Dr. med. dent. Dorothee Zimny-Schattling

Zahnärztin

Kaiserdamm 9514057 Berlin
jameda Profil Karte Dr. med. dent. Dorothee Zimny-Schattling

Leistungsübersicht

InvisalignOrthomolekulare TherapieSchnarchtherapieSystematische ZahnreinigungZahnersatzBleachingZahnschmuckLaserzahnheilkundeWurzelkanalbehandlungKiefergelenkbehandlungFunktionsdiagnostikAmbulante VollnarkosebehandlungAmalgamausleitungKeramikveneersZahnarztangstBrückeKroneImplantathochwertiger ZahnersatzKinderzahnheilkunde

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihre Dorothee Zimny-Schattling

Seit dem ersten Semester an der Freien Universität Berlin bin ich von dem vielseitigen Gebiet der Zahnheilkunde begeistert. In unserer Praxis arbeite ich seit 2000 als Zahnärztin.

An meinem Beruf liebe ich den engen Kontakt und die vielen Begegnungen mit Menschen. Es ist mir wichtig, das Wissen aus allen Teilgebieten der Zahnmedizin zusammenfließen zu lassen, um für unsere Patienten immer die beste Behandlung bei maximalem Komfort zu bieten. Das bedeutet, dass ich mir täglich viel Zeit nehme, um gemeinsam mit dem Patienten alle Fragen ausführlich zu besprechen und eine lückenlose, verständliche Beratung (häufig im Team mit Zahnärzten und Zahntechnikern) anzubieten.

Besonders wichtig ist es mir, die anschließende Zahnbehandlung schonend, vorsichtig und vollkommen schmerzfrei durchzuführen. Die enge Zusammenarbeit mit meinen erfahrenen Eltern und meiner Schwester Friederike macht mich glücklich, und ich genieße es, ein Team von so engagierten, freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeitern zu führen.

Meine Freizeit widme ich in erster Linie meiner Familie und meinen beiden Kindern Cornelius und Carlotta. Ansonsten treibe ich gerne Sport (Joggen, Aerobic, Snowboard) und genieße es zu lesen.

Zur Homepage der Familienpraxis Dres. Zimny

Liebe Patienten,

alle Detailinformationen zu den einzelnen zahnärztlichen Fachgebieten geben wir Ihnen gerne persönlich. Durch unsere ganzheitliche Sicht auf den Menschen möchten wir in ausführlichen Beratungsgesprächen das für Sie beste Behandlungskonzept finden. Selbstverständlich stehen dabei Ihre Wünsche und Vorstellungen im Vordergrund und fließen in alle zahnärztlichen Planungen mit ein.

Nachfolgend sehen Sie die Auflistung einiger Behandlungsschwerpunkte:

Familienpraxis Doktores Zimny

Bei der Familienpraxis Doktores Zimny am Kaiserdamm steht seit mehr als 40 Jahren der Mensch im Mittelpunkt der Behandlung. Wichtig sind uns neben der Abdeckung eines großen Behandlungsspektrums durch gezielte Weiterbildung, die eingehende Patientenberatung und Besprechung, eine freundliche Arbeitsatmosphäre und kurze Wartezeiten. Für Ihre persönliche Beratung nehmen wir uns vor Behandlungsbeginn viel Zeit, um alle Wünsche und Fragen hinsichtlich Ästhetik und Ausführung in aller Ruhe besprechen zu können. Große prothetische und prothetisch-chirurgische Planungen (z.B. implantatgetragener Zahnersatz, Vollkeramikrestaurationen, mehrgliedrige Brücken, kombiniert festsitzend-herausnehmbarer Zahnersatz) werden vorab im Team von allen sechs Zahnärzten und fünf Labortechnikern geplant und diskutiert. Die Zahnärzte Doktores Zimny streben mit ihrer fachlichen und menschlichen Herangehensweise nach hoher Patientenzufriedenheit durch qualitativ wertvolle und viele Jahre haltende Arbeiten. Allen Patienten werden menschliche Nähe und Unterstützung durch das ganze 23-köpfige Zimny-Praxisteam zuteil.

Praxis Dres. Zimny und Dr. Zimny-Schattling

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Bewertung vom 30.09.2019, gesetzlich versichert

Die beste Behandlung und Beratung, die ich mir vorstellen kann

Eine sehr professionelle Praxis mit sehr herzlichen und verständnisvollen Ärzten und Mitarbeitern. Ich bin schon seit Jahren bei Frau Zimny-Schattling in Behandlung, war aber auch schon bei fast allen anderen Ärzten des Teams und immer äußerst zufrieden! Vielen Dank für die stets hervorragende Beratung und Behandlung!

Das freut mich :-), viele Grüße Dorothee Zimny

Bewertung vom 30.06.2019

Einfach eine tolle Ärztin wo man sich geborgen und sehr gut aufgehoben fühlt

Wir hatten schon einige Zahnärzte hinter uns. Wir sind sogar ungern hingegangen. Manchmal hatten wir sogar durch falsche Behandlungen Angst. Doch nun haben wir eine Zahnärztin gefunden, wo man sogar im Wartezimmer gerne wartet. Alle Mitarbeiter begrüßen einen, sind als sehr hilfsbereit. In dieser Praxis nehmen sie besonders Rücksicht auf Angstpatienten. Das ist Seltenheit - die meisten schreiben es ran oder sagen es auch, aber viele praktizieren es nicht.
Kommentar von Dr. Zimny-Schattling

Liebe Patientin, lieber Patient, schön, wenn Sie sich bei uns wohlfühlen. Danke für Ihre gute Bewertung. Viele Grüße, Dorothee Zimny

Bewertung vom 07.04.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Diese Zahnarztpraxis ist eine Wohlfühloase

Seit meiner Kindheit war und ist meine Schmerzempfindlichkeit besonders ausgeprägt. Jeder Zahnarztbesuch war daher für mich von starken Angstgefühlen begleitet. Meine sehr leidvollen Erfahrungen bei etwa 15 Zahnärzten im In- und Ausland gehören nun glücklicherweise der Vergangenheit an. Seitdem ich bei Frau Dr. Dorothee Zimny-Schattling in Behandlung bin, sind all diese Ängste wie fortgewischt. Es fängt schon damit an, dass die Einstichstelle für eine eventuell zu setzende Spritze vorher mit einem Tupfer betäubt wird. Während der Behandlung erfolgen immer wieder Nachfragen nach dem augenblicklichen Befinden. Die Beratungen über entsprechende Behandlungsmöglichkeiten sind sehr ausführlich und von großer zahnärztlicher Kompetenz geprägt. Erwähnen möchte ich auch noch die absolut perfekte Prophylaxeausführung durch Frau Nicole Tafelski, welche bei mir ebenfalls alle leidvollen Erfahrungen der Vergangenheit vergessen lässt. Kurz gesagt, mein Pulsschlag beim Aufsuchen dieser Praxis befindet sich im normalen Bereich und ich bin unendlich dankbar dafür.
Kommentar von Dr. Zimny-Schattling

Liebe Patientin, lieber Patient! Vielen Dank für Ihre gute Bewertung. Es freut mich zu hören, dass Sie gerne in unsere Praxis kommen. :-) Viele Grüße, Dorothee Zimny

Bewertung vom 20.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Alle Zähne im Oberkiefer ersetzt auf 5 Implantaten

Mich beeindruckt immer wieder die Professionalität. Obwohl sich die gesamte Behandlung über ein ganzes Jahr hinzog, durch Komplikationen meinerseits,wurde ich die ganze Zeit über hervorragend behandelt und hatte dabei keine Beeinträchtigungen.
Kommentar von Dr. Zimny-Schattling

Liebe Patientin, lieber Patient, vielen Dank für Ihre gute Bewertung. Komplexen Zahnersatz kann man nur mit einem gut funktionierenden, engagierten Team anfertigen. Schön, wenn wir Sie zufrieden stellen konnten, gerade bei einer länger dauernden Behandlung mit vorausgehender Implantation. Viele Grüße, Dorothee Zimny

Bewertung vom 17.01.2019

Alles Super ....

Ich freue mich eine so tolle Zahnärztin gefunden zu haben.
Kommentar von Dr. Zimny-Schattling

Liebe Patientin, lieber Patient, vielen Dank für das Lob, Grüße von Dorothee Zimny-Schattling

Bewertung vom 30.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Besser geht es nicht !

Ich war überaus zufrieden mit der Ärztin. Man hatte das Gefühl sie war um einen wirklich besorgt, wodurch man sich sehr wohl gefühlt hat. Außerdem macht sie ihre Arbeit hervorragend und errklärt einem genau die Vorangehensweisen. Desweiteren arbeitet sie an den Zähnen so lange weiter bis sie selbst auch zufrieden ist ! Das bedeutet sie gibt sich bei jeder einzelnen Behandlung größe Mühe. Ich musste viel Kronen als junge Patienten anbringen lassen, da meine Zähne durch einen Unfall stark beschädigt waren, aber ich kann nicht zufriedener sein mit meinen neuen Zähnen!
Kommentar von Dr. Zimny-Schattling

Liebe Patientin, lieber Patient, vielen Dank für Ihre gute Bewertung. Wir alle freuen uns über Ihre Zufriedenheit, gerade, weil es eine umfangreichere Behandlung nach Unfall war. Viele Grüße, Dorothee Zimny und Team

Bewertung vom 24.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sie hat mir mein Lächeln zurückgeschenkt

Fr. Dr. Dorothea Zimny-Schattling ist eine sehr einfühlsame Zahnärztin mit Engelsgeduld, denn ich bin Angstpatientin und das mit den Spritzen wäre sonst eine Tortur für mich gewesen. Sie läßt sich Zeit, erklärt alles sehr genau und man fühlt sich sehr gut aufgehoben. Es war eine langwierige und schwierige Behandlung auf Grund meiner speziellen Situtation. Erst mußten einige Zähne gezogen werden, da ich mit fortgeschrittener Parandontose tiefste Taschen im Zahnfleisch hatte und daraus resultierende Entzündungen und somit drei Zähne eben nicht mehr gerettet werden konnten. Es mußte genau geplant werden, wie man die Lücken wieder ersetzt und ich bin mit dem Gesamtergebnis sehr zufrieden. Habe jetzt eine Teleskop-Zahnersatz-Situation weil ich mich gegen Implantate entschieden hatte, was jeder für sich am besten selber herausfinden uuß. Es wurde auf jeden meiner Wünsche eingegangen. Hier fand ich eine Lösungen, die die Vorgänger gar nicht in Betracht gezogen hatten. Ende gut alles gut.
Kommentar von Dr. Zimny-Schattling

Liebe Patientin, lieber Patient, vielen Dank für Ihre Bewertung! Auf Angstpatienten und Komplettsanierungen sind wir spezialisiert. Welche Freude für das ganze Team, besonders die sehr guten Zahntechniker (!) des praxisinternen Meisterlabors, wenn Sie heute mit Ihrem Lächeln glücklich sind! Viele Grüße und alles Gute, Dorothee Zimny-Schattling

Bewertung vom 29.08.2018

Meine neue "Vertrauens-Zahnärztin"

Zahnarzt ist eine ziemliche Vrtrauenssache u.mein voriger Zahnarzt ist weggezogen u.besser,als mit Fr.Dr.Zimny-Schattling hätte ich es jetzt nicht haben können!!!! Ich habe gerade eine super, vorsichtige u.einfühlsame,aber professionelle große Behandlung u.bin absolut bisher ohne Schmerzen gewesen! Top!
Kommentar von Dr. Zimny-Schattling

Vielen Dank für Ihr Vertrauen! Herzliche Grüße von Dr. D. Zimny-Schattling und dem Praxisteam

Bewertung vom 30.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Hervorragende Ärztin und freundliches Team

Seit meiner ersten Behandlung fühlte ich mich gut aufgehoben. Es wird nach dem neuesten Standard gearbeitet, dem Patienten wird alles erklärt. Keine Frage bleibt unbeantwortet, jede Behandlungsmöglichkeit wird besprochen. Man merkt sofort dass sie ihren Beruf lebt und gern ausübt.
Kommentar von Dr. Zimny-Schattling

Liebe Patientin, lieber Patient, vielen Dank, das freut mich! Die Ausübung der Zahnheilkunde ist tatsächlich meine Lieblingsbeschäftigung. Wir bemühen uns immer um lückenlose Aufklärung, damit der Patient mit entscheiden kann und keine Angst zu haben braucht. Viele Grüße, Dorothee Zimny-Schattling

Bewertung vom 02.07.2018

Diese Ärztin hat seit vielen Jahren mein Vertrauen

Ich suchte hohe Fachkompetenz und gleichzeitig eine sorgfältige und freundliche Behandlerin. Ich fand dies alles in Frau Dr. Zimny-Schattling.
Kommentar von Dr. Zimny-Schattling

Liebe Patientin, lieber Patient, herzlichen Dank für Ihr positives Feedback, viele Grüße von Dorothee Zimny-Schattling

Bewertung vom 27.06.2018, Alter: über 50

Kompetente und sehr einfühlsame Zahnärztin

Frau Dr. Zimny Schattling behandelt immer sehr vorsichtig, sodass ich ohne Angst in die Praxis komme. Ich fühle mich hier gut aufgehoben.
Kommentar von Dr. Zimny-Schattling

Liebe Patientin, lieber Patient, danke für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, wenn sich unsere Patienten in der Praxis wohlfühlen und ohne Angst zu uns kommen können. Viele Grüße, Dorothee Zimny-Schattling

Bewertung vom 05.06.2018, gesetzlich versichert

Die Zahnärztin von der ich geträumt habe

Ich bin über 50 Jahre alt und habe ein Leben lang eher ungute Zahnarzterfahrungen gemacht,was zu einer tiefsitzenden Angst und Scham und jahrelanger Vermeidung von Zahnarztbesuchen geführt hat. Über eine Empfehlung bin ich bei Fr.Dr.Zimny-Schattling gelandet und kann mir beim besten Willen keine bessere Ärztin vorstellen.Vom ersten Moment an war (und ist) sie unglaublich einfühlsam mit mir umgegangen,kompetent und geduldig,dabei mit echter,von Herzen kommender Freundlichkeit und Respekt. Ich bin Kassenpatientin und komme mir wie eine Privatpatientin behandelt vor. Schade,dass ich diese Praxis nicht schon vor Jahrzehnten entdeckt habe - das hätte mir viel Leid erspart.Dafür habe ich jetzt meine kleine Enkeltochter für Ihren ersten Zahnarztbesuch bei Fr.Dr.Zimny-Schattling angemeldet,weil ich möchte, dass sie bessere prägende Erfahrungen als ich hat und für sie Zahnarzt nicht automatisch mit Schrecken verbunden ist.
Kommentar von Dr. Zimny-Schattling

Liebe Patientin, lieber Patient, vielen Dank für das Lob. Es ist eine Freude zu hören, dass wir Angst nehmen konnten und mit unserer zahnärztlichen Tätigkeit helfen konnten. Wie schön, dass ganze Familien zu uns kommen, denn zahnärztliche Vorsorge beginnt im ganz frühen Kindesalter. Viele Grüße von Dorothee Zimny-Schattling

Bewertung vom 02.05.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Wunderbare Zahnärztin!

Sie hat mir durch ihre freundliche und kompetente Art jegliche Angst vor der Behandlung genommen. Ihr Ansatz möglichst viel vom Zahn zu erhalten, anstatt mir einfach ne teure Krone zu verkaufen hat mir sehr gefallen. Vollständig zufrieden war ich dann, als die Behandlung auch wirklich völlig schmerzfrei war. Nach vielen enttäuschenden Zahnärzten in Berlin Mitte, fahre ich jetzt überzeugt die paar Minuten weiter nach Charlottenburg. Es wäre übertrieben zu sagen, dass ich jetzt gerne zum Zahnarzt gehe. Das unangenehme Gefühl, dass sich sonst schon Tage vor einem Zahnarzttermin breit gemacht hat, ist allerdings verschwunden.
Kommentar von Dr. Zimny-Schattling

Liebe Patientin, lieber Patient! Vielen Dank für das Lob. Gute Zahnheilkunde schützt natürliche Zahnhartsubstanz, wo es geht, und jede Zahnbehandlung kann heute schmerzfrei erfolgen. Viele Grüße, Dorothee Zimny-Schattling

Bewertung vom 26.04.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Die bisher beste Zahnarztpraxis, die ich in Berlin erlebt habe!

Eine höfliche und freundliche Behandlung sowohl für die Patienten als auch der Umgang mit den Mitarbeitern und Auszubildenden. Sehr zu empfehlen. Man wird schmerzfrei gespritzt!!! Ich habe nun keine Angst mehr vor dem Zahnarztbesuch!

Vielen Dank für diese gute Bewertung, viele Grüße, Dorothee Zimny-Schattling

Bewertung vom 07.02.2018

Sehr Kompetente Ärztin

Durch Zufall habe ich die Praxis im Internet gefunden und sofort am nächsten Tag einen Termin bekommen. Ich war bis vor kurzem Privatpatient und jetzt bei einer Gesetzlichen Kasse, es war kein Unterschied zu merken! Ich bin Angstpatientin und habe eine hervoragende Behandlung genossen... Ohne Schmerzen, mit Ausführlicher Beratung und freue mich schon auf den nächsten Besuch in der Praxis. Danke
Bewertung vom 28.01.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr nette und kompetente Behandlung.

Überaus freundliche und nette Zahnarztpraxis, kompetente und qualifizierte Behandlung, sehr umsichtig, Man fühlt sich bestens aufgehoben.
Kommentar von Dr. Zimny-Schattling

Vielen Dank! Zahnheilkunde ist unsere Lieblingsbeschäftigung. Schön, wenn unsere Patienten zufrieden sind. Dorothee Zimny-Schattling

Bewertung vom 22.01.2018

bin sehr zufrieden

Die Ärztin ist sehr nett und nimmt viel Zeit für Patienten. Nachdem ich in der Praxis KU64 krass abgezogen wurde (wo man mir versucht hat falsche Diagnose zu stellen und viel Geld für die Behandlung verlang) , war ich auf der Suche nach neuer Zahnpraxis. Zum Glück bin ich hier fündig geworden. Sehr nette, professionelle und kompetente Untersuchung und Behandlung. Ich würde diese Praxis jedem weiterempfehlen.
Bewertung vom 12.01.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

eine kompetente, ruhige und freundliche Zahnärztin

Ich bin seit 17 Jahren bei Frau Dr. Zimny-Schattling in Behandlung. Sie ist immer auf meine sehr große Angst vor den Behandlungen eingegangen. Sie strahlt eine angenehme Ruhe und Freundlichkeit aus. Auch meinen schwerbehinderten Ehemann hat sie immer sehr nett behandelt, und ihn als Pflegefall sogar zu Hause untersucht. Ich bleibe dort eine dankbare Patientin. Ingrid H. aus Tiergarten
Kommentar von Dr. Zimny-Schattling

Liebe Frau H., Ihre positive Bewertung wissen wir sehr zu schätzen. Es liegt uns sehr am Herzen, eine "Familienpraxis für die ganze Familie" zu sein. Dazu gehören für uns in notwendigen Fällen natürlich auch Hausbesuche. Vielen Dank, Ihre Dorothee Zimny-Schattling

Bewertung vom 12.01.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Zahnimplantat machen lassen

Seit sehr vielen Jahren sind meine Familie & Ich Patienten in der Praxis von Dr. Zimny. Die Praxis ist eine schöne und moderne. Das ganze Praxis-Team ist immer zuvorkommend und sehr freundlich. Es werden immer verständliche Worte gefunden, egal welchen alters. (Meine Eltern und Kinder sind auch dort Patienten) Gerade lasse ich mir ein Implantat machen, und hatte dabei überhaupt keine schmerzen. Auch danach brauchte ich nicht mal eine Schmerztablette. Ich hatte solch eine Angst vor dieser Behandlung, und danach spürte ich einfach... nichts! Danke dafür! Ich kann diese Praxis jedem ans Herz legen.
Kommentar von Dr. Zimny-Schattling

Liebe Patientin, lieber Patient, herzlichen Dank für Ihre gute Bewertung. Das ganze Team freut sich, wenn es gelingt, eine Familie zahnärztlich zu begeistern. Schön, wenn Sie keine Schmerzen nach der Implantation hatten. Vielen Dank und viele Grüße, Dorothee Zimny-Schattling

Bewertung vom 24.07.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ruhig, kompetent, vertrauenswürdig, spitze!

Wir sind mit unserem Sohn mit Asperger Syndrom in der Praxis gelandet, weil die Praxis auf einer Liste der KV zu finden war, auf der sich Ärzte mit besonderem Behandlungsschwerpunkt fanden. Schon der 1. Untersuchungstermin verlief überaus ruhig, das gesamte Team strahlt Ruhe und Fürsorge aus. Der 2. Termin fand statt in dem versucht wurde, mit Lachgas eine Behandlung durchzuführen - zwar ohne Erfolg, doch auch hier blieb das gesamte Team ruhig, souverän und sehr liebenswürdig. Letztlich mußten wir nun unser Kind mit einer Vollnarkose behandeln lassen, aber auch das Anästhesie-Team, welches dazu vor Ort war, war ausgezeichnet! Wir hatten nicht damit gerechnet, dass es so gut funktionieren würde. Ich ziehe meinen Hut vor soviel Empathie und werde mich, da auch ich Angst vor dem Zahnarzt habe, wohl auch mit einem guten Gefühl dort hin begeben. Wer Angst hat, oder ein Kind mit vielen Ängsten, ist dort in den allerbesten Händen. Wir bedanken uns für diese erstklassige Erfahrung!
Bewertung vom 11.07.2017

SuperR Zahnärztin

Ich bin wie immer mit der Behandlung sehr zufrieden
Bewertung vom 08.03.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

1 a Bestnote

"Wäre es nicht ein Widerspruch an sich - würde ich sagen ich gehe gern zur Zahnärztin". Angefangen von immer sehr! freundlichem Empfang ist die Behandlung von vielen Erklärungen begleitet, sorgfältig, sich Zeit nehmend,auf den Patienten eingehend und nie "oberlehrerhaft". Eine Ablehnung von Behandlungen wird sofort akzeptiert, ohne Widerrede. Frau Dr. Dorothee Zimny-Schattling habe ich in all den Jahren immer gut gelaunt und sehr! zuvorkommend erlebt.
Bewertung vom 11.02.2017

Sehr gute Praxis.

Hilfsbereit, freundlich, kompetent und sehr behutsame Behandlung. Jeder Schritt wird angesagt. Meine Angst habe ich verloren. Auch das Praxispersonal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Bewertung vom 09.02.2017

In jedem Falle zu empfehlen

Ich bin mit meinen bisherigen Behandlungen (Karies, Weisheitszähne) sehr zufrieden. Frau Dr. Zimny-Schattling erklärt jeden Schritt ganz toll und langsam, sodass man es wirklich versteht und einem die Angst genommen wird. Prima ist auch, dass sie schmerzfrei behandelt und immer Optionen (z.B. Art der Füllung) anbietet. Sehr nett ist auch das gesamte Team der Praxis. Eine Helferin legte beispielsweise bei einem eher unschönen Eingriff beruhigend ihre Hand auf meine Schulter und vergewisserte sich immer wieder, ob es mir gut gehe. Das habe ich als sehr angenehm empfunden.
Bewertung vom 18.11.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sie ist der Wahnsinn

Ich habe in den letzten 2 Jahren 5 vorhandene Kronen erneuern lassen. Teilweise waren es sehr aufwändige Arbeiten, da sie Dinge beheben musste, welche andere Zahnärzte verbockt hatten. Durch falsche Behandlung bei einem anderen Zahnarzt, hatte ich monatelang Schmerzen, obwohl ich angeblich nichts hätte. Bis ich auf eigene Faust zu Dr. Marks (Kieferchirurg, auch sehr zu empfehlen) kam und er bei einer Wurzelresektion feststellte, das mein Kiefer schon morsch wurde und ein Stück Bohrer im Zahn hing. Durch Zufall wurde mir zur Nachbehandlung Frau Dr. Zimny-Schattling empfohlen und von da an ging es bergauf. Meine Ängste konnte sie mit ihrer wirklich entspannten Art schnell beseitigen. Alle Arbeitsschritte werden während der Behandlung genau erklärt und der Umgang miteinander im Team ist super. Ich bin dort mit meinem Partner und meinen 3 Kindern hervorragend aufgehoben und langsam fange ich an, mich sogar zu freuen, wenn ich einen Termin habe. Frau Dr. Zimny-Schattling ist wirklich eine klasse Zahnärztin und ein toller Mensch!!! 1a mit Sternchen
Bewertung vom 21.09.2015

Eine kompetente und freundliche Praxis

Ich habe einen langen Weg zurückgelegt mit großen Ängsten und Menschen die das Wort Freundlichkeit und Kompetenz nicht in ihren Praxisleben verwenden!! Dann habe ich diese Praxis gefunden und bin überglücklich und zufrieden und gehe jetzt mit einem Lächeln rein und auch wieder raus Alle sind dort sehr nett und freundlich und behandeln dich sehr nett Ein sehr gutes menschliches Klima und die Ärzte sin kompetent und nehmen sich die Zeit um für einen die bestmögliche Versorgung zu erzielen!!! Ich bleibe dort und habe meine Angst und Sorge verloren und kann diese Praxis nur jeden von Herzen empfehlen:))
Bewertung vom 17.12.2014, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Eine grandiose Ärztin

Frau Dr. Zimny-Schattling schafft es die Angst vor dem Zahnarztbesuch zu nehmen. Sie arbeitet Schmerzfrei und sehr sehr sauber. Für mich persönlich wichtig ist auch der Kostenfaktor und auch da hat sie immer ein Auge drauf. Ich persönlich habe meine Zahnärztin wohl für lange Zeit gefunden.
Bewertung vom 05.11.2014

Hohe soziale und fachliche Kompetenz -zügige Arbeitsweise

Freundliche, nette und verständliche Beratung vor der Behandlung. Behandlungsmöglichkeiten inclusive Alternativen werden besprochen, schmerzfreie Behandlung wird garantiert und Angst vor Behandlung genommen, Terminübersicht bei erforderlichen Zwischenbehandlungen ist sehr hilfreich, tolles Arbeitsklima während der Behandlung, Zahntechnik in der Praxis, ich habe stets ein gutes Gefühl, wenn ich in der Praxis war
Bewertung vom 12.08.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Die Erlösung :-)

Dr. Dorothee Zimny- Schattling ist ein richtig freundlicher und herzlicher Mensch ! Außerdem und das ist für mich als Angsthase sehr wichtig, sie ist fachlich perfekt !
Bewertung vom 13.05.2014

Super