Paul Wunderlich

Wurzelbehandlung
Bleaching
Professionelle Zahnreinigung
Zahnimplantate

ich freue mich Ihnen meine Zahnarztpraxis Wunderlich in Berlin vorstellen zu dürfen.

Auf den folgenden Seiten erfahren Sie, auf welche Behandlungen ich mich spezialisiert habe, und welche Leistungen Sie darüber hinaus in meiner Praxis in Anspruch nehmen können.

Sie möchten mehr Einzelheiten erfahren oder einen Termin vereinbaren?

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Anruf. Gerne nehme ich mir Zeit für Ihre Fragen und erkläre Ihnen mögliche Therapieansätze.

Ihr Paul Wunderlich

zu meiner Website

Schön, dass Sie mehr über mich, meine Praxis und meine Schwerpunkte erfahren wollen. Speziell für Angstpatienten bieten wir die bewährte 3-Termin-Behandlung für den angenehmsten Behandlungsablauf an.

Für Kinder bieten wir besondere Kindertage an.

Meine Schwerpunkte sind die Behandlung von:

• Prophylaxe – Professionelle Zahnreinigung

• Angstpatienten

Laut dem Institut der deutschen Zahnärzte haben bis zu 15% der deutschen starke Ängste wenn es um den Besuch beim Zahnarzt geht. Wir haben dafür vollstes Verständnis und helfen Ihnen aktiv Ihre Angst zu bewältigen. Daher lassen sie es uns wissen, damit wir mit Ihnen ein individuelles Beratungsgespräch führen können.

Kurz gefasst:

• Großes Verständnis Ihrer Situation
    • Ausgiebiges Beratungsgespräch
    • Schritt-für-Schritt Erklärung des Behandlungsablaufes
    • Langjährige Erfahrung im Umgang mit Angstpatienten

Wie ist der Ablauf des Arztbesuchs?

1. Ihre Kontaktaufnahme mit der Wunderlich Zahnmedizin
    2. Individuelles Beratungsgespräch um Ängste zu erkennen
    3. Kennenlernen und Vertrauen aufbauen
    4. Aufklärung über den Ablauf der Behandlung
    5. Vermeidung von Schreckmomenten und kurze Wartezeiten
    6. Individuelle Behandlung mit neusten Methoden
  • Bleaching

Bleaching ist heutzutage im Trend. Unter Bleaching versteht sich das Bleichen, also das Aufhellen der Zähne. Schöne weiße ästhetische Zähne sind so beliebt, weil sie das Zeichen für gesunde Zähne sind. Zu einem schönen gepflegten Äußeren gehören weiße Zähne. Damit wird die positive Ausstrahlung perfektioniert. Bleaching ist jedoch nicht gleich Bleaching. Es gibt unterschiedliche Methoden um das gewünschte Ziel zu erreichen.

• Prophylaxe – Professionelle Zahnreinigung

Unter Prophylaxe versteht man die Professionelle Zahnreinigung in der Zahnarztpraxis. Für die Prophylaxe gibt es in jeder Praxis speziell dafür ausgebildete Prophylaxe-Assistenten. Abhängig Ihrer Mundsituation plant die Praxis ungefähr eine halb- bis einstündige Behandlung um alle ihre Zähne und Zahnzwischenräume von den krank machenden Belägen zu befreien. Dafür kommen unterschiedliche Geräte wie z.B. Ultraschall und Pulverstrahl zum Einsatz. So werden die Zahnoberflächen glatt und das Anhaften von neuem Zahnbelag erschwert. Meist wird zum Abschluss ein fluoridhaltiges Gel aufgetragen, das einen schützenden Film auf den Zähnen bildet.

meine Behandlungsschwerpunkte

Auf dieser Seite können Sie sich einen ersten Eindruck meiner zahnärztlichen Leistungen verschaffen. Folgende Behandlungsfelder biete ich Ihnen in meiner Praxis in Berlin an: Computergestützte Zahnheilkunde (CEREC), Implantate und besonders die Behandlung von Angstpatienten und Kindern. Um eine moderne Therapie zu gewährleisten, verfügt meine Praxis in der Konkordiastraße über eine gute technische Ausstattung. Hier ein Überblick auf mein Leistungsspektrum:

• Digitales Röntgen

• CEREC - Computergestützte Zahnheilkunde

• Implantate / Mini-Implantate

• Digitales Röntgen

Digitales Röntgen ist ein weit verbreitetes medizinisches Verfahren zur bildlichen Darstellung von Körperstrukturen. Anders als bei dem analogen Röntgen bei dem die Bilder auf einem Film aufgenommen werden, kommt bei dem digitalen Röntgen eine Sensor zum Einsatz und das Bild wird direkt auf dem Computer gespeichert.

• CEREC - Computergestützte Zahnheilkunde

• Implantate / Mini-Implantate

• Prophylaxe

• Parodontosebehandlung

• Kinder

mein weiteres Leistungsspektrum

Für Zahnerkrankungen und Prävention nutze ich moderne zahnmedizinische Diagnose- und Therapieverfahren. Auf diese Weise unterstütze ich Sie optimal dabei, Ihre Mundgesundheit zu erhalten. Gerne erkläre ich Ihnen ausführlich in einem persönlichen Gespräch, wie eine Behandlung für Sie ablaufen könnte. So wissen Sie genau, was auf Sie zukommt. Wenn Sie mehr zu unserer Praxis in Berlin erfahren möchten, können Sie nachfolgend lesen, was unsere Arbeit auszeichnet:

• Ihre Praxis der Zukunft

• Schneller Scan

3D-Scan wird vermessen & Anpassungen gemeinsam besprochen.

• Anfertigung nach Maß

CEREC arbeitet während Sie sich zurück lehnen und entspannen.

• Endlich wieder strahlen

Ihr Zahn ist fertig und nach 120 Minuten können Sie wieder strahlen.

• Moderne 3D-Röntgenunterstützung

• Gesündestes Röntgen

Da die Strahlenbelastung deutlich geringer als bei alter CT-Methode ausfällt.

• Schmerzfreie Behandlung

Dank Ansicht der Gesichtsnerven kann so schmerzfrei wie möglich behandelt werden.

• Sicher & präzise

Mit der dreidimensionalen Bildgebung wird Ihr Kiefer präziser und detaillierter abgebildet.

Lernen Sie mich kennen!

Unser eingespieltes und freundliches Praxisteam sorgt dafür, dass Ihr Besuch in unserer Zahnarztpraxis so angenehm wie möglich verläuft und kümmert sich um Ihre Anliegen. In unseren hellen und modernen Praxisräumen steht uns neuste Technik zur Verfügung, die wir Tag für Tag zum Wohl unserer Patienten nutzen. Sie möchten mehr über uns und unsere Arbeit erfahren? Gerne stelle ich Ihnen meine Zahnarztpraxis im Detail vor:

• unsere Praxisphilosophie

Gesunde Zähne spielen eine zentrale Rolle bei dem Wohlbefinden des Menschen. Als Zahnarztpraxis in Berlin Spandau stehen wir lhnen mit individuellen Beratungen und Behandlugen zur Seite. Das Wohl des Patienten wird bei uns groß geschrieben. Um dieses Ziel zu erreichen, ist die Praxis von ,,Wunderlich Zahnmedizin” mit modernster Technik ausgestattet.

• So erreichen Sie uns

Die Praxis "Wunderlich Zahnmedizin" befindet sich in der Konkordiastrasse 26 in Berlin.

Lernen Sie uns kennen!

Paul Wunderlich ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Kinderzahnärzte · in Berlin

super Umgang mit Angst-Patienten

05.09.2022

Zum ersten Mal in meinem Leben keine Angst mehr vorm Zahnarzt

Herr Wunderlich ist der beste Zahnarzt den man als Angstpatient nur haben kann!! Nach dem zweiten Termin hatte ich schon keine Angst mehr und nach dem dritten Termin habe ich mich schon auf Ihn gefreut!!!Ich bin zum ersten Mal nach einem halben Jahr wiedergekommen!

Er nimmt einem vom ersten Moment an die Angst, er nimmt sich für jeden die Zeit und erklärt alles ganz genau!

Er wird mich nicht mehr los ;)

08.08.2022

Bester Zahnarzt den ich je hatte ?

Sehr netter, einfühlsamer und kompetenter Zahnarzt. Er macht tolle Arbeit und nimmt jeden die Angst.

Tolle Praxis und sehr liebe Zahnarzthelferinnen.

Definitiv werde ich hier bleiben ?

02.08.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Der beste Zahnarzt in ganz Spandau

Ich war vorher in verschiedenen anderen Praxen, wo ich mich nicht so wohl gefühlt habe wie jetzt.

Herr Wunderlich war bevor er seine eigene Praxis eröffnet hat, in einer dieser anderen Praxen beschäftigt. Sein ausgezeichnetes Qualifiziertes arbeiten hat mich dazu bewegt ihm in seine eigene Praxis zu folgen. Es ist eine sehr moderne Praxis mit einem super freundlichen Team. Paul Wunderlich und die anderen Ärzte die in der Praxis arbeiten, nehmen sich immer viel Zeit und versuchen Zähne zu Erhalten und nicht gleich durch Künstliche zu ersetzen. Leider musste ich zu lange in anderen Praxen bei anderen Zahnärzten*innen negative Erfahrungen machen. Ich bin sehr glücklich das ich Patientin bei Paul Wunderlich bin und kann diese Praxis nur weiterempfehlen.

22.07.2022 • Alter: 30 bis 50

Freundlicher und kompetenter Zahnarzt

Ich bin seit Jahren in Behandlung.

Egal ob akute Zahnschmerzen oder einfach nur ein Kontrolltermin.

Der Zahnarzt nimmt sich Zeit.

Bevor ich zu diesem Zahnarzt ging hatte ich nur noch Angst vor Zahnärzten.

Ich fühle mich gut aufgehoben.

Er erklärt alles und kann gut auf einem eingehen.

Top kann ich da nur sagen.

13.06.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Der Zahnarzt meines uneingeschränkten Vertrauens

Ich bekam eine neue Brücke und während des gesamten Termins wurde mir jeder Behandlungsschritt erläutert. So hatte ich die gesamte Zeit ein sehr gutes und positives Gefühl. Ein unglaublich einfühlsamer Zahnarzt.

Letzte Aktualisierung13.07.2022