Beliebte Stadtteile in Berlin

Frau Omari

Aleksandra Omari

Zahnärztin
Marheinekeplatz 4, 10961 Berlin

Auf drei herausragende Schwerpunkte meiner Arbeit möchte ich Sie an dieser Stelle aufmerksam machen. In diesen – und selbstverständlich auch in weiteren Teilgebieten – halte ich mein Wissen durch fortlaufende Weiterbildungen auf dem neuesten Stand, so dass ich Ihnen Behandlungen auf einem sehr hohen und innovativen Niveau sichern kann:

• Endodontie

Um eine endodontische Zahnbehandlung – oft wird sie auch als Wurzelkanalbehandlung oder vereinfacht als Wurzelbehandlung bezeichnet – kommen wir nicht herum, wenn ein Zahn in seinem Inneren an entzündlichen Veränderungen leidet. Dieser Abschnitt bei Zähnen wird Endodontium genannt. Die Bezeichnung des zahnmedizinischen Teilgebiets leitet sich davon ab. Letztlich kommt es bei entsprechenden Zahnkrankheiten zu einem Verlust des keimdichten Abschlusses, der durch einen Bruch in der Zahnsubstanz oder eine tiefe Karies ausgelöst sein kann. So wandern Bakterien in das Zahninnere ein und verursachen dort eine Entzündung des Zahnmarks, das man auch als Pulpa bzw. Zahnnervengewebe bezeichnet. Diese Entzündung des Zahnmarks muss dringend behandelt werden. Und das nicht nur, weil die Infektion dem Patienten starke Zahnschmerzen bereitet, sondern vor allem, um den erkrankten Zahn auf Dauer für das Gebiss zu erhalten. Letztlich ist die Wurzelkanalbehandlung die einzige Möglichkeit, betroffene Zähne zu retten und dem Patienten damit einen Zahnverlust sowie die anschließende Versorgung mit Zahnersatz und eventuell auch mit dem Einsetzen eines Implantats zu ersparen. Ich habe mir im Curriculum für Endodontie der Zahnärztekammer Hamburg die spezialisierte Kompetenz für den Tätigkeitsschwerpunkt Endodontie erworben und biete Ihnen Therapien in einer sehr hohen Qualität an.

Im zahnärztlichen Teilgebiet der Parodontologie stehen prophylaktische Maßnahmen und therapeutische Leistungen für den Zahnhalteapparat im Fokus. Er teilt sich in das Zahnfleisch, das Zahnbett und den Kieferknochen auf. Seine Aufgabe besteht darin, die Zähne im Gebiss mit allen nötigen Nährstoffen zu versorgen und ihnen außerdem den erforderlichen stabilen Halt im Kiefer zu geben. Schädliche Keime, die in den weichen und harten Zahnbelägen nisten, können an den Strukturen des Zahnhalteapparats ansetzen und Entzündungen auslösen. So entwickelt sich beim Patienten eine Zahnfleischentzündung (Gingivitis), die bei Ausbleiben der erforderlichen Behandlung in eine tiefer gehende Entzündung des Zahnhalteapparats (Parodontitis) übergehen kann. In unserer Praxis decken wir für betroffene Patienten das gesamte therapeutische Spektrum gegen Gingivitis und Parodontitis ab. Sie sind in qualifizierten Händen und werden auf Basis aktueller wissenschaftlicher Erkenntnisse beraten und versorgt.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Mit Know-how, Sorgfalt und großem zahnärztlichem Engagement möchten wir nicht nur dafür sorgen, dass Ihr natürlicher Zahnbestand möglichst gesund und vollzählig bleibt. Wir möchten Ihnen auch schöne Zähne geben, die Ihnen helfen, unbeschwert den Mund zu öffnen, zu sprechen, zu lächeln und zu lachen. Dafür bieten wir Ihnen im Teilgebiet der Ästhetischen Zahnmedizin eine Reihe wertvoller verschönernder Maßnahmen. Im ersten Schritt zählt bei solchen Therapien immer die eingehende Beratung, der wir uns mit viel ästhetischem Einfühlungsvermögen widmen. Um zu einer sichtbaren Verschönerung für die Erscheinung Ihrer Zähne zu kommen, kann eine vergleichsweise günstige Therapie wie die Zahnaufhellung ausreichen. Alleine eine sorgfältige und gründliche Professionelle Zahnreinigung PZR, wie wir sie gewährleisten, kann ebenfalls schon viel für die Verschönerung Ihres Lächelns leisten. Zusätzlich sind bei uns spezialisierte Verfahren möglich, über die wir Sie im erweiterten Leistungsspektrum der Praxis informieren.

Zahnarztpraxis am Marheinekeplatz

Leistungsspektrum

Praxis & Team

Informationen

642Aufrufe des Profils

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Frau Omari über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Frau Omari.