Gesetzlich Versicherte, Privatversicherte

Dipl.-Stom. Vogel

Zahnarzt

Gutenbergstr. 212557 Berlin
Ihr Profil
Sind Sie Dipl.-Stom. Olaf Vogel?

Zahnarztpraxis am Schloss Köpe Schloss Köpenick

Bewertung vom 14.05.2019, gesetzlich versichert

gute und freundliche Behandlung

wenn man bei ihm einen Termin endlich erhält, dann ist man auch gut aufgehoben,er macht einen freundlichen und kompetenten eindruck, immerhin schaffte er es von 4 anderen mein Zahnersatz so zu reparieren das es hält! Was mir nicht gefällt man wird sofort zur Kasse gebeten, das sollte bei gegenseitigem Vertrauen anders zu regeln sein, ausserdem liegt er im vergleich etwas hoch ob bei Füllungen oder Zahnreinigung.

Bewertung vom 27.03.2019, Alter: über 50

Termine immer am gleichen Tag, super!

am Vormittag angerufen und am Nachmittag behandelt. Schneller geht nicht. Kaum Wartezeiten und ein sehr freundliches und professionelles Team. Bin seit fast 10 Jahren hier in Behandlung und wurde noch nie enttäuscht.

Und hier wurde mir auch die Angst vor Schmerzen genommen, denn die hatte ich noch bei keinem Besuch - und ich habe schon viel durch.

Vielen Dank dafür.

Bewertung vom 26.01.2019

Kein Arzt der sich wirklich kümmert oder nur das behandelt es er gelernt hat...

Kein Arzt der Angstpatienten behandeln sollte:

Einfach stereotyp zu sagen, dass das schon wird hilft leider nicht. Ein richtiges Eingehen auf die Ängste und Absprechen der Vorgehensweise gibt es nicht...

Will Kieferkorrektur vornehmen... nur leider in die falsche Richtung. Der Kieferorthopäde war entsetzt.

Nun habe ich eine CMD und seit Wochen externe Schmerzen im Gesicht, Nacken und Schultern. Korrektur dauert Monate.

NICHT ZU EMPFEHLEN!!!

Kommentar von Dipl.-Stom. Vogel

Sehr geehrte Bewerterin, Ich bin sehr dankbar für jegliche Form der Kritik, da es mir in den 33 Jahren meines Berufslebens immer geholfen hat, mich zu verbessern. Sie suchten unsere Praxis am 28.12.2019 mit akuten Beschwerden im Bereich des linken Kiefergelenks auf. Da wir in der Zeit zwischen Weihnachten und Silvester 2018 und danach bis zum 4.1.2019 unsere Praxis mit nur einem Behandler geöffnet hatten, musste ich in dieser Zeit Schmerzpatienten wie Sie, allein, statt mit 3 Zahnärzten versorgen. Da in dieser Zeit besonders viele Patienten unsere Praxis aufgesucht hatten, musste ich mich bei allen Patienten auf ein notwendiges Maß beschränken und alle weiterführenden Untersuchungen für den Zeitraum ab dem 7.1.2019 vereinbaren. Sie erhielten von mir zur Beseitigung der akuten Schmerzsituation schmerzstillende Medikamente, eine Arbeitsbefreiung und einen Folgetermin für den 9.1.2019. Am 2.1. und 3.1.2019 riefen Sie in der Praxis an und forderten die Weiterbehandlung, worauf Sie um Verständnis gebeten wurden, das weitere Untersuchungen durch Spezialisten erst ab dem 7.1.2019 geplant werden können. Zusätzlich wurde Ihnen noch einmal versichert, dass das weitere Vorgehen in Diagnostik und Therapie zum Termin am 9.1.2019 besprochen werden. Dies reichte Ihnen anscheinend nicht aus! Haben Sie sich jemals Gedanken darüber gemacht, das unsere Mitarbeiter auf Urlaub zum Jahreswechsel verzichtet haben, um Schmerzpatienten (nicht nur aus unserer Praxis) betreuen zu können und das wir uns dabei aus Zeit-und Personalgründen auf notwendige Behandlungen beschränken und individuelle Wünsche aussen vor lassen mussten? Wir haben es geschafft, jeden Patienten in gebotener Art und Weise zu behandeln, aber auch unsere Zeit und Kapazität war nun einmal begrenzt. Ich finde es ausserordentlich Schade das Sie, obwohl Sie in einem Krankenhaus Berlins beschäftigt sind, hierfür kein Verständnis für unsere Entscheidungen aufgebracht haben. Mit freundlichen Grüßen Olaf Vogel

Bewertung vom 07.10.2018

Angstpatientin prima betreut

Schnelle professionelle Hilfe. Hatte viel Angst und war lange nicht beim Zahnarzt. Nette Gespräche mit Zahnarzt und Assistenten beruhigten ungemein. Das ergebniss ( Brücke im frontbereich) ist einfach nur umwerfend. Mag wieder lachen und freu mich jeden Tag. Beratung und Termine waren gut abgestimmt und die Kosten sehr in Ordnung. Denn ich habe andere Angebote eingeholt. Mir wurden verschiedene Möglichkeiten z.b. implantat angeboten und ich konnte entscheiden.

Vielen lieben Dank nochmal

Bewertung vom 17.05.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

super team auch schon wenn man reinkommt in die praxix total warm

es gibt nix negatives zu berichten nur gutes ich fühle mich bei beiden zahnärzten pudelwohl

Bewertung vom 12.03.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Zufriedene Stammkundin

Bin seit Jahren bei Hr. Vogel in Behandlung. Ich war stets zufrieden. Die Praxisausstattung ist top und Hr. Vogel versteht sein Handwerk aufs Beste.

Bewertung vom 12.01.2017

sehr freundlich, gute behandlung

kompetente behandlung, man fühlt sich gut aufgehoben in der praxis von der behandlung bis zur prohylaxe

Bewertung vom 29.05.2016

Sehr kompetenter Zahnarzt und sehr freundliches Team

Ich habe nie einen besseren Zahnarzt kennengelernt! Es ist immer sehr angenehm. Das Team kümmert sich lieb und die Praxis ist modern ausgestattet. Ich fühle mich super dort aufgehoben.

Bewertung vom 24.02.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Es muss woher kommen !

Ich bin leider keine zuverlässige Zahnarzt Besucherin. Aber ich muss ehrlich sagen die Praxis und das Team sind sehr gut aufeinander abgestimmt. Auch die Technik ist auf einem guten Standard inkl.Sonos Boxen ;-). Ich musste eine andere Zahnärztin wegen Schmerzen in Anspruch nehmen Horror Erlebnis. Dr. Vogel war am nächsten Tag dann da und musste den Salat ausbaden. Er hat sein bestes getan um meinen Zahn zu retten. Ich kann nur 100 % Weiterempfehlen. Zahnreinigung usw. Top ! Preise na Mensch man kann nicht vom feinsten erwarten und wünschen und nichts dafür zahlen ist klar das auch know how bezahlt werden muss. Ich bin sehr zufrieden!

Bewertung vom 07.12.2015

moderne Praxis mit freundlichem Team und tollen Zahnarzt

Sehr empfehlenswerte Praxis, modern mit sehr nettem Team, der Blick direkt vom Behandlungsstuhl über die Spress auf die Altstadt Köpenick ist ein wunderbares Ablenkungsmanöver. Herr Vogel ist sehr freundlich und kompetent. Wartezeiten und Preise völlig im Rahmen. Hier fühlt man sich nicht wie eine Nummer.

Bewertung vom 13.05.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetent, und herzlich

Ich besuche die Zahnarztpraxis seit vielen Jahren und fühle mich dort sehr gut aufgehoben.

Durch die angenehme Atmosphäre in der Praxis und die individuelle Betreuung konnte mir die Angst vor dem Zahnarzt fast genommen werden.

Besonders erwähnen möchte ich den ganzheitlichen Ansatz in der Behandlung, bei der es nicht nur um die Zähne geht.

Klar sind Zahnersatzleistungen manchmal sehr kostenintensiv, dennoch habe ich das Gefühl auch hier entsprechend meiner individuellen Möglichkeiten und Wünsche gut beraten zu werden.

Bewertung vom 13.04.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr guter Zahnarzt

sehr guter Zahnarzt, besonders bei Angstpatienten geeignet

Bewertung vom 13.02.2014

Toller Zahnarzt, tolle neue Zahnaerzte und tolles Team

Mir wurde Herr Vogel von Freunden empfohlen, als ich auf der Suche nach einem neuen Zahnarzt war. Absolut top! Implantat, Veneers und die normale Prophylaxe wurden und werden sehr gut durchgefuehrt. Klasse Zahnarzt mit einem klasse Team. Pluspunkt: die Aufgeschlossenheit gegenueber neuen Behandlungsmoeglichkeiten wie z. B. Lachgas sowie das als Fuellmaterial Keramik usw. verwendet wird.

Bewertung vom 25.09.2013

Ein Kassenpatient rundum Zufrieden...

Vor 4 Jahren suchte ich eine Zahnarzt mit moderner Ausstattung, weil ich von meinem alten Zahnarzt nur zu hören bekam: \"Bei Ihnen ist alles in Ordnung.\" Dabei sagte ich immer wieder das ich schmerzen hatte beim essen von was süßem. Ich war misstrauisch und wollte eine zweite Meinung.

Durch das Internet fand ich zur Zahnarztpraxis Vogel. Es wurden Röntgenbilder erstellt und dort wurde Karies zwischen den Zähnen festgestellt.

Die Karies wurde entfernt und ich wurde schmerzfrei. Nebenbei wurde festgestellt das ich stark mit den Zähnen knirsche und eine Schiene brauche. Nun trage ich seit 4 Jahren Nachts eine Knirschschiene- wodurch meine Kopfschmerzen auch weniger geworden sind.

Ich bin froh das ich mich damals für die Zahnarztpraxis Vogel entschieden habe.

Bewertung vom 20.07.2013, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

individuelle Behandlung nach meinen Wünschen

Ich bin seit 10 Jahren bei Herr Vogel Patientin. In dieser Zeit hat sich viel zum Positiven verändert.

Nicht nur, dass die Praxis viel größer und moderner geworden ist, sondern auch viel kompetenter!

Die Behandlung und die Leistungen werden individuell auf mich abgestimmt und es wird nach meinen Wünschen und Vorstellungen gefragt. Mir wird nichts aufgezwungen oder aufgedrängt, sondern ich werde kompetent und freundlich aufgeklärt und beraten und kann dann selbst entscheiden, was ich haben möchte.

Selbst wenn es mal nicht so \"dicke\" im Portemonnaie aussieht, gibt es immer Behandlungsalternativen und Kompromisse.

Ich habe großes Vertrauen in die Behandlung der Ärzte und fühle mich vom Team gut betreut.

Bewertung vom 19.07.2013, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Super in Ordnung

Top freundlich, super Atmosphäre und kompetent!

Man hat das Gefühl, dass denen mein privates wohlergehen auch am Herzen liegt!

Bewertung vom 24.06.2013, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Lachgasbehandlung - neue gute Methode !

Während meiner Weisheitszahn-OP wurde mir Lachgas verabreicht, was sehr zu empfehlen ist !

Dank dieser Methode war meine Aufregung wie verschwunden und ich fühlte mich beruhigt.

Die OP verlief sehr gut, vor allem wegen dem guten Team und noch einmal zu betonen: wegen dem Lachgas ! Diese Behandlungsmethode ist sehr vielversprechend und nimmt auch die größte Angst (;

Bewertung vom 28.05.2013, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

rundum zufrieden - und das schon seit mehr als 20 jahren

Ich bin seit meiner Kindheit als seit mehr als 20 jahren Patientin bei Herrn Vogel und fühle mich dort komplett wohl. Kann gar nicht nachvollziehen, wenn andere leute angst vorm zahnarzt haben weil ich die behandlungen dort nie als unangenehm empfunden habe. das team ist auch total nett. übrigens wird einem dort auch als kassenpatient gleichermaßen schnell und kompetent geholfen. das ist ja heutzutage nicht mehr verständlich. was ich auch top finde, ist dass die sprechzeiten sogar bis 20 uhr gehen.

Bewertung vom 05.05.2013, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

keine Angst mehr vom Zahnarzt

kompetent,versiert,einfühlsam,pünktlich und sehr freundlich

Bewertung vom 09.03.2013, gesetzlich versichert
4,2

gestörtes vertrauensverhältnis

leistungen der gesetzlichen krankenversicherung wie zahnkontrolle und zahnsteinentfernung erfolgten in den letzten beiden jahren nicht mehr. es wurde auf eine häufigere professionelle zahnreinigung (möglichst 3-4x jährlich) orientiert. als sehr ärgerlich empfand ich, dass mir zwei unerwünschte/unabgestimmte igel leistungen zuteil wurden.

Bewertung vom 30.08.2012, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

kompetenter einfühlsamer Zahnartzt++++

Ich habe den Zahnartzt gewechselt und habe bisher 5 sitzungen gehabt.

Es wurde der Weisheitszahn entfernt und mehrere Füllungen getauscht. Die Operation von dem Weisheitszahn verlief sehr unkompliziert und die Nachbehandlung war auch völlig OK. Dr Vogel ist auf meine Wünsche eingegangen und hat sehr gute Arbeit geleistet. Ich war ein Angstpatient, für mich verliefen die Sitzungen ohne Probleme und die Angst auf dem Stuhl war einmal.

Also alles Zusammengefasst würde ich den Zahnartzt weiterempfehlen. :-)

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
24.05.2016