Matthias Dahms

Zahnarzt, Ästhetische Zahnmedizin, Parodontologie, Endodontologie

nach Vereinbarung

Nollendorfplatz 3 - 410777 Berlin

Leistungsübersicht

ProphylaxeProfessionelle ZahnreinigungKinderzahnheilkundeZahnfüllungenParodontitisWurzelbehandlungZahnfleischentzündungZahnästhetikVeneersInlaysZahnerhaltZahnschmerzenZahnarztangstZahnersatzZahnkroneZahnbrückenZahnprothesenZahnimplantateGesunde Zähnestrahlendes Lächeln

ich begrüße Sie auf meinem jameda-Profil und freue mich, dass Sie mehr zu meiner Arbeit als Zahnarzt und unserer Praxis am Nollendorfplatz 3 – 4 in Berlin Schöneberg erfahren möchten. Neben allgemeinen Informationen wie Adresse, Kontaktdaten und Sprechzeiten erfahren Sie auch mehr zu unserem Leistungsspektrum.

Gerne steht Ihnen auch unser freundliches Team als erster Ansprechpartner für Rückfragen oder zur Terminvereinbarung zur Verfügung.

Ich freue mich darauf, Sie im persönlichen Gespräch kennenzulernen,

herzlich,

Ihr Matthias Dahms

Unsere Philosophie

Modern und zeitgemäß

Wir verstehen Zahnheilkunde als Strategie zum längstmöglichen Erhalt der Zähne. Also versuchen wir zunächst, durch optimale Vorbeugung (Prophylaxe) und professionelle Anleitung des Patienten, Schäden am Gebiss zu verhindern.

Sollte dennoch ein Schaden entstanden sein, haben wir viele Möglichkeiten zur Wiederherstellung einer funktionierenden Gebisssituation: Von der Kunststoff-Füllung über das Inlay bis zur Krone, von der Brücke bis zum Implantat.

Beste Materialien, moderne Technologien und viel Erfahrung sorgen für optimalen Zahnersatz. Das bedeutet beste Qualität, also beständige Prothetik, nachhaltige Kaufunktion, zeitgemäße Ästhetik – das ist unsere moderne Zahnarzt Philosophie.

matthiasdahms.de

In unserer Praxis am Nollendorfplatz 3 – 4 in Berlin Schöneberg heißen wir Sie herzlich willkommen! In einer entspannten Atmosphäre besprechen wir mit Ihnen bei einem ausführlichen Erstgespräch alle Behandlungsmöglichkeiten. Ob professionelle Vorsorge oder ästhetische Erhaltung und sanfte Korrekturen: gute Zahnmedizin ist viel mehr als nur ein schmerzfreies Gebiss oder das funktionelle Optimum wie „der richtige Biss“.

Besuchen Sie unsere Sprechstunde oder vereinbaren Sie einen Termin unter 030 – 216 60 66. Wir freuen uns auf Sie!

• Professionelle Zahnreinigung

• Hochwertige Inlays

• Hochmoderne Diagnoseverfahren

• Professionelle Zahnreinigung

Ein wichtiger Teil unserer Maßnahmen für den Zahnerhalt wird durch die professionelle Zahnreinigung abgedeckt. Wir sichern durch die regelmäßige Zahnreinigung eine optimale Vorsorge für den Erhalt Ihrer Zähne.

• Hochwertige Inlays

Goldinlays

Gold ist ein sehr körperverträgliches und langlebiges Material. Es ist zwar nicht mehr das einzig gute Material, aber immer noch ein zahnmedizinischer Werkstoff, der hohe Ansprüche erfüllt. Allergien auf hochgoldhaltige Legierungen sind äußerst selten. Ein Goldinlay wird individuell im zahntechnischen Labor gefertigt. Es ist sehr stabil und kann über Jahrzehnte halten.

Wichtig ist allerdings, dass der Goldlegierung keine Metalle beigefügt sind, die zu Unverträglichkeiten führen können (Palladium, Kupfer, Iridium u.ä.).

Die langjährige Zusammenarbeit mit unseren zahntechnischen Laboren gewährt uns hier Erfahrung und Sicherheit.

Keramikinlays

Die individuellen Zahnfarben und Verarbeitungsmöglichkeiten machen ein Keramikinlay praktisch „unsichtbar“. Das Keramikinlay gilt als die schönste und „natürlichste“ Alternative bei Zahnfüllungen. Metallfrei und Biokompatibel für den Körper.

• Hochmoderne Diagnoseverfahren

Kariesdiagnostik durch Laserstrahlen

Mit Hilfe des Diagnodentgerätes kann Karies, die mit bloßem Auge nicht erkennbar wäre, im Frühstadium diagnostiziert werden. Der Zahn gibt an erkrankten Stellen Fluoreszenzstrahlung ab und diese wird mit einer Lasersonde sorgfältig abgetastet, und somit erkannt. Diese Diagnostik mit dem Laserstrahl ist absolut schmerzlos und ungefährlich.

Die frühe Ortung kleinster Zahndefekte ermöglicht so maximale Schonung gesunder Zahnhartsubstanz und ermöglicht minimalinvasive Zahnfüllungen.

Digitales Röntgenverfahren

Bei dieser Röntgendiagnostik kommt es zur sofortigen Bilddarstellung auf dem Computer und ganz entscheidend zu 90% weniger Strahlenbelastung. Kariesdiagnostik kann durch Farbveränderungen im Bild sichtbarer gemacht werden. Mehrfachbilder und damit mehr Röntgenstrahlung werden unnötig.

matthiasdahms.de

Mit unseren verschiedenen zahnmedizinischen Leistungen wie metallfreiem Zahnersatz, Kinderzahnheilkunde oder Wurzelbehandlungen bieten wir Ihnen ein umfassendes Leistungsspektrum für schöne und gesunde Zähne. Wir möchten Sie dabei unterstützen, Ihre Mund- und Zahngesundheit bis ins hohe Alter aufrechtzuerhalten. Nachfolgend erfahren Sie mehr zu unseren Behandlungen in der Zahnarztpraxis Dahms in Berlin Schöneberg:

• Zahnersatz ohne Metall

• Moderne Kunststoff-Füllungen

• Endometrie bei Wurzelkanal-Behandlung

• Kinderzahnheilkunde

• Zahnersatz ohne Metall

Wer keine Kompromisse in Form und Ästhetik eingehen will, entscheidet sich für eine Vollkeramikkrone. Vollkeramik ist die erste Wahl für die fast perfekte Nachahmung der Natur. Abgestuftes, opalartige Schimmern der Kronen und das natürliche Aussehen des gesunden Zahnfleischrands ermöglichen ästhetische Ergebnisse. Sie stabilisieren die Zähne und sind von echten Zähnen nicht zu unterscheiden.

Mit dem Cerec Verfahren entstehen in kurzer Zeit Inlays und Teilkronen. Hierbei wird der Zahnersatz aus einem massiven Keramikblock gefräst. Das garantiert beste Passgenauigkeit und minimale Randspalte. Ästhetisch ist das Cerec-Verfahren überragend-der Zahnersatz ist nahezu unsichtbar.

• Moderne Kunststoff-Füllungen

Kunststoff ist bei kleinen Kariesläsionen ein kostengünstiges Füllungsmaterial, ästhetisch ansprechend aber von kürzerer Lebensdauer als Gold- oder Keramikinlays.  Mit Hilfe von Kofferdam, einem Gummi, der im Falle der Notwendigkeit einer „absoluter Trockenlegung“ über den Zahn gespannt wird, kann der zu bearbeitende Zahn vollständig von der übrigen Mundhöhle abgeschottet und separat behandelt werden. So bekommen Kunststofffüllungen eine Qualitätssteigerung, da der Kunststoff besonders in der Verarbeitung speichelempfindlich ist.

• Endometrie bei Wurzelkanal-Behandlung

Die herkömmliche Röntgendiagnostik ist aufgrund ihrer 2-D Darstellung nur bedingt aussagekräftig zur Feststellung der Länge eines Wurzelkanals. Die 3D-Morphologie des Zahnes kann jedoch mit Hilfe eines Längenmessgerätes exakter festgestellt werden.

Patientenfreundlich, sicher und ohne Röntgenstrahlung (daher auch möglich bei schwangeren Patientinnen) wird es als sicherste Messmethode in Kombination mit einer röntgenologischen Messaufnahme von der deutschen Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde angesehen.

• Kinderzahnheilkunde

Früh übt sich wer ein Meister werden will… Und ein gesunder Zahn wird selten krank.
      Mit Karies und Zahnfleischerkrankungen werden Kinder nicht geboren, das heißt unsere kleinen Patienten benötigen genauso wie bei der Erwachsenenprophylaxe eine individuelle Zahnreinigung, um nicht schon an den Milchzähnen Schäden zu bekommen.

Früh sollten sich Kinder an Zahnpflege, Zwischenraumpflege und Zungenreinigung sowie Zahnseidegebrauch gewöhnen, damit der Zahnarztbesuch kurz und schmerzlos bleibt. Durch regelmäßige Hygienekontrollen, Putzanleitung, Fluoridierung und Fissurenversiegelung werden Karies und Entzündungen von Anfang an verhindert.

Für die Kinderzahnheilkunde werden halbjährliche Termine empfohlen. Während des Wechsels vom Milchgebiss zu den bleibenden Zähnen oder bei erhöhter Kariesgefährdung können zusätzliche Termine erforderlich sein.

• Milchzahn und Füllung

Milchzähne haben eine „Platzhalterfunktion“ für die bleibenden Zähne und sollten ebenso wenig mit Karies-Keimen oder Parodontitis-Keimen belastet werden.

Hat ein Milchzahn eine Karies und schiebt der Nachbarzahn sich dort hinein, können später aufgrund von Engständen kostenintensive und zeitaufwendige kieferorthopädische Behandlungen entstehen. Ein defekter Milchzahn sollte daher behandelt werden.

• Fissurenversiegelung

Fissuren und Grübchen sind anatomisch individuell gestaltete Vertiefungen im Zahn, die häufig mit der Zahnbürste trotz guter Zahnpflege nicht erreicht werden können. Es wird daher empfohlen mit einem Versiegelungsmaterial diese Vertiefungen zu verschließen und so vor Karies-Keimen zu schützen.

Um sicherzustellen, dass nicht versteckte Karies vom Versiegelungsmaterial verdeckt wird, kann mit Hilfe des Diagnodent die Vertiefung überprüft werden. Dieses Verfahren gibt neben der visuellen und radiologischen Kontrolle zusätzliche Sicherheit.

• 3D Funktionsanalyse

Mit einem dreidimensionalen Simulationsmodell gelingt es, Ursachen für Funktionsstörungen, zum Beispiel der Kiefergelenke, zu ermitteln und nachhaltige Behandlungskonzepte zu entwickeln. Kiefermodelle und Messwerte werden mit speziellen Instrumenten in einen Artikulator übertragen. Ein Gerät, mit dem Kaubewegungen nachgeahmt werden können. Dieses individuell programmierbare Simulationssystem ermöglicht es, alle Kaubewegungen im Labor realitätsnah nachzuvollziehen.

Schon kleinste Veränderungen im komplizierten Zusammenspiel von Zähnen, Muskeln und Kiefer-Gelenk – zum Beispiel ein höher gewachsener Zahn, funktionsuntüchtiger Zahnersatz oder zu flach gestaltete Kronen, Brücken, und Füllungen, können Funktionsstörungen auslösen.

Nur die detaillierte und sorgfältige Funktionsdiagnostik garantiert den langfristigen Erfolg einer Sanierung. Im Mund wirken starke Kräfte auf die zierlichen Kronen, Brücken und Veneers! Die Haltbarkeit der Versorgung ist von einer optimal abgestimmten Bisslage abhängig.

• Modernes Bildgebungsverfahren – intraorale Kamera

Wenn sie selbst zu Hause einen Spiegel in die Hand nehmen und sich bestimmte Stellen anschauen wollen sehen sie häufig nichts. Aus diesem Grund haben wir in jedem unserer Behandlungszimmer eine intraorale Kamera installiert. Die Beratung kann immer nur dann funktionieren, wenn beide Gesprächspartner wissen worum es geht und das ist unser Anliegen.

• Behandlung von Parodontitis

Im Wesentlichen hat die Parodontitis drei Ursachen: Bakterien, Hygiene und Vererbung. Wenn man die Folgen einer Parodontitis auch nicht vollständig rückgängig machen kann, so kann man ihr Fortschreiten wenigstens stoppen.

Hier gibt es verschiedene Behandlungsmethoden:

In unserer Praxis wird in der Regel eine „minimalinvasive“ Parodontitis–Behandlung ohne Schnitte und Nähte, die sogenannte „geschlossene Kürettage“ gemacht.

Je gesünder das Zahnfleisch, desto länger halten auch Füllungen und Zahnersatz.

Zusätzliche Maßnahmen bei Parodontitis

Verschiedene Faktoren erhöhen das Erkrankungsrisiko, erschweren die Behandlung und gefährden deren Ziel, den Zahn zu erhalten. Solche Faktoren sind zum Beispiel:

• Erblich bedingte Veranlagung und bestimmte systemische Erkrankungen, z.B. Diabetes mellitus, geschwächte Immunabwehr
      • Rauchen
      • Bereits tiefe und kompliziert aufgebaute Zahnfleischtaschen
      • Unzureichende Mundhygiene

In diesen Fällen reicht meist die gründliche Reinigung der Taschen nicht aus. Die schädlichen Bakterien müssen zusätzlich bekämpft werden. Je nach Schweregrad ist eine lokale (Gel ) und / oder systemische ( Tabletten ) Antibiose angezeigt. Vor einer systemischen Antibiose wird Art und Anzahl der vorliegenden Keime mittels Markerkeimbestimmung ermittelt, um das Antibiotikum speziell auf die vorliegenden Keime ausrichten zu können. So sind selbst schwere Parodontitiden gut behandelbar.

• Zahnerhalt mit Wurzelbehandlung

Bleibt eine Karies zu lange unbehandelt, dringen Bakterien bis zum Zahnnerv vor und verursachen eine äußerst schmerzhafte Entzündung. Soll der Zahn jetzt noch erhalten werden und nicht der Zange zum Opfer fallen, hilft nur noch eine Wurzelkanalbehandlung. Bei der Behandlung wird das Wurzelkanalsystem des Zahnes gereinigt und aufbereitet. Durch die Reinigung mit speziellen Spüllösungen und rotierenden Feilen werden alle organischen Anteile, Bakterien sowie toxische Substanzen aufgelöst und entfernt. Anschließend wird das Wurzelkanalsystem dreidimensional dicht gefüllt. Auch in den Fällen, in denen eine vorangegangene Wurzelbehandlung nicht erfolgreich war, kann die alte, infizierte Wurzelfüllung entfernt, das Kanalsystem erneut gereinigt und anschließend gefüllt werden. Nur so kann der Zahn langfristig erhalten werden und ein chirurgischer Eingriff oder gar die Entfernung des Zahnes umgangen werden.

• Teilkronen

Teilkronen bedecken nur ein Teil des Zahnes und können so Zahnhartsubstanz schonen. Da sie vorwiegend überhalb des Zahnfleisches enden wird der Zahnfleischrand nicht geschädigt.

Teilkronen können sowohl aus Gold, als auch aus Vollkeramik hergestellt werden. Als besonders vorteilhaft erweist sich unser Cerec-Gerät, mit dem wir Teilkronen schnell und sehr präzise herstellen. So entstehen nahezu unsichtbare Teilkronen mit optimaler Ästhetik.

• Brücken

Um in einem Gebiss eine vollständige Kau- und Sprachfunktion wieder herzustellen und auch ein ansprechendes Äußeres zu erzielen sollten bestehende Lücken geschlossen werden.

Zur Lückenschließung können Brücken, Implantate und herausnehmbarer Zahnersatz herangezogen werden. Je nach individueller Situation muss geklärt werden welche Methode zur Anwendung kommen kann. Wir nehmen uns Zeit gemeinsam die beste Lösung für Sie zu finden.

• Implantate

Die zahnärztliche Implantologie ist aus unserem Therapiespektrum nicht mehr wegzudenken. Sie hat die moderne Zahnmedizin revolutioniert. Wo es früher bei Zahnverlust lediglich Brücken oder herausnehmbaren Zahnersatz gab, können wir heute unseren Patienten eine deutlich verbesserte Lebensqualität durch Implantate ermöglichen.

Implantate sind künstliche Wurzeln aus reinem Titan, einem Werkstoff, der absolut gewebefreundlich und über Jahrzehnte erforscht ist. Bei einem zahnärztlich-chirugischem Eingriff, der unter lokaler Betäubung oder Vollnarkose durchgeführt wird, wird das Implantat in den Kieferknochen eingesetzt. Dieser Vorgang geschieht völlig schmerzfrei. Die Beschwerden nach einer Implantation sind meist geringer als nach einer Zahnentfernung. Die künstlichen Wurzeln können entweder sofort oder nach einer Einheilungszeit von 3 Monaten mit Kronen, Brücken oder Prothesen versorgt werden.

• Veneers

Mit Hilfe der Veneertechnik können Ästhetik und Funktion im Frontzahnbereich dauerhaft verändert werden. Große Substanzverluste wie bei Überkronungen können vermieden werden und Verfärbungen am Zahnfleischrand („dunkle Ränder“) treten nicht auf.

Dünne, fast transparente Keramikschalen, mit denen die Zähne ein perfektes, fehlerfreies Aussehen bekommen, werden im zahntechnischen Labor individuell angefertigt und mit einem Spezialkleber an dem präparierten Zahnschmelz zum Haften gebracht.

Bewertung vom 15.09.2019

kompetenter und sehr netter Arzt

alles super und immer wieder gern

Bewertung vom 08.06.2019

Der beste Zahnarzt, den ich je hatte!

Ich bin mittlerweile seit über acht Jahren Patient von Herrn Dahms und immer noch absolut begeistert. Durch die einfache und schnelle Terminvereinbarung sowie geringe Wartezeiten in der Praxis ist jeder Zahnarztbesuch leicht in den Terminkalender integrierbar. Das Team ist sehr gut eingespielt, die routinierte und dabei immer sehr freundliche und aufmerksame Arbeitsweise wirkt beruhigend und gibt das Gefühl, gut aufgehoben zu sein. Herr Dahms nimmt sich viel Zeit und informiert umfassend über den aktuellen Status sowie Behandlungsnotwendigkeiten und -möglichkeiten. Dabei hatte ich nie das Gefühl, dass er mir das maximal Mögliche als notwendig "verkaufen" will, vielmehr ermöglicht er durch eine Priorisierung bestehender "Baustellen" und die Abstimmung der Maßnahmen auf den Bedarf eine in jeder Hinsicht schonende Behandlung. Im Ergebnis ist seine Arbeit von bester Qualität und gab nie Grund zur Beanstandung. Alles in allem entsteht so ein absolutes Vertrauensverhältnis zwischen Arzt und Patient.

Bewertung vom 21.02.2018

Bester Zahnarzt in Berlin!

Durch eine zweite Facharztmeinung bin ich zu Herrn Dahms gekommen. Die Aufklärung durch ihm ist perfekt. Er nimmt sich viel Zeit und erklärt die Problematik an Hand von Fotos - einfach und nachvollziehbar für Jedermann!

Er versteht einfach seinen Job! Hier bemerkt man nicht einmal das Setzen der Spritze! Alle Zahnbehandlungen verliefen schmerzfrei und vor allem entspannt ab! Jetzt gehe ich ohne Ängste zum Zahnarzt!

Nicht zuvergessen sein super nettes Praxisteam!

Vielen Dank für alles!

Bewertung vom 02.02.2018, Alter: 30 bis 50

Sehr guter Kinderzahnarzt

Mit unseren zwei Kindern (6+4 Jahre) sind wir von anfang bei Dr. Dahms in Behandlung bzw zu den jährlichen Kontrollen da. Er und sein Team sind sehr freundlich, ruhig, erklären den Kindern die einzelne Schritte sehr gut, sodass unsere Kinder sehr gerne dorthin gehen. Des weiteren wurde eine Entfernung von schwarzen Verfärbungen bei beiden Kindern durchgeführt, zuletzt mit einem neuen Verfahren ("Zaubersand"), welches sehr gut funktioniert hat und für die Kinder deutlich angenehmer als die herkömmliche Methode. Auch wir als Erwachsene sind in Behandlung in der Praxis und sehr zufrieden.

Bewertung vom 13.10.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetent, nett, zielgerichtet, serviceorientiert

Ich bin sehr zufrieden, es wurde sich viel Zeit genommen. Die Kosten erscheinen zunächst hoch, es ist aber möglich, über alles zu reden. Super Prophylaxe-Behandlung. Gründliches Arbeiten. Der Erinnerungs-Service (einen Tag vor dem Termin wird man angerufen), ist klasse.

Bewertung vom 22.05.2014
3,8

Netter und moderner Zahnarzt, aber...

Hr. Dahms war sehr nett und nahm sich viel Zeit. Allerdings hatte ich schon nach 10 Minuten der insgesamt fast 1,5stündigen Untersuchung das Gefühl, in ein Verkaufsgespräch verwickelt zu werden. Dabei hat mich besonders gestört, dass Hr. Dahms zunächst nicht offengelegt hat, dass er überwiegend Leistungen anbietet, die die Krankenkasse nicht deckt. Erst auf mehrfache Nachfrage erklärte er, dass ein wesentlicher Teil der von ihm für erforderlich gehaltenen Behandlung nicht erstattungsfähig ist. Befremdlich fand ich dabei, dass die Feststellung einzelner Defekte an meinen Zähnen mit Bildern von maroden Zähnen unterlegt wurde. Ich hatte insgesamt den Eindruck, dass hier zielgerichtet durch Bilder und „worst case“–Szenarien die Erforderlichkeit nicht erstattungsfähiger Behandlungen suggeriert wird. Auf meine konkrete Frage am Ende der Untersuchung, ob ich ihn richtig verstehe,dass ich von ihm eine Behandlung im „Kassenrahmen“ nicht erhalte, nahm Hr. Dahms sinngemäß den Standpunkt ein, er könne eine derartige Behandlung mit seinem Berufsethos nicht vereinbaren. Die Geschichte endet mit einem Kostenvoranschlag von über 5000 €.

Fazit: Hr.Dahms vermittelt den Eindruck eines kompetenten Zahnarztes, der mit modernen Behandlungsmethoden arbeitet. Ich halte sein Geschäftsgebaren, mit dem Patienten diese Leistungen angetragen werden, aber nicht für seriös. Es mag zwar nachvollziehbar sein, dass ein Zahnarzt in Zeiten enger Budgets eher geneigt ist, kostenintensive Behandlungen anzubieten. Auch mag in einigen Fällen eine nicht kassengedeckte Behandlung aus ärztlicher Sicht tatsächlich geboten sein. Umso wichtiger ist es aber, dass man seinem Arzt als Patient vertrauen kann, dass dieser eine Behandlung in erster Linie deshalb vorschlägt, weil diese tatsächlich erforderlich ist und transparent über hinreichende Alternativen aufklärt. Ich hatte bei Hr. Dahms nicht das Gefühl von einem in diesem Sinne vertrauenswürdigen Zahnarzt beraten zu werden und kann ihn deshalb nicht empfehlen.

Bewertung vom 12.11.2013, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Nur bedingt empfehlenswert ....

Auf der Suche nach einem Zahnarzt nach meinem Umzug fiel meine Wahl auf Dr. Dahms, da die Praxis sehr zentral am Hack' Markt liegt.

Erster Eindruck: Netter Empfang, die Praxis wirkt sehr clean und chic, fast schon steril.

Dr. Dahms hat sich viel Zeit genommen beim Kennenlernen, allerdings festigte sich der Eindruck, in ein Verkaufsgespräch geraten zu sein. Vornehmlich war ich wegen Beschwerden an den Weisheitszähnen zur Beratung dort, jedoch wurde mir sofort nahegelegt, alle Füllungen austauschen zu lassen, am besten mit Keramik, dazu Professionelle Zahnreinigung. Warum korrekte Füllungen ohne Grund getauscht werden sollen, war mir schleierhaft. Zudem ging die Beratung auch an meinen eigentlichen Wünschen deutlich vorbei.

Ich hatte den Eindruck, dass Dr. Dahms zwar sehr nett ist, aber in allererster Linie mit mir als Patienten Geld verdienen will ... ich habe mich gegen die Praxis entschieden.

Bewertung vom 06.12.2012

Kompetenter Zahnarzt-komplett überteuert

Wie oben bereits erwähnt, am ANfang nimmt man sich sehr viel Zeit für die Aufklärung. Wenn man den Kostenvoranschlag sieht, weiss man nicht ob man lachen oder weinen soll. Dermaßen unverschämt, dass man mit einem schlechten Gefühl aus der Zusammenarbeit geht. Habe mehrere Vergleiche zugezogen und bei gleicher Leistung 1/4!!! der Kosten gezahlt.

Bewertung vom 14.12.2009, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Nur für Besserverdienende!

In das Beratungsgespräch wird anfangs viel Zeit investiert und man staunt über die tolle und hochwertige Innenausstattung. Spätesten mit dem KVA für die Behandlungskosten weiß man dann aber auch wer dass alles bezahlt. Die Kosten sind derart überteuert, dass es unverschämt ist. Die gleiche Behandlung (gleiches Verarbeitungsverfahren) habe ich woanders für einen Bruchteil der Kosten bekommen.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
19.12.2019