Robert-Koch-Platz 1110115 Berlin

Invisalign
Zahnvorsorge
Zahnarztangst
Weisheitszähne

herzlich willkommen! Ich, Zahnarzt Dr. Philipp Pierdzioch, freue mich, dass Sie sich für die Leistungen unserer Praxis torhaus in Berlin Mitte interessieren. In den Fachgebieten Endodontologie,  Ästhetische Zahnmedizin, Implantologie, Kieferorthopädie, Parodontologie, Laserzahnmedizin und Zahnärzte für Angstpatienten gehören wir zu den TOP 10 Behandlern der Hauptstadt. Wir freuen uns über so viele zufriedene Patienten und beraten auch Sie gerne bei Ihrem Anliegen. Gerne erkläre ich Ihnen Schritt für Schritt, welche Behandlungen in Ihrem konkreten Fall helfen, Ihre Mundgesundheit zu fördern oder wiederherzustellen. Die moderne Zahnmedizin macht es möglich, Zähne bis ins hohe Alter zu erhalten oder, wenn nötig, zu ersetzen.

Wir machen uns für Ihre Mundgesundheit stark!

Ihr Dr. Philipp Pierdzioch

2010 bis 2016Studium der Zahnmedizin an der Charité-Universitätsmedizin Berlin
2016Staatsexamen und Approbation als Zahnarzt
2015 bis 2017Wissenschaftliche Arbeit an der Charité-Universitätsmedizin Berlin zum Thema „Der vierte Aggregatzustand in der Zahnmedizin: Nutzung von Unterschieden in der Reaktion von Prokaryota und eukaryotischen Zellen auf Plasma zur...
2017Promotion zum Dr. med. dent. an der Charité-Universitätsmedizin Berlin mit magna cum laude (sehr gut)
2016 bis 2019Tätigkeit als angestellter Zahnarzt in Berlin
2019Tätig als Zahnarzt im Team von „torhaus – Ihre Zahnärzte“

Zahnarzt Dr. Philipp Pierdzioch in Berlin

In unserer Zahnarztpraxis torhaus in Berlin Mitte erwarten Sie moderne, patientenorientierte Behandlungsmethoden. Zu meinen Schwerpunkten gehören unter anderem Prophylaxe & Prävention, Parodontologie sowie Implantologie. Sie möchten mehr wissen? Lesen Sie einfach weiter oder vereinbaren Sie einen Termin in der Praxis torhaus. Ich, Zahnarzt Dr. Philipp Pierdzioch, freue mich, Ihnen helfen zu dürfen!

• Prophylaxe & Prävention

• Prophylaxe & Prävention

Auch die regelmäßige Reinigung mit Zahnbürste kann nicht immer alle Rückstände im Mundraum entfernen. Deshalb ist die Beseitigung von Zahnstein und bakterieller Plaque eine notwendige Maßnahme, um Karies und Zahnfleischerkrankungen zu vermeiden. Diese prophylaktische Maßnahme wird auch Professionelle Zahnreinigung genannt.

Die Behandlung dauert in der Regel eine Stunde und ist auf Ihre individuelle Situation abgestimmt. Mit präzisen Instrumenten werden weiche und harte Ablagerungen aus den Zahnzwischenräumen und von den Glattflächen entfernt, poliert und im Anschluss an die Mundhygieneempfehlungen „für Sie zu Hause“ eine Fluoridierung durchgeführt. Bei Bedarf werden Verfärbungen mit einem Pulverstrahlgerät (Airflow) entfernt.

Ihrer jeweiligen Situation entsprechend umfasst die Prophylaxe:

• Parodontitistherapie - Vorbehandlung und Nachsorge
    • Kinder- und Jugendprophylaxe, einschließlich Fissurenversiegelung
    • Ernährungsberatung
    • Beratung, Analyse und Behandlung bei Mundgeruch (Halitosis)
    • Entfernung von Verfärbungen (Airflow)
    • Bleaching (Zahnaufhellung)

Das oberste Ziel unserer zahnärztlichen Arbeit ist der Erhalt Ihrer natürlichen Zähne. Dabei stellt die Parodontologie eine Schlüsseldisziplin dar. Sie beschäftigt sich mit den Strukturen, die den Zahn umgeben (para = um, odont = Zahn).

Auch wenn das Fachgebiet der Parodontologie nicht neu ist, hat die wissenschaftliche Forschung in den letzten Jahren interessante Fortschritte gemacht, welche die Behandlungsmöglichkeiten und damit die Langzeiterfolge deutlich verbessern können.

Das wichtigste Ziel der Parodontitis Therapie ist die konsequente lebenslange Infektionskontrolle, das heißt die schädlichen Bakterien müssen auf ein Minimum reduziert werden. Um langfristige Mundgesundheit zu erreichen ist es deshalb notwendig, dass sämtliche „Schmutznischen“ dauerhaft eliminiert werden. Das können neben undichten Füllungen, überstehende Kronenräder oder auch nicht pflegbare Weisheitszähne sein. Ebenso benötigen wir Ihre aktive Mitarbeit um gemeinsam ein effizientes Mundhygieneprogramm für zu Hause zu erarbeiten.

Nach dem Verlust eines natürlichen Zahnes beispielsweise durch einen Unfall oder durch Karies sollte die entstandene Lücke rasch wieder versorgt werden, da es sonst zum Knochenabbau und der Verschiebung der umliegenden Zähne kommen kann.

Bei Implantaten handelt es sich um künstliche Zahnwurzeln aus Titan oder Keramik, die in den Knochen eingepflanzt werden. Auf den Implantaten können sowohl einzelne künstliche Zähne, als auch herausnehmbare Brücken und Prothesen befestigt werden.

Zahnarzt Dr. Philipp Pierdzioch in Berlin

Das Leistungsspektrum unserer Zahnarztpraxis am Robert-Koch-Platz 11 in Berlin Mitte geht von der Parodontalchirurgie über Endodontie bis hin zu Invisalign. In unserer Kindersprechstunde führen wir außerdem Zahnbehandlungen durch, die speziell auf die Bedürfnisse der kleinen Patienten zugeschnitten sind. Nutzen Sie die Gelegenheit, sich auf jameda über die einzelnen Leistungen zu informieren. Bei Fragen können Sie sich jederzeit an mich wenden. Wenn Sie eine zahnmedizinische Behandlung brauchen oder eine Kontrolluntersuchung durchführen lassen möchten, können Sie gern einen Termin vereinbaren.

• Parodontalchirurgie

• Invisalign

• Kindersprechstunde

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • torhaus - Ihre Zahnärzte MVZ

06.06.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Kompetenter, netter Arzt - Danke!!

Ich bin sehr froh diese Praxis gefunden zu haben - ein junges, kompetentes, sehr freundliches Team! Herr Dr. Pierdzioch gibt sich größte Mühe, die Behandlung möglichst angenehm für den Patienten zu machen und alle Fragen verständlich zu beantworten.

Es gibt so gut wie keine Wartezeit vor Ort (mit Termin) und insgesamt sind die Abläufe sehr gut organisiert. Außerdem hab ich nie das Gefühl, dass mir teure Extraleistungen angedreht werden, was mein Vertrauen nochmal steigert. Weiter so!

20.11.2019 • Alter: unter 30

Kompetenter und netter Zahnarzt

Herr Dr. Pierdzioch versucht aus meiner Sicht den Termin beim Zahnarzt so angenehm wie möglich zu gestalten. Ich wurde vor der Behandlung gut über alle durchzuführenden Maßnahmen aufgeklärt. Während der eigentlichen Behandlung war er dann bestrebt, dass diese für mich als Patienten möglichst schmerzfrei abläuft.

Letzte Aktualisierung17.02.2021

Dr. Philipp Pierdzioch bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?