, bin ich heute zur Behandlung im ZZB gewesen. Ich fühlte mich als Angstpatientin sehr gut umsorgt und behandelt. Vom Empfang bis zur ZÄ, sind aller super freundlich. Danke dafür.

Kommentar von Frau Seidler

Wir freuen uns auch über diese sehr freundliche Bewertung, vielen Dank!

Bewertung vom 23.01.2019

Sehr kompetente Ärztin

Als Angstpatient konnte mir Frau Dr.Seidler die Angst nehmen,

Fühlte mich gut aufgehoben...

Tolle Praxis

Kommentar von Frau Seidler

Das ist immer ein besonders schönes Ergebnis, vielen Dank!

Bewertung vom 12.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Freundlich, kompetent, geduldig

Frau Seidler ist eine überaus freundliche, gründliche, geduldige und kompetente Zahnärztin, die sich auch bei schwierigeren Problemen Zeit nimmt und nach Lösungen sucht.

Besonders gut hat mir ihre Empathie gefallen wenn eine Behandlung oder deren Ergebnis für den Patienten unangenehm ist.

Zudem erklärt sie genau was sie wann gerade tut, wie lange es noch dauern wird usw.

Ich finde das erleichternd um die manchmal ja trotzdem unangenehme Zahnbehandlung durchzuhalten.

Kommentar von Frau Seidler

Wir sagen von Herzen Danke für diese sehr motivierende Bewertung und freuen uns, Ihr Vertrauen gewonnen zu haben.

Bewertung vom 14.12.2018

Kompetente Beratung super Leistung weiter so Frau Seidler,

Gute Beratung, breite Sprechstunde kompetente Ärztin und Helferinnen

Kommentar von Frau Seidler

Auch im Namen der Assistenz einen lieben Dank für Ihre Bewertung!

Bewertung vom 19.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Patientenbewertung

Frau Seidler ist eine junge symphatische Zahnärztin, die im Gegensatz zu machen Berufskollegen (meine ganz persönliche Erfahrung) auf die Darstellung der Symptome Ihrer Patienten eingeht, Ursachen aufzeigt, Behandlungsmöglichten und Therapien mit den Patienten sachlich, ruhig und überzeugend bespricht. Die dann anschließende Behandlung ist sehr schonend und einfühlsam. Alles in allem ist Frau Seidler eine sehr fachkompetende Zahnärztin, die höchsten Respekt und Anerkennung verdient !!!!

Kommentar von Frau Seidler

Vielen herzlichen Dank für diese unglaublich motivierende Bewertung, wir freuen uns über Ihre Erfahrung bei und mit uns!

Bewertung vom 08.09.2018

Sehr gute Notfallversorgung und Patientenansprache

Professionelle und sympathische Ärztin mit sehr guter Patientenorientierung.

Kommentar von Frau Seidler

Sympathische Bewertung! Wir bedanken uns dafür.

Bewertung vom 30.08.2018

Frau Dr. Seidler

Es ist im großen und ganzen super

Die Ärzte

Die Behandlung

Der Empfang

Einfach alles

Kommentar von Frau Seidler

Es freut uns sehr, dass Ihre Erfahrungen durchweg positiv sind. Vielen Dank!

Bewertung vom 30.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Schnelle kompetente Hilfe.

Besonders gut hat mir der freundliche Umgangston und die genaue Erklärung was Schritt für Schritt

gemacht wird.

Kommentar von Frau Seidler

Wir bedanken uns herzlich für Ihre genommen Zeit und Ihr Vertrauen.

Bewertung vom 18.08.2018

Gute Ärztin

Die Ärztin war sehr höflich und hat mir alles genau erklärt.

Kommentar von Frau Seidler

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Bewertung vom 31.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ein Auge fürs Detail

Leider war mir ein Frontzahn abgebrochen und die Kronen daneben waren nach 15 Jahren auch fällig. Anfangs war ich unsicher ob ich eine Brücke oder ein Implantat nehmen soll, auch wegen der Kosten. Frau Seidler hat mich sogar 2 mal sehr ausführlich über alles aufgeklärt und sich Zeit genommen. Letztendlich habe ich eine Brücke bekommen.Die Brücke sah schon zur Anprobe total super aus, aber Frau Seidler hatte noch kleine, aber feine Änderungsvorschläge und holte sogar eine Technikerin zum Termin. Das Endergebnis- niemand sieht das ich unechte Zähne habe. Einfach Spitze!!

Kommentar von Frau Seidler

Eine bessere Bewertung kann man sich gar nicht wünschen – wir freuen uns wirklich von Herzen. Vielen Dank für Ihr Vertrauen!

Bewertung vom 27.07.2018

Sehr gut

Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt

Kommentar von Frau Seidler

Vielen Dank für Ihre Zeit und Ihre Bewertung!

Bewertung vom 27.07.2018

Einfühlsame Ärztin

Frau Siedler ist eine sehr freundliche und einfühlsame Zahnärztin. Bei ihr und ihren Assistentinnen fühlte ich mich sehr gut aufgehoben.

Kommentar von Frau Seidler

Das soll auch weiterhin so bleiben, vielen Dank für Ihre liebe Bewertung!

Bewertung vom 19.01.2018

Zufrieden von A bis Z

Eigentlich hatte ich immer Angst vorm Zahnarztbesuch, dass hat sich nun völlig verändert! Ich gehe gerne ins ZZB. Die Mitarbeiter sind alle freundlich und es herrscht eine angenehme Atmosphäre. Meine Zahnärztin Frau Seidler ist unglaublich sympathisch, man fühlt sich gut aufgehoben!

Kommentar von Frau Seidler

Wir bedanken uns für die ebenfalls sehr sympathische Bewertung und freuen uns, dass wir Ihren Blick auf den Zahnarztbesuch zum Positiven verändern konnten.

Bewertung vom 19.01.2018

Alles super

Bitte weiter so - so wünscht man sich das

Kommentar von Frau Seidler

Vielen Dank! Wir geben unser Bestes.

Bewertung vom 23.11.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Bin Überrascht gewesen

Ich war überrascht gewesen wie umfangreich die Beratung war,ich kannte sowas leider nicht.Die Mitarbeiter waren freundlich und hilfsbereit.Ich fühlte mich von Anfang an wohl in der Praxis.

Kommentar von Frau Seidler

Eine ausführliche Beratung und Aufklärung ist für uns wichtig! Vielen Dank für Ihr Vertrauen und Ihre Bewertung.

Bewertung vom 21.04.2016

nette und sehr kompetente Zahnärztin

Ich war rundum zufrieden mit der Behandlung

Kommentar von Frau Seidler

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Bewertung vom 05.01.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr gute Zahnärztin!!!

Mein bisheriger Zahnarzt verließ leider die Praxis in Richtung Selbstständigkeit. Ich war schon versucht, diesem in seine Praxis zu folgen. Aufgrund akuter Probleme entschied ich mich nochmals meine "alte" Praxis" aufzusuchen. Frau Seidler kannte ich vorher nicht und ich war nach meinen beiden Besuchen sehr zufrieden. Sie ist sehr kompetent und nett. Ich bin froh, dass ich wieder eine gute Zahnärztin in Lichtenrade gefunden habe.

Kommentar von Frau Seidler

Das freut uns sehr, dass Sie mit diese Erfahrung gemacht haben. Das gesamte Team ist für Sie da.

Bewertung vom 20.12.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetent und sehr nette Ärztin, freundlich,sehr zu empfehlen

Frau Seidler hat mir alle Fragen beantwortet und darüber hinaus Informationen gegeben, die wichtig waren. Sie hat mich sogar auf den Notdienst über die Feiertage aufmerksam gemacht an dem ich mich, wenn noch Probleme auftreten würden, an sie wenden könnte.

Sie hat eine liebe, fürsorgliche Art, die Patienten die Angst vor dem Zanarzt nimmt.

Kommentar von Frau Seidler

Das ist sehr schön zu hören. Wir sind immer bemüht, dass Sie eine bestmögliche Behandlung auch in dringenden Fällen erhalten.

Bewertung vom 15.12.2015

Sehr nette Ärztin

Ich kann die Zahnärztin nur empfehlen. Sie und ihre Helferin Janina Henk leisten eine sehr gute Arbeit. Bei dieser Zusammenarbeit macht der Zahnarztbesuch Spaß, weil man in sehr guten Händen ist und schmerzfrei den Zahnarztstuhl wieder verlassen kann. Macht weiter so!

Kommentar von Frau Seidler

Wir bedanken uns ganz herzlich für diese motivierenden Worte! Auch im Namen von Janina besten Dank.

Bewertung vom 14.12.2015

einfühlsam und sehr kompetent

Sie hat mir sehr schnell meine Angst genommen. Durch ihre ruhige und freundliche Art vertraut man ihr sehr schnell. Die Behandlung ist, meiner Meinung nach, sehr gut durchgeführt worden. Ich habe sie bereits weiterempfohlen und werde es auch weiterhin tun.

Kommentar von Frau Seidler

Für uns ist es immer ein besonderes Lob, wenn man uns weiterempfiehlt. Vielen, vielen Dank!

Bewertung vom 03.12.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Wurzelbehandlung ohne Schmerzen = Zahn gerettet

Ich bin auf Empfehlung eines Bekannten zu Frau Seidler gekommen. Einen bereits wurzelbehandelter Zahn wollte mein alter Zahnarzt schon lange ziehen, weil er immer mal Probleme machte. Ich habe mich immer davor gestreubt, weil ich so eine Prothese verhindern wollte. Ich weiß, dass war dumm, aber man hat auch einfach Angst. Dann kamen die Schmerzen-natürlich am Wochenende :-(

Frau Seidler und ihre tolle Helferin Janina hatten Dienst und ich kam mit etwas Wartezeit ohne Termin dran. Ich wurde sehr gründlich untersucht und ein Röntgenbild zeigte eine Entzündung an der Wurzel. Frau Seidler klärte mich über alle Möglichkeiten der Behandlung auf. Auch was es bedeuten würde, wenn man den Zahn zieht und auch über eventuelle Folgekosten.

Dabei war sie stets sehr kompetent und freundlich.

Die neue Wurzelbehandlung an dem Zahn war sehr zeitaufwendig und ich musste auch noch ein zweites Mal wiederkommen. Ich musste auch ein kleine Summe dazuzahlen, weil ich mich für eine spezielle Art der Säuberung entschieden hatte. Die Wurzelbehandlung ist sehr gut geworden, sagt mein alter Zahnarzt, dem ich das röntgenbild gezeigt habe.

Ich habe seitdem keine Schmerzen mehr und konnte dadurch meinen Zahn behalten :-)

Für den nächsten Kontrolltermin habe ich mich wieder bei Frau Seidler und ihrem Team angemeldet!

Kommentar von Frau Seidler

Das macht uns ganz stolz! Vielen herzlichen Dank für die genommene Zeit für diese Bewertung und das entgegengebrachte Vertrauen.

Bewertung vom 02.12.2015

sehr nette und kompetente Ärztin

daDa ich leider angstpatientin bin hat sich Frau Seidler sehr viel Zeit genommen und mir dadurch auch die Angstnehmen können. Ich bin sehr zufrieden. Auch das Team ist sehr nett.

Kommentar von Frau Seidler

Wir sagen: Danke! Wir freuen uns über solche Bewertungen immer besonders.

Bewertung vom 12.11.2015

super Team

Janina hat mich sehr nett empfangen,sodass ich mich gleich wohl gefühlt habe. Frau Seidler und Janina haben mir meine Angst genommen. das Team passt sehr gut zusammen, die Harmonie stimmt sooft und man wird als Pat. war genommen. Kann ich nur weiter empfehlen.

Kommentar von Frau Seidler

Das ist einfach schön zu hören! Vielen lieben Dank.

Bewertung vom 07.10.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Nur noch Frau Seidler als Zahnärztin

Super kompetent und nimmt einem die Angst vor dem Zahnarzt. Muss jetzt bei Ihr eine Wurzelbehandlung machen lassen und bin immer noch tiefen entspannt.

Kommentar von Frau Seidler

Die Überschrift macht uns alle ein wenig stolz, vielen lieben Dank!

Bewertung vom 07.10.2015

sehr nettes Team

Super Zahnärztin und nette Helferin ! komme gerne wieder :)!

Kann ich nur weiterempfehlen

Kommentar von Frau Seidler

Wir freuen uns auf Sie. Vielen Dank für Ihre genommene Zeit und diese Bewertung.

Bewertung vom 07.08.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

hervorragend

schneller termin, klasse beratung und behandlung.

das ganze team der praxis ist super.

man fühlt sich gut aufgehoben und hat vertrauen.

Kommentar von Frau Seidler

Im Namen vom gesamten Team sagen wir Danke für Ihre Worte!

Bewertung vom 31.07.2015

Hallo zusammen ich War am 29,7 2015 da muss sagen ich war lange nicht mehr hate sicher auch ein bisschen Angst ich kann es nur empfehlen allee sehr nett da meine Zahnärztin Frau Siedler super nett 1 m

Kann ich nur empfehlen top ich muss wieder im September hin will nicht sagen das ich mich freue aber wer geht schon gerne zum Zahnarzt aber fühle ich mich wohl .

Kommentar von Frau Seidler

Das ist unser Ziel, dass Sie sich wohl fühlen und in entspannter Atmosphäre behandelt werden. Vielen Dank!

WeiterempfehlungKollegenempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
15.05.2019