Beliebte Stadtteile in Berlin

Frau Omari

Aleksandra Omari

Zahnärztin
Marheinekeplatz 4, 10961 Berlin

Für diesen Teil unseres Praxisprofils habe ich weitere Informationen zusammengestellt. Es freut mich, wenn diese Ausführungen für Sie von Interesse sind. Sollten sich weitergehende Fragen stellen, brauchen Sie nur anzurufen. Wir sind gerne für weitere Informationen da und können Ihnen einen persönlichen Sprechstundentermin geben.

• Spezialisierte Wurzelkanalbehandlung

Auf den Stellenwert endodontischer Zahntherapien für das Erhalten natürlicher Zähne habe ich Sie in meinen drei Schwerpunkten bereits aufmerksam gemacht. Bei einem solchen Zahneingriff kommt es immer darauf an, das komplette entzündete – und manchmal auch schon abgestorbene – Pulpagewebe sowie die Bakterien aus den Wurzelkanälen zu entfernen. Dabei ist extreme Sorgfalt gefragt. Denn nur wenn bei dieser Behandlung eine sehr hohe Präzision erreicht wird, haben wir die Chance, den erkrankten Zahn zur Ruhe zu bringen und auf Dauer zu retten. Nach der akribischen Säuberung und Präparation des Zahninneren muss der gesamte Bereich desinfiziert werden, bevor ich die aufbereiteten und nun wieder keimfreien Wurzelkanäle mit einem körperverträglichen Material auffülle und verschließe. Da Zahnwurzeln verzweigt, gekrümmt, sehr eng und verästelt sein können, ist hierfür ein fundiertes fachliches Wissen nötig. Doch Erfahrung und Sorgfalt sind nicht alles. Bei spezialisierten Zahnwurzelbehandlungen kommt es auch auf modernste Technik an. Deshalb verwende ich feinste, hochleistungsfähige Instrumente und arbeite unter der Lupenbrille und dem OP-Mikroskop.

• Parodontitis-Behandlung

Im Schwerpunkt der Parodontologie decken wir ein sehr weit gefasstes Leistungsspektrum für unsere Patienten ab. Sie können von uns eine Individualprophylaxe unter besonderer Berücksichtigung von parodontologischen Aspekten ebenso erhalten wie grundlegende parodontologische Versorgungen, etwa zur Verringerung der Tiefe Ihrer Zahnfleischtaschen oder zur Deckung frei liegender, schmerzender Zahnhälse. Da in unserer Praxis auch oralchirurgische Leistungen möglich sind, können wir Ihnen operative Eingriffe am Zahnhalteapparat ebenfalls bieten; beispielsweise chirurgische Zahnfleischkorrekturen und eine ästhetische Verschönerung, wenn die Grenze zwischen Zähnen und Zahnfleisch unansehnlich oder problematisch ist.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Wenn es an Ihrem Zahnbild Merkmale gibt, die Ihnen nicht gefallen und in optischer Hinsicht stören, stehen wir gerne als fachkundige Ansprechpartner bereit. Neben einer Zahnaufhellung bzw. einem Zahnbleaching, mit dem wir Ihnen wieder sehr helles Zahnweiß geben können, haben wir weitere Leistungen im Programm. Zum Beispiel Veneers: Dabei handelt es sich um hauchdünne Verblendschalen vorrangig für die gut sichtbaren Frontzähne, die aus wunderschöner Vollkeramik bestehen. Dieses Material ist gerade für ästhetische Versorgungen von größtem Vorteil, weil es natürlichem Zahnschmelz zum Verwechseln ähnlich sieht. Wenn Sie möchten, sind damit auch Inlays in perfekter Abstimmung auf Ihre natürliche Zahnfarbe möglich oder Kronen, Brücken und Zahnprothetik in vielen Ausführungen und Umfängen.

• Zahnersatz in allen Varianten und Komplexitätsgraden

In unserer modernen Zahnarztpraxis vertreten wir sehr hohe qualitative Ansprüche insbesondere, wenn es um die individuelle Planung, Anfertigung, Anpassung und Eingliederung von Zahnersatz geht. Ob wir Inlays, Onlays und Teilkronen brauchen, um präparierte echte Zähne zu füllen, zu stabilisieren und in ihrer Form zu komplettieren. Oder ob größerer Zahnersatz als Krone, Brücke und Teilprothese erforderlich ist, um entstandene Zahnlücken zu schließen und Zahnverluste auszugleichen. Von uns erhalten Sie Zahnprothetik aus hochwertigen Materialien in hervorragender Verarbeitung und einer Passform und Funktionalität, die sich nahtlos nach Ihren Anforderungen richtet. Das gilt auch, wenn Ihr Zahnersatz auf Implantaten sitzt, die wir im ersten Schritt einer Versorgung präzise und sorgfältig in den Kieferknochen einsetzen.

Zahnimplantate, auf die wir im vorhergehenden Abschnitt bereits kurz eingegangen sind, werden in der modernen Zahnheilkunde dann verwendet, wenn beim Patienten echte Zähne fehlen oder sie nicht länger erhaltungswürdig sind. Damit ist ein Implantat letztlich nichts anderes als eine künstliche Zahnwurzel oder ein neuer, winzig kleiner tragender Pfeiler, auf dem man Zahnersatz verankern kann. Implantate eignen sich ideal, um zusammen mit der passgenau gefertigten Zahnprothetik unschöne Zahnlücken zu schließen. Der gegenüberstehende Zahn bekommt damit beim Beißen das dringend nötige Gegengewicht. Mögliche, von fehlenden Zähnen ausgelöste funktionelle Veränderungen am Gebiss werden vermieden. Wir bieten Ihnen in unserer Praxis implantologische Eingriffe in gesamter Bandbreite – vor allem auch, um eine schlecht sitzenden Prothese zusätzlich zu stabilisieren oder für Fälle, bei denen Patienten keinen einzigen echten Zahn mehr am Oberkiefer oder Unterkiefer haben.

Mehr zum Thema Implantologie erfahren Sie hier.

• Kinderzahnheilkunde

Grundsätzlich brauchen Kleinkinder, Schulkinder, Heranwachsende und Teens eine etwas anders fokussierte Zahnmedizin als erwachsene Patienten und Senioren. Das hat nicht nur mit Geduld und einem kindgerechten bzw. zu den jungen Lebensjahren passenden Ansatz zu tun, sondern auch mit den speziellen gesundheitlichen Anforderungen von Kinderzähnen. Wir sind in diesem zentralen Schwerpunkt mit vielen abgestimmten Leistungen für Sie da. Das beginnt mit regelmäßigen Kontrollterminen für das Milchgebiss auch beim Wechsel zum lebenslangen Erwachsenengebiss. In diese engmaschige und aufmerksame Begleitung können wir auch alle nötigen zahnärztlichen Leistungen während der Vorbereitung auf kieferorthopädische Maßnahmen und die Korrektur von Zahnfehlstellungen einschließen. Kinderkronen, Fissurenversiegelung, Zahnprophylaxe beim Kind und Zahnputzschule sind weitere Stichworte, die in diesem Zusammenhang wichtig sind.

Mehr zum Thema Kinderzahnheilkunde erfahren Sie hier.

• Zahnärztliche Chirurgie

Die zahnärztliche Chirurgie stellt ebenfalls einen sehr wichtigen Teilbereich unserer Praxis dar. Hier können Sie bei Bedarf unterschiedliche Operationen an den Zähnen, am Kiefer oder am Weichgewebe der Mundhöhle erhalten, die man in ambulanter Form vornehmen kann. Dabei bieten wir unseren Patienten das gesamte Spektrum von der Zahnentfernung über die Resektion von Weisheitszähnen bis zum korrigierenden Eingriff an der Mundschleimhaut. Die Beseitigung von Entzündungsherden im Bereich der Wurzelspitze gehört genauso dazu wie die chirurgische Parodontaltherapie, prothetische Rehabilitationen, Maßnahmen zur Bildung eines geeigneten Prothesenlagers und das Einsetzen von Zahnimplantaten. Wir können Zahnschäden nach Unfällen chirurgisch versorgen und bei anderen akut entstandenen Zahnproblemen schnell mit der angemessenen Maßnahme reagieren.

• Alterszahnheilkunde

Mehr zum Thema Alterszahnheilkunde erfahren Sie hier.

• Funktionsdiagnostik

• Narkose/Sedierung

• Prophylaxe

Zahnarztpraxis am Marheinekeplatz

Schwerpunkte

Praxis & Team

Informationen

647Aufrufe des Profils

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Frau Omari über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Frau Omari.