Elena Bardich-Luniak

Lumineers
Zahnloch
Gesunde Zähne
Schöne Zähne

ich heiße Elena Bardich-Luniak und begrüße Sie herzlich in meiner Zahnarztpraxis in Berlin-Friedenau. Mein Team und ich sind in allen kleinen und großen Fragen der Mundgesundheit für Sie und Ihre Familie da. Einen besonderen Schwerpunkt haben wir in der ästhetischen Zahnmedizin. Schön, dass Sie sich für uns und unsere Leistungen interessieren!

Ob Sie zur Vorsorgeuntersuchung kommen, unter Zahnschmerzen leiden oder sich ein strahlenderes Lächeln wünschen: Wir nehmen uns Zeit für Sie, beraten Sie persönlich und finden die beste Therapie für Sie. Dabei setzen wir modernste Technik und schonende Methoden ein. In ruhiger Atmosphäre tun wir alles dafür, dass Sie sich bei uns wohlfühlen.

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

Ihre

Elena Bardich-Luniak & Team

Ein strahlendes Lächeln ist das schönste Accessoire. Daher habe ich mich auf die ästhetische Zahnmedizin spezialisiert. Hier möchte ich Ihnen einen kurzen Einblick in meine Schwerpunkte geben. Haben Sie Fragen? Dann rufen Sie uns einfach an!

• Ästhetische Zahnmedizin

• Veneers

• Bleaching

• Ästhetische Zahnmedizin

Wir möchten, dass Sie von Herzen lachen können. Gibt es etwas, das Sie an Ihren Zähnen oder Ihrem Zahnfleisch stört? Lassen Sie uns darüber reden. Gemeinsam finden wir einen Weg, um Ihr schönstes Lächeln hervorzuzaubern. Die moderne ästhetische Zahnmedizin bietet viele Möglichkeiten, die Ausstrahlung zu verbessern – stets unter Berücksichtigung der Mundgesundheit. So können wir zum Beispiel die Zahnfarbe mit einem Bleaching aufhellen, defekte Zähne ganz natürlich mit Füllungen in Zahnfarbe restaurieren oder abgenutzte Fronten mit Veneers überdecken. Um Zahnfehlstellungen zu korrigieren, bieten wir die Therapie mit unsichtbaren Harmonie-Schienen an.

• Veneers

Die Frontzähne spielen eine besondere Rolle für die Ästhetik, weil sie beim Lächeln prominent zu sehen sind. Hier machen sich Schönheitsfehler wie abgebrochene Ecken, Verfärbungen oder Abnutzungserscheinungen oft störend bemerkbar. Veneers sind eine tolle Möglichkeit, solche Problemzonen zu kaschieren. Die hauchdünnen keramischen Verblendschalen werden individuell für den Zahn angefertigt und mit einem Spezialklebstoff auf die Oberfläche aufgebracht. Nachdem sie eingepasst sind, sehen sie ganz natürlich aus und verleihen dem Zahn ein neues, makelloses Aussehen. Gerne berate ich Sie einmal persönlich zum Thema Veneers.

• Bleaching

Wünschen Sie sich strahlend weiße Zähne? Dann lassen Sie uns der Natur ein wenig nachhelfen! Meist ist die Zahnfarbe nicht wirklich weiß, sondern dunkler bis gelblich. Sie ist zum einen genetisch bedingt, verändert sich aber auch im Laufe des Lebens. Sowohl das Alter als auch Genussmittel wie Tee, Kaffee und Nikotin hinterlassen ihre Spuren. Mit einem professionellen Bleaching können wir die Zähne wieder schonend um einige Nuancen aufhellen und Ihnen zu einem strahlenderen Lächeln verhelfen. Dafür tragen wir ein spezielles Bleichgel auf. Vor dem Bleaching erfolgt stets eine professionelle Zahnreinigung, um die Zähne von Ablagerungen zu befreien.

Wir sind Ihre Zahnarztpraxis für die ganze Familie in Berlin-Friedenau. Von der professionellen Zahnreinigung über Zahnfüllungen in Ihrer Zahnfarbe bis zu ästhetischen Zahnkronen decken wir ein breites Spektrum der modernen Zahnheilkunde ab. Hier erhalten Sie einen kurzen Überblick über unser Angebot.

• Professionelle Zahnreinigung

• Kinderzahnheilkunde

• Professionelle Zahnreinigung

Unser oberstes Ziel ist es, Ihre natürlichen Zähne möglichst ein Leben lang zu erhalten. Gemeinsam schaffen wird das mit einer sorgfältigen Mundhygiene und Prophylaxe. Eine wichtige Rolle spielt dafür die regelmäßige professionelle Zahnreinigung beim Zahnarzt. Sie dient dazu, gefährliche bakterielle Beläge auch an solchen Stellen gründlich zu entfernen, die Sie mit der Zahnbürste nicht erreichen. Außerdem befreien wir die Zähne von störenden Kaffee-, Tee- oder Nikotinflecken, polieren sie und schützen sie mit einem Fluoridlack.

Für ein schönes Lächeln und den Zahnerhalt ist auch gesundes Zahnfleisch wichtig. Ist es entzündet, kann sich daraus eine Parodontitis entwickeln, eine Erkrankung des Zahnhalteapparats: Das Zahnfleisch zieht sich immer weiter zurück, es bilden sich tiefe Taschen und der Kieferknochen wird geschädigt. In Folge verlieren die Zähne ihren Halt und fallen aus. Daher ist es wichtig, eine Parodontitis möglichst früh zu erkennen und zu behandeln. So lässt sich die Erkrankung stoppen. Mit einer individuellen Prophylaxe, Therapie und Nachsorge helfen wir Ihnen, Ihr Zahnfleisch gesund zu halten.

• Kinderzahnheilkunde

Die Zahngesundheit unserer jüngsten Patienten liegt mir besonders am Herzen. Denn mit einer guten Vorsorge und Mundhygiene von Anfang an setzen wir den Grundstein für eine gesunde Entwicklung und ein lebenslanges strahlendes Lächeln. Als Mutter von zwei Kindern kenne ich die Bedürfnisse der Kleinen aus erster Hand und kenne auch die Sorgen von Eltern. Mein Team und ich behandeln sehr einfühlsam und kindgerecht, sodass der Zahnarztbesuch Spaß macht und Ihr Kind gerne wiederkommt.

Zahnverlust kann jeden treffen – sei es durch einen Unfall oder eine Erkrankung. Mit einem Implantat und einer Zahnkrone in Zahnfarbe können wir den verlorenen Zahn heute nahezu perfekt ersetzen. Das Implantat wird in den Kieferknochen eingesetzt und dient dort als künstliche Zahnwurzel. Darauf wird dann eine Krone, Brücke oder Prothese aufgebracht. Auf diese Weise ermöglicht die Implantologie festen Zahnersatz, der sich genauso verhält wie ein natürlicher Zahn und auch so aussieht.

• Konservierende Zahnheilkunde

Die konservierende Zahnheilkunde umfasst alle Behandlungen zum Zahnerhalt. Dazu zählen zum Beispiel die Füllungstherapie und die Wurzelbehandlung. Wenn ein Zahn an Karies erkrankt ist, muss zunächst das entzündete Gewebe entfernt werden. Anschließend geht es darum, die Kaufunktion und Ästhetik wiederherzustellen. Eine Wurzelbehandlung wird erforderlich, wenn eine Karies bereits das Zahninnere erreicht hat. Meist muss der Zahn anschließend überkront werden, um ihn zu stabilisieren.

• Kunststofffüllungen

Mit Zahnfüllungen in Ihrer Zahnfarbe können wir erkrankte Zähne so restaurieren, dass das Ergebnis ganz natürlich aussieht. Für kleinere bis mittlere Defekte eignen sich Kunststofffüllungen sehr gut. Sie werden schichtweise aufgetragen und ausgehärtet. Dadurch lassen sie sich perfekt in den Zahn einbringen und modellieren. Kompositfüllungen bestehen aus einem speziellen Gemisch aus Kunststoff und feinsten Keramikpartikeln. Sie sind sehr belastbar und lange haltbar.

• Amalgamsanierung

Lange Zeit galt Amalgam als Standard-Material für Zahnfüllungen. Heute weiß man, dass sich das enthaltene Quecksilber lösen und die Gesundheit beeinträchtigen kann. Viele Menschen entscheiden sich daher dafür, ihre Amalgamfüllungen durch gesundheitsunbedenkliche moderne Kunststoff- oder Keramikfüllungen zu ersetzen. Wir führen solche Amalgamsanierungen unter höchsten Sicherheitsvorkehrungen durch, sodass während der Behandlung keine giftigen Stoffe in den Körper gelangen.

• Weitere Leistungen

Mein Leistungsspektrum

Ich liebe es, mit Menschen zu arbeiten und ihnen zu einem strahlenden, glücklichen Lächeln zu verhelfen. Ganz wichtig ist mir dabei ein gutes Vertrauensverhältnis zu meinen Patienten. Ich höre Ihnen aufmerksam zu, untersuche Sie sorgfältig und gehe einfühlsam auf Ihre Wünsche ein. Bei uns erwartet Sie eine individuelle, schmerzfreie Behandlung, sodass Sie keine Angst zu haben brauchen. Als Mutter von zwei Kindern weiß ich auch, wie man den Zahnarztbesuch für die Kleinsten zum spannenden Erlebnis macht.

Zu meiner Homepage

Sie finden uns in der Laubacher Straße 4 in Berlin-Friedenau. Ich habe die Praxis im Januar 2022 von Herrn Georg Vogl übernommen und freue mich, sie weiterzuführen. Mein herzliches Team und ich erwarten Sie in entspannter Atmosphäre. Wir sprechen deutsch, englisch und russisch und nehmen uns viel Zeit für Ihr Anliegen. Um Ihnen eine optimale, möglichst angenehme Behandlung bieten zu können, setzen wir modernste Technik ein. So erheben wir Befunde zum Beispiel mit einer intraoralen Kamera und arbeiten unter der Lupenbrille.

• Die Praxis

Hier möchte ich Ihnen meine Praxis vorstellen.

Lernen Sie uns kennen!

Da mein Vater Zahnarzt war, hat mich dieser Beruf schon als Kind fasziniert. So war früh für mich klar, dass auch ich diese Laufbahn einschlagen wollte. Mein Studium der Zahnmedizin an der Universität Göttingen habe ich durch eine Auslandsfamulatur in Tansania ergänzt. Nach meinem Abschluss war ich dann zunächst als Assistenzzahnärztin und angestellte Zahnärztin in verschiedenen Berliner Praxen tätig. Im Januar 2022 habe ich mich schließlich in eigener Praxis in Berlin-Friedenau niedergelassen.

Hier erfahren Sie mehr über mich.

24.03.2022 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Zahnarztpraxis Bardich-Luniak ist absolut empfehlenswert

Nach einigen schlechten Erfahrungen mit Zahnärzten habe ich endlich sehr gute Zahnärztin gefunden.

- Schmerzfrei und in höchster Präzision durchgeführt.

- Keine Wartezeiten

- Nicht nur fachlich äußerst kompetent, sondern sich sehr viel Zeit für Fragen nimmt und alles bis ins kleinste Detail erklärt.

- Moderne Praxis-Ausstattung

- Professionale Diagnostik und Behandlungen von Wurzelkanalbehandlung bis zur PZR

- Top organisiertes Praxismanagement

Fazit: Das ganze Praxis-Team ist Gold wert :)

16.03.2022 • Alter: 30 bis 50

Sehr freundliche Ärztin die sich viel Zeit nimmt

Ich wurde gleich zu meinen Termin von der Ärztin begrüßt. Mein Sohn und ich hatten zusammen einen Termin. Sie hat sich sehr viel Zeit genommen ihn alles zu erkläre und zu zeigen bevor sie was neues macht. Die Behandlung lief reibungslos und zügig. Danach war ich dran. Sie hat nicht nur das Problem behandelt sondern auch weitere Empfehlungen gegeben. Wie kommen gerne wieder. Auch die Räumlichkeiten sind sehr modern und neu eingerichtet.

08.03.2022

sehr freundliche und kompetente Ärztin

In der Praxis von Frau Bardich-Luniak wurden wir zunächst herzlich begrüßt. Ich hatte meine kleine Tochter dabei, die ebenfalls untersucht werden musste. Der Eingangsbereich verfügt über vielfältige Beschäftigungsmöglichkeiten für Kinder. Frau Bardich-Luniak war sehr freundlich, einfühlsam, aber dennoch sachlich. Sie konnte sehr schnell meiner Tochter die Angst vor der zahnärztlichen Untersuchung nehmen, so dass sie bald wieder kommen möchte. Meine Behandlung war ebenfalls sehr professionell.

08.03.2022

Familienärztin

Ich war mit 2 Kindern dort. Sie fühlten sich durch eine kleine Spielecke im Eingangsbereich sofort willkommen geheißen. Auch auf dem Behandlungsstuhl fühlten sie sich offensichtlich in guten Händen.

Wir wurden sehr freundlich und kompetent empfangen und beraten. Deshalb werden wir gerne wieder kommen!

16.02.2022

Unglaublich geduldige und freundliche Zahnärztin !

Ich bin Angstpatientin und gehe normalerweise nicht gerne zum Zahnarzt . Die Zahnärztin Fr. Bardich-Luniak hat mir den Zahnarztbesuch sehr angenehm gemacht . Da gehe ich definitiv nochmal hin !!!

Sehr sympathische Frau ! Das Team ist auch sehr freundlich !

Profilaufrufe777
Letzte Aktualisierung28.02.2022

Elena Bardich-Luniak bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?