Dr. med. dent. Agata Winter

Deutsch (Deutsch)
Polnisch (Polski)

Am Faulen See 213053 Berlin

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihre Dr. Agata Winter

Weitere Informationen zu mir

• Weiterbildungen:
    Promotion auf dem Gebiet ND: Yag Laser
    Ständige Weiterbildung in den Bereichen:
    Endodontie, Parodontologie, Ästhetische Zahnheilkunde, Implantologie
  • Mitgliedschaft:
    Seit 2011 bin ich Mitglied der Berliner Gesellschaft für Parodontologie.

Zahnmedizin Hohenschönhausen Dr. Agata Winter

• Endodontie

• Ästhetische Zahnheilkunde und Implantologie

• Endodontie

Wurzelbehandlungen gehören mittlerweile zur Routine in der zahnärztlichen Praxis und bleiben zugleich eine der schwierigsten Behandlungen. Sie sind als Versuch zu verstehen, stark geschädigte Zähne zu erhalten. Besonders bei kompliziert auf- gebauten Seitenzähnen ist dies sehr schwierig und zeitaufwendig und bei herkömmlichen Behand- lungsmethoden oft von Misserfolgen begleitet. Um möglichst keimfreie Verhältnisse zu schaffen, muss das entzündete Gewebe in den Wurzelkanälen sorgfältig entfernt werden.

Parodontitis ist eine ernstzunehmende bakterielle Infektion, unbehandelt führt sie zu einem langsamen Abbau des Zahnhalteapparates und schließlich zum Ausfall der betroffenen Zähne.Zudem kann die Erkrankung als Spätfolgen Diabetes, Atemwegs- und Herzkreis- lauferkrankungen hervorrufen. Haben sich die Bakterien erst einmal in den Zahnzwischenräumen festgesetzt, dringen sie unaufhaltsam in die Tiefe vor und bewirken dort eine permanente Entzündung der Zahn- fleischtaschen. Mit einer Messsonde können wir die „Taschentiefe“ feststellen. Sitzt die Entzündung tiefer als 3 Millimeter, reicht die einfache Prophylaxe nicht aus. Abhilfe schafft hier die tiefer gehende Parodontalbehandlung bei der die befallenen Zahnfleischtaschen gezielt gereinigt werden. Die Zähne werden praktisch unterhalb des Zahnfleischs gesäubert und desinfiziert, Zahnstein, Plaque und Bakterien haben keine Chance mehr.

• Ästhetische Zahnheilkunde und Implantologie

Meine Schwerpunkte

• Professionelle Zahnreinigung (PZR)

• Angstpatienten

• Kinderzahnmedizin

• Ästhetische Zahnmedizin

• Professionelle Zahnreinigung (PZR)

Die systemische zahnmedizinische Prophylaxe zielt auf 4 Bereiche:
    •  Entfernung des fest haftenden Zahnbelags
    •  Remineralisation der Zahnhartsubstanz
    •  Erhöhung der Widerstandsfähigkeit des Zahnschmelzes gegenüber Säuren
    •  Hemmung des Stoffwechsels der Bakterien in der Plaque.

Eine vollwertige, zuckerarme Ernährung und regelmäßige Mundhygiene steigert die Chancen auf gesunde und glatte Zähne. Genauso wichtig ist eine regelmäßige Fluoridzufuhr (Zahnpasta, Fluoridsalz) und der halbjährliche Besuch beim Prophylaxe-Spezialisten: Wir bieten Ihnen eine professionelle Zahnreinigung, bei der z. B. Zahnstein und Plaque vollständig entfernt werden. Die anschließende Politur und Fluoridierung der Zähne geben Schutz und Sicherheit vor Karies und Parodontitis und ein gutes, sauberes Gefühl im Mund. Außerdem erfahren Sie durch die jährliche Risiko- Analyse ganz aktuell, wie gesund Mund und Zähne sind.

• Angstpatienten

In Deutschland hat jeder Siebte Angst vor dem Zahnarzt. Viele Angstpatienten waren seit Jahren nicht beim Zahnarzt, entsprechend ist der Zustand ihrer Zähne. Dies schränkt die Lebensqualität enorm ein. Ich bin spezialisiert auf Angstpatienten. Falls Sie sich entschließen sollten, mich in meiner Praxis aufzusuchen, werden Sie schnell bemerken, dass hier nichts gegen, sondern ausschließlich mit Ihrem Einverständnis geschieht: Wir gehen behutsam mit Ihnen um und setzen Sie niemals unter Druck. Denn wir wissen, ein gutes Vertrauensverhältnis zwischen Patient und Arzt ist eine wichtige Grundlage für eine erfolgreiche Behandlung.

• Kinderzahnmedizin

• Ästhetische Zahnmedizin

• Funktionsanalyse

Mein Leistungsspektrum

sehr gute Betreuung

4,8

15.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Danke für mein neu gewonnenes Lächeln.

Einen Zahnarzt zu finden, dem man sein Lächeln anvertraut, wird zunehmend schwerer. Umso glücklicher bin ich, dass ich vor über 5 Jahren in die Praxis von Frau Dr. Winter kam.

Es herrscht eine angenehme und liebevolle Atmosphäre vor, so dass ich mich bereits bei meinem ersten Besuch sehr gut aufgehoben gefühlt habe. Während dieser Zeit hat mir Fr. Dr. Winter 2 Zähne gerettet, wo andere Zahnärzte diese bereits gezogen hätten. In den 5 Jahren ist ein starkes Vertrauensverhältnis entstanden, so dass ich mich entschied, die Korrektur meiner entstanden Zahnlücke nach langen Beratungsgesprächen von Frau Dr. Winter behandeln zu lassen. Was soll ich sagen: Ich bin mit dem Ergebnis nicht nur mehr als zufrieden, es ist einfach ein neuer Lebensabschnitt. Was ich auch besonders hervorheben muss, ist die Zusammenarbeit mit einem top Zahntechniklabor.

Alles in allem sind die Zähne eben die Visitenkarten eines Menschen. Dabei steht Frau Dr. Winter und ihre Zahnarzthelferin mit Rat und Tat zur Seite.

Ich kann diese Zahnarztpraxis nur empfehlen und würde auch nach einem Umzug immer wieder auf diese Praxis zurückgreifen.

13.11.2019 • Alter: 30 bis 50

Kompetente Ärztin

Super Praxis, bin seit Jahren dort in Behandlung. Lediglich der Hang zu Extra-Behandlungen kann für manche aufdringlich wirken, aber auch Sie müssen ihr Geld verdienen und wenn man ablehnt, wird das ohne „Aufstand“ akzeptiert. Bin sehr zufrieden und werde solange ich in Berlin wohne da hingehen.

31.07.2019

Nettes Praxisteam einfach alles Super

Sehr freundliche Arzthelferin, man fühlt sich Chefarztmäßig behandelt und ich würde diese Arztpraxis zu 100% weiter empfehlen.

30.06.2019 • privat versichert • Alter: über 50

Kompetent und Rücksichtsvoll

Die Praxis ist wunderschön, modern und penibelst sauber. Die Zahnarzthelferin ist sehr nett. Dr. Winter selbst sowieso. Die Behandlung erfolgt immer sehr professionell. in einer sehr ruhigen und entspannten Atmosphäre. Was ich auch sehr an Dr. Winter schätze (neben ihrer fachlichen Kompetenz und ihrer Freundlichkeit ist, dass einem nichts angedreht wird, was man nicht braucht (z.B. Zahnreinigung, wenn nicht notwendig). Dafür nehme ich auch gerne nach meinem Umzug die längere Anfahrt in Kauf, weil ich bisher nur gute Erfahrungen dort gemacht habe.

Eine Top Zahnärztin!!

17.06.2019

Nettes, vertrauensvolles Team

Nach einigen Versuchen habe ich ein Zahnarztteam gefunden, dem ich vertraue und das mir weiterhilft. Die Mitarbeiter sind sehr rücksichtsvoll und machen einen sehr kompetenten Eindruck!

Letzte Aktualisierung26.10.2020

Danke , Dr. Winter!