Gesetzlich Versicherte, Privatversicherte

Dr. Schabel

Zahnärztin

Friedrichstr. 8010117 Berlin

Leistungsübersicht

Endodontologie mit MikroskopÄsthetische ZahnheilkundeDigital Smile DesignVeneersDigitale AbformungVollkeramische RestaurationenKeramische Inlays

• Endodontologie mit Mikroskop

Das zahnärztliche Teilgebiet der Endodontologie beschäftigt sich mit Zähnen, die innerlich erkrankt sind. Bei gesunden und intakten Zähnen ist das Zahninnere – in der medizinischen Fachsprache als Endodontium bezeichnet – dicht abgeschlossen. Bakterien und Keime können nicht eindringen. Kommt es aber zu einer tiefen Karies, die nicht behandelt wird, oder entsteht zum Beispiel beim Biss auf ein Steinchen ein Bruch im Zahn, können Keime bis zum Zahnnerv und in die hohlen Zahnwurzelkanäle vordringen. Sie lösen im Zahn entzündliche Prozesse aus, die sehr schmerzhaft sind, im gleichen Zug aber auch das langfristige Überleben des erkrankten Zahns gefährden. Um zu einer angemessenen Versorgung zu kommen, muss im Zahninneren bei einer endodontischen Zahnwurzelbehandlung äußerst sorgfältig gearbeitet werden. Wir setzen dafür modernste Verfahren und Instrumente ein. Vor allem führen wir endodontologische Wurzelkanalbehandlungen unter der Lupenbrille und dem Operationsmikroskop aus. Denn nur wenn winzigste Details und Feinheiten in den Blick treten, kann man darauf mit der gebotenen Gründlichkeit eingehen.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Gesunde, funktionsfähige und vollzählige Zähne: Das ist ein Ziel, auf das wir uns für das langfristige Wohlergehen unserer Patienten seit vielen Jahren konzentrieren. Dabei lässt sich auch ein stetig steigendes Interesse an möglichst attraktiven und ebenmäßigen Zähnen registrieren. Bei den Wimberger Zahnärzten in Berlin können wir Ihnen beides auf einem sehr hohen Niveau anbieten. Im Schwerpunkt der Ästhetischen Zahnmedizin kennen wir uns mit allen etablierten und selbstverständlich auch mit innovativen Behandlungsverfahren aus. Dank hochentwickelter Materialien und Techniken sind heute vielfältige ästhetische Verschönerungen an den Zähnen möglich. Unser Spektrum reicht von der Zahnaufhellung und von Kompositfüllungen in nahtlos angepasster weißer Zahnfarbe über Veneers und vollkeramische Versorgungen mit komplett metallfreier Prothetik bis zur nachhaltigen Optimierung von geschädigtem Zahnfleisch und zur Verschönerung der Zahn-Zahnfleisch-Grenze. Wenn Sie unglücklich sind mit alten, dunklen Amalgam-Zahnfüllungen, können Sie sich ebenfalls gerne an uns wenden. Denn unter dem Aspekt der ästhetischen Verschönerung und der gesundheitlich sinnvollen Sanierung bieten wir Ihnen auch den Amalgam-Austausch sowie eine individuelle auf sie angepasste Amalgam-Ausleitung an.

• Digital Smile Design DSD

Das Digital Smile Design DSD wurde von dem brasilianischen Zahnarzt und Dentaltechniker Christian Coachman entwickelt. Für Patienten, die großen Wert auf ihr ästhetisch perfektes Äußeres legen, kann diese Herangehensweise zwei überzeugende Vorteile bieten: Hier arbeiten wir vor Beginn der eigentlichen Zahnbehandlung mit digitalen Fotos von Gesicht, Mund und Zähnen. Mit ihrer Hilfe ist es möglich, das ideale Zusammenspiel zwischen dem Zahnbild und den Gesichtsstrukturen zu simulieren. Ausgehend davon können wir die anschließende Therapie speziell für den gut sichtbaren Frontzahnbereich in allen Einzelheiten planen. Das große Plus für die Patientin bzw. den Patienten liegt darin, dass die späteren Ergebnisse dank der detaillierten ästhetischen Analyse von Anfang an klar sind. Sie können sich von Anfang an genau vorstellen, was Sie am Ende im Spiegel sehen werden.

• Veneers

Auf ein reges Interesse bei Patienten mit hohen ästhetischen Ansprüchen stoßen insbesondere Veneers. Sie gehören in den großen zahnärztlichen Schwerpunkt der Ästhetischen Zahnheilkunde. Am besten kann man diese Zahn für Zahn maßgefertigten kleinen Gebilde mit Verblendschalen für den natürlichen Zahnbestand vergleichen. Als Material wird dafür von den qualifizierten Zahntechnikern in unserem praxiseigenen Dentallabor hauchdünne, fein leuchtende Vollkeramik verwendet. Veneers werden vorrangig im gut sichtbaren vorderen Abschnitt der Zahnbögen eingesetzt. Sie eignen sich ideal für das Verblenden von Schneidezähnen und Eckzähnen, werden nach der Anpassung fest auf den echten Zähnen aufgeklebt und können die verschiedensten ästhetischen Defizite zum Verschwinden bringen. Fleckiger Zahnschmelz, Abplatzer an den Zahnecken, Abnutzungen und sogar kleinere Zahnfehlstellungen lassen sich mit ihrer Hilfe dauerhaft überdecken und kaschieren.

• Digitale Abformung

Vorbei die Zeit, als der Patient für das Erstellen von Zahnabdrücken einen großen Abdrucklöffel alternativlos über sich ergehen lassen musste. In unseren Praxen ist die digitale Abformung mittlerweile als Alternative verfügbar und wird von uns sehr häufig und vielfältig angewendet. Damit ist letztlich nicht nur ein Zugewinn an therapeutischem Komfort für unsere Patienten möglich. Durch das äußerst gründliche und detailreiche digitale Abdruckverfahren bekommen wir Ergebnisse, die höchsten zahntechnischen Anforderungen entsprechen.

• Vollkeramische Restaurationen

Als Zahnmaterial für größere Restaurationen und Sanierungen ist Vollkeramik nicht zu übertreffen. Wie es für natürlichen Zahnschmelz typisch ist, lässt auch vollkeramisches Material das Licht bis zu einem gewissen Grad in die Oberfläche eindringen. So entsteht jener charakteristische perlmuttartiger und weißlich leuchtende Schimmer, durch den sich schöne echte Zähne auszeichnen. In unseren Praxen haben hervorragend qualifizierte zahntechnische Mitarbeiter im eigenen Labor das umfassende Know-how, um Zahnersatz aus Vollkeramik für unsere Patienten in allen Varianten, Umfängen und Schwierigkeitsgraden anzufertigen. Unser Angebot reicht in diesem Schwerpunkt von Inlays, Teilkronen und Vollkronen über Zahnbrücken und Veneers.

• Keramische Inlays

Um geschädigte Zähne in ihrer Form zu ergänzen, um sie zu stabilisieren und Einschränkungen der Belastbarkeit und Funktion zu beseitigen, wenden wir hochwertige Einlagefüllungen an. Solche Zahnlösungen werden häufig auch als Inlays bezeichnet. Dabei sichern Sie sich für Ihr Gebiss besondere Vorteile, wenn Sie sich beim Material für Keramik entscheiden. Dieses Zahnmaterial sticht im Vergleich zu anderen Optionen durch seine exzellente optische Qualität heraus und ist in der Lage, echter Zahnsubstanz in der Farbe und in der Opazität der Oberfläche extrem nah zu kommen.

Mein Leistungsspektrum

MVZ Wimberger Zahnärzte

Bewertung vom 11.09.2019

Seit Jahren die beste Zahnärztin die ich je hatte

Ich bin schon seit mehreren Jahren bei Frau Schabel und bin sehr zufrieden. Sie ist sehr motiviert und arbeitet sehr professionell. Wer Angst vor dem Zahnarzt hat, sollte einmal zu ihr gehen. Danach geht man gerne zur Behandlung, egal womit. Auch beim Krone einsetzen keine Schmerzen. Sie berät einen fair und ehrlich. Ich möchte keine andere Zahnärztin mehr.

Bewertung vom 23.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Beste Zahnärztin der Welt

Herzlich, professionell und einfach unglaublich behutsam!

Nie wieder eine andere Zahnärztin!

Bewertung vom 11.01.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Tolle Zahnärztin

Frau Dr. Schnabel hat sich sehr viel zeit genommen, hat alles erklärt, sodass es auch für den Laien zu verstehen war :-) Tolle Praxis! Komme gerne wieder :-)

Bewertung vom 20.02.2015

super Zahnärztin

Sehr nette und kompetente Zahnärztin. Sie nimmt sich sehr viel Zeit, erklärt was Sie macht und was als nächstes geschieht. Die Betäubungsspritze merkt man überhaupt nicht bei Ihr :)

Ich hoffe sie bleibt mir lange erhalten.

Das Praxis Team ist sehr freundlich und hilfsbereit.

Ich bin super zufrieden und kann diese Praxis nur weiterempfehlen.

Bewertung vom 24.01.2014, Alter: 30 bis 50

Kompetente und freundliche Ärztin

Sehr schöne Praxisräume, äußerst freundliches und zuvorkommendes Personal, Ärztin nimmt sich viel Zeit und ist sehr kompetent. Absolut empfehlenswert!

100%Weiterempfehlung
2.774Profilaufrufe