Robert Scholz

Computergestütztes 3D-Röntgen
Spezialisiert auf Angstpatienten
Zahnersatz durch hervorragende Prothetik

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

die meisten Menschen verbinden den Besuch beim Zahnarzt mit Schmerzen und Unbehagen. Dass ein Zahnarztbesuch aber auch angenehm und sogar ganz entspannt verlaufen kann, möchte ich, Robert Scholz Ihnen gerne zeigen. Ich bin als Zahnarzt in unserer „dentaxx“ Zahnarztpraxis in Berlin-Britz für Ihre Mundgesundheit zuständig. Dabei liegt der Fokus meiner Behandlungen auf Prothetik und ästhetischer Zahnheilkunde. Wenn Sie genaueres erfahren möchten, lesen Sie einfach weiter, oder vereinbaren Sie einen Termin. Ich freue mich auf Sie!

Ihr Robert Scholz

2006 bis 2011Studium der Zahnmedizin – Charité Berlin
2012 bis 2014Assistenzarzt – Praxis dentaxx Berlin
2011Promotion – Johann-Wolfgang-Goethe-Universität Frankfurt am Main
2014 bis Heuteangestellter Zahnarzt – Praxis dentaxx Berlin

zu unserer Homepage

Hier erfahren Sie, welche Schwerpunkte ich in der dentaxx Praxis in Berlin-Britz anbiete. Zu den Leistungen, auf die ich mich spezialisiert habe, gehören Prothetik und ästhetische Zahnheilkunde. Sie möchten sich ausführlich informieren oder haben Interesse an einer Zahnbehandlung? Mein Team und ich stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung und sorgen gerne für Ihre Mundgesundheit!

• Zahnästhetik

• Prothetik

• Zahnästhetik

Das Beste wäre doch, wenn sich die eigenen Zähne schneeweiß und wie an einer Perlenkette lückenlos aneinandergereiht präsentieren würden. Doch die Natur schlägt den meisten von uns ein Schnippchen und gibt auf unser Schönheitsideal rein gar nichts. Doch hier können wir mit verschiedensten Behandlungsmethoden nachhelfen:

• Prothetik

Selbsthaftende Füllungen, Brücken, Kronen, festsitzende Prothesen oder Implantate – immer sind es Fremdkörper, die individuell auf die jeweilige Anforderung und Notwendigkeit gefertigt und bei unseren Patienten eingesetzt werden. Dabei kommen die unterschiedlichsten Materialien zur Verwendung: reinste Metalle, Gold, biokompatible Kunststoffe und Keramik. Die Zahntechniker unseres hauseigenen Meisterlabors arbeiten Hand in Hand mit unseren Zahnärzten und beherrschen ihr Fachgebiet virtuos. Bei dieser Teamarbeit ist das Ergebnis der jeweils qualitativ hochwertigste Zahnersatz aus eigener Produktion, individuell für unsere Patienten gefertigt und mit einer mehrjährigen Garantie versehen. Wir stehen zu unserer Arbeit – ohne Kompromisse.

zu unserer Homepage

In der Praxis dentaxx in Berlin-Britz setze ich mich mit modernen Diagnose- und Therapieverfahren für Ihre Gesundheit ein. Dabei bin ich auch auf Ihre Mithilfe angewiesen: Wenn Sie Ihre Zähne zu Hause gründlich pflegen und regelmäßig Kontrolltermine wahrnehmen, schaffen Sie die besten Voraussetzungen, um sich auch im Alter an gesunden Zähnen freuen zu können. Sollte es dennoch notwendig werden, Sie zu behandeln, stehen Ihnen bei mir Leistungen wie Bleaching und Veneers zur Verfügung.

• Bleaching

Jeder Mensch wird mit einer anderen Zahnfarbe geboren. Diese ist genetisch veranlagt und wird um Laufe des Lebens immer gelblicher. Hinzu kommt noch, dass auch in jungen Jahren auch die weißesten Zähne dazu tendieren, sich durch Umwelteinflüsse zu verfärben. Der Genuss von stark pigmenthaltigen Lebensmitteln wie Rotwein, Kaffee, schwarzer Tee aber auch rote Beete, Heidelbeeren oder das Rauchen führen zu einer Verfärbung der Zähne. Die entstehenden Beläge lagern sich in der Zahnschmelzoberfläche ein und sind kaum mehr zu beseitigen. Dazu kommt, dass mit zunehmenden Alter die Zähne anfälliger gegen solche Einlagerungen sind, da die Zahnoberflächen immer rauer werden und somit mehr Angriffsfläche bieten.

• Veneers

Ob angeboren, durch Gebrauch verändert oder durch Unfall in Mitleidenschaft gezogen, die vordere Zahnfront kann aus den unterschiedlichen Gründen außer Form gekommen sein. Wenn aus medizinischer Sicht kein Eingriff mit Kronen oder Prothesen nötig erscheint sondern es darum geht, die ästhetische Sicht auf die Zähne zu verbessern, dann sind Veeners vom Zahnarzt das ideale Mittel dafür. Der Begriff kommt aus dem englischen und bedeutet „verblenden“. Gemeint sind hauchdünne aber hochfeste und dauerhafte Verschalungen der Zähne, insbesondere im Sichtbereich. Dadurch verbessert sich der optische Eindruck der Zahnfront signifikant und nachhaltig. Veneers bestehen überwiegend aus keramischen Werkstoffen und seit neuestem aus einem High-Tech Kunststoff-Mix. Häufig kommen diese Verblendschalen auch zum Einsatz, wenn die bestehende Zahnsubstanz noch in Ordnung ist, also keine Kronen notwendig sind und trotzdem die Optik verbessert werden soll.

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • MVZ dentaxx - Die Zahnarztpraxis Britz

09.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Ich fühle mich sehr gut aufgehoben

Die Beratung ist immer sehr ausführlich, kompetent und detailliert. Notwendige Maßnahmen werden gut erläutert.

08.04.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Bin seit mehreren Jahren mit der Behandlung sehr zufrieden

zuvorkommend, Qualität der Behandlung, sehr gutes Timing in der Praxis

05.12.2019

Ruhiger, sympatischer Arzt

Dr. Scholz ist ein ruhiger, freundlicher Arzt, der immer mal wieder Patienten seines Chefs ganz schnell und kurzfristig übernehmen muss. Wenn der Chef keine Lust hat, weil kein großes Geldverdienen in Aussicht steht( z. B Zahnfüllung erneuern, wobei das Gerüst des Zahnes in Takt ist, der Chef aber lieber den Zahn überkronen will, Frage warum kann man sich selber beantworten) dann muss Herr Scholz ran und macht es anstandslos. Hr. Scholz also empfehlenswert, aber leider geht ja alles in den Prax

04.07.2019 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Bester Zahnarzt in Berlin

Sehr kompetent und vertrauenswürdig. Habe mich immer wohl gefühlt, obwohl ich eine Angstpatientin bin.

24.02.2018

Dr Scholz

Dr Schulz hat mich als angstpatienten ganz wunderbar und sehr gut behandelt !

Kollegenempfehlungen3
Letzte Aktualisierung28.05.2019