Dimitrij Lomtev

Herr Lomtev

Zahnarzt

Isländische Str. 1410439 Berlin

Leistungsübersicht

KariesbehandlungZahnprothetikKonservierend-Chirurgische TherapieEndodontieParodontologieProfessionelle ZahnreinigungProphylaxeZahnerhaltungZahnvorsorgeZahnästhetikZahnfleischbehandlungZahnfleischentzündungParodontitisbehandlungWurzelkanalbehandlungZahnschmerzen

Praxisbilder

es freut mich sehr, dass Sie sich auf meinem jameda-Profil über mich, Zahnarzt Dimitrij Lomtev, und meine Leistungen informieren möchten. Hier erhalten Sie weiterführende Informationen über meine Behandlungsschwerpunkte und meine Zahnarztpraxis Lomtev in Berlin. Sie möchten mehr erfahren? Sprechen Sie mich an! Ich bin gerne für Sie da und entwerfe ein individuelles Behandlungskonzept für Sie.

Ihr Dimitrij Lomtev

www.zahnarztpraxis-lomtev.de

Sie wünschen sich schöne und gesunde Zähne oder leiden aktuell unter einer bestimmten Zahnerkrankung? Dann können wir Ihnen helfen. In der Isländischen Str. 14 in Berlin versorgen wir Sie mit prophylaktischen, zahnerhalten und zahnersetzen Methoden der modernen Zahnheilkunde. Sie möchten unsere Sprechstunde besuchen und sich untersuchen lassen? Vereinbaren Sie einen Termin unter 030/4459850, damit wir gemeinsam herausfinden können, wie wir Ihnen am besten helfen.

• Wurzelkanalbehandlung

• Prothetik

• Wurzelkanalbehandlung

Wurzelkanalbehandlungen werden meistens wegen einer Karies, aber auch in Folge traumatischer Geschehen oder, wenn auch seltener, wegen einer Parodontitis notwendig. Die Bakterien in der Mundhöhle rufen letztendlich eine Infektion des Kanalsystems und damit eine Entzündung hervor. Diese ist mit starken Schmerzen verbunden, die Zähne reagieren überschießend auf Temperaturschwankungen und werden aufbiss- und klopfempfindlich. Früher oder später sterben solche Zähne ab und die Nekrose im Wurzelkanalsystem breitet sich in den Knochen aus, was Abszesse und die Bildung zystischer Veränderungen nach sich ziehen kann.

Bei einer Wurzelkanalbehandlung handelt es sich um ein Verfahren, welches durch das Ausräumen mit anschließender Desinfektion des Wurzelkanalsystems mit bestimmten antibakteriell-wirksamen Spülungen und Medikamenten, die lokal in die sauberen Kanäle verabreicht werden, die Entzündung stoppen und den Zahnerhalt ermöglichen kann.

Früher oder später erfolgt jedoch eine Wurzelfüllung und ein definitiver, bakteriendichter Verschluss mit einer Kunststofffüllung.

Die Vorteile einer Wurzelkanalbehandlung sind in erster Linie mit dem Erhalt des eigenen Zahnes verknüpft, was sowohl optisch als auch kau-funktionell immer besser ist als jeglicher Zahnersatz. Des Weiteren erspart eben dieser Zahnerhalt teure prothetische Restaurationen, wie Brücken oder Implantate.

Bei der Parodontitis handelt es sich in den meisten Fällen um eine chronische Entzündung des Zahnhalteapparates, die meist durch Bakterien hervorgerufen wird und eher selten mit Schmerzsymptomen verbunden ist. Der Körper reagiert allerdings auf diese Entzündung mit Knochenabbau, so dass die Zähne nach und nach an Fundament verlieren und früher oder später anfangen zu wackeln.

Rechtzeitig erkannt und konsequent behandelt, kann man den Knochenabbau stoppen und das Gewebe, das die Zähne stützt, dauerhaft erhalten.

Dabei ist aber die Mitarbeit der Patienten unabdingbar, denn beim Vernachlässigen der Mundhygiene flammt die Entzündung wieder auf. Deshalb ist auch nach einer initial-erfolgreichen Therapie ein regelmäßiger Recall sowie eine professionelle Zahnreinigung (die in erster Linie der Optimierung der Mundhygiene und nicht der Ästhetik dient) notwendig, um langfristigen Erfolg zu haben.

• Prothetik

Sollten bereits Zähne fehlen, bzw. so stark zerstört sein, dass Füllungen keinen Halt mehr bekommen, gibt es Möglichkeiten solche Zähne „wiederaufzubauen“.

Hier kommen sogenannte Kronen oder Brücken zum Einsatz.

Bei Überkronungen werden die Zähne in eine „Miniaturform“ geschliffen und eine Ummantelung aus dem jeweils sinnvolleren Werkstoff angefertigt. Diese wird dann auf den Zahnstumpf geklebt und ist idealerweise vom natürlichen Zahn nicht zu unterscheiden.

Bei Brücken verhält es sich ähnlich, mit dem Unterschied, dass zur Überbrückung der vorhandenen Zahnlücke jeweils Zähne davor und danach beschliffen werden müssen – quasi als Brückenpfeiler.

Eine weitere Möglichkeit die Lücken zu schließen stellen Implantate dar.

Implantate sind künstliche Wurzeln, die in den Knochen gesetzt werden und eben die Funktion einer Wurzel übernehmen. Zusätzlich eignen sich Implantate hervorragend zur Befestigung von Totalprothesen, was den Tragekomfort von herausnehmbarem Zahnersatz signifikant verbessert.

Wenn bereits zu viele Zähne verloren gegangen sind oder diese möglicherweise auch zu stark parodontal-geschädigt sind, bleiben meist nur herausnehmbare Lösungen im Sinne von Prothesen übrig. Diese können auf verschiedene Art und Weise konstruiert werden und durchaus eine sowohl ästhetische als auch funktionelle Alternative zum festsitzenden Zahnersatz bieten.

www.zahnarztpraxis-lomtev.de

Regelmäßige Kontrollen sind wichtig für die Gesunderhaltung der Zähne. Auch Implantatträger profitieren von Routinechecks. Neben einem breiten Spektrum an zahnärztlichen Behandlungen wie Endodontie, Implantologie und Parodontologie ist die zahnmedizinische Prophylaxe ein wesentlicher Bestandteil des Konzepts unserer Berliner Praxis. Hier können Sie sich über die Details unseres Leistungsspektrums informieren, damit Sie wissen, was Sie erwartet:

• Zahnprophylaxe

• Zahnprophylaxe

Professionelle Zahnreinigung

Zahnpflege gehört für die meisten Menschen zum Alltag. Manch einer betreibt sie intensiver, manch einer weniger. Aber so oder so gibt es durchaus Bereiche an den Zähnen, an denen man schlichtweg nicht gründlich genug putzen kann.

Entgegen der weitläufigen Meinung handelt es sich bei der professionellen Zahnreinigung nämlich weniger um ein Verfahren, welches der Ästhetik dient. Sicherlich sind Zähne ohne Beläge und Verfärbungen ansprechender. Der Sinn und Zweck einer Zahnreinigung, oder vielleicht besser der Individualprophylaxe, ist letztendlich der Erhalt der Gesundheit der Zähne sowie die Optimierung der Mundhygiene.

Durch unzählige Studien ist bereits dokumentiert worden, dass Menschen, die eine regelmäßige Prophylaxe durchführen lassen, signifikant gesündere Zähne und einen gesünderen Zahnhalteapparat aufweisen.

Wichtig: Die Prophylaxe ersetzt die tägliche Zahnpflege nicht!

Bewertung vom 30.12.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Komptent, freundlich, auch ohne Termin

Freundlichster Zahnart, bei dem ich je war. Er hat sogar angeboten, ihn in Notfällen per WhatsApp zu kontaktieren. Schonende Behandlung, sehr zuvorkommen, erklärt alles im Detail und nimmt sich sehr viel Zeit für seine Patient*innen. Hatte noch nie Wartezeit über 15 Minuten.
Bewertung vom 14.11.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Einfach klasse

Kurzfristige Buchung, gute Beratung, super Behandlung. Dr. Lomtev versteht sein Handwerk.
Bewertung vom 31.10.2019

Kompetent, mehrsprachig und freundlich

Meine Freundin und ich buchten kurzfristig einen Termin bei Dr. Lomtev. Obwohl meine Freundin nur Englisch spricht, war es für Dr. Lomtev kein Problem. Er spricht zudem auch russisch. Seine Arbeit macht er fokussiert und mit Lockerheit zum Patienten und klärt dabei bestehende Probleme, Fragen und die weitere Behandlung. Bei anderen Ärzten hätten wir lange auf einen Termin warten müssen, nicht bei Dr. Lomtev. Und haben auch gleich weitere Termine bekommen. Wir sind vollkommen zufrieden.
Bewertung vom 16.08.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Alles prima!

Ich kann nur empfehlen! Kurze Wartezeit, gute Beratung, super Behandlung! Dr. Lomtev ist super nett und kompetent!
Bewertung vom 12.07.2019

Sehr gute Behandlung

Sehr kompetenter und einfülsamer Zahnarzt. Vielen Dank für die Hilfe!
Bewertung vom 26.03.2019, Alter: 30 bis 50

Mehr als ein Zahnarzt

Als ich vor 2 Wochen die positiven Rezensionen las, entschied ich mich endlich einen Termin auszumachen und hatte heute meine erste Behandlung. Es war mehr als ein Arzttermin. Dr. Lomkev und sein Team haben sich ausgesprochen einfühlsam um mich gekümmert. Die Behandlung verlief nach vorsichtiger örtlicher Betäubung nahezu schmerzfrei. Das Schlimmste war wirklich nur meine Angst und die könnte mir ein gutes Stück genommen werden. Absolute Empfehlung für Aufschieber und Angstpatienten! Danke!
Bewertung vom 06.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr sehr gut und für Angstpatienten perfekt

Ganz ganz frischer Wind vom Zahnarzt, sowas kannte ich bislang nicht. Dr. Lomtev nimmt sich viel Zeit und erklärt alles sehr genau. Für mich war es das beste was ein Zahnarzt geben kann. Ich empfehle diesen tollen Zahnarzt sehr gerne weiter. Danke Herr Dr. Lomtev für Ihre super Behandlung und sie werden mich nie mehr los. A. Jung
Bewertung vom 12.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Regelmäßige Besuche und immer zufrieden

Herr Lomtev ist wahrscheinlich der beste Zahnarzt bei dem ich je war. Er nimmt sich Zeit für seine Patienten, erklärt was er macht und warum, wiegt das für und wieder bei bestimmten Behandlungen oder Füllungen ab und hat zudem auch eine ruhige Art und Weise. Sehr zu empfehlen, besonders wenn man generell eher Angst vor Zahnarztbesuchen hat.
Bewertung vom 18.07.2018

Super Praxis, tolles Team

Super empfehlenswert, hab mich sehr wohl gefühlt obwohl ich ein angst Patient bin. Nimmt sehr viel Rücksicht und sehr viel Zeit erklärt alles super bin mehr als zu Frieden. Danke ans Team der Praxis
Bewertung vom 15.07.2018

Toller Arzt!

Herr Lomtev, hat mit viel Geduld, Zeit und Mühe zwei meiner Backenzähne gerettet, obwohl ein anderer Zahnarzt dort bereits Implantate setzen wollte. Danke!
Bewertung vom 11.02.2018, gesetzlich versichert

Hohe Kompetenz und Fertigkeit

Mir brach ein Schneidezahn ab. Was für ein Schock. Nach einem kurzen telefonischen Nachfragen konnte ich direkt in die Praxis kommen. Ich wurde erst einmal von den netten Zahnarzthelferinnen beruhigt, aber auch in meiner Sorge und Angst ernst genommen. Nach einem Röntgenbild war klar, daß der Zahn zwar tot war, aber der Stumpf noch erhalten werden konnte. Herr Lomtev zog den Nerv und behandelte den Wurzelkanal mit einem Medikament. Ich hatte dank präzise gesetzter Betäubung keinerlei Schmerzen. Dann fertigte er einen Zahnaufbau aus Kunststoff an. Sehr schnell und gekonnt. Innerhalb einer Stunde hatte ich wieder einen Schneidezahn, der als Ersatz nicht zu erkennen und von den anderen Zähnen fast nicht zu unterscheiden war. Keine Zuzahlung, kein Aufdrängen von kostenintensivem Material. Auf Nachfragen sagte Herr Lomtev, „Ja, natürlich gibt es die Möglichkeit einer Krone. Aber das ist Zukunftsmusik. Erst einmal muß sich der Zahn beruhigen und das Gewebe um die Wurzel heilen. Wir werden ihn weiter beobachten. Und in einem halben Jahr können wir schauen, ob er wirklich wieder belastbar ist. Nur so kann er dauerhaft diesen Ersatz tragen, wenn Sie das dann wünschen.“ So soll ein Zahnarzt argumentieren und behandeln, finde ich. Es geht um Nachhaltigkeit und Gesundheit für den Patienten. Und nicht (nur) um die Wirtschaftlichkeit der Praxis.
Bewertung vom 29.01.2018

Kompetenter und netter Arzt

Als Angstpatientin am Wochenende zum Notfallzahnarzt gegangen und nach der tollen Behandlung immer wieder da - ohne Angst und ohne Schmerzen. Danke.
Bewertung vom 23.01.2018

Klasse Zahnarzt, super Team!

Kompetent und Freundlich. Der erste Zahnarzt, bei dem ich noch nie Schmerzen während der Behandlung hatte. Insgesamt ein Super Team!
Bewertung vom 05.01.2018

Empfehlenswert

Keine lange Wartezeiten, nettes Praxisteam und Zahnarzt
Bewertung vom 06.11.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Junger, freundlicher und kompetenter Zahnarzt

Ich bin auf Empfehlung durch Nachbarn in die Praxis gekommen. Die Praxis ist modern, sauber und freundlich. Die Arzthelferinnen zuvorkommend und sympathisch, man bekommt schnell einen Termin, kann diese auch online buchen. Herr Lomtev erklärt alles was um die Zähne passiert während man dort ist, für Angstpatienten sicher von Vorteil. Auch interessiert er sich für das allgemeine Wohlbefinden der Patienten. Neuer Liebelingszahnarzt, ich bleibe :)
Bewertung vom 05.08.2017

super zahnarzt

top behandlung, keine wartezeit und sehr freundliche behandlung. ab jetzt stammzahnarzt!
Bewertung vom 31.07.2017

Super Arzt

Ich hab mich unglaublich wohl gefühlt. Gehe sonst nicht gerne zum Zahnarzt,aber diesmal bin ich entspannt und mit einem Lächeln rausgegangen. Praxis wird noch renoviert uns freue mich schon auf das Endergebnis. War super zufrieden! Immer wieder gern
Bewertung vom 30.05.2017

Der beste Zahnarzt in der Umgebung

Der erste Zahnarzt, der es geschafft hat, dass ich keine Angst mehr habe eine Zahnarztpraxis zu betreten. Er hatte sehr viel Arbeit mit mir und hat mich immer super behandelt und beraten und meist sogar ohne Schmerz. ..also für jeden Angstpatienten mehr als zu empfehlen. Ich würde ihm in jede Praxis folgen.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
29.04.2019