Beliebte Stadtteile in Berlin

Martin Kretschmar

Zahnarzt, Ästhetische Zahnmedizin, Parodontologie, Implantologie
Nürnberger Str. 7, 10787 Berlin

zurück zum ProfilTermin buchen

• Vorbeugende Behandlungen (Prophylaxe)

Die zahnmedizinische Prophylaxe (griechisch προφυλάσσω prophylásso „von vornherein ausschließen“; Synonym: Zahnmedizinische Prävention), beschäftigt sich mit vorbeugenden Maßnahmen, die die Entstehung bzw. Verschlimmerung von Krankheiten der Zähne und des Zahnhalteapparates verhindern sollen.

Zum einen ist es unsere Aufgabe, bei Ihren regelmäßigen Visiten Probleme frühzeitig zu erkennen und die richtigen Maßnahmen zu ergreifen, die verhindern, dass aus ersten Problemchen ernsthafte chronische Beschwerden werden. Des Weiteren liegt ein großer Teil der Prophylaxe in Ihrer täglichen Zahnpflege aber auch in dem Bewusstsein, welche externen Faktoren für die Zahngesundheit eine Rolle spielen. Auch in diesem Bereich können wir Ihnen zur Seite stehen.

• Zahnaufhellung-Bleaching

Viele möchten gerne strahlend weiße Zähne besitzen.

Doch nicht alle haben sie. Eine Lösung heißt Bleaching.

Die Aufgabe des Bleaching umfasst die Aufhellung der menschlichen Zähne aus kosmetischen und ästhetischen Gründen.

• Wurzelkanalbehandlung

Der häufigste Grund für die Notwendigkeit einer Wurzelbehandlung ist eine tiefe Karies im Zahn. Diese führt dazu, dass Bakterien ins Innere des Zahnes eindringen und dort eine Entzündung des Nervs hervorrufen. Um den erkrankten Zahn langfristig zu erhalten, ist dann die professionelle Wurzelkanalbehandlung erforderlich. Dabei werden die Wurzelkanäle unter Vergrößerung mittels Lupenbrille nach modernsten Techniken behandelt.

• Eigenlabor

In unserem praxiseigenen Labor fertigt unser langjährig erfahrener und qualifizierter Zahntechniker verschiedenste Arten von Zahnersatz an. Das praxiseigene Labor bedeutet eine Fülle von Vorteilen für die Herstellung Ihres Zahnersatzes.

• 3D-Diagnostik

In der modernen Welt der Zahnmedizin ist die dreidimensionale Röntgentechnik nicht mehr wegzudenken. Die Tatsache, Zähne und Kiefer auch in der dritten Dimension begutachten zu können, eröffnen dem Behandler ganz andere Möglichkeiten bei der klinischen Diagnostik. Und noch entscheidender ist die höhere Sicherheit für den Patienten.

• Zahnersatz

Kronen

• eine Möglichkeit, stark geschädigte Zähne zu erhalten

Inlays, Onlays, Veneers

• wenn Kunststofffüllungen an Ihre Grenzen stoßen

Brücken

• der klassische Ersatz für einen oder mehrere fehlende Zähne

Herausnehmbarer Zahnersatz

• wenn festsitzender Zahnersatz nicht mehr möglich ist

Zahnarztpraxis Martin Kretschmar in Berlin

Schwerpunkte

Zum Thema „Bleaching” am 04.06.2015

Schnell weiße Zähne durch Bleaching

Ob bei der Begrüßung, einem Lachen oder beim Sprechen – Zähne sind das erste, das uns in Auge sticht. Der Mensch wirkt mit einem strahlenden Lächeln nicht nur attraktiver, sondern auch ...  Mehr

Verfasst am 04.06.2015
von Dr. med. dent. Agata Winter

Zum Thema „Bleaching” am 14.03.2015

Weißere Zähne durch Bleaching - Lieber zum Zahnarzt als in die Drogerie

Ein attraktives und sympathisches Lächeln ist heutzutage Ausdruck für einen vitalen und modernen Lebensstil, sowohl im Alltag als auch im beruflichen Leben. Neben Form und Stellung der Zähne ...  Mehr

Verfasst am 14.03.2015
von Dr. med. dent. Patrick Prinz