Tatjana Eliasch

DVT (Dentale Volumentomographie)
Knirscherschienen, Aufbissschiene
Teilprothesen / Totalprothesen
Professionelle Zahnreinigung, Prophylaxe

Als Zahnärztin des ZZB stehe ich für zahnmedizinische Spitzenleistung aus einer Hand – und mit viel Herz. Wir vereinen unter einem Dach, auf mehr als 1000 m² Behandlungsfläche, die ganze Vielfalt der Zahnheilkunde. Unsere Zahnärzte, Oralchirurgen und Zahntechniker erarbeiten gemeinsam mit Ihnen echte zahntechnische Lösungen. Und das seit 30 Jahren.

Qualifiziert & spezialisiert

Durch kontinuierliche interne und externe Weiterbildung, Teilnahmen an Seminaren und Kongressen, regelmäßige Teambesprechungen sowie durch direkten Austausch mit Kollegen und Experten halten wir uns permanent auf dem aktuellsten Stand der medizinischen Möglichkeiten.

Zahnärztin Tatjana Eliasch in Berlin

Gesunde Zähne, möglichst ein Leben lang - das wünschen sich die meisten Patienten. Ich unterstütze Sie als Zahnärztin gerne dabei, dieses Ziel zu erreichen. In unserem ZZB, dem Zahnmedizinischen Zentrum Berlin in der Bahnhofstr. 9, umfasst mein Behandlungsspektrum die konservierende und die ästhetische Zahnheilkunde sowie die Wurzelkanalbehandlung. Prothetische Versorgungen gehören ebenfalls zu meinen Fachgebieten. Zuem unterstütze ich unsere Schmerzbehandlungszeiten. Ich freue mich, wenn meine Patienten nach der Behandlung wieder lächeln können.

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Prothetik

• Ästhetische Zahnheilkunde

Gemeinsam mit den behandelnden Zahnärzten und Oralchirurgen des ZZB erarbeiten wir mit unseren Zahntechnikern die bestmögliche Lösung für Ihre ganz individuellen Bedürfnisse.

• Zahnersatz: Genau auf Ihre Zahnsituation abgestimmt – ästhetisch und funktional.
  • Prothetik

Wenn zu viele oder alle natürlichen Zähne verloren gegangen sind, können Lücken in vielen Fällen nicht mehr durch eine festsitzende Versorgung geschlossen werden.

Es bieten sich nun verschiedene andere Möglichkeiten vom klammerfreien Zahnersatz bis hin zur Totalprothese. Die optimale Versorgung durch herausnehmbaren Zahnersatz hängt von vielen Faktoren ab, vor allem aber von der Fachkompetenz des behandelnden Zahnarztes und Zahntechnikers, eine enge zeitliche und örtliche Anbindung des Meisterlabors ist unabdingbar.

• kombinierte Teil-Prothese: festsitzender Zahnersatz wird mit herausnehmbaren Teilprothesen verbunden.
    • Total-Prothese: Sehr gute Ästhetik für einen oder beide zahnlose Kiefer.

Zahnarzt Berlin Empfehlung

m ZZB können wir Ihnen in Zusammenarbeit mit meinen Kollegen ein breites Spektrum zahnmedizinischer Leistungen bieten: 5 Fachabteilungen unter einem Dach. Die spezialisierten Teams der Zahnärzte, der Mikroskopischen EndodontieImplantologie & OralchirurgieProphylaxe und des Meisterlabors stehen direkt vor Ort im optimalen fachlichen Austausch.

• Oralchirurgie & Implantologie

• Mikroskopische Endodontie

• Prophylaxe

Beratung zählt

Für uns beginnt die Behandlung bei der Beratung. Nach der ausführlichen Erstuntersuchung klären wir Sie über alle weiteren Schritte auf: verständlich und nachvollziehbar. Anschließend wählen wir gemeinsam die für Sie maßgeschneiderte Lösung.

• Ästhetische Zahnkorrektur / Veneers
    • Vollkeramischer Zahnersatz: Kronen, Brücken und Inlays
    • Total- und Teilprothesen
    • Zahnersatz auf Implantat
    • Parodontitisbehandlung
    • Wurzelkanalbehandlung
    • Funktionsanalyse des Kiefergelenks
    • Aufbissschiene für Knirscher
    • Digitale Diagnostik / 3D-Röntgen (DVT)
    • Begleitangebote
    • Akupunktur
    • Schnarcherschiene
  • Oralchirurgie & Implantologie

Gemeinsame Lösungen

Für uns zählen gründliche Aufklärung mit modernster Diagnostik und die gemeinsame Abstimmung mit Ihnen und Ihrem Hauszahnarzt. Wir begleiten Sie bei allen nötigen chirurgischen Behandlungen auf dem Weg zu einem neuen Lächeln.

• Implantate
    • Zahnfleischkorrekturen
    • Diagnostik und Therapie bei Mundschleimhaut-Erkrankungen
  • Mikroskopische Endodontie

Präzise Sicht für beste Ergebnisse

Nur unter dem Dental-Mikroskop werden Wurzelkanäle sichtbar. Unsere Fachabteilung für Endodontie vereint High-Tec, Erfahrung und Kompetenz für zahnerhaltende Behandlungsergebnisse.

• Mikroskopgestützte Weiterbehandlung begonnener Wurzelbehandlungen/Wurzelkanalsuche
    • Retherapie vorhandener – nicht erfolgreicher – Wurzelkanalbehandlungen (Revision)
    • Beurteilung der Möglichkeiten eines Zahnerhalts
    • Akute und chronische Entzündungen der Wurzelspitze
    • Entfernung von Stiftaufbauten
    • Entfernung von frakturierten Instrumenten
    • Defektdeckung bei Zahnperforationen
    • Wurzelfüllung bei bereits resizierter Wurzel oder nicht abgeschlossenem Wurzelwachstum (Traumata)
    • Internes Bleaching wurzelbehandelter Zähne
    • Präprothetische Stiftaufbauten
  • Prophylaxe

Gesundes Lächeln

In unserer Prophylaxeabteilung werden die Grundlagen für ein gesundes, ästhetisches Lächeln gelegt. Wir führen eine sanfte und ebenso professionelle Zahnreinigung durch.
    Zähne werden auf Wunsch schonend aufgehellt und wir geben Tipps zur individuellen Zahnpflege.

• Professionelle Zahnreinigung (PZR)
    • Implantatprophylaxe
    • Zahnaufhellung (Bleaching)
    • Voll- und Teilprothesenreinigung
    • Beratung zur zahngesunden Ernährung
    • Mundhygieneberatung bei: Schwangerschaft/Stillzeit, Rauchern, Herz-Kreislauferkrankung und Diabetes
    • Behandlung für Kinder & Jugendliche

ZZB - Zahnmedizinisches Zentrum Berlin

• Über 35 Jahre Erfahrung
  • 5 Fachabteilungen
  • Mehr als 250 Bewertungen hier auf Jameda:

Unseren Patienten bieten wir die Vielfalt zahnmedizinischer Behandlungen in höchster Qualität und angenehmer Atmosphäre – von der Prophylaxe bis zum Zahnersatz. Ein freundliches und zugleich professionelles Miteinander nach innen und außen ist Kern unserer Philosophie.

Vereinbaren Sie einfach online einen Termin unterhttps://zzb.de/online-termin

3,2

15.10.2020

Kompetenter & netter Arzt!

Sie ist freundlich und nett Und sehr kompetent. Antwortet auf Fragen, allerdings habe ich sie aufgrund ihres Dialektes oft nicht gleich richtig verstanden. Durch gezielte Nachfragen erklärt sich es, sonst erklärt sie nur das Notwendigste. Gutes Zeitmanagement. Keine Lange Wartezeit. Schnelligkeit in der Behandlung.

Kommentar von Frau Eliasch am 22.10.2020

Vielen Dank für Ihre offenen Worte und die überwiegend sehr gute Bewertung.Jeder Hinweis zu Verbesserungsmöglichkeiten wird immer gerne entgegengenommen und künftig nach besten Möglichkeiten umgesetzt.

06.10.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Angstpatientin, multiple Behandlungen nötig

Frau Eliasch und ihr Praxisteam haben es geschafft, mich trotz meiner dollen Angsterkrankung, zu behandeln. Sie gingen auf mich ein und nahmen mich Ernst. Ich fühlte mich von der ersten Minute an gut aufgehoben. Frau Eliasch strahlt eine Ruhe aus, ist kompetent und eine einmalige Zahnärztin. Ich habe sie sofort meiner Tochter empfohlen, sie ist jetzt auch bei ihr und super zufrieden. Fazit, ich musste jahrzehntelang suchen und nun bin ich endlich angekommen. Ich kann sie nur weiterempfehlen.

Kommentar von Frau Eliasch am 07.10.2020

Ein großes Dankeschön vom gesamten Team an Sie für diese schöne und positive Bewertung. Dass Sie und Ihre Tochter sich so wohl fühlen, freut uns sehr!

21.03.2019

Sehr kompetente und nette Ärztin

Gründliche Arbeit, sehr freundlich, ich fühle mich als Patientin wohl, bin aber noch relativ neu dort. Assistenten auch sehr zu vor kommend, Rezeption sehr freundlich. Praxis ist modern und sauber.

Kommentar von Frau Eliasch am 25.10.2019

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung!

02.12.2018

Perfekt

Ich bin sehr zufrieden. Die Behandlung war schmerzlos und sehr profesionell. Sehr gute Ärztin, sehr umsichtig und suvären. Ich kann sie nur empfehlen.

Kommentar von Frau Eliasch am 05.12.2018

Das freut uns sehr. Vielen Dank für diese motivierende Bewertung!

22.10.2018

Kompetenter Arzt

Leider zu wenig aufgeklärt und einfach gemacht. Arbeit wird gut durchgeführt.

Kommentar von Frau Eliasch am 08.11.2018

Wir bedanken uns für Ihre Bewertung und die offenen Worte. Wir werden den angesprochenen Punkt aufgreifen und intern thematisieren.

Letzte Aktualisierung08.06.2021