Dr. med. dent. Rüdiger Radtke

Ästhetische Zahnheilkunde
Implantologie / Zahnersatz
Prophylaxe / Bleaching

Liebe Patientinnen und Patienten,

ich heiße Dr. med. dent. Rüdiger Radtke und freue mich, Sie auf dem jameda-Profil meiner Zahnarztpraxis in Berlin begrüßen zu dürfen.

Mein Team und ich setzen uns mit Engagement und Leidenschaft für Ihre Zähne ein. Ihre Mundgesundheit hat für uns oberste Priorität. Deshalb nehmen wir uns genug Zeit, um Sie gründlich zu untersuchen und ein individuelles Behandlungskonzept für Sie auszuarbeiten. Wir behandeln Sie mit viel Einfühlungsvermögen in angenehmer Atmosphäre.

Selbstverständlich können Sie auch zur regelmäßigen Prophylaxe zu uns kommen und so verantwortungsbewusst zum Erhalt Ihrer Zahngesundheit beitragen.

Sie möchten mich in meiner Sprechstunde besuchen? Dann vereinbaren Sie gleich einen Termin. Ich freue mich auf Sie!

Ihr Dr. med. dent. Rüdiger Radtke

Über Dr. med. dent. Rüdiger Radtke

• geboren 1957 in Berlin
  • 1981–1986 Studium der Zahnmedizin an der Freien Universität Berlin
  • 1986–1992 Ausübung der Zahnheilkunde als Assistenzzahnarzt
  • 1991 Promotion zum Dr. med. dent.
  • 1992 Niederlassung in eigener Praxis in Berlin Charlottenburg
  • Fremdsprache: Englisch

Zahnarztpraxis Dr. Rüdiger Radtke

Von der Vorsorge bis zur Endodontie erhalten Sie in meiner Berliner Praxis eine umfangreiche zahnmedizinische Versorgung. Erfahren Sie, welche Leistungen unsere Zahnarztpraxis abdeckt und was Sie bei uns erwartet. Auf jameda lesen Sie mehr über Zahnersatz, Prophylaxe und viele weitere Behandlungen, damit Sie von Anfang an gut informiert sind. Natürlich können Sie auch gleich in unserer Sprechstunde vorbeischauen.

• Kinderbehandlung

• Prophylaxe

• Zahnerhaltung

• Endodontie

• Kinderbehandlung

Ihr Kind bleibt kariesfrei

Das ist unser erklärtes Ziel.

Ernährungsberatung schon im Säuglingsalter, welche Zahnbürste, welche Zahnpasta, Fluoridierung, Individualprophylaxe, Versiegelung gegen Karies, lutsch­offener Biss, Notwendigkeit von Kieferorthopädie?

Wir beantworten Ihre Fragen und nehmen uns Zeit für Ihre Kinder.

• Prophylaxe

Vorbeugen ist besser als Bohren

Schöne Zähne sind sauber.

Gesundes Zahnfleisch ist hell­rosa, straff und blutet nicht. Ihre Mundgesundheit ist unsere Aufgabe. Wir bieten Ihnen ein individuell angepasstes Prophylaxe-Programm mit persönlicher Beratung. Nach einem aktuellen Hygiene-Check konzentrieren wir uns auf die gründliche Reinigung und Politur Ihrer Zähne mit anschließender Fluoridierung. Bei Bedarf demonstrieren wir gezielt, welche Hilfsmittel für Sie die besten sind.

Die Dauer und Häufigkeit der Prophylaxesitzungen werden nach Ihrem persönlichen Bedarf geplant.

• Zahnerhaltung

Zahnschmelz wächst nicht nach

Kronen, Brücken und Prothesen gilt es zu vermeiden.

Durch gründlichste Untersuchungen mit der Lupenbrille können wir Karies früher entdecken. Das ermöglicht kleinere, minimal­invasive Kunststoff-Füllungen (75% Keramik), die nahezu unsichtbar, dauerhaft und preisgünstig sind.

Die Anwendung von Kariesdetektor stellt die vollständige Entfernung der Karies sicher. Für die substanzschonende Versorgung größerer Defekte empfehlen wir laborgefertigte Keramikinlays. Keramik kommt dem verloren­gegangenen Zahnschmelz am nächsten und wird am besten vertragen.

• Endodontie

Zahnärztliche Kanalarbeit

Zähne, die nicht mehr vital sind, können mit Hilfe einer Wurzelbehandlung erhalten werden. Dabei ist die vollständige Füllung des Wurzelkanals von höchster Bedeutung. Zur genauen Bestimmung der Wurzellänge arbeiten wir mit einem elektrometrischen Messverfahren.

Die gründliche Kanalaufbereitung erfordert Geduld und Fingerspitzengefühl. Durch laterale und vertikale Kondensation wird eine dichte, wandständige Wurzelfüllung erzielt.

Zähne müssen fest bleiben

Um Lockerung und Zahnverlust zu vermeiden, untersuchen wir mindestens einmal jährlich Ihr Zahnfleisch millimetergenau mit einer Parodontalsonde. Bis zu 128 Messwerte werden dokumentiert und mit denen des Vorjahres verglichen. Wir wollen rechtzeitig gezielt behandeln. Eine verbesserte Reinigung kann manchmal schon ausreichen.

Je nach Schweregrad der Erkrankung können auch Taschenkürettage, Antibiotikatherapie nach Keimbestimmung, Taschenreduktion, Gingivoplastik und Zahnfleischoperationen therapeutisch notwendig sein. Parodontale Behandlungserfolge lassen sich nur durch regelmäßige Prophylaxe erzielen und erhalten.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Schöne Zähne

Die richtige Zahnfarbe allein genügt nicht.

Schöne Zähne haben ausgewogene Maße, charakteristische Merkmale, eine feine Oberflächenstruktur, typische Kurven und Kanten, Transluzenz, Opazität und Reflexion, eine harmonische Anordnung und altersgerechte Gebrauchsspuren.

Die Natur als Vorbild bietet viele Möglichkeiten für die individuelle Gestaltung Ihrer Zähne. Wir beachten Ihre Wünsche.

Kein schönes Lachen ohne gesundes Zahnfleisch!

• Bleaching

Helle Zähne sind ein Schönheitsideal

Wir empfehlen unser In-Office-Bleaching unter zahnmedizinischer Kontrolle. Das Zahn­fleisch muss unbedingt geschützt werden. Durch einstündiges professionelles Bleaching werden Helligkeitssteigerungen um 1-2 Stu­fen erreicht.

Achtung:

Vorhandene Füllungen oder Kronen werden nicht heller! Deshalb beurteilen wir vor dem Bleaching Ihre Situation und eventuelle Konsequenzen.

• Zahnersatz

muss passen.

Veneers, Kronen, Brücken, Pro­thesen…, wir nehmen alles unter die Lupe,
    und unsere Zahn­techniker auch.

Besonderen Wert legen wir auf präzisen Randschluss, zahn­fleischfreundliche Gestaltung, perfekte Funktion, natürliches Aussehen und lange Haltbarkeit.

Wir verwenden nur hochwertige Materialien.

• Zahntechnik

Keine Importware

Unser Berliner Dentallabor MEHLHORN bürgt für Qualität.
    Zahntechnikmeisterin Jacqueline Riebschläger und ihr Team be­finden sich auf dem neuesten Stand moderner Zahntechnik. Sie setzen sich mit Ehrgeiz, Präzision und hohem ästhe­tischen Anspruch für das Gelingen jeder Arbeit ein.
    Individuelle Besonderheiten bei der Gestaltung des Zahnersatzes werden mit den Zahntechnikern detailliert besprochen und direkt umgesetzt.

www.zahntechnik-mehlhorn.de

Es werden nur hochwertige Metalle und Keramiken sowie computergefräste Zirkonoxidkeramik verarbeitet.

• Recall

Auf Wunsch rufen wir an

Regelmäßige Kontrollen und Prophylaxe­sitzungen sind von großer Bedeutung
    für den Erhalt Ihrer Mundgesundheit. Damit Sie sich auf alles andere kon­zentrieren können, bieten wir unseren Erinnerungsdienst für langfristige Termine an.

Zur Praxiswebsite

sehr gute Betreuung

3,7

11.03.2021

Total zufrieden

Hr. Dr. Radtke ist ein sehr netter Zahnarzt. Meine Behandlung ging bei jedem Termin super schnell. Ich habe eigentlich immer Angst beim Zahnarzt, aber in der Praxis wird einem die Angst wirklich genommen. Das ganze Team arbeitet super zusammen. Ich fühle mich dort ( trotz Angst) immer wohl. Danke liebes Team.

03.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Der Zahnarzt meines Vertrauens seit Jahrzehnten

Dr. Radtke ist seit nunmehr zwei Jahrzehnten der Zahnarzt meines Vertrauens und ich fühlte mich stest exzellent betreut. Aufgrund seiner jahrzehntelangen Erfahrung und Gründlichkeit ist er ein hervorragender Diagnostiker. Dr. Radtke ist ein handwerklicher Perfektionist im positiven Sinn und erst dann zufrieden, wenn er die beste Lösung gefunden hat. Diese muss keinesfalls die teuerste sein. Er klärt umfassend über Behandlungsalternativen auf und sucht gemeinsam mit dem Patienten eine gute und finanzierbare Lösung. Für mich ist er als Zahnarzt der "Volltreffer" und auch sein gesamtes Praxis-Team (u.a. professionelle Zahnreinigung) ist prima.

18.05.2020

Sehr erfahrener und gründlicher Arzt

Ich bin nach Besuch diverser Zahnärzten sehr zufrieden und froh dass ich vor 10 Jahren die Empfehlung für Dr radtke bekommen habe

16.01.2020

Alles top!

Hier ist immer alles bestens. Dafür nehme ich auch gerne eine lange Anfahrt in Kauf.

22.01.2019

Seit 17 Jahren

Seit 17 Jahren bin ich Patient von Dr. Radtke - es gab noch nie einen einzigen Moment in dem ich mich nicht gut aufgehoben, kompetent beraten und freundlich behandelt gefühlt hätte. Ich vertraue ihm zu 100 %.

Letzte Aktualisierung26.11.2018

Danke , Dr. Radtke!