Zahnärztin, Ästhetische Zahnmedizin, Implantologie

DankeFrau Jager!

nach Vereinbarung

Uhlandstr. 5310719 Berlin

Leistungsübersicht

EndodontologieOrale ChirurgieImplantationenWeisheitszahnentfernungenWurzelspitzenresektionenKieferfehlstellungenLaserzahnheilkundeZahnfleischbehandlungEntfernung des LippenbändchensBleachingParodontologie

Herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Es freut mich sehr, dass Sie sich über mich und unsere Praxis interessieren. Mein Name ist Juliane Jager und ich bin in der Uhlandstr. 53 in 10719 Berlin als Zahnärztin tätig. Meine Schwerpunkte liegen auf der Ästhetische Zahnmedizin und Implantologie. Ich stehe Ihnen für Fragen jederzeit zur Verfügung.

Ihre Juliane Jager

Über mich:

Fachgebiete
Ästhetisch-rekonstruktive Zahnmedizin, Prothetik, orale Chirurgie, Implantologie

Spezialisierung
Angstpatienten, Lachgassedierung, Narkose, Alterszahnheilkunde

Geboren in
Braunschweig

Sprachkenntnisse
Englisch, Französisch, Niederländisch

Die gebürtige Niedersächsin Juliane Jager absolvierte Ihre Schulzeit in Braunschweig und erhielt ihre Approbation nach ihrem Zahnmedizinstudium an der Berliner Charité 2016. Bereits frühzeitig hat sie sich im Fachbereich Implantologie weitergebildet und erhielt ein Promotionsstipendium der bekannten Sonnenfeldstiftung. Mit ihrer zuvorkommenden, sympathischen Art erweitert sie das Zahnärzteteam unserer Praxis seit Sommer 2017 und begeistert unsere Patienten mit ihrem umfangreichen Fachwissen.

Tätigkeitsschwerpunkte

• Ästhetisch-rekonstruktive Zahnmedizin
  • Prothetik
  • orale Chirurgie

Zahnmedizin war schon immer die erste Wahl für meine berufliche Tätigkeit. Ich freue mich jeden Tag auf die Arbeit mit Patienten und gebe alles für eine angenehme und erfolgreiche Behandlung.

Zahnärztin Juliane Jager

Berufsausbildung

2016 Approbation als Zahnärztin

2010 – 2015 Studium der Zahnmedizin an der Berliner Charité

Beruflicher Werdegang

seit 2017 Assistenzzahnärztin in der Zahnarztpraxis Zimny in Berlin-Wilmersdorf

Juliane Jager

Gesunde, weiße Zähne - wer wünscht sich das nicht? Doch nicht jeder Mensch ist von Natur aus damit gesegnet. Wenn Sie unter einer Zahnkrankheit leiden, helfe ich Ihnen gerne in unserer Praxis in Berlin weiter. Ich habe mich auf die Ästhetische Zahnmedizin und Implantologie spezialisiert. Sie haben Fragen zu einer Therapie oder möchten einen Termin vereinbaren? Unter der 030/88920200 sind wir gerne für Sie da!

• Ästhetische Zahnmedizin

• Ästhetische Zahnmedizin

Stars aus dem Showgeschäft sowie andere Personen des öffentlichen Lebens haben längst erkannt, dass ein schönes und natürliches Lächeln mit strahlend weißen Zähnen wichtige Schlüssel zum Erfolg sind. Schöne Zähne können die Karriere positiv beeinflussen. Ästhetisch-rekonstruktive Zahnmedizin kann aber noch mehr: Sie stellt gerade im Rahmen einer vollumfänglichen Wiederherstellung von Funktion, Komfort und Schönheit die Idealleistung auf höchstem Niveau für den Patienten dar. Unsere Praxis hat sich darauf spezialisiert, Ihnen als Patient diese aufwendigen Rehabilitationen – auch des gesamten Mundbereichs und mit allen Teilgebieten der Zahnmedizin und Zahntechnik – aus einer Hand anbieten zu können.

Ist ein Zahn verloren gegangen, so kann er häufig durch ein Zahnimplantat ersetzt werde. Ein Implantat ist eine kleine Titanschraube, die in den Kiefer eingesetzt wird und dort fest verwächst. Anschließend können Kronen, Brücken oder ein herausnehmbarer Zahnersatz daran befestigt werden. Voraussetzung dafür ist ein ausreichendes Knochenangebot. Das Einsatzgebiet der modernen Implantologie hat sich in den letzten Jahren enorm erweitert. So ist es heute möglich, durch einen gezielten Knochenaufbau mit Eigenknochen in solchen Bereichen sicher zu implantieren, die noch vor wenigen Jahren nicht mit festen Zähnen versorgt werden konnten. Selbst bei Verlust aller Zähne ist eine Therapie mit Zahnimplantaten oder Mini-Implantaten möglich. Feste Zähne schenken Ihnen mehr Lebensqualität und Sie fühlen sich beim Essen, Sprechen und Lachen sicher.

Juliane Jager

Auf jameda erfahren Sie mehr über unser Angebot in unserer Praxis in Berlin. Bei uns erwartet Sie eine modern ausgestattete Praxis sowie ein freundliches und erfahrenes Praxisteam, das sich gerne Zeit für Sie nimmt. Wir stehen Ihnen während der Sprechzeiten unter der 030/88920200 zur Verfügung. Wir freuen uns auf Sie!

• Kieferorthopädie

• Kinderzahnheilkunde

• Veneers

• Kieferorthopädie

Die Kieferorthopädie ist das Teilgebiet der Zahnmedizin, das sich mit der Verhütung, Erkennung und Behandlung von Fehlstellungen der Kiefer und der Zähne (Zahnfehlstellung) befasst. Der Inhalt des Fachbereichs wird besser durch die Bezeichnung Dento-Maxilläre Orthopädie (Kieferregulierung) wiedergegeben.

• Kinderzahnheilkunde

Die Kinderzahnheilkunde ist ein Teilgebiet der Zahnmedizin zur speziellen Behandlung aller Krankheiten im Zahn-, Mund- und Kieferbereich während der Kindheit, also von der Geburt bis zur Pubertät.

Der Zahnhalteapparat besteht aus dem Zahnfleisch, dem Wurzelzement, der Wurzelhaut und dem Zahnfach. Aufgaben des Parodontologen sind die Prävention, Behandlung und Nachsorge von Zahnhalteapparaterkrankungen. Häufigste Form einer Zahnhalteapparaterkrankung ist die Parodontitis. Hierbei vertiefen sich die Zahnfleischtaschen, das knöcherne Zahnfach bildet sich zurück und die Zahnwurzel verliert an Halt. Begünstigende Faktoren für die Entstehung und das Voranschreiten einer Parodontitis ist das Vorhandensein von Plaque (Zahnbelag), genetischen Faktoren, Rauchen, Diabetes mellitus (sog. „Zuckerkrankheit“).

• Veneers

Die hauchdünnen, vollkeramischen Verblendschalen können zu einer dauerhaften Verschönerung von verfärbten, fleckigen, lückigen, zu kleinen oder schiefen Zähnen genutzt werden. Der Abtrag der Zahnhartsubstanz ist dabei viel geringer als bei herkömmlichen Kronen. Mit Lumineers, einer Sonderform der Veneers, ist häufig sogar ganz ohne Bohren eine Verblendung der Zähne möglich (Non-Prep-Veneers). Wie Ihre ganz individuelle Therapieplanung aussehen könnte, besprechen wir gerne mit Ihnen persönlich.

• Prophylaxe

Dauerhaft schöne und gesunde Zähne brauchen professionelle Pflege. In unserer Praxis stellt daher die Vorbeugung und Gesunderhaltung der Zähne und des Zahnfleischs einen Eckpfeiler des zahnärztlichen Handelns dar. Durch unser ganz spezielles Konzept kann dem Prophylaxe-Patienten eine fünfjährige Garantie auf in der Praxis angefertigten, festsitzenden Zahnersatz angeboten werden. Bei weiteren Fragen steht Ihnen unser Praxisteam gerne zur Verfügung.

• Bleaching

Ein „strahlendes Lächeln“ macht sympathisch - gesunde und makellose Zähne verleihen Selbstbewusstsein und Anerkennung. Bestimmt sind Ihnen auch schon Menschen aufgefallen, deren Lächeln sofort einen positiven und bleibenden Eindruck hinterlassen hat. Das ist auch bei Ihnen möglich! Mit dem modernen, aus den USA kommenden Bleachingsystem ist es möglich, die Zähne in etwas über einer Stunde aufzuhellen. Es müssen keine lästigen Schienen oder Streifen getragen werden. Das Bleachingsystem ist ideal für alle, die einen sofortigen Zahnaufhellungs-Effekt sehen möchten.

• Laserzahnheilkunde

Die Einführung des Lasers hat zu einer Revolution in vielen Bereichen der Zahnmedizin geführt. Mit dem Laser lassen sich heute Behandlungen effektiv und dabei sehr schonend für den Patienten durchführen.
    Einsatzgebiete des Lasers:

• Zahnfleischbehandlung (Parodontitis)
    • Wurzelkanalbehandlung (Endodontie)
    • „Bohren“ ohne Bohrer
    • Chirurgie (z.B. Entfernung des Lippenbändchens)
    • Behandlung von Aphthen und Herpes
    • Und viele weitere
  • Ganzheitliche Zahnmedizin

Nicht immer werden die Ursachen von Erkrankungen oder Schmerzen an den Zähnen auch tatsächlich von den Zähnen hervorgerufen. Häufig sollte man den ganzen Menschen betrachten, um die Ursache der Probleme zu finden. Beispielsweise kann der Knochenabbau im Kieferbereich von Stoffwechselstörungen des Körpers ausgelöst und dann mit einer rein-zahnärztlichen Therapie nicht ausreichend behandelt werden. Manche Zähne können akute oder chronische Entzündungen (auch sogenannte Störfelder) haben. Hier können manchmal die normalen Behandlungen wie Wurzelfüllungen oder chirurgische Behandlungen vermieden werden. Immer mehr Menschen pressen oder knirschen mit den Zähnen und haben Kiefergelenkknacken, Verspannungen, Kopfschmerzen, Schwindel, Tinnitus oder Ohrgeräusche. Hier kann häufig über einen ganzheitlichen Ansatz die Ursache gefunden und behandelt werden. Viele Menschen vertragen nicht mehr alle Stoffe, die der Zahnarzt gerne benutzen möchte - es gibt immer mehr allergische Reaktionen.

• Funktionsdiagnostik

Häufig können Zahn- oder Kieferfehlstellungen die Ursache für Kopf- und Rückenschmerzen sowie unangenehme Verspannungen oder sogar für einen Tinnitus sein. Mit Hilfe der Funktionstherapie, der Funktionsdiagnostik und der interdisziplinären Zusammenarbeit mit anderen Spezialisten sind wir heute in der Lage, cranio-mandibuläre Dysfunktionen (CMD) und Tinnitus detailliert zu diagnostizieren, erfolgreich zu behandeln und Sie somit von Ihren Schmerzen zu befreien.

• Schmerzfreie Behandlung

Es gibt nur wenige Behandlungsmethoden, die schon seit vielen Jahren erforscht sind und heute in modernerer Form zum Einsatz gebracht werden. Die absolut schmerzfreie und entspannende Therapie der Lachgas Sedierung oder im Tiefschlaf gehört dazu. In unserer Praxis werden diese zeitgemäßen und sicheren Methoden von kompetentem und besonders ausgebildetem Fachpersonal auf Wunsch schonend und individuell beim Patienten eingesetzt. Deshalb gehören Schmerzen beim Zahnarztbesuch bei uns der Vergangenheit an und Angstpatienten erleben völlig entspannt eine schmerzfreie Behandlung.

• Orale Chirurgie

In unserer Praxis legen wir großen Wert auf eine angenehme Atmosphäre und sanfte Chirurgie: Knochenentnahmen werden mit dem Piezotom durchgeführt, andere chirurgische Eingriffe mit dem Laser. Unter anderem werden in unserem modernen und hausinternen OP-Saal folgende Behandlungen durchgeführt:

• Implantationen
    • Weisheitszahnentfernungen
    • Wurzelspitzenresektionen
    • Zystenentfernungen
  • Endodontologie

Mit Hilfe moderner Verfahren und innovativer Geräte wie Ultraschall, Lupenbrille und Laser, ist es heute in vielen Fällen möglich, eine erfolgreiche Wurzelkanalbehandlung durchzuführen und so einen Zahnverlust zu vermeiden. Bei weiteren Fragen steht Ihnen unser Praxisteam gerne zur Verfügung.

Ihr Zahnarzt Team

Sie suchen einen hochqualifizierten Zahnarzt in Berlin, der sich Zeit für die Gesundheit und Schönheit Ihrer Zähne nimmt? Mit der Praxis für ästhetisch-rekonstruktive Zahnmedizin und Implantologie, Dres. Zimny und Kollegen, haben Sie eine gute Wahl getroffen. Von Bleaching bis Zahnersatz sind Dr. Burghardt Zimny, Dr. Kathrin Zimny, Dr. Dirk Velten, Katharina Cremer (geb. Buschhüter), Dr. Dorothée Ringsdorf (geb. Fritz), Juliane Jager, Maria-Devi Lee, Wei-Long Dennis Chen und Christoph Rittner kompetente Ansprechpartner.

Hier online Termin vereinbaren

Neben den zahnärztlichen Leistungen werden auch die zahntechnischen Arbeiten im hauseigenen Labor gefertigt, was einen reibungslosen Behandlungsablauf gewährleistet und den Gang zu einem weiteren Spezialisten erspart: In der Praxis für ästhetische Zahnheilkunde in Berlin, Dres. Zimny und Kollegen, erfahren Sie das gesamte Spektrum zahnärztlicher Leistungen aus einer Hand!

Dieses Angebot beinhaltet Ästhetik, Kinderzahnheilkunde, Funktionsdiagnostik, Veneers, Lumineers, Prophylaxe, Orale Chirurgie, Implantologie, Zahnimplantate, Bleaching, Parodontologie, Kieferorthopädie, Laserzahnheilkunde, Endodontologie sowie eine schmerzfreie Therapie für Angstpatienten in Berlin.

Auf mehr als 330 Quadratmetern und über zwei Etagen erstreckt sich die moderne und großzügig eingerichtete Zahnarztpraxis in Berlin mit mehreren Behandlungsräumen und dem zahntechnischen Labor.

Dr. Burghardt Zimny, Dr. Kathrin Zimny, Dr. Dirk Velten, Katharina Cremer (geb. Buschhüter), Dr. Dorothée Ringsdorf (geb. Fritz), Juliane Jager, Maria-Devi Lee, Wei-Long Dennis Chen und Christoph Rittner sowie das gesamte Zahnarzt Team in Berlin Wilmersdorf & Charlottenburg sind für Sie da und freuen sich auf Ihren Besuch!

Zahnmed. Versorgungszentrum Dres. Zimny & Kollegen

sehr gute Betreuung

Bewertung vom 15.04.2020, privat versichert, Alter: über 50

Meine letzte Zahnbehandlung lag über 30 Jahre zurück,

Ich kam auf Empfehlung eines Freundes zur Praxis Dres. Zimny u. Partner.

Meine behandelnde Zahnärztin war Frau Dr. Juliane Jager. Aufgrund des langjährigen unterlassenen Zahnarztbesuchs und in Folge eines Unfalls, wobei meine oberen Frontzähne abgebrochen waren, war

eine sehr umfangreiche Sanierung meines gesamten Oberkiefers sowie links und rechts unten zwei Brücken und mehrere Kronen notwendig. Frau Dr. Jager und das gesamte beteiligte Team hat diese

mehrwöchige schwierige Behandlung mit vorheriger ausführlicher Erklärung, behutsam mit großer Geduld sehr, sehr gründlich und gewissenhaft durchgeführt. Vom Ergebnis bin ich begeistert, da die Kronen der Frontzähne sehr natürlich aussehen, sowohl in der Passform als auch farblich. Ich kann

Frau Dr. Jager jederzeit bestens weiterempfehlen. Angenehm war auch immer die eingehaltenen sehr kurzen Wartezeiten, die Terminabsprachen waren perfekt. Die gesamte Praxis ist auf dem neuesten Stend.

Bewertung vom 16.03.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Einfühlsame, kompetente Ärztin

Frau Jager ging von Anfang an sehr einfühlsam und kompetent mit meiner Angst und & strahlte bei allen Terminen beruhigende Sicherheit aus. Unter erfolgreicher Sedierung zog sie einen Zahn, behandelte zwei weitere und entfernte den Zahnstein. Ich schlief derweil mit Handymusik. Nach dieser OP keine Schmerzen und keine Schwellung. Ich hätte diese OP in Zeiten des Coronavirus nicht gemacht, wenn es nicht nötig gewesen wäre, aber die Praxis ist so professionell, hygienisch und geht so auf Patienten und ihre Ängste ein, da fühle ich mich sehr sicher!

Bewertung vom 20.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Tolle Zahnarztpraxis

Ich habe kurzfristig einen Termin bekommen und auch in der Praxis war die Wartezeit unter 15min! Frau Jager, die Zahnarzthelferinnen und die restlichen Mitarbeiter habe ich sehr freundlich erlebt! Ich komme gerne wieder!

Bewertung vom 10.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Ganz tolle Zahnärztin, sehr nett und kompetent.

Frau Dr. Jager hat mir meine Angst vor dem Zahnarzt genommen, indem sie mich sehr einfühlsam beraten und während der Behandlung sehr gut und beruhigend begleitet hat.

Bewertung vom 26.11.2018
OHNE
NOTE

Termin nicht eingehalten, lange Wartezeit und keine Behandlung, unmodernes Zi.

Mein Termin war um 14:10 Uhr, ich war um 14:03 Uhr in der Praxis. Dort wurde ich darum gebeten, ein Formular auszufüllen. Ich finde, Sie sollten den Patienten vorher darüber informieren, damit man seine Zeit für so was einplant, denn das hat mich Zeit gekostet, ich bin nicht wie diejenigen, die Formulare ausfüllen, ohne vorher alles komplett zu lesen, insbesondere die "Kleingedruckte". Ca. um 14:32 Uhr war das Formular ausgefüllt.

Dann habe ich ca. 5 min. gewartet, bis eine Zahnarzthelferin zu mir kam und mich darum gebeten hat, sie zum Behandlungszimmer zu begleiten. Dort hat sie mich gefragt, welches Problem ich mit meinen Zähnen habe und hat das Behandlungszimmer verlassen. Ca. 11 min. lang habe ich im Behandlungszimmer gewartet, ohne dass die Zahnärztin oder die Zahnarzthelferin kurz vorbeikommt und sagt z.B.: "ich komme gleich zu Ihnen" oder "die Zahnärztin kommt gleich" oder wenigstens Info. geben, was diese weitere Wartezeit soll. Dann habe ich das Behandlungszimmer verlassen, um kurz mit jemandem, zu reden, der im Auto auf mich wartet. Die Zahnarzthelferin hat mich gesehen und gefragt, ob ich wieder gehen will. Ich habe ihr gesagt, dass ich mit jemandem unten kurz reden will. Und dann habe ich mich aufgrund des o.g. Verhaltens entschieden, nicht in die Praxis zurückzukommen. Es war für mich eine reine Zeitverschwendung, in diese Arztpraxis zu kommen. Das Behandlungszimmer war nicht modern, wie ich vorgestellt habe.

Kommentar von Frau Jager vom 18.02.2019

Sehr geehrter Patient, vielen Dank für Ihre Meinungsäußerung in diesem Forum. Um uns permanent selbst zu verbessern, nehmen wir die Kommentare unserer Patienten jederzeit ernst, daher ist uns auch jeder Einzelfall wichtig. Dank Ihrer detaillierten Schilderung bleibt zunächst festzustellen, dass Sie in unserer Praxis nicht behandelt wurden, weder von mir noch von einem/einer meiner Kollegen oder Kolleginnen. Ärztebewertungen sollen ja die Behandlung an sich widerspiegeln, das ist hier leider nicht geschehen. Es ist rechtlich vorgeschrieben, einen Neupatienten mittels eines Anamnesebogens zu erfassen. In diesem Zusammenhang werden unsere Patienten auch über die Abrechnungsmodalitäten und die Bestimmungen nach der geltenden DSGVO informiert. Das ist ein normaler Prozess, wie er täglich millionenfach in Arztpraxen aller Fachrichtungen stattfindet. Der übliche Zeitbedarf liegt durchschnittlich bei 3-5 Minuten je Patient, also ein Standardverfahren, was üblicherweise keiner gesonderten Erklärung hinsichtlich der aufzuwendenden Zeit bedarf. Durch die, von Ihnen geschilderte, unüblich lange Ausfüllzeit von knapp 30 Minuten wurde die Behandlung im Terminmanagement nach hinten verschoben. Auch das ist ein üblicher Vorgang, denn andernfalls müssen nachfolgende Patienten eine längere Wartezeit in Kauf nehmen, die sie nicht zu verantworten haben. Nachdem die erforderlichen Dokumente vollständig vorlagen, wurde Ihre Behandlung wieder in den Terminablauf integriert. Während dieses organisatorisch unumgänglichen Zeitraums, haben Sie sich spontan entschieden, die Praxis zu verlassen. Wir bedauern diesen Schritt, leider haben Sie uns keine Gelegenheit mehr gegeben, diese Entscheidung zu korrigieren. Um eine Klärung im Sinne Ihrer Zufriedenheit möglich zu machen, möchten wir Ihnen anbieten, mit uns Kontakt aufzunehmen. Mit freundlichen Grüßen, Praxis Dres. Zimny & Kollegen, Zahnärztin Juliane Jager.

83%Weiterempfehlung
1Kollegenempfehlung