Mio Mitic

Arabisch (العربية)
Türkisch (Türkçe)
Rumänisch (Română)
Kroatisch (Hrvatski)
Serbisch (српски / srpski)

Uhlandstr. 95,

Endodontie
Wurzelkanalbehandlung

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

Covid 19 !!!
Wir haben unsere Hygienemaßnahmen verschärft und versuchen immer nur einen Patienten in der Praxis aufzunehmen.

Bitte halten Sie Ihren Termin ein!!!

Ich begrüße Sie auf dem Jameda-Profil meiner Zahnarztpraxis „mio smile“ in Berlin-Wilmersdorf. Mein Name ist Mio Mitic und ich bin Facharzt für Implantologie und Ästhetische Zahnmedizin, wobei die transparente Zahnkorrektur einen meiner Schwerpunkte bildet.

Mein kompetentes Team und ich gelten als Vorreiter in der Digitalen Zahnheilkunde, da wir mit hochpräzisen, innovativen Methoden und patientenfreundlichen Behandlungen für den neuesten Standard in der modernen Zahnmedizin stehen. So arbeiten wir ausschließlich röntgen-frei mit 3D-Scanner, so ist es mir möglich, jede Therapie genau auf Ihre individuelle Augen-, Nasen-, Gesichtsform, Bisslage, Hauttyp und vieles...

Ich bin davon überzeugt, jeder sollte sich sein Wunschlächeln leisten können – unabhängig vom Geldbeutel! Aus diesem Grund biete ich Ihnen Finanzierungsangebote und informiere Sie ausführlich über Kassenleistungen.

Es würde mich freuen, Sie bald in meiner Zahnarztpraxis in Berlin begrüßen zu dürfen

Zu meiner Person

Als Zahnarzt mit mehreren Jahren praktischer Erfahrung weiß ich, eine hohe Behandlungsqualität ist ausschlaggebend, um nicht nur zufriedenstellende, sondern beste Ergebnisse zu erhalten. Aus diesem Grund tun ich und mein Team alles, um Ihnen ein schönes, natürliches und einzigartiges Lächeln zu ermöglichen.

• Dentale Implantologie

• Digital Smile Makeover (Ästhetische Zahnmedizin)

• Invisalign-Zahnstellungskorrektur

• Dentale Implantologie

Wenn Zähne ausfallen, fällt auch ein Stück Lebensqualität weg. Gut, dass wir mit modernen Methoden Zahnverlust durch spezielle Implantate ersetzen können – und Ihnen Ihre Lebensfreude zurückgeben. Selbstverständlich wird das Implantat eigens für Sie angefertigt, damit es sich strukturell und farblich perfekt in Ihr Gebiss einfügt. Ich verwende künstliche Zahnwurzeln aus Titan, da sie mit Stabilität, Tragekomfort und Haltbarkeit überzeugen. Welches Implantat für Sie in Frage kommt und wie wir am besten vorgehen, um Ihren Wünschen zu entsprechen, das besprechen wir bei Ihrem nächsten Termin in meiner Berliner Praxis.

• Digital Smile Makeover (Ästhetische Zahnmedizin)

Schöne, gesunde Zähne sind das Geheimnis eines sympathischen, vitalen und attraktiven Lächelns. Daher ist es für mich als Zahnarzt wichtig, nicht nur funktionelle Lösungen zu finden, sondern auch solche, die Ihren ganz persönlichen, ästhetischen Ansprüchen gerecht werden. Zu diesem Zweck habe ich zusammen mit meinem Team das Digital Smile Makeover entwickelt: dazu werden Zahnbilder im praxiseigenen Studio erstellt. Die sehe ich mir zusammen mit Ihnen auf dem Monitor an und zeige Ihnen, welche Schritte zu welchen optischen Veränderungen führen. Auf diese Weise können Sie das Ergebnis bereits bestaunen, bevor ich mit der Behandlung beginne.

• Invisalign-Zahnstellungskorrektur

Ich setze auf die hochwertigen Zahnstellungskorrektur-Schienen von Invisalign, dem führenden Hersteller für unsichtbare Zahnspangen für Erwachsene. Die transparente Markenzahnspange überzeugt durchweg mit einfacher Handhabung und bestem Tragekomfort im Alltag: denn die Aligner sind hauchdünn, fast unsichtbar und effektiv. Darum sind maßgeschneiderte Invisalign-Aligner das Mittel der Wahl für Erwachsene, die eine dezente und ästhetische Lösung schätzen. Ob sich die transparente Kunststoffschiene auch in Ihrem Fall eignet, finden wir zusammen bei Ihrem nächsten Termin heraus.

Gemeinsam mit meinem Team decke ich ein breites Behandlungsspektrum der Zahnmedizin ab. Ob einfache Füllungen oder komplexe Arbeiten – bei uns werden Sie kompetent und freundlich behandelt.

• Clear Aligner

• Bleaching

• Endodontologie: schonende Wurzelbehandlungen

• Prophylaxe-Konzept: Guided Biofilm Therapie

• Clear Aligner

Clear Aligner sind ebenso wie Invisalign-Produkte unsichtbare Zahnspangen von bester Qualität, ich setze sie jedoch nur bei kleineren Korrekturen an den Vorderzähnen ein. Denn durch ihren begrenzten Kraftansatz sind lediglich kleine Veränderungen möglich. Durch ihre Transparenz erfüllen auch diese individuell angefertigten Kunststoffschienen höchste Ansprüche an Ästhetik. Dabei eignen sich Clear Aligner sowohl für Jugendliche als auch Erwachsene. Interessieren Sie sich für eine Aligner-Therapie? Gerne informieren und beraten wir Sie dazu in der Zahnarztpraxis „miosmile“ in Berlin-Wilmersdorf.

• Bleaching

Wer wünscht sich nicht makellose Zähne? Damit sind wir leider nicht alle gesegnet. Es ist ganz natürlich, dass sich im Laufe des Lebens die Zähne je nach Veranlagung und Lebensstil verfärben. Hier wirkt ein professionelles Bleaching schonend und effektiv – und das in nur einer einzigen Sitzung! Alternativ kann ich Ihnen auch unser einfaches Home-Bleaching anbieten, das Sie bequem bei sich zuhause durchführen können. Das Ergebnis kann sich nicht nur sehen lassen, sondern zeigt sich auch deutlich in helleren, schöneren Zähnen, die Ihr Lächeln zum Strahlen bringen.

• Endodontologie: schonende Wurzelbehandlungen

Ist Karies fortgeschritten und hat den sensiblen Nerv des Zahns erreicht, hilft meist nur noch eine Wurzelkanalbehandlung – so kann die Entzündung abklingen, die Schmerzen lindern sich und der erkrankte Zahn muss nicht gezogen werden. Das gelingt allerdings nur, wenn man präzise vorgeht und bewährte Verfahren nutzt, um die Behandlung für den Patienten angenehm zu gestalten. Ich helfe Ihnen, indem ich mit Hilfe modernster Technologie erkrankte Zähne schonend behandle und für einen nachhaltigen Schutz sorge.

• Prophylaxe-Konzept: Guided Biofilm Therapie

Sie haben das wahrscheinlich schon oft gehört, dennoch will ich betonen: Eine gründliche Prophylaxe ist das A und O, damit Sie sich Ihre Zahngesundheit bis ins hohe Alter erhalten können. Und dabei möchten wir Sie mit unserem Guided Biofilm Konzept unterstützen: angefangen von der Diagnose über Tipps zur häuslichen Zahnpflege und eine professionelle Zahnreinigung bis hin zum Recall zur Terminerinnerung. Das Besondere an dieser Therapie ist die Entfernung von Biofilm, Verfärbungen und Zahnstein mittels Airflow-System, eine Pulverstrahltechnik, die als schonendste Zahnreinigungsmethode gilt.

• Metallfreier Zahnersatz

Viele Patienten wissen nicht, dass sich fehlende Zähne nicht nur auf das äußere Erscheinungsbild auswirken, sondern auch die Aussprache, das Lachen und das Kauen beeinträchtigen. Mit einem Zahnersatz aus Titan helfe ich meinen Patienten, sich ein gutes Stück Lebensqualität zurückzuholen. Egal ob Füllungen, Kronen, Brücken, Teil- oder Vollprothesen – Sie können sich sicher sein, nur Stücke aus hochwertigen Materialien in meiner Praxis zu erhalten. Am besten Sie vereinbaren gleich Ihren nächsten Termin bei uns, dann kann ich Ihnen sämtliche Möglichkeiten in einem persönlichen Gespräch erläutern.

• Zahnerhaltung und Kariesbehandlung

Je früher Karies erkannt wird, desto einfacher lässt er sich beseitigen und umso geringer sind die Schäden an den Zähnen. Bei kleinen Löchern genügen dann minimalinvasive Füllungen, um den Zahn langfristig zu verschließen und seine Funktionalität zu bewahren. Ich verwende hierbei sogenannte Kompositfüllungen aus Kunststoff, die sind besonders haltbar und ästhetisch. Ist das Loch bereits zu groß, kommen Inlays aus Keramik zum Einsatz. Auch diese Keramikfüllungen sind bestens verträglich, sehr stabil und wirken äußerst natürlich.

• Strahlungsarmes 3D-Röntgen & intraoraler Scanner

Bei uns erwartet Sie ein breites Leistungsspektrum aus modernsten Methoden auf dem Gebiet der digitalen Zahnmedizin. Dazu gehört zum Beispiel unsere digitale Volumentomografie (DVT), allgemein als 3D-Röntgen bezeichnet. Durch die dreidimensionale Darstellung des Kiefers und der Zähne sind haarscharfe Diagnosen möglich, ohne dass ich den Patienten einer Strahlenbelastung aussetzen muss, wie es bei herkömmlichen Röntgengeräten der Fall ist. Dank unseres iTero-Scanners lassen sich außerdem detailgetreue Abbildungen Ihrer individuellen Bisslage und Zahn-Situation erstellen – damit ist der lästige Silikonabdruck passé.

• unsichtbare Zahnspangen

• Weiße Füllungen

• Karies

• Parodontitis

Meine Leistungsschwerpunkte

Ob gesetzlich krankenversichert oder privat – ich mache keine Unterschiede. Schließlich behandle ich Menschen. Jedem meiner Patienten widme ich daher ausreichend Zeit, um zuzuhören und aufzuklären. Und da ein schönes Lächeln nicht am Geldbeutel scheitern soll, kann jeder unsere Finanzierungsmodelle in Anspruch nehmen.

Zu meiner Homepage

Sie finden meine Zahnarztpraxis „miosmile“ in der Uhlandstraße 95, 10717 Berlin im Stadtteil Wilmersdorf. Mit dem öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen Sie uns mit der U-Bahnlinie U7 Blissestraße oder Buslinie 101, 104, 249, 310.

Begrüßt werden Sie von meinem offenen und freundlichen Team, das sich hochmotiviert und herzlich um Ihr Wohlbefinden kümmert. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Praxisteam miosmile

Zahnmedizinische Fachangestellte: Yasemin Aydin

Rezeptionistin: Seda Özel

Azubi: Danijela Jovanovic

Lernen Sie uns kennen!

Ich bin nicht nur in Berlin aufgewachsen, sondern habe auch hier studiert und 2004 meine Approbation zum Zahnarzt an der Freien Universität Berlin absolviert. Nach meiner Assistenzzeit zog es mich ins Ausland, wo ich 12 Jahre als Zahnarzt praktizierte. Hier habe ich viele Erfahrungen gesammelt, unter anderem in zwei eigenen Praxen in England. Das war eine schöne und wertvolle Zeit, mein Herz zog mich aber nach Berlin zurück, meiner Heimatstadt. Darum kam ich 2018 zurück und gründete meine erfolgreiche Zahnarztpraxis „miosmile“ in Berlin.

Was ich an meinem Job liebe? Eigentlich bereiten mir alle zahnärztlichen Tätigkeiten Freude – doch mit Vorliebe kreiere ich sogenannte Smile Makeovers. Im Grunde ist es aber nicht wichtig, welche Behandlung ich durchzuführen habe. Hauptsache, ich bringe meine Patienten wieder unbeschwert zum Lächeln.

11.03.2022

Sehr gute zahnpflege

Sehr zu empfehlen nettes personal gute zahnreinigung guter empfang saubere praxis saubere geräte neuste technik sehr professionell digitale praxis ich werde wieder kommen

02.02.2022

Aufmerksame Belegschaft

Rundum zufrieden, alles passt

Gute Kommunikation, Erreichbarkeit, verständliche Aufklärung, Alternativen zur Behandlung ,saubere Praxis die zum Wiederkommen einlädt.

02.12.2021

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt

Ich war vollkommen zufrieden. Ich hatte keine Wartezeit und für mich wurde sich viel Zeit genommen. Die Atmosphäre war fast schon familiär. Gerne wieder!

02.09.2021

Super sympathisch!!!

Dr. Mitic ist einfach wunderbar. Mega Beratung und wunderschöne Praxis. Bin begeistert! Der Zahntechniker ist ebenfalls ein Traum. Sehr empfehlenswert

01.09.2021

Einfach super!

Bereits am Empfang wurde ich Herzlich Willkommen begrüsst keine lange Wartezeit.MOdernster Praxis und Technik.Dr.Mio sehr sympatisch.Von Beratung bis zur Behandlung ,würde ich volle Punktzahl geben.Miosmile ist mein Praxis.Kann auch jeden empfehlen!!!

Letzte Aktualisierung06.05.2022