Christoph Rittner

DankeHerr Rittner!

Jetzt geöffnet

Uhlandstr. 5310719 Berlin

Leistungsübersicht

VeneersImplantateLaserzahnheilkundeSchmerzfreie BehandlungEndodontologieWurzelkanalbehandlungÄsthetische Zahnmedizin

ich freue mich, dass Sie sich für mich und meine Tätigkeit in unserer Zahnarztpraxis in Berlin interessieren.

In unserer Praxis in Berlin - Wilmersdorf stehen Sie als Mensch im Mittelpunkt unserer täglichen Arbeit. Eine ruhige und sanfte Behandlung in angenehmer Umgebung und die optimale Verbindung von Gesundheit, Funktion, Komfort und ästhetischer Schönheit ist unser Anspruch. Dabei werden Sie individuell betreut und Ihre persönlichen Bedürfnisse sind uns wichtig.

Ob Zahnimplantate, Kieferorthopädie für Kinder und Erwachsene oder ästhetischer Zahnersatz, in unserer Praxis erhalten Sie kurzfristig und professionell Ihre individuelle zahnärztliche Therapie, die für Sie die richtige ist. Für uns ist auch das Angebot spezieller Behandlungsmethoden wie die der ganzheitlichen Zahnmedizin und eine nahezu vollständig schmerzfreie Versorgung von Angstpatienten ganz selbstverständlich ein wesentliches Leistungsmerkmal unserer Praxis.

Ihr Christoph Rittner

2007 bis 2014Studium der Zahmedizin an der Christian-Albrechts-Universität in Kiel
2014Approbation als Zahnarzt
2015 bis 2016Assistenzzahnarzt in der Zahnarztpraxis Dres. Zimny und Kollegen Berlin
2017Zahnarzt in der Zahnarztpraxis Dres. Zimny und Kollegen Berlin

Mitgliedschaften

• Mitgliedschaft im Freien Verband Deutscher Zahnärzte (FVDZ)

Zahnarzt in Wilmersdorf

Hier können Sie sich über meine Behandlungsschwerpunkte Ästhetische Zahnmedizin, Endodontologie sowie Prothetik informieren. Die moderne Zahnmedizin macht vieles möglich: Dank moderner Technik können wir Zahnerkrankungen auf schonende Art und Weise behandeln. Gerne heiße ich Sie in meiner Zahnarztpraxis willkommen, um Einzelheiten mit Ihnen zu besprechen!

• Ästhetische Zahnmedizin

• Endodontologie - Behandlung des Wurzelkanals zur Zahnerhaltung

• Laserzahnheilkunde - moderne und schonende Behandlung

• Ästhetische Zahnmedizin

Ästhetik - mehr als nur schöne, weiße Zähne

Stars aus dem Showgeschäft sowie andere Personen des öffentlichen Lebens haben längst erkannt, dass ein schönes und natürliches Lächeln und strahlend weiße Zähne wichtige Schlüssel zum Erfolg sind. Schöne Zähne können die Karriere positiv beeinflussen. Ästhetisch-rekonstruktive Zahnmedizin kann aber noch mehr: Sie stellt gerade im Rahmen einer vollumfänglichen Wiederherstellung von Funktion, Komfort und Schönheit die Idealleistung auf höchstem Niveau für den Patienten dar.

• Endodontologie - Behandlung des Wurzelkanals zur Zahnerhaltung

Für gesunde Zahnwurzeln
    Wir erhalten Ihren Zahn im Original

Bei einer Wurzelkanalbehandlung ist es das Ziel, eine entstandene Entzündung im Inneren des Zahnes bis tief in die Wurzelkanäle hinein zu beseitigen. Mit Hilfe moderner Verfahren und innovativer Geräte wie Ultraschall, Lupenbrille, Laser und hochauflösender Video-Mikroskopie ist es heute in vielen Fällen möglich, auch Zähne mit einem sehr komplexen und verzweigten Wurzelkanalsystem erfolgreich zu behandeln und so einen Zahnverlust nachhaltig zu vermeiden.

• Laserzahnheilkunde - moderne und schonende Behandlung

Zahnmedizinische Behandlungen mittels Lasertechnik sind aus Patientensicht und von Seiten der Mediziner eine angenehmere und effektivere Methode der Behandlung. Insbesondere die nahezu schmerzlose Behandlungsmöglichkeit wird von über 90% der behandelten Patienten bestätigt. Der positive medizinische Nutzen liegt insbesondere in der berührungslosen Behandlungsart, der deutlich verbesserten und verkürzten Heilphase und der Möglichkeit von minimalinvasiven Eingriffen.

Zahnarzt Endodontologie Wilmersdorf

Wir setzen uns für Ihre Mundgesundheit ein: In unserer Praxis behandeln wir Mund-, Kiefer- und Zahnerkrankungen mit modernen Methoden. Leistungsstarke Geräte, geschultes Personal und ein freundliches Miteinander zeichnen unsere Praxis aus. Zu unserem Leistungsspektrum gehören u.a. Bleaching, Prophylaxe und Implantologie. Hier erfahren Sie Details und können sich über unsere Leistungen informieren:

• Bleaching

• Prophylaxe

• Veneers

• Implantate

• Bleaching

Zähne - weiß wie Neuschnee

Ein „strahlendes Lächeln“ macht sympathisch - gesunde und makellose Zähne verleihen Selbstbewusstsein und Anerkennung. Bestimmt sind Ihnen auch schon Menschen aufgefallen, deren Lächeln sofort einen positiven und bleibenden Eindruck hinterlassen hat.

Das ist auch bei Ihnen möglich!

Mit dem modernen, aus den USA kommenden Bleachingsystem ist es möglich, die Zähne in etwas über einer Stunde aufzuhellen. Es müssen keine lästigen Schienen oder Streifen getragen werden. Das Bleachingsystem ist ideal für alle, die einen sofortigen Zahnaufhellungs-Effekt sehen möchten.

• Prophylaxe

Gesunde Zähne - ein Leben lang!

Dauerhaft schöne und gesunde Zähne brauchen professionelle Pflege. In unserer Praxis stellt daher die Vorbeugung und Gesunderhaltung der Zähne und des Zahnfleischs einen Eckpfeiler des zahnärztlichen Handelns dar. Durch unser ganz spezielles Konzept kann dem Prophylaxe-Patienten eine fünfjährige Garantie auf in der Praxis angefertigten, festsitzenden Zahnersatz angeboten werden.

• Veneers

Veneers - Ein Traum aus Licht

Die hauchdünnen, vollkeramischen Verblendschalen können zu einer dauerhaften Verschönerung von verfärbten, fleckigen, lückigen, zu kleinen oder schiefen Zähnen genutzt werden. Der Abtrag der Zahnhartsubstanz ist dabei viel geringer als bei herkömmlichen Kronen. Mit Lumineers, einer Sonderform der Veneers, ist häufig sogar ganz ohne Bohren eine Verblendung der Zähne möglich (Non-Prep-Veneers).

Wie Ihre ganz individuelle Therapieplanung aussehen könnte, besprechen wir gerne mit Ihnen persönlich.

• Implantate

Zahnimplantate - Ein verlorener Zahn "wächst nach"

Ist ein Zahn verloren gegangen, so kann er häufig durch ein Zahnimplantat ersetzt werden. Ein Implantat ist eine kleine Titanschraube, die in den Kiefer eingesetzt wird und dort fest verwächst. Anschließend können Kronen, Brücken oder ein herausnehmbarer Zahnersatz daran befestigt werden. Voraussetzung dafür ist ein ausreichendes Knochenangebot.

• Laserzahnheilkunde

Sanft und effektiv

Die Einführung des Lasers hat zu einer Revolution in vielen Bereichen der Zahnmedizin geführt. Mit dem Laser lassen sich heute Behandlungen effektiv und dabei sehr schonend für den Patienten durchführen.

Einsatzgebiete des Lasers:

• Zahnfleischbehandlung (Parodontitis)
    • Wurzelkanalbehandlung (Endodontie)
    • „Bohren“ ohne Bohrer
    • Chirurgie (z.B. Entfernung des Lippenbändchens)
    • Behandlung von Aphthen und Herpes
    • Und viele weitere
  • Orale Chirurgie

Schmerzfreie und sanfte Behandlung

In unserer Praxis legen wir großen Wert auf eine angenehme Atmosphäre und sanfte Chirurgie: Knochenentnahmen werden mit dem Piezo­tom durchgeführt, andere chirurgische Eingriffe mit dem Laser. Unter anderem werden in unserem modernen und hausinternen OP-Saal folgende Behandlungen durchgeführt:

• Implantationen
    • Wurzelspitzenresektionen
    • Zystenentfernungen

• Digitale Volumentomographie

Ungeahnte Möglichkeiten für dieorale Chirurgie

Bei vielen Erkrankungen im Mund-Kiefer-Bereich ist ein exaktes Bild zur diagnostischen Auswertung und perfekten Analyse absolut notwendig. In diesen Bereichen wird die ausgereifte Technologie der digitalen Volumentomographie (DVT) verwendet. Unter der DVT versteht der Mediziner das dreidimensionale, bildgebende Tomographie-Verfahren unter Nutzung von minimalen Röntgenstrahlen. Die DVT kommt primär in der Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie sowie der Zahnmedizin zum Einsatz.

Fitness für das Zahnfleisch

Früherkennung spielt in unserer Praxis eine große Rolle. Mit Hilfe des Parodontal-Screening-Indexes wird der Zustand Ihres Zahnfleisches in bestimmten Zeitabständen überprüft. Je nach Ergebnis wird eine weitere Behandlung empfohlen.

Bei einer Entzündung des Zahnfleisches oder dem Rückgang des Kieferknochens gibt es heute eine sanfte Therapie-Alternative. Der unterstützende Einsatz des Lasers erlaubt eine Behandlung, die schmerzarm und hoch effektiv zugleich ist. Außerdem können in vielen Fällen chirurgische Eingriffe vermieden werden.

• Schmerzfreie Behandlung

Angstpatienten gibt es bei uns nicht

Es gibt nur wenige Behandlungsmethoden, die schon seit vielen Jahren erforscht sind und heute in modernerer Form zum Einsatz gebracht werden. Die absolut schmerzfreie und entspannende Therapie der Lachgas Sedierung oder im Tiefschlaf gehört dazu. In unserer Praxis werden diese zeitgemäßen und sicheren Methoden von kompetentem und besonders ausgebildetem Fachpersonal auf Wunsch schonend und individuell beim Patienten eingesetzt. Deshalb gehören Schmerzen beim Zahnarztbesuch bei uns der Vergangenheit an und Angstpatienten erleben völlig entspannt eine schmerzfreie Behandlung.

• Ganzheitliche Zahnmedizin

Ganzheitliche Zahnmedizin - wofür eigentlich?

Nicht immer werden die Ursachen von Erkrankungen oder Schmerzen an den Zähnen auch tatsächlich von den Zähnen hervorgerufen. Häufig sollte man den ganzen Menschen betrachten, um die Ursache der Probleme zu finden.

Beispielsweise kann der Knochenabbau im Kieferbereich von Stoffwechselstörungen des Körpers ausgelöst und dann mit einer rein-zahnärztlichen Therapie nicht ausreichend behandelt werden.

Manche Zähne können akute oder chronische Entzündungen (auch sogenannte Störfelder) haben. Hier können manchmal die normalen Behandlungen wie Wurzelfüllungen oder chirurgische Behandlungen vermieden werden.

• Funktionsdiagnostik

Für Ihr Wohlbefinden

Häufig können Zahn- oder Kieferfehlstellungen die Ursache für Kopf- und Rückenschmerzen sowie unangenehme Verspannungen oder sogar für einen Tinnitus sein. Mit Hilfe der Funktionstherapie, der Funktionsdiagnostik und der interdisziplinären Zusammenarbeit mit anderen Spezialisten sind wir heute in der Lage, cranio-mandibuläre Dysfunktionen (CMD) und Tinnitus detailliert zu diagnostizieren, erfolgreich zu behandeln und Sie somit von Ihren Schmerzen zu befreien.

• Kinderzahnheilkunde

Wie wird der Zahnarztbesuch zum Spaß?

Kinder bedürfen einer besonderen Zuwendung. Das gilt auch für die Behandlung in einer Zahnarztpraxis. Bei uns werden die „Kleinen“ genauso respektiert und ernst genommen wie die Erwachsenen. Besonders für Kinder ist es wichtig, ein Vertrauensverhältnis zu ihrem künftigen Zahnarzt aufzubauen - aus diesem Grund wird in der ersten Sitzung nicht direkt mit der Behandlung begonnen, sondern erst einmal nur geschaut sowie verständlich und in Ruhe erklärt.

• Kieferorthopädie für Teens, Twens und Erwachsene

Gerade Zähne - wie an einer Perlenkette

Ästhetisch perfekte, gerade stehende Zähne sind attraktiv; sie signalisieren Gesundheit und Lebens­freude und gehören zu einem harmonischen Gesamteindruck des Gesichts. Ganz gleich, ob bei Kindern oder bei Erwachsenen, Attraktivität und Ausstrahlung sind im jedem Alter möglich. Für diesen Behandlungseffekt stehen in unserer Praxis herausnehmbare Spangen, die Invisalign-Methode, Orthos-Schienen und feste Zahnspangen zur Verfügung.

Auf diesem Fachgebiet hat sich für Sie Dr. Kathrin Zimny durch ein zweieinhalbjähriges Zusatz­studium zum Master of Science für Kieferorthopädie spezialisiert.

Zahnärzte Zimny & Kollegen in Wilmersdorf

Ihr Zahnarzt Team

Sie suchen einen hochqualifizierten Zahnarzt in Berlin, der sich Zeit für die Gesundheit und Schönheit Ihrer Zähne nimmt? Mit der Praxis für ästhetisch-rekonstruktive Zahnmedizin und Implantologie, Dres. Zimny und Kollegen, haben Sie eine gute Wahl getroffen. Von Bleaching bis Zahnersatz sind Dr. Burghardt Zimny, Dr. Kathrin Zimny, Dr. Dirk Velten, Katharina Cremer (geb. Buschhüter), Dr. Dorothée Ringsdorf (geb. Fritz), Juliane Jager, Maria-Devi Lee, Wei-Long Dennis Chen und Christoph Rittner kompetente Ansprechpartner.

Hier online Termin vereinbaren

Neben den zahnärztlichen Leistungen werden auch die zahntechnischen Arbeiten im hauseigenen Labor gefertigt, was einen reibungslosen Behandlungsablauf gewährleistet und den Gang zu einem weiteren Spezialisten erspart: In der Praxis für ästhetische Zahnheilkunde in Berlin, Dres. Zimny und Kollegen, erfahren Sie das gesamte Spektrum zahnärztlicher Leistungen aus einer Hand!

Dieses Angebot beinhaltet Ästhetik, Kinderzahnheilkunde, Funktionsdiagnostik, Veneers, Lumineers, Prophylaxe, Orale Chirurgie, Implantologie, Zahnimplantate, Bleaching, Parodontologie, Kieferorthopädie, Laserzahnheilkunde, Endodontologie sowie eine schmerzfreie Therapie für Angstpatienten in Berlin.

Auf mehr als 330 Quadratmetern und über zwei Etagen erstreckt sich die moderne und großzügig eingerichtete Zahnarztpraxis in Berlin mit mehreren Behandlungsräumen und dem zahntechnischen Labor.

Dr. Burghardt Zimny, Dr. Kathrin Zimny, Dr. Dirk Velten, Katharina Cremer (geb. Buschhüter), Dr. Dorothée Ringsdorf (geb. Fritz), Juliane Jager, Maria-Devi Lee, Wei-Long Dennis Chen und Christoph Rittner sowie das gesamte Zahnarzt Team in Berlin Wilmersdorf & Charlottenburg sind für Sie da und freuen sich auf Ihren Besuch!

Zahnmed. Versorgungszentrum Dres. Zimny & Kollegen

Bewertung vom 24.12.2019

sehr freundlicher und kompetenter Arzt

Als Tourist in Berlin wurde ich sofort angenommen und von Schmerzen befreit.

Die Zahnfüllung wurde toll wieder repariert. Zahnarzt war sehr vorsichtig und

freundlich

Bewertung vom 17.10.2019

Immer freundlich, nie schlecht gelaunt , top

Bin sehr gut aufgeklärt worden, vertrauen war sehr schnell da, bin sehr zufrieden und werde jedem

die Praxis empfehlen

Bewertung vom 07.07.2019

Guter Zahnarzt

.Ganz besonders gut hat mir die absolut schmerzfreie Betäubung gefallen.

Nie wieder Angst vor der '"Spritze ".

Bewertung vom 05.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

sehr verständnisvoll, kompetent und nimmt sich viel Zeit für die Patienten

Hr. Rittner ist ein sehr netter und kompetenter Zahnarzt. Die Beratung ist ausführlich und er nimmt sich Zeit fragen zu beantworten. ich fühle mich sehr wohl und er hat mir die Zahnarztangst fast komplett genommen.

Ich kann Hrn. Rittner nur weiterempfehlen.

Bewertung vom 24.04.2019

Gewissenhaft

Mir wurden zwei Kariesstellen, schmerzfrei unter Betäubung entfernt und mit Kunststoff wieder aufgefüllt. Zu meiner Freude trug Herr Rittner während der gesamten Behandlung eine Lupenbrille.

100%Weiterempfehlung
4.225Profilaufrufe