Robert Scholz

Computergestütztes 3D-Röntgen
Spezialisiert auf Angstpatienten
Zahnersatz durch hervorragende Prothetik

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

die meisten Menschen verbinden den Besuch beim Zahnarzt mit Schmerzen und Unbehagen. Dass ein Zahnarztbesuch aber auch angenehm und sogar ganz entspannt verlaufen kann, möchte ich, Robert Scholz Ihnen gerne zeigen. Ich bin als Zahnarzt in unserer „dentaxx“ Zahnarztpraxis in Berlin-Britz für Ihre Mundgesundheit zuständig. Dabei liegt der Fokus meiner Behandlungen auf Prothetik und ästhetischer Zahnheilkunde. Wenn Sie genaueres erfahren möchten, lesen Sie einfach weiter, oder vereinbaren Sie einen Termin. Ich freue mich auf Sie!

Ihr Robert Scholz

2006 bis 2011Studium der Zahnmedizin – Charité Berlin
2012 bis 2014Assistenzarzt – Praxis dentaxx Berlin
2011Promotion – Johann-Wolfgang-Goethe-Universität Frankfurt am Main
2014 bis Heuteangestellter Zahnarzt – Praxis dentaxx Berlin

zu unserer Homepage

Hier erfahren Sie, welche Schwerpunkte ich in der dentaxx Praxis in Berlin-Britz anbiete. Zu den Leistungen, auf die ich mich spezialisiert habe, gehören Prothetik und ästhetische Zahnheilkunde. Sie möchten sich ausführlich informieren oder haben Interesse an einer Zahnbehandlung? Mein Team und ich stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung und sorgen gerne für Ihre Mundgesundheit!

• Zahnästhetik

• Prothetik

• Zahnästhetik

Das Beste wäre doch, wenn sich die eigenen Zähne schneeweiß und wie an einer Perlenkette lückenlos aneinandergereiht präsentieren würden. Doch die Natur schlägt den meisten von uns ein Schnippchen und gibt auf unser Schönheitsideal rein gar nichts. Doch hier können wir mit verschiedensten Behandlungsmethoden nachhelfen:

• Prothetik

Selbsthaftende Füllungen, Brücken, Kronen, festsitzende Prothesen oder Implantate – immer sind es Fremdkörper, die individuell auf die jeweilige Anforderung und Notwendigkeit gefertigt und bei unseren Patienten eingesetzt werden. Dabei kommen die unterschiedlichsten Materialien zur Verwendung: reinste Metalle, Gold, biokompatible Kunststoffe und Keramik. Die Zahntechniker unseres hauseigenen Meisterlabors arbeiten Hand in Hand mit unseren Zahnärzten und beherrschen ihr Fachgebiet virtuos. Bei dieser Teamarbeit ist das Ergebnis der jeweils qualitativ hochwertigste Zahnersatz aus eigener Produktion, individuell für unsere Patienten gefertigt und mit einer mehrjährigen Garantie versehen. Wir stehen zu unserer Arbeit – ohne Kompromisse.

zu unserer Homepage

In der Praxis dentaxx in Berlin-Britz setze ich mich mit modernen Diagnose- und Therapieverfahren für Ihre Gesundheit ein. Dabei bin ich auch auf Ihre Mithilfe angewiesen: Wenn Sie Ihre Zähne zu Hause gründlich pflegen und regelmäßig Kontrolltermine wahrnehmen, schaffen Sie die besten Voraussetzungen, um sich auch im Alter an gesunden Zähnen freuen zu können. Sollte es dennoch notwendig werden, Sie zu behandeln, stehen Ihnen bei mir Leistungen wie Bleaching und Veneers zur Verfügung.

• Bleaching

Jeder Mensch wird mit einer anderen Zahnfarbe geboren. Diese ist genetisch veranlagt und wird um Laufe des Lebens immer gelblicher. Hinzu kommt noch, dass auch in jungen Jahren auch die weißesten Zähne dazu tendieren, sich durch Umwelteinflüsse zu verfärben. Der Genuss von stark pigmenthaltigen Lebensmitteln wie Rotwein, Kaffee, schwarzer Tee aber auch rote Beete, Heidelbeeren oder das Rauchen führen zu einer Verfärbung der Zähne. Die entstehenden Beläge lagern sich in der Zahnschmelzoberfläche ein und sind kaum mehr zu beseitigen. Dazu kommt, dass mit zunehmenden Alter die Zähne anfälliger gegen solche Einlagerungen sind, da die Zahnoberflächen immer rauer werden und somit mehr Angriffsfläche bieten.

• Veneers

Ob angeboren, durch Gebrauch verändert oder durch Unfall in Mitleidenschaft gezogen, die vordere Zahnfront kann aus den unterschiedlichen Gründen außer Form gekommen sein. Wenn aus medizinischer Sicht kein Eingriff mit Kronen oder Prothesen nötig erscheint sondern es darum geht, die ästhetische Sicht auf die Zähne zu verbessern, dann sind Veeners vom Zahnarzt das ideale Mittel dafür. Der Begriff kommt aus dem englischen und bedeutet „verblenden“. Gemeint sind hauchdünne aber hochfeste und dauerhafte Verschalungen der Zähne, insbesondere im Sichtbereich. Dadurch verbessert sich der optische Eindruck der Zahnfront signifikant und nachhaltig. Veneers bestehen überwiegend aus keramischen Werkstoffen und seit neuestem aus einem High-Tech Kunststoff-Mix. Häufig kommen diese Verblendschalen auch zum Einsatz, wenn die bestehende Zahnsubstanz noch in Ordnung ist, also keine Kronen notwendig sind und trotzdem die Optik verbessert werden soll.

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • MVZ dentaxx - Die Zahnarztpraxis Britz

2,9

3,9

27.05.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Ein menschlicher und kompetenter Zahnarzt !!!

Ich bin schon seit vielen Jahren Patient in dieser Praxis und nach dem

verlassen meines damaligen Arztes aus dem Team vor einigen Jahren,

habe ich mich direkt im Anschluss für Herrn Dr. Scholz entschieden, der

neu bei Dentaxx in Britz eingestiegen ist.

Eine Entscheidung, die besser nicht hätte sein können.

Herr Dr. Scholz ist sehr kompetent, sympathisch, umsichtig und nimmt

sich viel Zeit für die Beratung und Ausführung seiner Arbeit.

Auch der Umgang mit den zahnmedizinischen Fachangestellten, verläuft stets ruhig und freundlich.

Trotz der manchmal unangenehmen Umstände, die ein Zahnarztbesuch so

mit sich bringt, kommt der Humor nicht zu kurz und es darf auch mal gelacht werden,

was einen die Behandlung auch mal vergessen lässt.

Mein nun fertig gestellter Zahnersatz übertrifft alle meine Erwartungen

und ich bin mehr als zufrieden.

Rundum ist Herr Dr. Scholz ein Zahnarzt, der mein vollstes Vertrauen genießt

und den ich nur wärmstens empfehlen kann, auch Angstpatienten wie ich es

einmal war, kann er ganz sicher die Schweißausbrüche nehmen und sie

werden sich in seiner Obhut gut aufgehoben fühlen.

Abschließend möchte ich an dieser Stelle auch ein großes Lob an alle

Mitarbeiterinnen in den Behandlungszimmern, der Rezeption und das eigene Labor mit den Zahntechnikern aussprechen, die alle sehr nett und freundlich sind und damit den Besuch bei Dentaxx in Britz, bei kurzen Wartezeiten sehr angenehm abrunden.

Viele Grüße an das gesamte Team und natürlich an Dr. Scholz.

M.H.

28.02.2022

Nach vielen Jahren guter Behandlung...

Herr Scholz ist seit vielen Jahren der Zahnarzt meiner Wahl. Ob Füllungen, Wurzelbehandlungen, Überkronungen oder Zähne ziehen anstehen, in jeder Situation habe ich das gute Gefühl von einem wahren Fachmann beraten und behandelt zu werden. Gute Umgangsformen runden den positiven Gesamteindruck perfekt ab. Mehr sollte man nicht erwarten. Von mir gibt es eine glatte 1.

12.01.2022

Kompetenter und freundlicher Arzt

Ich brauchte eine Krone für meinen Zahn und Herr Scholz war sehr umsichtig und hat mir die einzelnen Schritte erklärt und als ich Fragen hatte ist er ebenso drauf eingegangen. Nun kostet eine Krone doch etwas mehr und da ist er ebenso auf meinen Wunsch eingegangen als ich gern etwas kostengünstigeres aber auch gleichwertiges hätte. Alles in allem bin ich sehr zufrieden und gehe auch gerne weiter hier hin für meine Zahnreinigung und allg. Untersuchung.

10.12.2021

Implantatbehandlung

Plötzlich musste ich mich einer Wurzelbehandlung unterziehen. Diese wurde von Herrn Scholz super behandelt. Leider waren die Zähne nicht mehr zu retten und es wurden zwei Implantate erforderlich. Die unvermeidliche Behandlung erfolgte über einen längeren Zeitraum mit mehreren Terminen. Ich hatte immer das Gefühl sehr gut behandelt zu werden. Das Ergebnis war hervorragend und ich kann wieder wie früher zubeißen. Ich kann mich hier immer wieder behandeln lassen und Herr Scholz nur weiterempfehlen.

20.07.2021

Charmanter umsichtiger Zahnarzt

Herr Scholz ist für mich : DER ZAHNARZT ! Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und ohne Angst! Alles wird einem sachlich, nett und einfach zu Verstehen erklärt. Die Spritzen tuen nicht mal weh und man liegt bei der Behandlung bequem. Die angenehme Atmosphäre zwischen den Mitarbeitern und dem Zahnarzt tut gut. Es wird absolut kompetent gearbeitet. Termine werden gleich im Behandlungszimmer mit mir vereinbart am Computer, ich sehe auch meine Zähne auf dem Bildschirm. Gerne empfehle ich Herr Scholz!

Kollegenempfehlungen3
Letzte Aktualisierung01.09.2021

Robert Scholz bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?