Vermeiden Sie Ansteckung - Nutzen Sie die Videosprechstunde.
Sophie von Bülow

Gesunde Zähne
Gesunde Zähne
strahlendes Lächeln
strahlendes Lächeln

ich freue mich, dass Sie sich für mein jameda-Profil interessieren!

Ich heiße Sophie von Bülow und ich bin als Zahnärztin im Zahnzentrum am Bahnhof Friedrichstrasse in Berlin tätig. Auf den folgenden Seiten möchte ich Ihnen unsere Praxis sowie unser zahnmedizinisches Leistungsspektrum vorstellen.

Mir ist es besonders wichtig, Ihre Zahngesundheit bis ins hohe Alter zu bewahren. Zudem legen wir großen Wert auf eine persönliche Betreuung und sanfte Behandlungsmethoden.

Einen ersten Beratungstermin können Sie unter der Telefonnummer 030/609609860 vereinbaren.

Ich unterstütze Sie gerne!

Ihre Sophie von Bülow

Zu meiner Person

Als Zahnärztin liegt mir die Gesundheit Ihrer Zähne besonders am Herzen. Egal, ob Sie zu Zahnfleischbluten neigen oder Ihr Zahnnerv angegriffen ist − ich stehe Ihnen mit meinem Fachwissen zur Seite. Meine Kollegen und ich möchten Ihnen mit modernen Behandlungsmethoden behilflich sein, sodass Sie sich schon bald wieder rundum wohlfühlen und sich an schönen Zähnen und einem strahlenden Lächeln erfreuen können!

Wenn Sie von Zahnschmerzen geplagt werden oder eine ästhetische Zahnbehandlung wünschen, dann bin ich die richtige Ansprechpartnerin für Sie. In unserer Berliner Praxis bieten wir mit Kollegen unter anderem Implantat-, Parodontose- oder Wurzelbehandlungen an. Aber auch die ästhetische Zahnheilkunde gehört zu unseren Spezialgebieten. Mithilfe von Veneers können beispielsweise die Zahnform und Zahnstellung hochästhetisch korrigiert werden.

• Zahnästhetik

• Wurzelbehandlung

• Parodontitis

Noch vor kurzer Zeit war Zahnverlust nur mit dem Tragen einer Prothese oder Brücke zu therapieren. Heutzutage besteht die Möglichkeit, verlorene Zähne durch sog. Implantate zu ersetzen.

Implantate sind künstliche Zahnwurzeln aus Titan, einem Werkstoff, der vom menschlichen Organismus als körpereigen betrachtet wird. Aus wissenschaftlichen Untersuchungen geht hervor, dass nach zehn Jahren noch 97% der Implantate funktionsfähig sind.

Die heutigen implantologischen Verfahren ermöglichen sowohl den Ersatz einzelner als auch mehrerer Zähne. Dabei werden die Nachbarzähne maximal geschont, da sie im Gegensatz zu konventionellen Verfahren unverletzt bleiben. Auch bei der Befestigung von Prothesen nach totalem Zahnverlust können Implantate hilfreich sein und so die Lebensqualität verbessern.

• Zahnästhetik

Die Aufgabe der ästhetischen Zahnheilkunde geht über die Herstellung weißer Füllungen oder Kronen weit hinaus. Die Kunst ist es, mittels Kunststoff und Keramik eine Illusion gesunder, nicht geschädigter Zähne entstehen zu lassen. Die neuartigen Werkstoffe ermöglichen uns in Kombination mit unserer langjährigen Erfahrung auf dem Gebiet der ästhetischen Rekonstruktionen beeindruckende Behandlungsmöglichkeiten.

• Wurzelbehandlung

Die Endodontie, die Lehre der Therapie erkrankter Zahnwurzeln, wurde in den letzten Jahren revolutioniert. Vor allem dank der Forschungsarbeit von Kollegen in den USA sind wir heute in der Lage, Zähne zu retten, die früher entfernt werden mussten.

Um diese modernen Methoden anzuwenden, bedarf es einer besonderen Ausstattung der Praxis und einer umfangreichen Zusatzausbildung des Zahnarztes. Wir freuen uns sehr, Ihnen eine solche Praxisausstattung bieten zu können, die den Standards amerikanischer Fachzahnärzte für Endodontie entspricht.

Als eine von sehr wenigen Praxen verfügen wir über drei Operationsmikroskope.

• Parodontitis

Zahnverlust ist kein Schicksalsschlag, sondern kann vermieden werden. Hauptursache für Zahnverlust bei Erwachsenen ist die Parodontitis, also die Entzündung des Zahnhalteapparates. Wir wissen, dass es sich bei dieser Erkrankung um eine Infektionskrankheit mit genetischer Prädisposition handelt.

Glücklicherweise sind wir heute in der Lage, die Krankheit zum Stillstand zu bringen. Die Therapie umfasst bakteriologische Untersuchungen, Zahnbettbehandlungen sowie regelmäßige, sachkundige Prophylaxe bei speziell ausgebildeten Assistentinnen.

Bei Zahnfleischschwund, unregelmäßigem Zahnfleischverlauf und den damit verbundenen ästhetischen Problemen bestehen heutzutage sogar Therapiemöglichkeiten, die eine Wiederherstellung des ursprünglichen Aussehens gewährleisten. Diese Verfahren, seit vielen Jahren in den USA erfolgreich praktiziert, werden als „Plastische Parodontalchirurgie“ bezeichnet.

Mein Leistungsspektrum

MVZ Zahnzentrum am Bahnhof Friedrichstr.

Sophie von Bülow hat noch keine Bewertungen erhalten

Wie ist Ihre Erfahrung mit Sophie von Bülow?

Jetzt Erfahrung teilen

Letzte Aktualisierung06.08.2020