Dr. med. dent. Friederike Zimny

Bleaching
Ästhetische Zahnmedizin
Applied Kinesiologie
Angstpatienten / Zahnarztangst

Herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil!

Es freut mich sehr, dass Sie sich Zeit nehmen, sich über das breit gefächerte Leistungsspektrum unserer Familienpraxis zu informieren.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihre Dr. Friederike Zimny

Mit dem Beruf der Zahnärztin habe ich meinen Wunsch- und Traumberuf ergriffen.

Besonders fasziniert mich an dieser Arbeit, dass man vor immer neue, herausfordernde Aufgaben gestellt wird, auf kleinstem Raum feinmotorisch und künstlerisch tätig ist und dabei Umgang mit Menschen hat, die man immer wieder aufs Neue begeistern und glücklich machen kann.Dass ich diesen Beruf mit einem tollen Team und bei freundlicher und familiärer Atmosphäre ausüben darf, freut mich sehr.

Besonders wichtig ist mir, dass sich meine Patienten stets wohl und gut aufgehoben fühlen und, auch durch die enge Zusammenarbeit mit den anderen Zahnärzten und Zahntechnikern unserer Praxis, immer optimal beraten und betreut werden.

Zur Homepage der Familienpraxis Dres. Zimny

Liebe Patienten,

alle Detailinformationen zu den einzelnen zahnärztlichen Fachgebieten geben wir Ihnen gerne persönlich. Durch unsere ganzheitliche Sicht auf den Menschen möchten wir in ausführlichen Beratungsgesprächen das für Sie beste Behandlungskonzept finden. Selbstverständlich stehen dabei Ihre Wünsche und Vorstellungen im Vordergrund und fließen in alle zahnärztlichen Planungen mit ein.

Nachfolgend sehen Sie die Auflistung einiger Behandlungsschwerpunkte:

• hochwertiger Zahnersatz

• hochwertiger Zahnersatz

Weitere Behandlungsschwerpunkte siehe Homepage

Liebe Patienten,

alle Detailinformationen zu den einzelnen zahnärzlichen Fachgebieten geben wir Ihnen gerne persönlich. Durch die ganzheitliche Sicht auf den Menschen möchten wir in ausführlichen Beratungsgesprächen das für Sie beste Behandlungskonzept finden. Selbstverständlich stehen dabei Ihre Wünsche un Vorstellungen im Vordergrund und fließen in alle zahnärztlichen Planungen mit ein.

Mit herzlichen Grüßen,

Ihr Praxisteam Dres. Zimny und Dr. Zimny-Schattling

Familienpraxis Doktores Zimny

Bei der Familienpraxis Doktores Zimny am Kaiserdamm steht seit mehr als 40 Jahren der Mensch im Mittelpunkt der Behandlung. Wichtig sind uns neben der Abdeckung eines großen Behandlungsspektrums durch gezielte Weiterbildung, die eingehende Patientenberatung und Besprechung, eine freundliche Arbeitsatmosphäre und kurze Wartezeiten. Für Ihre persönliche Beratung nehmen wir uns vor Behandlungsbeginn viel Zeit, um alle Wünsche und Fragen hinsichtlich Ästhetik und Ausführung in aller Ruhe besprechen zu können. Große prothetische und prothetisch-chirurgische Planungen (z.B. implantatgetragener Zahnersatz, Vollkeramikrestaurationen, mehrgliedrige Brücken, kombiniert festsitzend-herausnehmbarer Zahnersatz) werden vorab im Team von allen sechs Zahnärzten und fünf Labortechnikern geplant und diskutiert. Die Zahnärzte Doktores Zimny streben mit ihrer fachlichen und menschlichen Herangehensweise nach hoher Patientenzufriedenheit durch qualitativ wertvolle und viele Jahre haltende Arbeiten. Allen Patienten werden menschliche Nähe und Unterstützung durch das ganze 23-köpfige Zimny-Praxisteam zuteil.

Praxis Dres. Zimny und Dr. Zimny-Schattling

22.07.2020

Sehr freundliche und Kompetente Ärztin

Als Patientin mit vorherigen schlechten Erfahrungen bei anderen Kollegen in Berlin, bin ich sehr froh bei Frau Fr. Dr. Friederike Zimny gelandet zu sein. Ich kann sie und das gesamte Praxisteam uneingeschränkt empfehlen. In der Praxis herrscht eine sehr angenehme und sehr freundliche Atmosphäre, gepaart mit außerordentlicher Fachkompetenz.

Kommentar von Dr. Zimny am 05.08.2020

Vielen Dank für das Kompliment. Dies bestärkt mich so weiterzumachen. Viele Grüße, Friedeike Zimny

03.10.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Wir sind begeistert

Mit 70 Jahren haben wir die beste, freundlichste, kompetenteste, höflichste Familien Praxis kennengelernt .

WIR SIND BEGEISTERT.

"Friederikchen" ist das Beste was es gibt. Ich komme gerne hierher, ist kein Witz.

Kommentar von Dr. Zimny am 24.10.2019

Liebe Patientin, lieber Patient danke für Ihr Lob. Das freut mich sehr. Viele Grüße Friederike Zimny

25.05.2019

Außergewöhnliche Kompetenz, hervorragende Ärztin/Gutachterin

Frau F.Zimney behandelte mich auf Grund einer komplizierten u. eher unbekannten Erkankung (craniomandibuläre Dysfunktion) als Akutpatientin insgesamt über mehrere Wochen.

Neben einer wirklich exzellenten Anamnese und Behandlung tat mir auf Grund des hohen Leidensdrucks, der herzliche Umgang gut, den ich hier zusätzlich hervorheben möchte.

Auch das Team arbeitet kompetent und sehr zügig.

Ich erlebte bei Dr.F. Zimney eine außergewöhnliche Expertise und Kompetenz.

Vielen Dank und weiter so!

Kommentar von Dr. Zimny am 13.06.2019

Liebe Patientin, lieber Patient, Danke für die gute Bewertung. An CMD leiden immer mehr Menschen, trotzdem kann man durch entsprechende Aufbissbehelfe, Zahnersatz, der die Kiefergelenke berücksichtigt, und gegebenenfalls manuelle Therapie durch einen dafür ausgebildeten Physiotherapeuten, den allermeisten Menschen gut helfen. Viele Grüße Friederike Zimny

29.11.2018

Besser geht es nicht!!!!

Seit Juli 2018 bin ich Patient in der Praxis Dres. Zimny. Vorher war ich bei einem anderen Arzt in der Praxis - aber absolut nicht vergleichbar mit Frau Dr. Friederike Zimny!!! Ich bin ein absoluter „Angsthase“ was Zahnärzte betrifft: aber schon bei der Begrüßung war diese Angst wie weggeblasen! Freundlich, Kompetent, sie nimmt sich viel Zeit und hat immer das wohle des Patienten im Auge. Der Umgang im Team ist TOP! aus Angst wurde vertrauen!!!!

Kommentar von Dr. Zimny am 17.12.2018

Liebe Patientin, lieber Patient! Diese positive Bewertung zu lesen, hat mich sehr gefreut. Vielen Dank! Angst muss heute wirklich niemand mehr vor dem Zahnarzt haben, denn wir können absolut schmerzfrei arbeiten. Viele Grüße, Friederike Zimny

02.10.2018

Sehr kompetente Zahnärztin

Die Brücke passt perfekt wie eigene Zähne. Und das alles ohne Schmerzen während der Behandlung. Perfekt!

Kommentar von Dr. Zimny am 02.11.2018

Liebe Patientin, lieber Patient! Vielen Dank für Ihr Lob! Schmerzfreie Behandlungen sind für uns selbstverständlich. Perfekter Zahnersatz ist das Ergebnis von gelungener Teamarbeit zwischen Zahnarzt, zahnärztlicher Assistenz und Zahntechnik. Ich freue mich, wenn das geglückt ist. Viele Grüße, Friederike Zimny

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung13.05.2020