Dr. med. dent. Agata Winter

Zahnärztin, Endodontologie, Ästhetische Zahnmedizin, Implantologie

Am Faulen See 213053 Berlin
jameda Profil Karte Dr. med. dent. Agata Winter

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihre Dr. Agata Winter

Weitere Informationen zu mir

• Weiterbildungen:
    Promotion auf dem Gebiet ND: Yag Laser
    Ständige Weiterbildung in den Bereichen:
    Endodontie, Parodontologie, Ästhetische Zahnheilkunde, Implantologie
  • Mitgliedschaft:
    Seit 2011 bin ich Mitglied der Berliner Gesellschaft für Parodontologie.

Zahnmedizin Hohenschönhausen Dr. Agata Winter

• Endodontie

• Ästhetische Zahnheilkunde und Implantologie

• Endodontie

Wurzelbehandlungen gehören mittlerweile zur Routine in der zahnärztlichen Praxis und bleiben zugleich eine der schwierigsten Behandlungen. Sie sind als Versuch zu verstehen, stark geschädigte Zähne zu erhalten. Besonders bei kompliziert auf- gebauten Seitenzähnen ist dies sehr schwierig und zeitaufwendig und bei herkömmlichen Behand- lungsmethoden oft von Misserfolgen begleitet. Um möglichst keimfreie Verhältnisse zu schaffen, muss das entzündete Gewebe in den Wurzelkanälen sorgfältig entfernt werden.

Parodontitis ist eine ernstzunehmende bakterielle Infektion, unbehandelt führt sie zu einem langsamen Abbau des Zahnhalteapparates und schließlich zum Ausfall der betroffenen Zähne.Zudem kann die Erkrankung als Spätfolgen Diabetes, Atemwegs- und Herzkreis- lauferkrankungen hervorrufen. Haben sich die Bakterien erst einmal in den Zahnzwischenräumen festgesetzt, dringen sie unaufhaltsam in die Tiefe vor und bewirken dort eine permanente Entzündung der Zahn- fleischtaschen. Mit einer Messsonde können wir die „Taschentiefe“ feststellen. Sitzt die Entzündung tiefer als 3 Millimeter, reicht die einfache Prophylaxe nicht aus. Abhilfe schafft hier die tiefer gehende Parodontalbehandlung bei der die befallenen Zahnfleischtaschen gezielt gereinigt werden. Die Zähne werden praktisch unterhalb des Zahnfleischs gesäubert und desinfiziert, Zahnstein, Plaque und Bakterien haben keine Chance mehr.

• Ästhetische Zahnheilkunde und Implantologie

Meine Schwerpunkte

• Professionelle Zahnreinigung (PZR)

• Angstpatienten

• Kinderzahnmedizin

• Ästhetische Zahnmedizin

• Professionelle Zahnreinigung (PZR)

Die systemische zahnmedizinische Prophylaxe zielt auf 4 Bereiche:
      •  Entfernung des fest haftenden Zahnbelags
      •  Remineralisation der Zahnhartsubstanz
      •  Erhöhung der Widerstandsfähigkeit des Zahnschmelzes gegenüber Säuren
      •  Hemmung des Stoffwechsels der Bakterien in der Plaque.

Eine vollwertige, zuckerarme Ernährung und regelmäßige Mundhygiene steigert die Chancen auf gesunde und glatte Zähne. Genauso wichtig ist eine regelmäßige Fluoridzufuhr (Zahnpasta, Fluoridsalz) und der halbjährliche Besuch beim Prophylaxe-Spezialisten: Wir bieten Ihnen eine professionelle Zahnreinigung, bei der z. B. Zahnstein und Plaque vollständig entfernt werden. Die anschließende Politur und Fluoridierung der Zähne geben Schutz und Sicherheit vor Karies und Parodontitis und ein gutes, sauberes Gefühl im Mund. Außerdem erfahren Sie durch die jährliche Risiko- Analyse ganz aktuell, wie gesund Mund und Zähne sind.

• Angstpatienten

In Deutschland hat jeder Siebte Angst vor dem Zahnarzt. Viele Angstpatienten waren seit Jahren nicht beim Zahnarzt, entsprechend ist der Zustand ihrer Zähne. Dies schränkt die Lebensqualität enorm ein. Ich bin spezialisiert auf Angstpatienten. Falls Sie sich entschließen sollten, mich in meiner Praxis aufzusuchen, werden Sie schnell bemerken, dass hier nichts gegen, sondern ausschließlich mit Ihrem Einverständnis geschieht: Wir gehen behutsam mit Ihnen um und setzen Sie niemals unter Druck. Denn wir wissen, ein gutes Vertrauensverhältnis zwischen Patient und Arzt ist eine wichtige Grundlage für eine erfolgreiche Behandlung.

• Kinderzahnmedizin

• Ästhetische Zahnmedizin